PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das zeitexklusive Kaufen eines großen Third Party Titels hatten wir schon mit Rise of the Tomb Raider. Die Leute waren damals richtig sauer und haben nicht in großen Massen eine Xbox gekauft. Was für Playstation funktioniert, siehe Final Fantasy & co. muss nicht unbedingt für Xbox funktionieren.

Kann oder kann nicht. Bei Gears, Halo oder Mass effect hat es funktioniert weil unbekannte neue Spiele. Tomb raider kann ich absolut verstehen das Leute sauer waren. Ist eines der bekanntesten Multi IPS. Ist so als ob man Fifa oder Witcher exklusiv macht. Aber Cyberpunk ist eine neue IP und bin mir sicher das alte MS hätte es exklusiv gemacht. Final Fantasy auch doof weil ebenfalls eines der bekanntesten Multi ips genauso wie Street Fighter auf der PS4. Stell mal vor Mortal Kombat wäre exklusiv. Stellar blade geht aber vollkommen in ordnung weil es neu ist.

Man braucht eben neue Spiele , vor allem zu beginn der Generation um die Leute zu überzeugen welche Konsole Sie kaufen wollen. Da hat MS eben verpennt. die ersten 2 Jahre kamen nur Halo und Forza. Zum Start gab es fast nichts und 2022 auch nichts. Halo ist 2001 erschienen und gears 2006, also genau zu beginn der Konsole und hat dafür gesorgt das sich die Konsolen verkaufen. Bei series gab es sowas nicht und nur mit Halo und Forza wirst du kein Hype entfachen.

Lttp: Xenoblade Chronicles 3 and the worst ending in recent jrpg memory. Full Spoilers within.

:smoke:

Xbox hat ihren absoluten unbeliebtheits Peak erreicht, ansich müßte der Gamepass schon locker bei mindestens 80 Millionen oder so liegen, nichtmal die 15-17€ ist es den Leuten monatlich wert, alles verläuft immer mehr im Sande und verschwindet immer mehr und mehr, Physisch sind Sony und Nintendo immer noch stark präsent, einzig die Box ist teils schon komplett weg.

Microsoft wieder selber schuld am Versagen, wäre ja nichts neues, ist ja jetzt auch nicht so, das man auf die Playstation Kunden nicht angewiesen wäre. Als Playstation Spieler kann ich auch sehr gut auf Microsoft Spiele verzichten.
Microsoft wird sich daran gewöhnen müssen dass sie es mit zufriedenen und selbstbewussten Playstation Spielern zu tun haben, die eben nicht alles mit sich machen lassen :goodwork:

An dieser Stelle noch mal die Anmerkung:

All das war nur möglich durch die großartige Unterstützung der Playstation Gemeinde. Über Jahrzehnte haben wir Sega Spiele gekauft und damit das Überleben dieses Publishers gesichert.

Kurz nach dem Scheitern des Dreamcast waren es Playstation Besitzer die mit dem Kauf von 18 Wheeler, Crazy Taxi, Virtua Fighter, Shinobi, Virtua Tennis und Co. Geld in die Kassen des Traditionsunternehmens gespült haben.

Wir waren es die bei der Geburt der Yakuza Serie auf PS2 und dann später auf PS3 und 4 tatkräftig angepackt haben. Wir waren es auch die Persona groß gemacht haben.

Ohne uns gäbe es Sega/Atlus und ihre großartigen Marken heute nicht.

Ihr PCler/Xboxler etc. seit also nichts weiter als Profiteure eines Erfolges zu dem ihr selbst absolut nichts beigetragen habt.

All das war nur möglich, da SEGA komplett MULTI gegangen ist. PC, Nintendo, MS und Sony.

Von Anfang bis Ende ein großartiges Spiel.

Sehr viele werden in Microsofts Falle tappen, und dann sind sie drin im Ökosystem, und Sony ist hier der Dumme, weil sie das Trojanische Pferd reingelassen haben. :rofl3:
was meinst du: werden die Sonies genau so einen Aufstand machen wie die PCler beim PSN? Sony hat den Kampf da verloren. Irgendwie glaube ich nicht, dass MS den Kampf gegen die Sonies verlieren wird :coolface:

Die vielen PCler und XBoxler die zur PS5 geswitched sind haben ohnehin alle ein MS Konto. Ich denke die Accountpflicht wird keine große Sache. Gilt ohnehin nur für Onlineplay.

An dieser Stelle noch mal die Anmerkung:

All das war nur möglich durch die großartige Unterstützung der Playstation Gemeinde. Über Jahrzehnte haben wir Sega Spiele gekauft und damit das Überleben dieses Publishers gesichert.

Kurz nach dem Scheitern des Dreamcast waren es Playstation Besitzer die mit dem Kauf von 18 Wheeler, Crazy Taxi, Virtua Fighter, Shinobi, Virtua Tennis und Co. Geld in die Kassen des Traditionsunternehmens gespült haben.
Erinnerung was für ein geiles Lineup die DC gehabt hätte, wäre sie nicht gefloppt...aber mit diesem Sega hat das heutige Sega schon lange nichts mehr zu tun.

Shinobi wird outsourced, Frontiers war ein seelenloser ow racer, superstars mega slop gerade nach mania und bei Yakuza fehlt auch immer mehr die Magie....

Hatsune Miku, Shining, Phantasy Star, Sakura Wars usw hat man alle gegen die Wand gefahren.

6th Gen war die golden sega age :nix:Spiele alle für DC oder die alle wohl mal für DC geplant waren Panzer Dragoon Orta, Crazy Taxi, House of the Dead, Sonic Adventure, Shenmue, Gun Valkyrie, Skies of Arcadia, Shinobi, Yakuza, Fzero GX (Arcade Racer kann Sega heute gar nicht mehr da Talentschwund), Monkey Ball usw...und bis auf vllt Yakuza hat sich alles kacke verkauft. Und damit ist das DC Vermächtnis endgültig gestorben.

PS Spieler haben absolut gar nichts gerettet. Heute schmeißt Atlus den Laden fast schon im Alleingang

Von Anfang bis Ende ein großartiges Spiel.

Jein. Auch wenn es mir mehr gefällt als Teil 2. (und es kein X ist)

Nichts neues, das Ende war Müll :coolface:

Die Story war für mich die größte Schwäche in 3 und ist für mich der Hauptgrund, warum mir 1 besser gefällt. War einfach stellenweise viel zu ambigious....der DLC hat da einiges gerettet aber da waren teilweise Szenen enthalten die offensichtlich eher ins Hauptspiel gehörten

Verstehe bis heute nicht, warum man kein Remake oder Neuauflage macht..damals war es in dem Genre "was anderes"...und selbst heute hätte es den gleichen Stand.
Mag denn keiner mehr Luftpiraten?

Das gleiche bei Suikoden 4, klar, der schwächste Teil, am Setting lag es aber nicht (und Tactics hat einiges wieder gut gemacht). Bis heute hat es die beste Basis und mit den Schiffskämpfen was frisches im Genre.

Verstehe bis heute nicht, warum man kein Remake oder Neuauflage macht..damals war es in dem Genre "was anderes"...und selbst heute hätte es den gleichen Stand.
Mag denn keiner mehr Luftpiraten?

Das gleiche bei Suikoden 4, klar, der schwächste Teil, am Setting lag es aber nicht (und Tactics hat einiges wieder gut gemacht). Bis heute hat es die beste Basis und mit den Schiffskämpfen was frisches im Genre.
Sega sitzt auf einer Goldgrube aber interessiert sich nicht. Hat man doch schon mit dem Panzer Dragoon Remake oder Streets of Rage 4 gesehen. Da können sich irgendwelche Indies melden und kriegen die Lizenz spottbillig

Das einzige was sie in den letzten Jahren interessiert hat sind ihre Gacha Umsätze (Miku, pso2), Sonic und Yakuza. Das beste Studio das sie noch hatten neben Yakuza Studio hat man mit Sonic Team fusioniert...deswegen auch kein eigenes Shinobi, Sakurawars, Valkyrie Chronicles usw

Best Publisher my ass. Sega ist heute leider Müll.

Sega sitzt auf einer Goldgrube aber interessiert sich nicht. Hat man doch schon mit dem Panzer Dragoon Remake oder Streets of Rage 4 gesehen. Da können sich irgendwelche Indies melden und kriegen die Lizenz spottbillig

Das einzige was sie in den letzten Jahren interessiert hat sind ihre Gacha Umsätze (Miku, pso2), Sonic und Yakuza. Das beste Studio das sie noch hatten neben Yakuza Studio hat man mit Sonic Team fusioniert...deswegen auch kein eigenes Shinobi, Sakurawars, Valkyrie Chronicles usw

Best Publisher my ass. Sega ist heute leider Müll.
Spiele wie Panzer Dragoon und Street of Rage, wären allerdings auch so Nischentitel, egal wie/wer Budget, Qualität, Entwickler ist. Die Genres sind einfach nicht mehr angesagt.

Zurück
Top Bottom