PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Good enough ist eher das motto. Und das ist gut so
Wenn jeder so arbeiten würde. Braucht ja auch keiner wirklich sauberes Wasser. Genügt, wenn man davon keinen Durchfall oder Brechen bekommt. :ugly:
Performance kann nicht so egal sein, wenn bei PS und Xbox der Leistungsmodus bevorzugt wird.
Da ist er wieder der Beißreflex, wir reden über Steam und auf die Frage was machen die restlichen 28 Mio. der eingeloggten CCUs, denn Spielen ist es nicht, kommt als Antwort wieder "aba aba Playstation". :shakehead:

Man sieht tatsächlich sehr schön an der Relation der Linien wie unbedeutend die CCUs alleine sind. Während die gelbe Linie zwischen 22 und 40 Mio. schwankt, "wellt" die blaue Linie sehr geringfügig zwischen 8-12 Mio, also hat die gelbe Linie auf die blaue nur eine sehr geringe "Wirkung".

Natürlich sind das potentielle Käufer, somit relevant für Valve, aber das sind keine aktiven Gamer und das "Autologin-Wellenmuster" wiederholt sich täglich. :nix:

Warum mich das interessiert?
Eigentlich interessiert es mich nicht, fand es nur amüsant wie jemand eine Verdoppelung der eingeloggten user in den letzten 5 Jahren abfeiern kann, wenn tatsächlich über 2/3 davon nicht Spielt bzw. durch autologin zustande kommt. :party:
Viele Worte für ein einfaches „Ich hab kein Interesse an einer Diskussion“ selbstverständlich ist es richtig aufzuzeigen das keine Plattform 100% bei eingeloggt = spielen hat. Das betrifft Steam, Epic Games Store, PSN, eShop und was es alles gibt. Deine Kritik an Steam ist somit letztlich nur rine Ausflucht aus der Realität. Um zu erklären warum bei Steam einloggen nicht gleich spielen bedeutet, kann man selbstverständlich aufzeigen das dies gar nicht der Anspruch einer Plattform ist. Selbst bei einer Konsole, die primär zum zocken gedacht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jeder so arbeiten würde :ugly:

Viele Worte für ein einfaches „Ich hab kein Interesse an einer Diskussion“ selbstverständlich ist es richtig aufzuzeigen das keine Plattform 100% bei eingeloggt = spielen haben. Das betrifft Steam, Epic Games Store, PSN, eShop und was es alles gibt.

Seine Reaktion ist schon verständlich, immerhin sinkt Playstation in der Bedeutung immer weiter ab und muss Nutzer und Titel an den deutlich fortschrittlicheren und preiswerteren PC abgeben. Kann man in jeder Ankündigungsnews auf dem offiziellen Playstation-Blog lesen, dass good Guy Totokis Plan Früchte trägt, die Playstation zugunsten des PC zu hintergehen. :)

RNFEkDp.png

kIpKcYJ.png

lb0Tf5i.png

5cKko1p.png

UqpQv5c.png

Als kleiner blauer Bubi der seine Identität über die Playstation definiert, muss das natürlich frustierend sein und gelegentlich muss dann auch halt mal ... SteamDampf abgelassen werden. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Heute ist Sonntag drum lassen wirs läuten...Die Frage die sich dabei automatisch stellt ist doch:
Haben diese Glocken mehr Ausschläge/s als Monster Hunter Fps auf dem PC ,ich denke schon.. genießt die Besinnlichkeit :goodwork:

Viele Worte für ein einfaches „Ich hab kein Interesse an einer Diskussion“ selbstverständlich ist es richtig aufzuzeigen das keine Plattform 100% bei eingeloggt = spielen hat. Das betrifft Steam, Epic Games Store, PSN, eShop und was es alles gibt. Deine Kritik an Steam ist somit letztlich nur rine Ausflucht aus der Realität. Um zu erklären warum bei Steam einloggen nicht gleich spielen bedeutet, kann man selbstverständlich aufzeigen das dies gar nicht der Anspruch einer Plattform ist. Selbst bei einer Konsole, die primär zum zocken gedacht ist.
genau so ist es, deswegen braucht man mit ihm auch nicht diskutieren. Er versteht halt nicht, wie das mit dem CCU funktioniert und wie erstaunlich der Wachstum von Steam sow ar (im Gegensatz zu Playstation Mr. abababa Steam @zzz79 sieh es ein, Steam ist überlegen ^^)

Warum mich das interessiert?
Eigentlich interessiert es mich nicht, fand es nur amüsant wie jemand eine Verdoppelung der eingeloggten user in den letzten 5 Jahren abfeiern kann, wenn tatsächlich über 2/3 davon nicht Spielt bzw. durch autologin zustande kommt.
:party:
wie er echt keinen Plan hat, wie das mit CCU funktioniert und denkt, dass immer die gleichen Personen nur spielen. Naiver, naiver Konsolenspieler (reihmt sich sogar :coolface: ) :lol:

hab seit wochen kein steam spiel mehr gespielt aber gerade selbst gemerkt dass ich steam auto login anhabe. erstmal deaktivieren. :uglylol:

Gute Idee, habe mich von meiner PS4 auch ausgeloggt :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Steam Autologin aktivieren :banderas:

Die Kollegen die mit Steam Hardware Umfragen ankommen und meinen jeder würde die machen konnten mir übrigens immer noch nicht sagen, wie diese denn aktiviert wird. Das sagt glaube ich alles aus :coolface:

Erstmal Steam Autologin aktivieren :banderas:

Die Kollegen die mit Steam Hardware Umfragen ankommen und meinen jeder würde die machen konnten mir übrigens immer noch nicht sagen, wie diese denn aktiviert wird. Das sagt glaube ich alles aus :coolface:
Ich hatte gestern in Steam nach dem Auto-Login eine Anfrage ob ich teilnehmen möchte, habe ich natürlich gerne gemacht :tinglewine:

Die Werte vom Februar Survey sind auch bisschen seltsam.
Win 10 +10,47%
Win 11 -9,36%

Das wären aber gewaltige Verschiebungen, und dann auch noch zum alten OS?

Zuletzt bearbeitet:
wie er echt keinen Plan hat, wie das mit CCU funktioniert und denkt, dass immer die gleichen Personen nur spielen. Naiver, naiver Konsolenspieler (reihmt sich sogar :coolface: ) :lol:

Wo habe ich gesagt, dass es immer die gleichen Personen sind? Warum lügst du wieder und wirst persönlich? :shakehead:

Du hast einen Rekord von 40 Mio. CCU auf Steam gefeiert auf das bin ich eingegangen um zu zeigen, dass nur 12 Mio. spielen der Rest d.h. 28 Mio. auf Steam nur eingeloggt ist.

Du hast immer noch nicht die relativ einfache Frage "Was machen die 28 Mio. user auf Steam wenn sie eingeloggt sind aber nicht spielen" beantwortet. Kannst wohl nicht, sei's drum.

Den Wachstum hat der PC hauptsächlich China zu verdanken, ist nichts schlechtes an sich, es zeigt nur, dass dieses Wachstum lokal beschränkt ist und nicht weltweit verteilt ist.

Die 40 Mio. CCU ist halt eine sehr schwamige Statistik, wegen dem autostart & autologin, zudem sagt Steam nicht wie lange so eine Session pro user dauert. Ich nehme an einige Stunden, über den Globus verteilt entsteht dann der Peak von 40 Mio. Man sieht auch wie die Linie täglich um 18 Mio. fluktuiert. Diese starke Fluktation ist aber in der blauen Linie nicht sichtbar. Warum wohl?

Das lustige ist, du hast ja selber diesen Rekord von 40 Mio. CCUs relativiert in dem du den Playstation Vergleich gemacht hast, weil es dort es "noch schlimmer" ist. Dir ist also bewußt, dass die 40 Mio. CCU von denen nur 12 Mio. spielen tatsächlich "mit Vorsicht betrachtet" werden sollen.

Also ja danke fürs Gespräch, auf deine persönliche Schiene werde ich nicht einsteigen. :nix:

Wo habe ich gesagt, dass es immer die gleichen Personen sind? Warum lügst du wieder und wirst persönlich? :shakehead:

Du hast einen Rekord von 40 Mio. CCU auf Steam gefeiert auf das bin ich eingegangen um zu zeigen, dass nur 12 Mio. spielen der Rest d.h. 28 Mio. auf Steam nur eingeloggt ist.

Du hast immer noch nicht die relativ einfache Frage "Was machen die 28 Mio. user auf Steam wenn sie eingeloggt sind aber nicht spielen" beantwortet. Kannst wohl nicht, sei's drum.

Den Wachstum hat der PC hauptsächlich China zu verdanken, ist nichts schlechtes an sich, es zeigt nur, dass dieses Wachstum lokal beschränkt ist und nicht weltweit verteilt ist.

Die 40 Mio. CCU ist halt eine sehr schwamige Statistik, wegen dem autostart & autologin, zudem sagt Steam nicht wie lange so eine Session pro user dauert. Ich nehme an einige Stunden, über den Globus verteilt entsteht dann der Peak von 40 Mio. Man sieht auch wie die Linie täglich um 18 Mio. fluktuiert. Diese starke Fluktation ist aber in der blauen Linie nicht sichtbar. Warum wohl?

Das lustige ist, du hast ja selber diesen Rekord von 40 Mio. CCUs relativiert in dem du den Playstation Vergleich gemacht hast, weil es dort es "noch schlimmer" ist. Dir ist also bewußt, dass die 40 Mio. CCU von denen nur 12 Mio. spielen tatsächlich "mit Vorsicht betrachtet" werden sollen.

Also ja danke fürs Gespräch, auf deine persönliche Schiene werde ich nicht einsteigen. :nix:
wieder viel Text ohne wirklichen Inhalt oder überhaupt was verstanden zu haben :goodwork:

Blablabla, hauptsache China, finde es schon putzig wie man jetzt versucht Spieler und Verkäufe aus anderen Ländern klein zu reden, nur weil die Playstation nichtmal im Traum an Steam (und zwar nur Steam, PC Gaming ist nochmal größer als Steam) rankommt xD

also ich muss gar nichts aktivieren um bei der steam umfrage mit zu machen

Hattest du vermutlich mal aktiviert, um mit Schrotthardware die Umfragewerte verfälschen zu können :coolface:

Ich habe es übrigens deaktiviert.

Ah, genutzte Sprache:
Simplified Chinese
50.06%

+20.88%
Also mittlerweile über 50% der SteamUser aus China, das erklärt so einiges dann :tinglewine:

Hattest du vermutlich mal aktiviert, um mit Schrotthardware die Umfragewerte verfälschen zu können :coolface:
Die China Bots verfälschen da mittlerweile wohl so einiges mehr.
+21% Chinesen innerhalb eines Monats xD

Und das dies wohl überwiegend Server sind sieht man an Freiem Diskspace:
Über 4TB frei +8,75% innerhalb eines Monats xD

Deutsch macht mittlerweile nur noch 2,04% aus.
Bei 40 Mio. Steam Autologin Usern kämen also 960.000 aus Deutschland :coolface:

Um zu erklären warum bei Steam einloggen nicht gleich spielen bedeutet, kann man selbstverständlich aufzeigen das dies gar nicht der Anspruch einer Plattform ist.
Selbst bei einer Konsole, die primär zum zocken gedacht ist.

tenor.gif

Richtig und wichtig, so viel zum Thema "growing gaming platform" :moin:

Valve kann darauf hoffen, dass etliche dieser user doch im Store vorbei schaut und ein Game kauft bzw. spielt. :goodwork:

also ich muss gar nichts aktivieren um bei der steam umfrage mit zu machen

Da kommen die ganzen Experten :coolface:

Die machst du nicht automatisch mit, du musst einen Befehl ausführen, erst dann geht es.
Hier für die Unwissenden: https://www.pcworld.com/article/394207/how-to-make-your-pc-take-the-steam-hardware-survey.html

Bei 40 Mio. Steam Autologin Usern kämen also 960.000 aus Deutschland
:coolface:

Zeitzonen und CCU sind dir aber ein Begriff, ja? :coolface:

Hattest du vermutlich mal aktiviert, um mit Schrotthardware die Umfragewerte verfälschen zu können
:coolface:

Daran kann ich mich übrigens noch dran erinnern, nicht nur bei ihm. Die wussten es damals auch nicht wie man es aktiviert und ich musste es ihnen erklären :banderas:

Da kommen die ganzen Experten :coolface:

Die machst da nicht automatisch mit, du musst einen Befehl ausführen, erst dann geht es.
Hier für die Unwissenden: https://www.pcworld.com/article/394207/how-to-make-your-pc-take-the-steam-hardware-survey.html
Nicht richtig, das muss man gar nicht machen.
Ich habe definitiv NIE einen solchen Befehl eingegeben, und bekam gestern nach dem einloggen am Laptop und Auto-Login auf Steam ne Anfrage ob ich meine Daten für die Umfrage übertragen möchte.

Dein Befehl ist nur dafür da wenn man die Teilnahme erzwingen will ;)

Steht aber auch in deinem Artikel:
If you feel your PC has been significantly upgraded since the day it was built and you want to fire off the Steam Hardware Survey, here’s how to force it:

First, press the Windows Key + the R key simultaneously to summon Windows 10’s “Run” prompt. Now, enter one of the four lines:

steam://takesurvey/1/ steam://takesurvey/2/ steam://takesurvey/3/ steam://takesurvey/4/

Once you click OK or hit Enter on your keyboard, Steam should fire up (if it’s not running already) and the Steam Hardware Survey will gather up your system’s specs.

Nicht richtig, das muss man gar nicht machen.
Ich habe definitiv NIE einen solchen Befehl eingegeben, und bekam gestern nach dem einloggen am Laptop und Auto-Login auf Steam ne Anfrage ob ich meine Daten für die Umfrage übertragen möchte.

Dein Befehl ist nur dafür da wenn man die Teilnahme erzwingen will ;)

Falsch ;)

Allerdings macht Steam manchmal auch Stichprobenanfragen. Das sind aber nicht viele.

Zeitzonen und CCU sind dir aber ein Begriff, ja? :coolface:
ihm ist vieles kein Begriff und er versucht es jetzt mit "analysen" :coolface:

tenor.gif

Richtig und wichtig, so viel zum Thema "growing gaming platform"
:moin:

Valve kann darauf hoffen, dass etliche dieser user doch im Store vorbei schaut und ein Game kauft bzw. spielt.
:goodwork:

Was redest du da für einen Quatsch? Es ging um gleichzeitige Steamuser, wo stand da was vom spielen (da sieht die PS5 übrigens um einiges bescheidener aus ^^)

Zurück
Top Bottom