PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.

Traurig in welche Richtung sich Gaming entwickelt.
An alle die noch eine alte PS4 oder PS3 mit digitalen Games drauf haben und sich seit Jahren nicht mehr eingeloggt haben. Lasst es bleiben, sonst müsst ihr es nämlich immer wenn ihr diese mal wieder entstaubt.

Bug wird vermutet, weil es sogar Apps wie Disney+ betreffen soll. :ugly:

Aber wäre imo eine gute Entwicklung, dann erlebt der Retail Markt vielleicht wieder eine Renaissance. Einfach digitale Distribution so abschreckend wie möglich machen.

Ich stimme euch beiden nicht zu, während du ihm zustimmst.

Nein, du stimmst mir nicht zu, während du ihm zustimmst, obwohl es auf das gleiche hinausläuft. Wie nennt man das noch gleich?

Gestern gab's eine Quelle:

Hm, als Synchronsprecher hat er bestimmt seine Quellen, aber das dann über so einem YT Kanal exklusiv zu erzählen...ich weiß ja nicht. Das stinkt doch :ugly:
Vielleicht wurde Miles auch einfach nur rausgeschnitten, so dass man ihn nicht mehr braucht und er hat es so aufgenommen :coolface:

du zweifelst doch jede einzelne Zahl an, die uns zur verfügung steht nur weil es "Analysten" sind, die hochrechnen (siehe auch deine falschen playtracker Kommentare - vonwegen und die sind nichts wert) :)
Nö..ich zweifle die 1.5 Mio, die wir kennen nicht an.

Alles andere muss man anzweifeln, weil keine echten Zahlen. Man muss sich hier seit über einem Jahr erfundenen Bullshit zu Astro Verkaufszahlen anhören.....da ist ein Einwand mehr als berechtigt.
ich drücke den Meldebutton nicht, wenn mein Gegenüber nicht diskutieren kann. Ich drücke den, wenn der Gegenüber beleidigt (echt so schwer zu verstehen, dass man nicht beleidigen sollte? Und das in einen Diskussionsforum, frage mich eh schon lange, was man in einene Diskussionsforum möchte, wenn man nicht gewillt ist zu diskutieren)

ich habe geschrieben, dass das Zahlen sind, die google gelistet hat. Was ja auch stimmt :)

Wo diskutiere ich nicht? Ich bin derjenige, der hier erklärt hat was deine Quelle überhaupt ist. Bin absolut on topic und imo ist es auch ein wichtiges Thema....nicht jeder User beschäftigt sich mit dem Thema und festzuhalten, dass eine Webseite, die leider den Einzug in die Medien unerklärlich gefunden hat, keine echten Zahlen liefert, ist absolut fein.

Es ist kein Problem Alinea anzuzweifeln....das genaue Gegenteil ist der Fall: Man MUSS Alinea-Zahlen immer anzweifeln. Am besten ignoriert man sie schlicht ganz.
Und nochmal: über die Zahlen kann man trotzdem diskutieren (etwas, was du ja offensichtlich nichts möchtest. Du gehst lieber den Weg "gibt keine Zahlen, also nichts zu diskutieren - und alle anderen haben keine Ahnung" :)

Und genau das mache ich. Vielleicht lag Astro da irgendwo in der Nähe...vielleicht lag man schon deutlich drüber im März.....klüger wird man dank Alinea aber genau 0. Deren verdammte Zahlen basieren zum Teil auf User-Reviews....muss man noch mehr sagen? Noch dazu sind sie nicht transparent.....

Und wie gesagt...wenn du wirklich darüber diskutieren willst....es gibt Menschen auf dieser Welt, die wissen wollten woher Alinea die Zahlen nimmt und wie sie zu den Zahlen kommen, als die plötzlich überall gequoted wurden. Ich bin einer dieser Menschen...wenn du auch einer davon geworden bist, dann können wir auf Augenhöhe miteinander darüber diskutieren. Bist du aber nicht.
Analytiker halt, ich weiß, ganz böse mit ihren imaginären Zahlen :)
Ähhh nö.....die brauchbaren Analytiker...analysieren richtige Zahlen. Extrapolieren tun sie nur für projections. Dass man selbst das erklären muss.
Alinea analysiert nicht wirklich Zahlen, sondern schätzt auf Grund von unterschiedlichen, völlig beliebig ausgewählten Sekundärquellen....und liegt regelmäßig falsch.
Was für einen Wert hat eine Schätzung oder wie du es nennst...."Analyse" von User-Reviews....?

Kannst gerne weiter Alinea hier reinbringen....leb dann aber damit, dass du nicht ernstgenommen werden musst.

Zuletzt bearbeitet:
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Nein, du stimmst mir nicht zu
Korrekt weil
Ich stimme euch beiden nicht zu
:kruemel:
während du ihm zustimmst
Nein weil
obwohl es auf das gleiche hinausläuft.
Nein weil
und
ergibt
und ergibt nicht
während du ihm zustimmst
Wie nennt man das noch gleich?
@Montalaar hat mal wieder recht.

Nö..ich zweifle die 1.5 Mio, die wir kennen nicht an.
was ne Aussage :ugly:

Alles andere muss man anzweifeln, weil keine echten Zahlen. Man muss sich hier seit über einem Jahr erfundenen Bullshit zu Astro Verkaufszahlen anhören.....da ist ein Einwand mehr als berechtigt.
du zweifelst also Zahlen an, die über den 1,5 Mio stehen, nur weil Sony dazu nichts gesagt hat.
Wo diskutiere ich nicht? Ich bin derjenige, der hier erklärt hat was deine Quelle überhaupt ist. Bin absolut on topic und imo ist es auch ein wichtiges Thema....nicht jeder User beschäftigt sich mit dem Thema und festzuhalten, dass eine Webseite, die leider den Einzug in die Medien unerklärlich gefunden hat, keine echten Zahlen liefert.
du bezeichnest doch alles als Unsinn, wenn man mit den Zahlen, die wir zur Verfügung haben, argumentieren und aufzeigen möchte, ob sich das Spiel für Sony gelohnt hat oder nicht.

Ich zweifel an, dass Saros sich lieber nicht so wie Astro Bot verkaufen sollte, nicht zuletzt, weil Saros in der Produktion teurer war als Astro Bot und weil Sony am Ende immer noch Geld verdienen und nicht nur den break even erreichen möchte. :)
Es ist kein Problem Alinea anzuzweifeln....das genaue Gegenteil ist der Fall: Man MUSS Alinea-Zahlen immer anzweifeln. Am besten ignoriert man sie schlicht ganz.
Aber warum ignorierst du die dann nicht?

Mir ging es um aufzuzeigen, dass Saros sich dann doch besser verkaufen sollte und dafür sind die ganz gut (und da könnt ihr sagen, was ihr wollt) :)

Und genau das mache ich. Vielleicht lag Astro da irgendwo in der Nähe...vielleicht lag man schon deutlich drüber im März.....klüger wird man dank Alinea aber genau 0. Deren verdammte Zahlen basieren zum Teil auf User-Reviews....muss man noch mehr sagen? Noch dazu sind sie nicht transparent.....
SInd trotzdem weiterhin ein Richtwert, an dem man sich orientieren kann, selbst wenn man diese anzweifelt.
Und wie gesagt...wenn du wirklich darüber diskutieren willst....es gibt Menschen auf dieser Welt, die wissen wollten woher Alinea die Zahlen nimmt und wie sie zu den Zahlen kommen, als die plötzlich überall gequoted wurden. Ich bin einer dieser Menschen...wenn du auch einer davon geworden bist, dann können wir auf Augenhöhe miteinander darüber diskutieren. Bist du aber nicht.
Du magst Analysten, zweifelst aber nur bestimmte Analysten an, das ist okay. Muss aber nicht jeder machen.

Du bist übrigens einer dieser Menschen, der Aussagen nicht belegen kann, allein deswegen befinden wir uns schonmal nicht auf Augenhöhe. Du behauptest etwas und gehst davon aus, dass dir dein Gegenüber blind traut. Diskutieren möchtest du auch nicht, du möchtest auf User herabschauen, und wenn diese user mehr Ahnung haben, werden diese halt einfach beleidigt (und dann wird die Opferkarte ausgespielt, weil Mods entsprechende Beiträge verwarnen)
Ähhh nö.....die brauchbaren Analytiker...analysieren richtige Zahlen. Extrapolieren tun sie nur für projections. Dass man selbst das erklären muss.
Alinea analysiert nicht wirklich Zahlen, sondern schätzt auf Grund von unterschiedlichen, völlig beliebig ausgewählten Sekundärquellen....und liegt regelmäßig falsch.
Was für einen Wert hat eine Schätzung oder wie du es nennst...."Analyse" von User-Reviews....?

Kannst gerne weiter Alinea hier reinbringen....leb dann aber damit, dass du nicht ernstgenommen werden musst.
Falsch, übrigens analysiert playtracker auch echte Zahlen (Userdata) und die sind für dich ja auch nichts wert, weil sie die Zahlen, die sie haben, hochrechnen (wie fast jeder Analytiker das in bestimmten Bereichen macht)

Und ja, ich werde Alinea hier reinbringen (aber das "gerne" kannst du stecken lassen, wir beide wissen, dass du dich dann über die User, die die posten, aufregen, als Ahnungslos beschimpfen und beleidigen wirst. wir wissen beide, dass du die Zahlen nicht gerne siehst). Und weißt du warum ich die Alinea Zahlen hier einbringe? Weil ihr Sonies die früher abgefeiert und als Fakt gesehen habt (Außerdem kann man auch über diese Zahlen super diskutieren, auch wenn sie diese hochgerechnet und "analysiert" haben - wie ich schon schrieb hat man bei deren Zahlen einen ungefähren Richtwert und erst letztens hat man bei manch einen Spiel gesehen, dass die mit Ihren "Analysen" gar nicht mal so weit weg waren - dazu hatte ich hier ja auch erst dieses Jahr eine News im Thread gepostet)

Ja, und bei welchen Verkaufspreis ist Astro Bot bei 3 Millionen?

1,5 bei Vollpreis für Break Even (ohne Marketing) sind für jemanden, der Geld verdienen möchte auch nicht so okay, möchte man meinen. Aber immerhin hat sich das Spiel dann ja schleichend noch einigermaßen gut verkauft.

Warum soll das bei 1,5 Millionen nicht okay sein, wenn sich das Spiel anschließend weiter verkauft und andere strategische Ziele erreicht hat?

Wieviel Profit Sony da gemacht hat, weiß nur Sony. Aber war Sony nicht auch mit Bluepoint und Demon's Souls zufrieden? Was ist damit denn passiert?

.

Vielleicht waren sie zufrieden, aber wohl nicht was danach passiert ist.

Entscheidet euch Sonies bitte mal, wann Analysten zählen und wann nicht, danke ;)

Das ist keine Antwort, sondern eine Ablenkung.

Warum soll das bei 1,5 Millionen nicht okay sein, wenn sich das Spiel anschließend weiter verkauft und andere strategische Ziele erreicht hat?
Wie dein Freund schon sagte, wissen wir ja nicht, wie hoch die tatsächlichen Verkaufszahlen sind.

Und Vollpreis war das Spiel dann auch eher weniger. Wir wissen nicht, wann und wie die Zahlen nach den 1,5 Mio zustande gekommen sind. (und wie deine Freunde hier schon sagen: Platz 2 der Verkaufszahlen von Astro Bot gingen mit 13% an China, wie teuer sind die Spiele da? Ist doch immer ein Argument der Sony Seite, wenn PC Spiele sich da im zweistelligen Millionenbereich verkaufen)

Ist auf jeden Fall nach den Release Monaten extrem schwer zum Break even zu kommen (siehe auch Alan Wake 2) und wenn Marketing beim Budget noch nicht mit einberechnet wurde und im Internet wirklich nur die Dev kosten gelistet würden, dann ist es auch bei 2 Mio noch nicht im break even. Aber das wissen wir ja nicht.

Vielleicht waren sie zufrieden, aber wohl nicht was danach passiert ist.
Die Funkstille ist jetzt aber kein Zeichen, was ich positiv sehen würde. Sehe da bei Astro Bot schon Parallelen zu Demon's Souls.

Vielleicht überrascht uns Sony in den nächsten Jahren ja noch mit weiteren Studioschließungen (natürlich werden sie das, die Frage ist nur, wer diesmal den Treffer abbekommt).
Wir wissen ja alle, dass Publisher gerne mal weltfremde Anforderungen an Verkaufszahlen haben (siehe auch Square Enix)

Das ist keine Antwort, sondern eine Ablenkung.
Sorry, sollte nicht "Jahre" sondern "Monate" heißen, also der Großteil der heißen Verkaufsphase für Konsolenpublisher war da schon lange vorbei.

Und natürlich kostet Saros mehr als Returnal, das wurde ja so als AAA Angekündigt. Dementsprechend muss Saros auch deutlich mehr Verkäufe haben. Schätze mal, dass Sony bei Returnal Potential sah, wenn sie das Spiel für den Massenmarkt verwässern würden (Stichwort Custom Schwierigkeitsgrad) und genau da geben sie ja Saros eine Chance.

Was ist daran witzig?
du zweifelst also Zahlen an, die über den 1,5 Mio stehen, nur weil Sony dazu nichts gesagt hat.

Sony nicht und auch andere nicht, die Zugang zu offiziellen Zahlen haben. Alinea gehört nicht dazu.
du bezeichnest doch alles als Unsinn, wenn man mit den Zahlen, die wir zur Verfügung haben, argumentieren und aufzeigen möchte, ob sich das Spiel für Sony gelohnt hat oder nicht.

Es ist Unsinn, weil du mit nicht verifizierbaren Zahlen argumentierst. Es ist völlig wurscht was für Zahlen wir angeblich zur Verfügung haben, wenn die Zahlen nicht nachvollziehbar sind. Du weißt ja nicht mal wie Alinea zu der Zahl kommt...was willst du also?
Ich zweifel an, dass Saros sich lieber nicht so wie Astro Bot verkaufen sollte, nicht zuletzt, weil Saros in der Produktion teurer war als Astro Bot und weil Sony am Ende immer noch Geld verdienen und nicht nur den break even erreichen möchte. :)

Und du weißt Folgende Punkte nicht:

- wie oft sich Astro verkauft hat
- das Budget von Saros
- die Erwartungen von Sony

du spekulierst....und wie gewohnt basiert deine Spekulation auf deinen eigenen Wünschen und deine Abneigung gegen Sony.
Returnal war kein Verkaufszahlenhit...Housemarque hat dennoch nicht nur sofort das grüne Licht für Saros bekommen, sondern durfte wachsen....wie passt dieser Umstand zu deinen Gedanken dazu? Gar nicht? Ahja.
Asobi wächst auch und hat das greenlight für angeblich 2 Games bekommen...Sachen gibts......wenn es nach dem Thread und dem Bullshit vieler Trolle hier ginge, dann wäre das quasi unmöglich.

Wie @Xyleph sagte....Astro wird von Sony extra hervorgehoben in einem financial call....wenn man nur hier lesen würde, dann würde man das für unmöglich halten.
Aber warum ignorierst du die dann nicht?

Mir ging es um aufzuzeigen, dass Saros sich dann doch besser verkaufen sollte und dafür sind die ganz gut (und da könnt ihr sagen, was ihr wollt) :)

Jo und kannst nicht mal korrekt erklären warum....du hast keine konkreten Zahlen, keine Budgets, keine Ahnung darüber was sich Sony von Saros erhofft. Aber laberst und verlangst vom Gegenüber einmal mehr als von dir selbst.
SInd trotzdem weiterhin ein Richtwert, an dem man sich orientieren kann, selbst wenn man diese anzweifelt.

Warum soll ich Alinea als Richtwert nehmen? Ich kann mir selbst auch Zahlen zusammenreimen zu Astro bis März 25 nachdem ich die 1.5 Mio kenne. Dass die Zahlen da irgendwo zwischen 2 und 4 Mio liegen werden.....wahnsinnige Erkenntnis...aber du hast das hier auch reingestellt, als wären es korrekte Zahlen und eine brauchbare, seriöse Quelle. Dem ist nicht so.
Du magst Analysten, zweifelst aber nur bestimmte Analysten an, das ist okay. Muss aber nicht jeder machen.

Muss man schon. Jeder der Analysten ohne Zugang zu echten Zahlen nicht anzweifelt...ist selbst schuld. Das sollte für jeden begreifbar sein.
Wenn ich in meinem Job Zahlen analysiere, dann sind das faktische, echte Kennzahlen zu denen ich Zugang habe...und nicht irgendwelche Schätzungen von mir, bei denen ich zum Teil dann nicht mal verrate wie ich zu dieser Schätzung komme.

Korrekt weil

Nein weil

Nein weil

und

ergibt

und ergibt nicht

@Montalaar hat mal wieder recht.

Ganz ruhig, wenn dir eine solche Metadiskussion zu viel wird dann kannst du eine Pause vom Bildschirm einlegen. Um Missverständnisse vorzubeugen, empfehle ich in Zukunft ein gewisses Maß an Konsequenz, um keine Angriffsfläche zu bieten. Sprich, wenn User A eine These formuliert, und User B in Bewusstsein der Problematik von These A eine äquivalente These formuliert um diese offenzulegen, solltest du als User C nicht selektiv auf User B eingehen, der diese Problematik im kontextuellen Gesamtgefüge in offensichtlicher Weise ins Rampenlicht rücken will und meinen, damit hättest du auch User A widersprochen. Denn User A ist sich der Problematik eben nicht bewusst. Ansonsten bleibt der fade Nachgeschmack des selektiven Zitierens. Eigentlich recht einfach, insofern gehören die Regeln einer vernunftsbegabten Diskussion beachtet. :daijoubo:

Off-Topic; wie alle moderativen Handlungen
PSA: ich hab gerade aus mehreren quellen per DM erfahren dass hier gerade im hintergrund der meldebutton härter gesmashed wird als als die bug report taste in star citizen deswegen passt auf was ihr sagt freunde :hippie:

Was ist daran witzig?
irgendwie alles xD
Sony nicht und auch andere nicht, die Zugang zu offiziellen Zahlen haben. Alinea gehört nicht dazu.
Der Satz macht ja nichtmal in Bezug auf meinen Quote Sinn.
Es ist Unsinn, weil du mit nicht verifizierbaren Zahlen argumentierst. Es ist völlig wurscht was für Zahlen wir angeblich zur Verfügung haben, wenn die Zahlen nicht nachvollziehbar sind. Du weißt ja nicht mal wie Alinea zu der Zahl kommt...was willst du also?
Du hast es immer noch nicht kapiert, dass man trotzdem mit den Zahlen, die im Internet rumgeistern, diskutieren kann :ugly:

Wenn du nur auf verifizierbare Zahlen beschränkst, dann hast du ja absolut gar keine Diskussionsgrundlage, was natürlich unsinn ist.

Und du weißt Folgende Punkte nicht:

- wie oft sich Astro verkauft hat
- das Budget von Saros
- die Erwartungen von Sony
du auch nicht, weswegen du btw auch nicht weißt, wie nah die Alinea Zahlen an der Realität dran sind. :)
du spekulierst....und wie gewohnt basiert deine Spekulation auf deinen eigenen Wünschen und deine Abneigung gegen Sony.
Hä? Macht keinen Sinn, aber war irgendwie zu erwarten.
Returnal war kein Verkaufszahlenhit...Housemarque hat dennoch nicht nur sofort das grüne Licht für Saros bekommen, sondern durfte wachsen....wie passt dieser Umstand zu deinen Gedanken dazu? Gar nicht? Ahja.
Returnal wäre ohne PC Release nicht nur kein Verkaufszahlenhit, sondern ein Flop, wenn ich mir die offiziellen Zahlen so anschaue.
Asobi wächst auch und hat das greenlight für angeblich 2 Games bekommen...Sachen gibts......wenn es nach dem Thread und dem Bullshit vieler Trolle hier ginge, dann wäre das quasi unmöglich.
Weil Asobi ja auch einen Hit rausgebracht hat (und nochmal: auch wenn es nur lower End war: Profit hat Astro Bot dennoch gemacht ;) )
Wie @Xyleph sagte....Astro wird von Sony extra hervorgehoben in einem financial call....wenn man nur hier lesen würde, dann würde man das für unmöglich halten.
Den habe ich gelesen, ja. Wir können trotzdem nur mit den Zahlen spekulieren, die wir vorliegen haben :)
Jo und kannst nicht mal korrekt erklären warum....du hast keine konkreten Zahlen, keine Budgets, keine Ahnung darüber was sich Sony von Saros erhofft. Aber laberst und verlangst vom Gegenüber einmal mehr als von dir selbst.
Wir haben Schätzungen, Schätzungen von Analysten, die du nicht akzeptieren möchtest. Du hast genau: gar nichts. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Warum soll ich Alinea als Richtwert nehmen? Ich kann mir selbst auch Zahlen zusammenreimen zu Astro bis März 25 nachdem ich die 1.5 Mio kenne. Dass die Zahlen da irgendwo zwischen 2 und 4 Mio liegen werden.....wahnsinnige Erkenntnis...aber du hast das hier auch reingestellt, als wären es korrekte Zahlen und eine brauchbare, seriöse Quelle. Dem ist nicht so.
Warum du das solltest? Damit wir eine Grundlage für eine Diskussion haben, die haben wir nicht. Ich sehe gerade nur einen die hard Sony Fan der keine Zahlen hat und trotzdem alles als Unsinn bezeichnet und nichtmal mit Richtwerten diskutieren kann. Nichtmal ordentliche Argumentationen werden gebracht. Nur das übliche "alles mist".
Muss man schon. Jeder der Analysten ohne Zugang zu echten Zahlen nicht anzweifelt...ist selbst schuld. Das sollte für jeden begreifbar sein.
Wenn ich in meinem Job Zahlen analysiere, dann sind das faktische, echte Kennzahlen zu denen ich Zugang habe...und nicht irgendwelche Schätzungen von mir, bei denen ich zum Teil dann nicht mal verrate wie ich zu dieser Schätzung komme.
Also sind alle digitalen Verkaufszahlencharts auch unbrauchbar, weil das keine echten Zahlen sind (nochmal: Valve gibt keine Zahlen raus, die Keystores geben keine Zahlen raus und dennoch gibt es digitale Schätzungen von newzoo & co)

Und ganz ehrlich: ich glaube jemanden, der sich auf Zahlen spezialisiert hat mehr, als irgendeinen Sony Fan, der keine Belege vorliegen hat. Ja, auch Alinea ist da eine bessere Quelle als Leute, die bei Forenusern gelesen haben, warum Alinea schlecht wäre. (und der Punkt, den du nicht siehst ist weiterhin folgender, dass man mit den Zahlen trotzdem argumentieren und diskutieren kann)

Oh und auch ein Bonus laut google KI:

Alinea Analytics is a specialized market intelligence platform focused on providing game sales and player-reach data with a self-reported ~10% margin of error. Industry users generally consider it a reliable source for PC and console insights, utilizing a model that emphasizes transparency by showing estimates alongside confirmed public data.

Man könnte allerdings auch mal mit dem OT aufhören, aber ich nehme das mal zum Anlass allen Armored Core Fans eine Freude zu machen:

Gibt gerade die Open Beta zu Omega Phenix, falls wer reinschauen will:

Ich werde jetzt auch weiter Assassins Creed Shadows rerun spielen (etwas, was ich bei GoT leider nicht machen werde, weil die Welt da so langweilig gestaltet war. Dabei hätte ich bock auf weitere Japan Spiele. :( )

Rise of the Ronin steht aber auch noch an, das hatte ich mir ja auch im Sale geholt, aber lieber erstmal nochmal Assassins Creed ^^

Der Satz macht ja nichtmal in Bezug auf meinen Quote Sinn.

Doch natürlich....ich zweifle alle Zahlen an, die von Quellen kommen, die nicht Zugang zu offiziellen Zahlen haben. Was jeder tun sollte.
Du hast es immer noch nicht kapiert, dass man trotzdem mit den Zahlen, die im Internet rumgeistern, diskutieren kann :ugly:
Was wir tun und ich erkläre dir seit mehreren Beiträgen, warum man Alinea nicht für voll nehmen kann. Du hast mir noch nicht ein einziges Argument geliefert, warum man Alinea ernstnehmen sollte. Kannst du auch nicht.
Wenn du nur auf verifizierbare Zahlen beschränkst, dann hast du ja absolut gar keine Diskussionsgrundlage, was natürlich unsinn ist.

Was ist unsinnig daran sich auf verifizierbare Zahlen zu berufen und nicht auf Bullshit., der sich zum Teil auf User-Reviews bezieht und gerade bei Konsolen-only Titel komplett fürn Pobsch ist?

Und jetzt genug dazu...ist mir zu stumpf.

Ich frage mich echt warum von @Ark die Ansage überhaupt kommt, wenn ich jetzt schon wieder hier rechtfertigen muss warum Alinea fürn Pobsch ist. Und das mit jemanden, der sich nie die Mühe machte um überhaupt abzuchecken wie Alinea zu den Zahlen kommt.

Okay, eins noch:
Doch natürlich....ich zweifle alle Zahlen an, die von Quellen kommen, die nicht Zugang zu offiziellen Zahlen haben. Was jeder tun sollte.
tut aber nichts zur Sache, wenn man über Dinge wie Budget und break even diskutiert und man da mit den Zahlen arbeitet, die wir vorliegen haben :)
Was wir tun und ich erkläre dir seit mehreren Beiträgen, warum man Alinea nicht für voll nehmen kann. Du hast mir noch nicht ein einziges Argument geliefert, warum man Alinea ernstnehmen sollte. Kannst du auch nicht.
Nein, überhaupt nicht:

Alinea Analytics is a specialized market intelligence platform focused on providing game sales and player-reach data with a self-reported ~10% margin of error. Industry users generally consider it a reliable source for PC and console insights, utilizing a model that emphasizes transparency by showing estimates alongside confirmed public data.

Kannst du aber gerne versuchen mit Quellen zu widerlegen, bin sehr gespannt (wird eh nichts kommen) :)

ch frage mich echt warum von @Ark die Ansage überhaupt kommt, wenn ich jetzt schon wieder hier rechtfertigen muss warum Alinea fürn Pobsch ist. Und das mit jemanden, der sich nie die Mühe machte um überhaupt abzuchecken wie Alinea zu den Zahlen kommt.

Wie schon gesagt: wenn du nicht darüber diskutieren möchtest, dann lass es. Man kann mit den Zahlen trotzdem diskutieren.

Okay, eins noch:

tut aber nichts zur Sache, wenn man über Dinge wie Budget und break even diskutiert und man da mit den Zahlen arbeitet, die wir vorliegen haben :)

Zahlen die falsch sein können. Nochmal....du hast keine Ahnung von den Zahlen, Budget.....mal ganz davon abgesehen, dass ich es wage zu behaupten, dass du break even nicht abschätzen könntest wenn du Zahlen und Budget kennen würdest.....also worüber genau diskutierst du überhaupt? Du bewegst dich im Reich deiner Fantasie.

Nein, überhaupt nicht:

Jo sie sagen selbst 10%.....liegen häufig weiter daneben und sind bei PC Games genauer als bei Konsolentiteln...weil oh Wunder...dort mehr Sekundärdaten zur Verfügung stehen als bei Konsolengames.

Und jetzt nehmen wir mal die 10%....10% zu hoch? 10% zu niedrig? Bei Astros angeblichen 2.3 Mio verschiebt das dann den break even point langfristig gesehen massiv...das ist dir klar? Nein...aha.
Wie gesagt...wir diskutieren hier halt in keiner Hinsicht auf Augenhöhe.

Zurück
Top Bottom