PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Las sich im FH5 Thread eben komplett anders :neutral:

meinen vollen finanziellen support im rahmen meiner finanziellen möglichkeiten und meines gaming budgets, ist doch logisch :neutral: ich kann versprechen microsoft wird an mir mehr verdienen als an den abo gamern

Die angesprochene Problematik schon, ja. Das es noch andere Probleme gibt, leugnet niemand.

Ein Freund von mir hat eine 4070 und kann vernünftig spielen, solang er nicht streamt. Dann muss er die Texturqualität auf Medium absetzen.

also nur zum verständnis, die 4070 zählt dann schon nicht mehr als low end?

und wie würdest du diesen satz hier von DF interpretieren

Higher-end hardware can brute-force the game's shortcomings to some degree, but it's still hard to recommend such a flawed technical outing

bzw was meinst du mit "angesprochene problematik"? geht es rein um den #stutterstruggle?

Wie kommen die Monster Hunter in Wilds voran? :) Kann das Spiel vor allem im Coop mit bis zu 4 Leuten empfehlen. Haben heut weiter gemacht. Leider lässt sich das nicht als 4K hochladen.
liegt vielleicht daran, weil das Spiel nicht in 4K läuft? :coolface:

Hmmm warum wollen die das denn wieder durchboxen?
weil das wieder von ganz oben kommt und ja ohne Anti Tamper eine Mio Einheiten weniger verkauft wird (was bekanntlich eh schwachsinn ist, da Raubkopierer inder Regel eh keine Spiele kaufen)

bzw was meinst du mit "angesprochene problematik"? geht es rein um den #stutterstruggle?

image.png

PS5 Texturen sind schon klasse, heißt das ^^

also nur zum verständnis, die 4070 zählt dann schon nicht mehr als low end?

Wieso 4070 low End? (hättest du Ahnung von Nvidia Karten, dann wüsstest du, dass die 4070 nicht als Low End zählt) 4060 ist hier low End und schafft PS5 Pro Grafik und Framerate:
4jdcvzokjz4.png

Wobei, High Settings sind ja immer noch über PS5 Pro Settings ^^

Ich kritisiere die PC Brigade öfters. Einiges bekommst nur nicht mit.

Wie kommen die Monster Hunter in Wilds voran? :) Kann das Spiel vor allem im Coop mit bis zu 4 Leuten empfehlen. Haben heut weiter gemacht. Leider lässt sich das nicht als 4K hochladen.

Mich stört direkt dieser Milch Filter, als hätte man die Helligkeit auf max gedreht. Ist das normal ? sowas nervt mich instant ab und die Dauer Button einblendung, die wird man ja ausblenden können, hoffe ich.

liegt vielleicht daran, weil das Spiel nicht in 4K läuft? :coolface:

weil das wieder von ganz oben kommt und ja ohne Anti Tamper eine Mio Einheiten weniger verkauft wird (was bekanntlich eh schwachsinn ist, da Raubkopierer inder Regel eh keine Spiele kaufen)

image.png

PS5 Texturen sind schon klasse, heißt das ^^

Es sieht auf meinem 4K Oled TV mit der PS5 Pro sehr gut aus :)

Ich find es großartig, dass du wie manch Konsolenspieler jetzt jedes vermeintliche Bild im Netz durchstreifst. Damit kannst aber kein Urteil fällen. Selbst spielen mein Lieber

Mich stört direkt dieser Milch Filter, als hätte man die Helligkeit auf max gedreht. Ist das normal ? sowas nervt mich instant ab und die Dauer Button einblendung, die wird man ja ausblenden können, hoffe ich.

Nein das ist nicht so hell im Spiel selbst. Ich weiß nicht woran das liegt. Hab sogar bei der Aufnahmefunktion PS5 das HDR deaktivert. Das Spiel sieht sehr gut aus auf der Pro

Es sieht auf meinem 4K Oled TV mit der PS5 Pro sehr gut aus :)

Ich find es großartig, dass du wie manch Konsolenspieler jetzt jedes vermeintliche Bild im Netz durchstreifst. Damit kannst aber kein Urteil fällen. Selbst spielen mein Lieber
Ich spiele es selbst und habe ja geschrieben, dass ich nichtmal PC Max Settings als sehr gut bezeichnen würde. Das 4K Texturpack sieht aber immerhin besser aus als die anderen Settings.

Das hier sieht besser aus als Konsolensettings:
4jdcvzokjz4.png

Und das sieht halt nicht gut aus

könnte das kaputte HDR implementierung sein? ich hatte diesem milch filter bei ninja gaiden 2 black und da war das der grund dafür

Glaub ich nicht….ist ja auch nicht schlimm

also beim gears e-day bin ich vielleicht sogar zum vollpreis dabei #believe

aber ja ich kann nicht einfach mal 100€ für die premium edition ausgeben, dass bezahle ich nichtmal für Resi oder GTA und ohne den DLC möchte ich forza auch nicht haben :(

Ich spiele es selbst und habe ja geschrieben, dass ich nichtmal PC Max Settings als sehr gut bezeichnen würde. Das 4K Texturpack sieht aber immerhin besser aus als die anderen Settings.

Das hier sieht besser aus als Konsolensettings:
4jdcvzokjz4.png

Und das sieht halt nicht gut aus

Wie weit bist du bzw. Spielstunden? Grindest die Monster wegen Loot auch oder machst straight nur Story?

Du ich spiele es auf der PS5 Pro. Und für mich sieht es wirklich sehr gut aus. Ggf können PC Spieler den Unterschied zwischen 120 FPS und 122 FPS mit dem Auge erkennen aber wer so penibel ist... dem gehts nicht ums Gaming ;)

Der 40 FPS Modus den ich jetzt gewählt habe auf Konsole ist Perfekt. Ich kenne Spiele vom PC mit 120 FPS aber das juckt mich nicht. Im Gegenteil.

Nein das ist nicht so hell im Spiel selbst. Ich weiß nicht woran das liegt. Hab sogar bei der Aufnahmefunktion PS5 das HDR deaktivert. Das Spiel sieht sehr gut aus auf der Pro
In dem Video Clip meine ich diesen Nebel Milch Filter, wenns ingame normal kontrastig ausschaut ist ja ok, kann mir schon vorstellen das es mit Kumpels im Koop richtig bockt.

Ansonsten kurze Info bevor das Angebot endet:
Im PSN Robocop für 9€

Wie weit bist du bzw. Spielstunden? Grindest die Monster wegen Loot auch oder machst straight nur Story?
Erst 3 Stunden, werde erst die Story durchrushen. Habe bisher aber nur gestern gespielt und werde erst nachher weiter zocken.

Danach geht es dann ins wahre Endgame: Fashion Hunter
Du ich spiele es auf der PS5 Pro. Und für mich sieht es wirklich sehr gut aus.
sitzt ja auch weiter Weg vom TV ^^

In dem Video Clip meine ich diesen Nebel Milch Filter, wenns ingame normal kontrastig ausschaut ist ja ok, kann mir schon vorstellen das es mit Kumpels im Koop richtig bockt.

Ansonsten kurze Info bevor das Angebot endet:
Im PSN Robocop für 9€

Imho Pflicht bei Monster Hunter die Luminous Einstellungen abzuändern, sonst sieht das auch so verwaschen aus. Aber ich glaube das ist leider von Capcom gewollt (warum auch immer, Rise fand ich da hübscher vom Stil und Farben her)

space marine 2 vergessen? e-day wird besser sein müssen als der fünfte und vierte teil um da ranzukommen :neutral:

Vor allem Teil 5 fand ich eher solala

Wie gesagt nicht vergleichbar…4&5 waren trotz Schwächen immer noch ein Tick besser.
Hast du 4&5 und SM2 gespielt um das so einschätzen zu können?

ich hab 5 durchgespielt (und ich hab von eigentlich jedem gehört das 5 besser als 4 ist) welchen ich nur okay fand und auf space marine 2 hatte ich zugriff ja

Problem bei Gears 5 waren die leeren großen Abschnitte, der Gedanke ansich war nicht schlechte die komplette Welt anstatt nur schlauchige gewohnte Passagen, die es ja auch gab, man hätte die leeren Schlitten Bereiche deutlich besser und mehr füllen müssen, dann wäre das Game auch garantiert besser weggekommen, aber das hätte der Entwickler doch auch selber merken müssen.

Zurück
Top Bottom