PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

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AMD hatte zu Beginn der Entwicklung von PSSR aber keine zufriedenstellende Lösung, daher hat Sony ja intern eine Entwicklung angestoßen.
Es gab zur Veröffentlichung der PS5 auch kein RDNA 2. Geschweige denn zu Beginn der Entwicklung der PS5. Ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst, wie die Entwicklung einer Konsole funktioniert, aber man setzt mit dem Partner zusammen Jahre zuvor auf zukünftige Technologien.

Ich bestreite nicht, dass die Entwickler/Studios noch vermehrt Probleme mit der Implementierung von PSSR haben, und gerade bei Studios aus dem eigenen Hause, muss das in Teilen besser umgesetzt sein. Nichtsdestotrotz sprechen wir hier über eine eigene Lösung, die, wie schon gesagt, bewusst für Konsole(n) entwickelt wurde und weiterentwickelt wird.
Die schlechtere Ergebnisse liefert als die Konkurrenzlösungen. Du betreibst Whataboutism mit "aber läuft ja nicht schlecht". Das ist aber nicht der Kernpunkt.

Ja, es war Sonys Entscheidung, die noch immer darin begründet liegt, dass AMD zu Begin der Entwicklung der PS5 Pro eben keinen AI-Upscaler vorweisen konnte, auf den man hätte aufbauen können und man solch ein Projekt nicht auf der Grundlage von hoffen und beten durchzieht, dass AMD eventuell und vielleicht mit FSR4 um die Ecke kommt und man dann nicht weiß, wie gut diese Lösung sich schlägt und ob man FSR4 so einfach implementieren kann (wo Sony noch immer unterstützend aufgrund der Kollaboration tätig war/ist, die seit wohl Ende 2023 greift).
Also hat man RDNA 2 auch auf Basis von "hoffen und beten" durchgezogen in der PS5? Ich sage es nochmal: Es ist fast immer so, dass beim Start der Entwicklung die Technologien nicht existent sind. Die erste RDNA-2-Karte von AMD ist nach der Veröffentlichung der PS5 veröffentlicht worden. Wenn es nach dir geht, wäre das mit der FSR4-Argumentation absolut nicht möglich gewesen.

Sony hat sich für eine Custom-Lösung entschieden, damit sie keine Chip-Abhängigkeit haben langfristig.


Zudem basiert die Grafikeinheit der PS5 Pro basiert meines Wissens auf RDNA 2/3 und eben nicht auf RDNA4, was natürlich gewisse Hürden darstellt. Die ganze Thematik ist nun mal weitaus komplexer, als Du es hier darzustellen versuchst.
Und trotzdem hat man es geschafft, Raytracing von RDNA 4 zu implementieren. Auf PSSR umgemünzt: Laut dir dürfte die PS5 Pro kein RDNA-4-Raytracing haben. Denn beim Start der Entwicklung gab es das nicht und sie können ja das Projekt nicht auf Basis "hoffen und beten" durchziehen. Haben sie in dem Fall offenbar, weil sie keine Custom-Lösung für Raytracing wollten. Und was haben wir erhalten: Die Lösung, die in RDNA 4 ebenfalls steckt.

Das wäre für FSR4 natürlich ebenfalls möglich gewesen, aber Sony hat sich eben bewusst für eine Custom-Lösung entschieden.
 
Glückwunsch Capcom.

Da wurde die minderwertigste Version am besten verkauft (US). Da hat sich Capcom bestimmt auch am wenigsten Mühe gegeben. Richtige Macher :smoke:
Auch wenn du es nicht wahr haben möchtest, aber so wie bei Dragons Dogma 2 und quasi jedem Capcom Spiel ist die PC Version von Monster Hunter die beste Version, die sieht am besten aus, läuft am flüssigen und man muss keine Abo Gebühren für Multiplayer bezahlen. :)
 
Auch wenn du es nicht wahr haben möchtest, aber so wie bei Dragons Dogma 2 und quasi jedem Capcom Spiel ist die PC Version von Monster Hunter die beste Version, die sieht am besten aus, läuft am flüssigen und man muss keine Abo Gebühren für Multiplayer bezahlen. :)
Welche denn genau von den Millionen Konfigurationen.. wie wir alle wissen sind nur ein bis drei Prozent davon dazu geeignet die Leistung einer Playstation 5 Pro aufzunehmen, aber schön wie Du für Minderheiten redest :goodwork:
 
Sicherlich nicht, aber hat sich sehr weit oben eingekauft. Kann man jetzt von halten was man will, aber die werden sich da noch weiter etablieren.
Ob aber noch weitere Einkäufe erfolgen, bleibt abzuwarten.
Meinst du das bringt was ,wenn Activision und Bethesda schon nicht funktioniert hat ?
Die verkäufe der Box sind katastrophal und der GamePass steigt auch nicht wirklich
 
Meinst du das bringt was ,wenn Activision und Bethesda schon nicht funktioniert hat ?
Die verkäufe der Box sind katastrophal und der GamePass steigt auch nicht wirklich
Die Verkäufe der Box spielen keine Rolle mehr. Es geht ja „neu“ um MS Game Studios. Und da werden sie natürlich Gewinn einfahren künftig durch Multistrat sehr gut Gewinne einfahren können. Forza H5 wird zb spannend bzgl. Zahlen dann auf der PS. Da jetzt schon oben rangiert in den Listen.
 
Meinst du das bringt was ,wenn Activision und Bethesda schon nicht funktioniert hat ?
Die verkäufe der Box sind katastrophal und der GamePass steigt auch nicht wirklich
Wenn Microsoft seine gesamte Spielebibliothek auch für Sony und möglicherweise – dank technischer Fortschritte – für die Switch 2 veröffentlicht (nur eine Vermutung), wird die Xbox noch unwichtiger. Je breiter die Verfügbarkeit, desto größer die potenziellen Einnahmen. Das mag für einige Marken vorteilhaft sein, doch echte Konkurrenz bleibt dabei auf der Strecke.
 
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