PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2025 und es trudeln immer noch negative Kommentare rein. Weltklasse!
Alles richtig gemacht Naughty Dog, so erschafft mein ein Meisterwerk, dass im Gespräch bleibt, und bei den schwachen Meltdowns auslöst :banderas:

Golf Course Sport GIF by ZDF

Hole-in-one Abby:love:

Viel Text, wenig Inhalt und das auf einem Sonntag. Puh :angst:
GZ für wenig Text und gar keinen Inhalt.

Schlecht nicht, aber bis jetzt ist noch nichts dabei herumgekommen, was deine Lobgesänge darauf auch nur im Ansatz rechtfertigt.

Die Lobgesänge gelten der Initiative von PS selbst in der Hinsicht, nicht dem bisherigen Output oder der Frage was ich von Lost Soul erwarte. Da geht es darum, dass man was tut in der Hinsicht und das wirkt sich ja auch auf den chinesischen Markt positiv aus, nicht nur uns hier.
Das ganze Internet ist voll davon, möchtest du mir ernsthaft eine Lüge unterstellen?

Blablabla.

Doch natürlich schrieben das Leute oder stellten es zumindest auf die gleiche Stufe inkl. dir. Beides ist ja ähnlich dumm. Marktkonsolidierung und das Kaufen von riesigen Publishern ist so weit drüber im Vergleich zu einer Praxis, die jeder Hersteller inkl. Nin schon immer betrieben hat....es ist nicht einmal mehr komisch.

Der Scale ist soweit drüber, dass es absurder nicht mehr werden kann. Zenimax ist schon so weit drüber im Vergleich zu so ziemlich allem was wir kannten inkl. der Konsolidierung in Japan während der 90er und frühen 2000er (die viele ironischerweise pre-dem Kaufwahn vor paar Jahren noch ablehnten und es eigentlich noch heute tun)....ABK ist lachhaft im Vergleich zu einfach allem in der Größe. Wird es so wahrscheinlich auch nie wieder geben. Brutal....

...und hier war ich und musste mit den Fanboys und Hatern darüber diskutieren, dass Sony ja genauso böse ist wegen 3rd Deals. War immer komplett Quatsch....irgendeine Mischung aus gaslighting und komplettem Unsinn und die Konsequenz hat das ja auch gezeigt.

Und natürlich schadet der Publisherkauf noch immer. Das ist nicht nur eine Frage von Fanboy vs Fanboy. Würde MS weitermachen mit ihrem Scheiß, wie sie angekündigt haben nach dem ABK-Deal...das wäre weiterhin eine Katastrophe...multi oder nicht.

Was soll denn bitte gut daran sein, dass es weniger und weniger große Publisher gibt. Und warum sollte man bei all dem Flipping von MS und Xbox irgendein Vertrauen in Xbox als Publisher haben, das man in ABK nicht auch hatte?

Und nein, 3rd Deals von PS haben MS sicher nicht in den Kauf von Publishern gezwungen...wie kommt man auf so blödsinnige Ideen. Das sind einfach Aussagen, die man sich aus der Nase zieht.

Sag das vielleicht mal Phil "Playstation is not the enemy but Google, Facebook and Amazon and I will kill them" Spencer. Oder maybe Phil "buying Nintendo would be a career moment" Spencer? Aber wie wir dank Phil wissen, weiß Nintendo zum Glück nicht, dass es gut für Nin wäre, wenn sie an MS verkaufen würden. Richtig?
Ich fasse zusammen:
Nur meine Lieblingsmarke Playstation darf munter auf dem Third Party Markt alles einkaufen und einen gesunden Third Party Markt verhindern.
Wenn Playstation anderen Plattformen Spiele wegkauft und Sony aktiv verhindert das Third Party Spiele in den Game Pass kommen können hat das natürlich überhaupt keinen Einfluss wie die andere Plattform handelt.

In welch einer Welt kann man leben :uglylol:
Denkst du solche Initiativen sind schlecht?
Genau. Was soll schon schlecht daran sein wenn Playstation Exklusive Deals einkauft. Ist schließlich Playstation. Da ist das immer positiv :)

Ich fasse zusammen:
Nur meine Lieblingsmarke Playstation darf munter auf dem Third Party Markt alles einkaufen und einen gesunden Third Party Markt verhindern.
Wenn Playstation anderen Plattformen Spiele wegkauft und Sony aktiv verhindert das Third Party Spiele in den Game Pass kommen können hat das natürlich überhaupt keinen Einfluss wie die andere Plattform handelt.

Genau. Was soll schon schlecht daran sein wenn Playstation Exklusive Deals einkauft. Ist schließlich Playstation. Da ist das immer positiv :)

Das fasst die Agenda ziemlich gut zusammen, ist aber natürlich auch nichts neues für jeden der den WAR auch nur sporadisch mitliest. :ol: :pcat: :nyanwins:

Ich fasse zusammen:

Aber wurde nie behauptet, huh @NextGen ?

Wieder der gleiche Scheiß wie in den letzten 4 Jahren. Du hast nichts gelernt. Wieder der Versuch sowas wie Stellar Blade mit Akquisitionen a la Zenimax und ABK auf eine Stufe der Grausamkeit zu stellen.

Kiteex......es hat dir @Sleeper schon mehrmals gesagt, ich dir ebenso...dir kann man in der Hinsicht nicht mehr helfen.

Wie kann man nach allem was passiert ist, noch immer so eine Schiene fahren? Ich verstehe das ehrlich nicht.
Ich kann auch nicht glauben, dass das ehrlich gemeint ist.

Vielleicht guckst dir aber nochmal die FTC eMails an. Vielleicht guckst dir nur nochmal an was da drinsteht und was Phil nur wenige Monate oder Jahre in Interviews sagte. Und dann unterhalten wir uns noch einmal darüber was welchen Einfluss hatte und maybe auch mal wie "langfristig" Xbox strategisch dachte oder wie oft man den Kurs änderte....aber gut...du trägst eh jeden Kurs mit. Das ist dir doch kackegal.

Nope. Gab mehrere exklusive Deals von Sony die schlecht waren...manche davon wie Haze oder Lair waren hier auch ein Running Joke.
Gab auch schlechte Akquisitionen von Sony, die ich nicht unterstützte, wie Bungie und da glaubte man noch, dass die unabhängig bleiben...naja.
Oder Bigbig wo ich es wirklich nicht verstand.....da war die PSP schon auf dem Weg nach unten. Ergab null Sinn.
Ich brauche auch kein Haven..kannst du mir mal glauben.

Aber wie gesagt...das ist halt wirklich gaslighting....

...auf Marktkonsolidierung ist schlecht folgt von dir immer nur "aber Sony macht das und ist im Grunde schuld daran"...nein, niemand ist Schuld daran, dass MS über 80 Mrd in Akquisitionen investiert außer MS und Xbox selbst. Niemand sonst. Das sind Dimensionen, die mit der competition in diesem Markt sonst nix mehr zu tun haben. Einen Bruchteil davon hat Sony in 30 Jahren Playstation insgesamt in deine bösen 3rd Deals investiert....also ja, in welcher Welt kann man leben.

Und wie gesagt: Die Rechnung für den Bullshit bekommen vor allem die Xbox-Fans serviert. Aber dir ja eh egal, weil dir alles egal ist. Angeblich.

Apropos TLoU2: Ich habe heute das Remaster beendet. Wahnsinn, wie gut es sich nach 5 Jahren noch spielt. Gibt es eigentlich ein Spiel in dem Genre, welches inzwischen besser ist? :goodwork:

Beim Gameplay ist MGSV die einzige Konkurrenz in dem Subgenre. Imo.
Und beide Games ein Level über dem Rest. TLoU2 ist trotz Hate aber auch sonst ein gutes Game, während MGSV einem als Fan ansonsten das Herz bricht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom