Nö..ich zweifle die 1.5 Mio, die wir kennen nicht an.
was ne Aussage
Alles andere muss man anzweifeln, weil keine echten Zahlen. Man muss sich hier seit über einem Jahr erfundenen Bullshit zu Astro Verkaufszahlen anhören.....da ist ein Einwand mehr als berechtigt.
du zweifelst also Zahlen an, die über den 1,5 Mio stehen, nur weil Sony dazu nichts gesagt hat.
Wo diskutiere ich nicht? Ich bin derjenige, der hier erklärt hat was deine Quelle überhaupt ist. Bin absolut on topic und imo ist es auch ein wichtiges Thema....nicht jeder User beschäftigt sich mit dem Thema und festzuhalten, dass eine Webseite, die leider den Einzug in die Medien unerklärlich gefunden hat, keine echten Zahlen liefert.
du bezeichnest doch alles als Unsinn, wenn man mit den Zahlen, die wir zur Verfügung haben, argumentieren und aufzeigen möchte, ob sich das Spiel für Sony gelohnt hat oder nicht.
Ich zweifel an, dass Saros sich lieber nicht so wie Astro Bot verkaufen sollte, nicht zuletzt, weil Saros in der Produktion teurer war als Astro Bot und weil Sony am Ende immer noch Geld verdienen und nicht nur den break even erreichen möchte.
Es ist kein Problem Alinea anzuzweifeln....das genaue Gegenteil ist der Fall: Man MUSS Alinea-Zahlen immer anzweifeln. Am besten ignoriert man sie schlicht ganz.
Aber warum ignorierst du die dann nicht?
Mir ging es um aufzuzeigen, dass Saros sich dann doch besser verkaufen sollte und dafür sind die ganz gut (und da könnt ihr sagen, was ihr wollt)
Und genau das mache ich. Vielleicht lag Astro da irgendwo in der Nähe...vielleicht lag man schon deutlich drüber im März.....klüger wird man dank Alinea aber genau 0. Deren verdammte Zahlen basieren zum Teil auf User-Reviews....muss man noch mehr sagen? Noch dazu sind sie nicht transparent.....
SInd trotzdem weiterhin ein Richtwert, an dem man sich orientieren kann, selbst wenn man diese anzweifelt.
Und wie gesagt...wenn du wirklich darüber diskutieren willst....es gibt Menschen auf dieser Welt, die wissen wollten woher Alinea die Zahlen nimmt und wie sie zu den Zahlen kommen, als die plötzlich überall gequoted wurden. Ich bin einer dieser Menschen...wenn du auch einer davon geworden bist, dann können wir auf Augenhöhe miteinander darüber diskutieren. Bist du aber nicht.
Du magst Analysten, zweifelst aber nur bestimmte Analysten an, das ist okay. Muss aber nicht jeder machen.
Du bist übrigens einer dieser Menschen, der Aussagen nicht belegen kann, allein deswegen befinden wir uns schonmal nicht auf Augenhöhe. Du behauptest etwas und gehst davon aus, dass dir dein Gegenüber blind traut. Diskutieren möchtest du auch nicht, du möchtest auf User herabschauen, und wenn diese user mehr Ahnung haben, werden diese halt einfach beleidigt (und dann wird die Opferkarte ausgespielt, weil Mods entsprechende Beiträge verwarnen)
Ähhh nö.....die brauchbaren Analytiker...analysieren richtige Zahlen. Extrapolieren tun sie nur für projections. Dass man selbst das erklären muss.
Alinea analysiert nicht wirklich Zahlen, sondern schätzt auf Grund von unterschiedlichen, völlig beliebig ausgewählten Sekundärquellen....und liegt regelmäßig falsch.
Was für einen Wert hat eine Schätzung oder wie du es nennst...."Analyse" von User-Reviews....?
Kannst gerne weiter Alinea hier reinbringen....leb dann aber damit, dass du nicht ernstgenommen werden musst.
Falsch, übrigens analysiert playtracker auch echte Zahlen (Userdata) und die sind für dich ja auch nichts wert, weil sie die Zahlen, die sie haben, hochrechnen (wie fast jeder Analytiker das in bestimmten Bereichen macht)
Und ja, ich werde Alinea hier reinbringen (aber das "gerne" kannst du stecken lassen, wir beide wissen, dass du dich dann über die User, die die posten, aufregen, als Ahnungslos beschimpfen und beleidigen wirst. wir wissen beide, dass du die Zahlen nicht gerne siehst). Und weißt du warum ich die Alinea Zahlen hier einbringe? Weil ihr Sonies die früher abgefeiert und als Fakt gesehen habt (Außerdem kann man auch über diese Zahlen super diskutieren, auch wenn sie diese hochgerechnet und "analysiert" haben - wie ich schon schrieb hat man bei deren Zahlen einen ungefähren Richtwert und erst letztens hat man bei manch einen Spiel gesehen, dass die mit Ihren "Analysen" gar nicht mal so weit weg waren - dazu hatte ich hier ja auch erst dieses Jahr eine News im Thread gepostet)