NextGen
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Jul 2012
- Beiträge
- 21.090
Wenn jeder so arbeiten würde. Braucht ja auch keiner wirklich sauberes Wasser. Genügt, wenn man davon keinen Durchfall oder Brechen bekommt.Good enough ist eher das motto. Und das ist gut so

Performance kann nicht so egal sein, wenn bei PS und Xbox der Leistungsmodus bevorzugt wird.
Viele Worte für ein einfaches „Ich hab kein Interesse an einer Diskussion“ selbstverständlich ist es richtig aufzuzeigen das keine Plattform 100% bei eingeloggt = spielen hat. Das betrifft Steam, Epic Games Store, PSN, eShop und was es alles gibt. Deine Kritik an Steam ist somit letztlich nur rine Ausflucht aus der Realität. Um zu erklären warum bei Steam einloggen nicht gleich spielen bedeutet, kann man selbstverständlich aufzeigen das dies gar nicht der Anspruch einer Plattform ist. Selbst bei einer Konsole, die primär zum zocken gedacht ist.Da ist er wieder der Beißreflex, wir reden über Steam und auf die Frage was machen die restlichen 28 Mio. der eingeloggten CCUs, denn Spielen ist es nicht, kommt als Antwort wieder "aba aba Playstation".
Man sieht tatsächlich sehr schön an der Relation der Linien wie unbedeutend die CCUs alleine sind. Während die gelbe Linie zwischen 22 und 40 Mio. schwankt, "wellt" die blaue Linie sehr geringfügig zwischen 8-12 Mio, also hat die gelbe Linie auf die blaue nur eine sehr geringe "Wirkung".
Natürlich sind das potentielle Käufer, somit relevant für Valve, aber das sind keine aktiven Gamer und das "Autologin-Wellenmuster" wiederholt sich täglich.
Warum mich das interessiert?
Eigentlich interessiert es mich nicht, fand es nur amüsant wie jemand eine Verdoppelung der eingeloggten user in den letzten 5 Jahren abfeiern kann, wenn tatsächlich über 2/3 davon nicht Spielt bzw. durch autologin zustande kommt.![]()
Zuletzt bearbeitet: