PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Warum setzt du das Video dann nicht in ein Spoiler?!?!......jetzt habe ich erst das Video geschaut und dann deinen Beitrag dazugelesen...unfassbar :mad:
Das tut mir jetzt irgendwo leid, aber warum liest Du nicht vorab meinen Beitrag dazu? Da ich das Video in Gänze angeschaut habe, konnte ich euch ja erst davor warnen, nur kann ich kaum ahnen, dass man meinen Betrag darüber vollkommen ignoriert.

Warum setzt du das Video dann nicht in ein Spoiler?!?!......jetzt habe ich erst das Video geschaut und dann deinen Beitrag dazugelesen...unfassbar :mad:
So sachlich gehen Sony Fans also miteinander um?
Ich weiß nicht ob ich als äußerst sensibler Mensch diesen aggressiven Grundton standhalten und dieser toxischen Community beitreten kann

@CrsRoKk vielen vielen Dank für diesen wertvollen auch wenn hier leider sehr sehr selten geposteten Beitrag :devilish:

Das tut mir jetzt irgendwo leid, aber warum liest Du nicht vorab meinen Beitrag dazu? Da ich das Video in Gänze angeschaut habe, konnte ich euch ja erst davor warnen, nur kann ich kaum ahnen, dass man meinen Betrag darüber vollkommen ignoriert.

Erst Text, dann Video ☝️

Außerdem war es Spaß...wollte dich nur verunsichern :knuffel:

Steam in den letzten 5 Jahren von 20 Mio CCU auf 40 Mio CCU gewachsen
IMG-20250301-164146.jpg

einfach mal verdoppelt innerhalb 5 Jahre. :ugly:

Wie sieht es bei der Stagnationstation™ aus? :coolface:

Kleiner Bonus: PS5 (falsch, PS Family) MAU war 2024 bei 129 Mio, Valve war da 2021 schon lange weit drüber :coolface:

Steam in den letzten 5 Jahren von 20 Mio CCU auf 40 Mio CCU gewachsen
IMG-20250301-164146.jpg

einfach mal verdoppelt innerhalb 5 Jahre. :ugly:

Wie sieht es bei der Stagnationstation™ aus? :coolface:

Kleiner Bonus: PS5 (falsch, PS Family) MAU war 2024 bei 129 Mio, Valve war da 2021 schon lange weit drüber :coolface:

Autologin users wieder wichtig. :moin:

Was war die blaue Linie nochmal? A ja richtig, die irrelevanten "in game" users.

Wurden schon 40 Mio. concurrent logged users dank MH:W geknackt? :angst:

was für ein 70 Milliarden Loch? Der Activision Deal? WTF, warum soll da ein Loch sein? xD

Weil es eine Investition seitens MS war. Dieses Geld muss wieder eingespielt werden, ist auch der Grund warum MS jetzt 3rd party ist. Was für eine Frage... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Autologin users wieder wichtig. :moin:
sind bei den PSN MAU ja auch, und dort wird ja sogar von ganz anderen Plattformen abgegriffen um die Zahlen zu schönen, da die Konsolenzahlen ja stagnieren ^^

Was war die blaue Linie nochmal? A ja richtig, die unrelevanten "in game" users.
Jetzt red mal die PSN User nicht klein
Wurden schon 40 Mio. concurrent logged users dank MH:W geknackt? :angst:
dürfte morgen passieren und zwar nicht nur wegen MH :)

sind bei den PSN MAU ja auch, und dort wird ja sogar von ganz anderen Plattformen abgegriffen um die Zahlen zu schönen, da die Konsolenzahlen ja stagnieren ^^

Jetzt red mal die PSN User nicht klein

dürfte morgen passieren und zwar nicht nur wegen MH :)

Wow was für ein herrlicher Whataboutism, mit Steam Autologin Daten prahlen und dann mit "aba aba Playstation" antanzen :isaac:

wie du wieder mal nur unfug redest. Beleg doch mal bitte wieviel Autologin Spieler es auf Steam gibt :)

Naja, wenn du von unrelevanten Usern sprichst, dann können das ja nur PSN User sein, nicht oder? :)

Stellst du dich nur an oder meinst du das ernst? :eek:

Screenshot-20250224-231234-Opera.jpg

40 Mio. gleichzeitig eingeloggte user, davon nur 12 Milionen beim Spielen.
Was machen die restlichen 28 Mio. User?
Im Store nach Games suchen, Rezensionen lesen/schreiben, was kann man noch im Steam machen wenn man nicht Spielt?
Der Steam Client hat per default autostart enabled. https://help.steampowered.com/en/faqs/view/6089-6768-F7FB-C46F

Sobald man seine credentials eingibt und "remember me" auswählt werden dieses Daten gespeichert. https://help.steampowered.com/en/faqs/view/7EFD-3CAE-64D3-1C31#:~:text=If you trust that access,confirmation) on every sign in.

Mit "auto start" enabled (default) und "remember me" ist bei jedem Starten des Rechners der User automatisch auf Steam engeloggt. Erklärt auch die 40 Mio. eingeloggte user von denen nur 12 Mio. spielen. :ol:

Oder anders gefragt was machen die 28 Mio. (über 2/3 der CCU) auf Steam wenn sie nicht Spielen? :popkorn:

Stellst du dich nur an oder meinst du das ernst? :eek:

Screenshot-20250224-231234-Opera.jpg

40 Mio. gleichzeitig eingeloggte user, davon nur 12 Milionen beim Spielen.
Was machen die restlichen 28 Mio. User?
Im Store nach Games suchen, Rezensionen lesen/schreiben, was kann man noch im Steam machen wenn man nicht Spielt?
Der Steam Client hat per default autostart enabled. https://help.steampowered.com/en/faqs/view/6089-6768-F7FB-C46F

Sobald man seine credentials eingibt und "remember me" auswählt werden dieses Daten gespeichert. https://help.steampowered.com/en/faqs/view/7EFD-3CAE-64D3-1C31#:~:text=If you trust that access,confirmation) on every sign in.

Mit "auto start" enabled (default) und "remember me" ist bei jedem Starten des Rechners der User automatisch auf Steam engeloggt. Erklärt auch die 40 Mio. eingeloggte user von denen nur 12 Mio. spielen. :ol:

Oder anders gefragt was machen die 28 Mio. (über 2/3 der CCU) auf Steam wenn sie nicht Spielen? :popkorn:
kein User auf Steam ist unrelevant :)

Frage mich auch, wieso dir das so wichtig ist, da es nicht um Ingame Spieler, sondern um Steam User ging. Bei Playstation sind auch nicht alle Spieler ingame, sogar schlimmer: bei Playstation hast du sogar noch User, die sich nur auf der Website einloggen, auf PSVR2 oder PS3 und 4 unterwegs sind UND dann noch die Steam User, damit Sony PSN Zahlen bekommst (du möchtesg gar nicht wissen, wieviel Nongamer im PSN online sind). Das ist klassisches moving the goalpost, was du hier betreibst. ^^

Frage mich auch, wieso dir das so wichtig ist, da es nicht um Ingame Spieler, sondern um Steam User ging. Bei Playstation sind auch nicht alle Spieler ingame, sogar schlimmer: bei Playstation hast du sogar noch User, die sich nur auf der Website einloggen, auf PSVR2 oder PS3 und 4 unterwegs sind UND dann noch die Steam User, damit Sony PSN Zahlen bekommst (du möchtesg gar nicht wissen, wieviel Nongamer im PSN online sind). Das ist klassisches moving the goalpost, was du hier betreibst. ^^
Selbstverständlich sind die meisten irrelevant. Kostenloser Steamaccount mit Autologin bei 1,8 Mrd PClern. Davon zocken vielleicht 50 Mio und von denen müssen 40 Mio in PS4 Quali oder schlechter auskommen. Sieht man der Hardwarestatistik und an den Umsätzen. PC sind fürs Gaming total ungeeignet

Da ist er wieder der Beißreflex, wir reden über Steam und auf die Frage was machen die restlichen 28 Mio. der eingeloggten CCUs, denn Spielen ist es nicht, kommt als Antwort wieder "aba aba Playstation". :shakehead:

Man sieht tatsächlich sehr schön an der Relation der Linien wie unbedeutend die CCUs alleine sind. Während die gelbe Linie zwischen 22 und 40 Mio. schwankt, "wellt" die blaue Linie sehr geringfügig zwischen 8-12 Mio, also hat die gelbe Linie auf die blaue nur eine sehr geringe "Wirkung".

Natürlich sind das potentielle Käufer, somit relevant für Valve, aber das sind keine aktiven Gamer und das "Autologin-Wellenmuster" wiederholt sich täglich. :nix:

Warum mich das interessiert?
Eigentlich interessiert es mich nicht, fand es nur amüsant wie jemand eine Verdoppelung der eingeloggten user in den letzten 5 Jahren abfeiern kann, wenn tatsächlich über 2/3 davon nicht Spielt bzw. durch autologin zustande kommt. :party:

Zurück
Top Bottom