PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Und nun geht Microsoft komplett Multi und wirft die neue Gelddruckmaschine an und Sony versucht derweil vom Mini Gewinn die Kosten für die Entwicklung von Spider-Man 3 zusammenzukratzen :banderas:
sony dankt für 30% vom spielpreis mit null aufwand :)
zrHeNW7.jpeg

Ok das könnte ja doch die Vermutung aufkommen lassen dass an der Sache wirklich was dran ist, bei anderen gerüchten war ja MS und Phil relativ fix und hier hält man sich bedeckt während das Internet brennt....ohha es passiert scheinbar wirklich wtf

Ich sehe hier ziemlich viel Frust wenn man seinen Post 3 mal editiert :coolface:
Kennst du das nicht? Wenn man eine Geschichte in Form eines Aufsatzes schreiben soll und einem zum Ende immer mehr einfällt um die Geschichte realistischer zu gestalten? So geht es mir, obwohl ich seit Jahrzehnten keinen Aufsatz geschrieben habe. Aber die Wahrheit will halt verbreitet werden.

Phil bespricht sich noch mit CGPT. Oder CoPilot :coolface:
Copilot gibt jedenfalls ne Bestätigung raus

Microsoft plant tatsächlich, einige seiner exklusiven Xbox-Spiele auch auf der PlayStation und der Nintendo Switch zu veröffentlichen. Dieser Strategiewechsel ermöglicht es dem Unternehmen, Einnahmen durch Spielerinnen und Spieler auf anderen Konsolen zu generieren1.
Ein Beispiel dafür ist das kommende Videospiel “Indiana Jones and the Great Circle”, das ursprünglich nur für die Xbox und den PC angekündigt war. Nun erwägt das Entwicklerstudio Bethesda, es auch für Sonys PlayStation 5 herauszubringen1.
Microsoft möchte bei jedem Spiel individuell entscheiden, ob es auf anderen Plattformen veröffentlicht wird oder exklusiv auf der Xbox bleibt. Dieser Schritt eröffnet neue Möglichkeiten, Spielerinnen und Spielern, die keine Xbox besitzen, den Zugang zu diesen Titeln zu ermöglichen1.
Neben “Indiana Jones” sollen auch Spiele wie “Sea of Thieves” und “Hi-Fi Rush” für die PlayStation 5 erscheinen1. Es scheint, als ob Xbox vor einem historischen Strategiewechsel steht und Exklusivtitel auch auf anderen Konsolen verfügbar machen möchte2. 🎮🕹️

Klartext wäre toll vor allem mit einem positiven Ergebnis. Die Konsole selbst darf eigentlich auf keinen Fall vom Markt verschwinden. Die Konstellation Grün, Rot, Blau passt schon so.
Möchte eigentlich auch nicht das Grün verschwindet schon alleine für den War wäre es traurig aber irgendwie ist es auch lustig mit anzusehen was gerade passiert, war zwar auch immer pro Xbox aber irgendwie hat MS es auch mal verdient richtig kräftig auf die Fresse zu fliegen, ich verzeihe ihnen bis heute nicht was sie mit Halo, Gears u. Fable gemacht haben, man stelle sich nur vor was aus den IP's geworden wäre wenn sie Sony Studios gehört hätten :banderas:

Zurück
Top Bottom