PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Was für eine Rolle spielt das, wenn die hier anwesenden Spieler, die am PC spielen, potentere Hardware haben?

ganz einfach weil mit pc gamern nicht nur die hier anwesenden pc gamer gemeint sind sondern alle pc gamer sprich die angeblich 1 milliarden pc player die von den pclern hier als argument angeführt werden wenn es für sie argumenativ passt

Wenn du kein Englisch kannst, dann stimmt das wohl.

Selbst wenn du technische Systeme fragst, kommt das hier raus:

für mich steht da genau das was ich gesagt habe "es ist (auch auf high end systemen) schwer MHW zu empfehlen obwohl man ein paar probleme bruteforcen kann"

Was ein Unterschied...da lohnt sich auf jedenfall eine 5090 inkl. Kernschmelze. Ist aber auch immer wieder lustig zu sehen wie unsere PC Master Racer wieder mal die meiste Zeit in einem Konsolen-Forum abhängen und nicht spielen :coolface: Auch in einschlägigen PC Foren geht es beim Thema Monster Hunter mal wieder nur um ein Thema..."wie frickel ich das Game zurecht damit es läuft?"

Das vorallem Amuro nichts zockt, zeigt er ja hier Tag täglich eindrucksvoll indem er nur auf CW abgammelt anstatt zu zocken....aber kein Wunder...PC ist auch mit mit Abstand die langweiligste Gaming Plattform...bleibt ja eigentlich nur noch trollen im Konsolen-Forum.

du weißt doch gar nicht ob die pcler nicht einfach noch am shader kompilieren sind, hab gelesen das kann bei der pc version von MHW ein bisschen länger dauern :shakehead:

wtf schwafelst du da? Low End bedeutet die performanceschwächsten Karten. In der 40er Reihe sind das die 4060er (und die sind btw immer noch stärker als eine PS5) ;)

wow endlich mal eine brauchbare aussage. die 4060 ist also low end, heißt dann wohl dass der großteil der pc gamer auf super low end maschinen stuttert (laut survey ist die 3060 immer noch die beliebteste karte). danke für die bestätigung :goodwork:

da sind wir auf der pro schon ein bisschen weiter

"scheinbar", naja, wir werden sehen. Wenn ihr mir nach PS6 Release sagt, dass es weniger Miles Woke Man Morales gibt, dann habe ich Hoffnung. Ende von SM2 war aber leider eine enttäuschende Richtung. Und sag mir bitte nicht, dass du die neuen Kostüme gut fandest.

obwohl du so ein problem mit sony hast kannst und angeblich immer wieder enttäuscht bist kannst du dich einfach nicht dazu durchringen zu sagen du kaufst dir keine sony spiele mehr. sony hat dich einfach. viel spaß beim warten auf den nächsten port, hoffentlich diesmal nicht so verbuggt :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ganz einfach weil mit pc gamern nicht nur die hier anwesenden pc gamer gemeint sind sondern alle pc gamer sprich die angeblich 1 milliarden pc player die von den pclern hier als argument angeführt werden wenn es für sie argumenativ passt
Dann überleg dir dein OLED Argument nochmal neu, denn anhand der Verkaufszahlen der HighEnd OLED TVs lässt sich ableiten das die wenigsten PS5 Gamer einen Highend OLED TV haben werden.
für mich steht da genau das was ich gesagt habe "es ist (auch auf high end systemen) schwer MHW zu empfehlen obwohl man ein paar probleme bruteforcen kann"
Wenn man sinnentleert interpretieren will, jo. In der Realität steht dort das die Highend PCs die Probleme nicht in diesem Umfang haben (eher gar nicht, da selbst die 4070 das Problem kaum noch hat siehe DF Video) und sie dennoch den Port nicht empfehlen, da er im gesamten eine Katastrophe für sie darstellt. Aus einer journalistischen Perspektive ergibt das Sinn. Aus einer Spielersicht nicht.

Alex ist halt ein wenig stenger, würde er die Konsolenversion bewerten müssen, so würde sie nicht annähernd so glimpflich davon kommen. Aber DF hat bei Konsolen (gerade bei Sony Konsolen) nicht die Eier die abzustrafen

wow endlich mal eine brauchbare aussage. die 4060 ist also low end, heißt dann wohl dass der großteil der pc gamer auf super low end maschinen stuttert (laut survey ist die 3060 immer noch die beliebteste karte). danke für die bestätigung :goodwork:
so leicht ist das nicht, wie du dir das machst. Aber mach du nur
da sind wir auf der pro schon ein bisschen weiter
du meinst die floppende Pro, die kaum jemand haben möchte? Die Pro, die der PS4 Pro hinterher hinkt?

obwohl du so ein problem mit sony hast kannst und angeblich immer wieder enttäuscht bist kannst du dich einfach nicht dazu durchringen zu sagen du kaufst dir keine sony spiele mehr. sony hat dich einfach. viel spaß beim warten auf den nächsten port, hoffentlich diesmal nicht so verbuggt :)
Du, ich mag Spider-Man und habe die Activision Spiele gespielt. Mir macht es nichts aus, dass sich SM2 seit den Activision Zeiten maximal grafisch weiter entwickelt hat. Aber dass die Eddie Brock rauschreiben bei Venom, dass sämtliche MIles Storyelemente Super-Müll sind, dass die Kostüme urhässlich sind und dass das Ende mal so out of character für Peter ist, hat mir die Lust auf den nächsten Teil ziemlich vermiest. Wenn es besserung gibt, dann wird es geholt, wenn nicht, dann fällt das in die Marke Sony Spiele, die ich mir nicht kaufen werde (wie Sackboy, Ratchet oder Last of Us 2 btw)

So und jetzt werde ich die MHW CCU weiter nach oben treiben (die sind nämlich gerade wieder im Peak und höher als gestern) und eine MHW Version spielen, die nicht so bescheiden läuft wie die PS5 Version :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann überleg dir dein OLED Argument nochmal neu, denn anhand der Verkaufszahlen der HighEnd OLED TVs lässt sich ableiten das die wenigsten PS5 Gamer einen Highend OLED TV haben werden.

ich hab auch nie behauptet mein OLED der standard TV aller ps5 gamer ist :neutral: soweit ich weiß sind aber immerhin bei ps5 spielern schon 4k tvs verbreitet während auf dem pc noch in großer anzahl auf 1080p lcd monitoren gespielt wird

Wenn man sinnentleert interpretieren will, jo. In der Realität steht dort das die Highend PCs die Probleme nicht in diesem Umfang haben (eher gar nicht, da selbst die 4070 das Problem kaum noch hat siehe DF Video) und sie dennoch den Port nicht empfehlen, da er im gesamten eine Katastrophe für sie darstellt. Aus einer journalistischen Perspektive ergibt das Sinn. Aus einer Spielersicht nicht.

also DF empfiehlt den port auch auf high end systemen nicht obwohl laut dir die probleme auf diesen systemen eher gar nicht bestehen sondern nur auf low end systemen? verstehe ich dich richtig?

ich hab auch nie behauptet mein OLED der standard TV aller ps5 gamer ist :neutral: soweit ich weiß sind aber immerhin bei ps5 spielern schon 4k tvs verbreitet während auf dem pc noch in großer anzahl auf 1080p lcd monitoren gespielt wird
gefühlis oder gibts Quellen?
also DF empfiehlt den port auch auf high end systemen nicht obwohl laut dir die probleme auf diesen systemen eher gar nicht bestehen sondern nur auf low end systemen? verstehe ich dich richtig?
DF sagt auf Highend Systemen kann man das Spiel spielen ohne diese Probleme. Stell dich nicht dumm. Bist du nämlich nicht. Sie sagen man sollte diesen Port dennoch nicht unterstützen.

Alex ist halt ein wenig stenger, würde er die Konsolenversion bewerten müssen, so würde sie nicht annähernd so glimpflich davon kommen. Aber DF hat bei Konsolen (gerade bei Sony Konsolen) nicht die Eier die abzustrafen

die nächste verschwörungstheorie die du aufmachst nach "die resetera pcler sind alles in wahrheit sonies", kommt jetzt hat DF "angst" sony zu kritisieren xD

so leicht ist das nicht, wie du dir das machst. Aber mach du nur

lass mich raten, die ganzen 5090 user nehmen einfach nicht an der umfrage teil? xD
der standard pc gamer ruckelt einfach mit grottenschlechter hardware weit unter base ps5 niveau herum. sorry aber das ist leider so :neutral:

Du, ich mag Spider-Man und habe die Activision Spiele gespielt. Mir macht es nichts aus, dass sich SM2 seit den Activision Zeiten maximal grafisch weiter entwickelt hat. Aber dass die Eddie Brock rauschreiben bei Venom, dass sämtliche MIles Storyelemente Super-Müll sind, dass die Kostüme urhässlich sind und dass das Ende mal so out of character für Peter ist, hat mir die Lust auf den nächsten Teil ziemlich vermiest. Wenn es besserung gibt, dann wird es geholt, wenn nicht, dann fällt das in die Marke Sony Spiele, die ich mir nicht kaufen werde (wie Sackboy, Ratchet oder Last of Us 2 btw)

einfach nur viel um den heißen brei geredet dass du dir den nächsten sony port wieder day 1 kaufst xD du musst dich dafür nicht vor mir rechtfertigen :awesome: "wenn es besserungen gibt" xD ist klar

er hat doch geschrieben DF hat keine eier sony abzustrafen
Er schrieb von Konsolen und hob Sony hervor…und wenn man Alex seine PC Standards an Konsolen richten würde, dann wäre das vernichtend. Finde eine Differenzierung sinnvoll, aber bei DF hat man leider 5-6 Einzelmeinungen und das ist bei Diskussionen, wie von dir, nachteilig.
steam survey hab ich hier schon drei mal auf den letzten seiten gepostet.
Also freiwillige Teilnahme und somit nicht vollends Aussagekräftig.

und du siehst da echt nicht, dass selbst das non 4K Texturpack auf PC im Vergleich besser aussieht (abgesehen wie oben geschrieben auch noch x mal besser läuft als im "Resolution" (lol) Mode der PS5 Pro? ^^
Schlechter Bashversuch, erstmal informieren und nicht nur Bilder anschauen ^^
Der Unterschied zwischen PS5 und PS5 Pro ist ja mal überwältigend- nur 800€!

:coolface:

Er schrieb von Konsolen und hob Sony hervor…und wenn man Alex seine PC Standards an Konsolen richten würde, dann wäre das vernichtend. Finde eine Differenzierung sinnvoll, aber bei DF hat man leider 5-6 Einzelmeinungen und das ist bei Diskussionen, wie von dir, nachteilig.

richtig er schrieb konsolen und hob sony hervor, also meint er DF hat angst bzw. keine eier sony zu kritisieren. stimmst du dieser verschwörungstheorie zu?

Also freiwillige Teilnahme und somit nicht vollends Aussagekräftig.

aussagekräftig genug es sei denn du glaubst auch dass der großteil an pclern mit high end gpus aus irgendeinem grund nicht an steam umfragen teilnimmt. glaubst du das?

aka Konsoleros ist Performance und Grafik egal

richtig er schrieb konsolen und hob sony hervor, also meint er DF hat angst bzw. keine eier sony zu kritisieren. stimmst du dieser verschwörungstheorie zu?

was sagst du dazu, dass Alex kritischer ist, als seine Konsolen Kollegen? Hat gestern in Resetera auch jemand angesprochen. :)

Alex würde die Konsolenversionen vernichten.

Mit 4K Texturpack sieht MHW auf jeden Fall schonmal um einiges besser aus und läuft auch mit 120fps :)

lass mich raten, die ganzen 5090 user nehmen einfach nicht an der umfrage teil? xD
der standard pc gamer ruckelt einfach mit grottenschlechter hardware weit unter base ps5 niveau herum. sorry aber das ist leider so :neutral:
Leider sind deine Vergleiche hirnrissig, da du in der Umfrage nur Prozentwerte hast und keine Userzahlen (die dann auch noch freiwillig sind), aber das hatten wir schon und man kann nur sagen, dass die PS5 Pro vor sich hinfloppt.

einfach nur viel um den heißen brei geredet dass du dir den nächsten sony port wieder day 1 kaufst xD du musst dich dafür nicht vor mir rechtfertigen
:awesome:
"wenn es besserungen gibt" xD ist klar

Nö, wenn Fokus in Teil 3 wieder auf Miles liegt, dann kann Sony mich mal Kreuzweise

Zurück
Top Bottom