PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die ĂŒbermĂ€ĂŸige Nutzung sĂ€mtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Jim Carrey Movie GIF

happy sunday :coolface:

Kanpai :party:🎼đŸ•č

Das erste mal, dass BĂŒrobedarf sexy ist :coolface:

Hast dir eigentlich Split Fiction geholt? WĂ€re ja auch ein perfekter titel fĂŒr dich und dei Kids. Gibst im Angebot fĂŒr 42,99 €

Happy Hailee Steinfeld GIF by Pitch Perfect

:knuffel:

noch nicht. meine frau wollte erst stellar blade zocken, also habe ich mir das geholt und jetzt zocken wir stellar blade durch. :D split fiction kommt aber sicher auch noch ins haus. kids fÀngt morgen wieder schule an (hatten urlaub), daher tatktisch nicht so clever jetzt ihnen ein neues spiel ins haus zu holen :coolface:

meta wieder wichtig? :pokethink:

META ist erstmal der Catcher. Das zieht einige erstmal magisch an. Wie die Fliegen ins Licht.

Why-Are-Insects-Attracted-to-Light-in-the-First-Place-1.jpeg

Dann verbrennen sich etliche dran. War doch nicht immer die richtige Entscheidung. Und viele gute Games die nicht die krasse Meta Wertung haben werden nicht beachtet. Du hattest Days Gone auch gelobt und gefeiert. Das Spiel ist ein 70iger META. FĂŒr mich eines der besten Games von Sony.

Viele haben Forza Horizon schon vorbestellt und werden es auf PS5 kaufen. Wird sich sehr gut verkaufen. Ein öffentlicher Boykott findet nicht statt.

Microsoft bekommt so sein MS Konto bei den Leuten

Bin ĂŒberhaupt kein Fan von Kontozwang
Zeigt mal wieder gut das die Xbox nicht ausschließlich wegen der Spiele scheitert, wie es hier gern dargestellt wird

Hast dir eigentlich Split Fiction geholt? WĂ€re ja auch ein perfekter titel fĂŒr dich und dei Kids. Gibst im Angebot fĂŒr 42,99 €

Happy Hailee Steinfeld GIF by Pitch Perfect

:knuffel:

Ich wollt es gestern kaufen als ich mit meinem Freund in NĂŒrnberg unterwegs war um das schöne Wetter zu genießen (shoppen, flanieren, Essen, usw) aber er meinte, dass er aktuell so viel SNES zockt. Stimmt auch, hörte die ganzen Tage erstmal Magical Quest aus seinem BĂŒro-Zimmer dudeln.

Das hatte er dann durch und nun Zelda Link. Vor 2 Wochen dudelte die ganze Zeit Harvest Moon noch ^^

#DankeMS, rein digitaler Launch und Accountzwang waren offensichtlich gute Ideen.

Das fortschrittliche Charitysoft demĂŒtigt Sony mal wieder, indem es dessen Glip Glops erst zwingt sich einen Microsoft-Account zuzulegen, nur um sie dann spĂ€ter auf den PC oder eine Xbox zu zwingen. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Viele haben Forza Horizon schon vorbestellt und werden es auf PS5 kaufen. Wird sich sehr gut verkaufen. Ein öffentlicher Boykott findet nicht statt.

Microsoft bekommt so sein MS Konto bei den Leuten

Bin ĂŒberhaupt kein Fan von Kontozwang

Sehr viele werden in Microsofts Falle tappen, und dann sind sie drin im Ökosystem, und Sony ist hier der Dumme, weil sie das Trojanische Pferd reingelassen haben. :rofl3:

Zeigt mal wieder gut das die Xbox nicht ausschließlich wegen der Spiele scheitert, wie es hier gern dargestellt wird
falsches marketing. Vielleicht hĂ€tte man den ein oder anderen Third titel kaufen können und exklusiv machen wie Cyberpunk. Solch hype titel fehlten. Spiele wie Halo sind gut aber luft auch raus. Da hĂ€tte was neues kommen mĂŒssen wie damals mit Gears. MS dachte wohl die Konsole wird sich von selber verkaufen mit Gamepass und wenig Marketing.

Sehr viele werden in Microsofts Falle tappen, und dann sind sie drin im Ökosystem, und Sony ist hier der Dumme, weil sie das Trojanische Pferd reingelassen haben. :rofl3:

Ich mag zwar kein Kontozwang, aber ein MS Account bringt mir einiges. Ich nutze Word, Excel usw alles die Cloud (MS Account) mega praktisch. Egal wo ich bin / an welchem GerÀt, kann ich auf die Docs und bearbeiten.

Nur im Gaming stört es mich, wenn ich Ubi, Sony, EA, MS Account usw haben muss. Aber um eine Metapher herzunehmen.

Playsi Spieler haben die Kröte geschluckt :coolface:

1288166886511.jpg

Zuletzt bearbeitet:
falsches marketing. Vielleicht hĂ€tte man den ein oder anderen Third titel kaufen können und exklusiv machen wie Cyberpunk. Solch hype titel fehlten. Spiele wie Halo sind gut aber luft auch raus. Da hĂ€tte was neues kommen mĂŒssen wie damals mit Gears. MS dachte wohl die Konsole wird sich von selber verkaufen mit Gamepass und wenig Marketing.
Wenn es das falsche Marketing wÀre: Warum ziehen die Titel dann auf den Konkurrenzplattformen?

Wenn es das falsche Marketing wÀre: Warum ziehen die Titel dann auf den Konkurrenzplattformen?
Falsches Marketing fĂŒr die xbox konsole . So war es auch bei der Wiiu. Trotz Mario und Zelda nicht verkauft.

Forza zieht jetzt weil das erste große Xbox Spiel auf der PS erscheint. Warte ab. Gears oder Fable werden fĂŒr Hype sorgen.

Falsches Marketing fĂŒr die xbox konsole . So war es auch bei der Wiiu. Trotz Mario und Zelda nicht verkauft.

Forza zieht jetzt weil das erste große Xbox Spiel auf der PS erscheint. Warte ab. Gears oder Fable werden fĂŒr Hype sorgen.

XBOX hat ein Marketing?

Fast And Furious GIF by The Fast Saga

Ah stimmt diese Toaster und KĂŒhlschrank Sache fĂŒr die KĂŒche. Und daneben Nagellack fĂŒr das Nagelstudio. Das Habitat eines Gamers in Augen von MS.

Wer kennt es nicht. Neben bem Abwasch 'ne Runde COD zocken easy.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag zwar kein Kontozwang, aber ein MS Account bringt mir einiges. Ich nutze Word, Excel usw alles die Cloud (MS Account) und das ist so praktisch. Egal wo ich bin oder an welchem GerÀt, kann ich auf die Docs usw zugreifen und bearbeiten.

Nur im Gaming stört es mich, wenn ich Ubisoft, Sony, EA, MS Account usw haben muss. Aber um eine Metapher herzunehmen.

Playsi Spieler haben die Kröte geschluckt :coolface:
Mir macht es nichts. Hab ja ne Box und somit ein Microsoft Account.
Freu mich schon es mit meiner PS5 zu verbinden

Das zeitexklusive Kaufen eines großen Third Party Titels hatten wir schon mit Rise of the Tomb Raider. Die Leute waren damals richtig sauer und haben nicht in großen Massen eine Xbox gekauft. Was fĂŒr Playstation funktioniert, siehe Final Fantasy & co. muss nicht unbedingt fĂŒr Xbox funktionieren.

SEGA wurde zum besten Publisher 2024. Hierbei werden nicht die Sales berĂŒcksichtigt, sondern die Wertungen der veröffentlichten Games im Jahr und der Durchschnitt daraus. Veröffentlicht einer nur 1 Game und holt 90% dann liegt er oben. Sega brachte mehrere Games und das top platziert.

restliche Rangfolge:

2. Capcom
4. Sony
5. Focus Entertainment
6. Square Enix (Tie)
9. Microsoft
12. Take 2
18. Ubisoft
22. Nintendo
23. Electronics Arts

SEGA holte sich damit als einziger den Rekord, in den letzten 15 Jahren der einzige Publisher zu sein der 3 mal Platz 1 belegte.

An dieser Stelle noch mal die Anmerkung:

All das war nur möglich durch die großartige UnterstĂŒtzung der Playstation Gemeinde. Über Jahrzehnte haben wir Sega Spiele gekauft und damit das Überleben dieses Publishers gesichert.

Kurz nach dem Scheitern des Dreamcast waren es Playstation Besitzer die mit dem Kauf von 18 Wheeler, Crazy Taxi, Virtua Fighter, Shinobi, Virtua Tennis und Co. Geld in die Kassen des Traditionsunternehmens gespĂŒlt haben.

Wir waren es die bei der Geburt der Yakuza Serie auf PS2 und dann spĂ€ter auf PS3 und 4 tatkrĂ€ftig angepackt haben. Wir waren es auch die Persona groß gemacht haben.

Ohne uns gĂ€be es Sega/Atlus und ihre großartigen Marken heute nicht.

Ihr PCler/Xboxler etc. seit also nichts weiter als Profiteure eines Erfolges zu dem ihr selbst absolut nichts beigetragen habt.

ZurĂŒck
Top Bottom