PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Screenshot-20250316-075948-Opera.jpg

Die PS5 ist 7% vor der PS4 bei aligned lifetime sales, trotz Launch in Pandemiezeiten.

https://www.cbr.com/ps5-outselling-ps4/

Mat Picatella, the executive director and video game industry analyst at Circana, said that aligned for launch, the PS5's lifetime sales are 7% ahead of the PS4 after launch.

Zum Fremdschämen ist dein stumpfsinniges getrolle sonst nichts. :kruemel:

Nur in den USA: WW ist man ca. 1.4 bis 1.7 Mio hinter der PS4.

Meine Series X macht nur Probleme. Lüfter sehr sehr laut, sehr sehr viele Abstürze und komische ruckler bei den eh schon wenigen Games.
Das kann ich nun wieder gar nicht nachvollziehen. Ich hatte zwei Series X (Launch und Halo Edition) und eine Series S und alle drei Konsolen waren leise (also auch im Betrieb, die letzten 12 Monate ist die verbliebene Halo Series X kaum gelaufen) und stabil.

Natürlich unter den erwartungen. Aber da quasi alles crossgen ist, weniger schlimm als ich befürchtet hätte

Weiß nicht. Dachte zu Beginn der Gen, dass man deutlicher zurückliegt, vor allem weil man nochmal preisstabiler als PS4 ist. Durch die Katasrophe bei MS hat man trotz gewisser - aus meiner Sicht - Fehlentscheidungen wohl die Chance ziemlich auf PS4-Niveau oder gar darüber zu landen....vor allem sollte die Gen 1 Jahr länger gehen.

Nur in den USA: WW ist man ca. 1.4 bis 1.7 Mio hinter der PS4.

Ok, dann war das mein Fehler, dachte das war WW. Trotzdem auch WW sehr gutes Ergebnis. Wenn man die Umstände (Pandemie & GaaS Focus :fp:) mit einbezieht dann ein tolles Ergebnis. :goodwork:

Trotzdem ist dieses sinnbefreite und stumpfsinnige gebashe der PS5 und schon der PS6 zum Fremdschämen. :rolleyes:

Das kann ich nun wieder gar nicht nachvollziehen. Ich hatte zwei Series X (Launch und Halo Edition) und eine Series S und alle drei Konsolen waren leise (also auch im Betrieb, die letzten 12 Monate ist die verbliebene Halo Series X kaum gelaufen) und stabil.

Ist doch nur WAR-Geschwätz...

PS'ler haben eine Series S und X und die Systeme laufen unrund, laut, stürzen dauernd ab...nichts funktioniert.

XBox'ler haben eine PS5 und PS5Pro und die Systeme laufen unrund, laut, stürzen dauernd ab...nichts funktioniert.

Fragt man User außerhalb des WARs, User die 99,9% in den Herstellerbereichen unterwegs sind. Neutralität ausstrahlen. Hat weder die eine, noch die andere Konsole diverse Probleme. Und wenn mal doch, wird die Konsole zurückgeschickt und einfach eine neue geholt und alles ist wieder gut. :kruemel:

Ok, dann war das mein Fehler, dachte das war WW. Trotzdem auch WW sehr gutes Ergebnis. Wenn man die Umstände (Pandemie & GaaS Focus :fp:) mit einbezieht dann ein tolles Ergebnis. :goodwork:

Trotzdem ist dieses sinnbefreite und stumpfsinnige gebashe der PS5 und schon der PS6 zum Fremdschämen. :rolleyes:

Ich meine...sie wird die nächste Konsole sein, die sich über 100 Mio mal verkaufen wird und es ist die letzte, relevante klassische Heimkonsole am Markt....gewisse Bashes sind da fast irrelevant.

100 mio sind einfach nicht mehr beeindruckend. Dafür, dass MS sich selbst sabotiert hat und das beste Marketing für die PS5 betreibt und wie viel mehr Leute gerade seit Covid Gaming entdeckt haben.

Muss man sich halt mal geben, auf PS4 Niveau oder darunter und das obwohl es laut Sony Fans keine andere relevante Konsole geben soll.

Sobald MS sein eigenes Ding macht mit ihren PC/Konsolen Mischmasch oder was auch immer wird es niemanden mehr geben, der im direkten Vergleich die PS irgendwie noch gut erscheinen lässt. Sony selbst ist dazu ja unfähig, hat man diese Gen ja schön beobachten können. Es ist immer MS, die für positive PS5 Schlagzeilen sorgt :nix:

Wenn das so weitergeht, sind klassische Konsolen in ca 10 Jahren wohl Geschichte. Sony allein kann das Konstrukt nicht aufrechterhalten.

Jetzt darf ein Third also mal wieder zur Rettung eilen :coolface:

ja sony verdient sich dank microsoft und third party exklusiv/gefühlsexklusives eine goldene nase bei den thirds. währendessen wird den sony first parties zeit gelassen und ein blanko check ausgestellt mit einer einzigen mission. macht einen 90er+ meta goty kandidat

Ja komisch. Bei mir isses ne reinste Hardware Katastrophe. Sehr schade, bin massiv enttäuscht.

Zurück
Top Bottom