PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das ist so ein typisches Nintendofanding, ich möchte mich davon distanzieren.
Ich aber auch. Pls :chan:

Wake Up What GIF by Bounce

Nach knapp 2 Stunden bin ich mit Astebreed durch. Kurzes, aber toll spielbares Shoot ’em up und ein für mich perfekter Einstieg ins Genre. Genre mehr von dieser Sorte. Hat richtig Spaß gemacht, war auf “normal” fordernd genug und hat mich dazu gebracht stets meine Strategie anzupassen, wenn ich gestorben bin.

Nebenbei habe ich gestern noch Ys Origin begonnen, um mich immer mal wieder in meiner Wohlfühloase breit zu machen. Alan Wake und Halo 2 wird zwischendurch mitgenommen.

Das Spiel, das auf jeder Plattform technische Probleme hat und weitaus schlechter performed als es sollte gemessen daran wie es aussieht, läuft nicht so gut auf einer mobilen Platform, die nur 15W zieht. echt zum Schießen :vv:
Mir doch egal. Das Steamdeck wurde hier oft genug, nachweislich als das Ding vergöttert, ja sogar ein CW Experte verglich hier Nachweislich die Steamdeck MH:W Settings mit denen der PS5, und behauptete sinngemäß, dass diese auf PS5 Niveau seien.

Also, sag mir, warum sollte ich mich zurück halten? :) :coolface:

Mir doch egal. Das Steamdeck wurde hier oft genug, nachweislich als das Ding vergöttert, ja sogar ein CW Experte verglich hier Nachweislich die Steamdeck MH:W Settings mit denen der PS5, und behauptete sinngemäß, dass diese auf PS5 Niveau seien.

Also, sag mir, warum sollte ich mich zurück halten? :) :coolface:
Steam Deck Version bietet doch die PS5 Erfahrung: verpixelt und Framerate aus der Hölle, ganz so wie es die Sonies mögen :awesome:

Läuft außerdem auch auf einer Hardware, die zu schwach für das Spiel ist :banderas:

Nach knapp 2 Stunden bin ich mit Astebreed durch. Kurzes, aber toll spielbares Shoot ’em up und ein für mich perfekter Einstieg ins Genre. Genre mehr von dieser Sorte. Hat richtig Spaß gemacht, war auf “normal” fordernd genug und hat mich dazu gebracht stets meine Strategie anzupassen, wenn ich gestorben bin.

Nebenbei habe ich gestern noch Ys Origin begonnen, um mich immer mal wieder in meiner Wohlfühloase breit zu machen. Alan Wake und Halo 2 wird zwischendurch mitgenommen.
Wobei ich, sofern wir vom klassischen Shmup reden, AB eher nicht empfehlen würde :coolface: Es ist dann auch noch gespickt mit Rail, Lock on und Closeups zum Zweck der Inszenierung. Style over Substance a bisserl.
Dafür ist es dann doch etwas weit weg. Aber geiles Actionspielchen. Fands auch nice damals.

Wobei ich, sofern wir vom klassischen Shmup reden, AB eher nicht empfehlen würde :coolface: Es ist dann auch noch gespickt mit Rail, Lock on und Closeups zum Zweck der Inszenierung. Style over Substance a bisserl.
Dafür ist es dann doch etwas weit weg. Aber geiles Actionspielchen. Fands auch nice damals.

Jetzt entmutige ihn doch nicht gleich, wenn er mal was Neues probiert :coolface:

Warum eigentlich gerade das als Einstieg in das Genre?
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mir anhand dieses Beitrags das Spiel mal notiert und irgendwann via Steam günstig gekauft. Hat einfach einen guten Eindruck auf mich gemacht und für rund 4€ macht man nichts falsch am Ende. Für den Anfang definitiv nicht verkehrt.

Ja, danke Jetzt mach mir halt meinen Einstieg kaputt. :coolface:

Wer etwas Inspiration zum Genre benötigt, einmal hier entlang, und den zweiten Teil gibt es hier.

Darüber hinaus gibt es auch noch einen Thread rund um Shoot ’em up:

Zurück
Top Bottom