PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Amateur ^^ Sind schon bei über 18h. Ich finde es sehr schick auf der Pro

sieht von Texturen und Lighting halt nach Last Gen aus, dass das auch in den Zwischensequuenzen so ist, macht es nicht besser (noch dazu kommt das hässliche Motion blut & co, aber das habe ich direkt abgeschaltet ^^)

Ps5 pro vs RTX 5090
ZNdmMf3.png
jnQrNmu.png

Oh, diese mega Unterschiede, da kann man die 3000 € für den GamingPC ja gar nicht schnell genug ausgeben, oder? :labr:
Und jetzt mit 4K Texturpack :ugly:

Auch schön wie du unterschlägst, dass die PS5 Pro im Resolution Modus in sub 30fps läuft (mit upscaled dynamischen 1080p) und die PC Version in 120fps bzw. noch mehr dank uncapped Framerate und nativer Auflösung ^^

ich hab 5 durchgespielt (und ich hab von eigentlich jedem gehört das 5 besser als 4 ist) welchen ich nur okay fand und auf space marine 2 hatte ich zugriff ja
Also 4 und SM2 nicht gespielt….SM2 ist schon geil und ordentlich Laune im Koop ….gears ist halt noch ein anderes Kaliber gerade vom Gameplay her.
SM2 punktet mit unverbrauchten Setting und schnörkelloser Geradlinigkeit.

Kannst du gerne anders sehen ist halt schwierig wenn man die Games selbst nicht gespielt hat

Problem bei Gears 5 waren die leeren großen Abschnitte, der Gedanke ansich war nicht schlechte die komplette Welt anstatt nur schlauchige gewohnte Passagen, die es ja auch gab, man hätte die leeren Schlitten Bereiche deutlich besser und mehr füllen müssen, dann wäre das Game auch garantiert besser weggekommen, aber das hätte der Entwickler doch auch selber merken müssen.

das writing war auch übelste grütze und hatte nichts mehr von der alten gears 1-3 atmosphäre. zum glück sind dom und marcus bei e-day wieder am start.

und du siehst da echt nicht, dass selbst das non 4K Texturpack auf PC im Vergleich besser aussieht (abgesehen wie oben geschrieben auch noch x mal besser läuft als im "Resolution" (lol) Mode der PS5 Pro? ^^
Schlechter Bashversuch, erstmal informieren und nicht nur Bilder anschauen ^^

das writing war auch übelste grütze und hatte nichts mehr von der alten gears 1-3 atmosphäre. zum glück sind dom und marcus bei e-day wieder am start.
Kleiner Reminder ….gears 4&5 hatten zudem eine höhere Meta Wertung als SM2.
Ist doch sonst auch immer super wichtig.

bei SM2 fand ich die Atmosphäre am geilesten alles andere war halt nichts besonderes und trotzdem hatten wir ordentlich Gaudi in der Party ….Spielspaß halt

Kleiner Reminder ….gears 4&5 hatten zudem eine höhere Meta Wertung als SM2.
Ist doch sonst auch immer super wichtig.

bei SM2 fand ich die Atmosphäre am geilesten alles andere war halt nichts besonderes und trotzdem hatten wir ordentlich Gaudi in der Party ….Spielspaß halt
SM2 ist ein 76% Game auf PC, kann auf PS5 also nur massivst überbewertet sein.

und du siehst da echt nicht, dass selbst das non 4K Texturpack auf PC im Vergleich besser aussieht (abgesehen wie oben geschrieben auch noch x mal besser läuft als im "Resolution" (lol) Mode der PS5 Pro? ^^
Schlechter Bashversuch, erstmal informieren und nicht nur Bilder anschauen ^^

Performance Modus
BsBmCbI.png

2000€ für eine Grafikkarte ausgeben und dann so lächerliche Unterschiede sehen? Da fragt man sich, ob der Unterschied nicht eher im Preis als in der Leistung steckt xD

also nur zum verständnis, die 4070 zählt dann schon nicht mehr als low end?
Klar, gibt mehr als Low- und Highend, nicht?
und wie würdest du diesen satz hier von DF interpretieren
Warum soll ich ihn interpretieren, wenn da eine klare Aussage ist? HighEnd PCs haben diese Problematik nicht und sie empfehlen das Spiel nicht, da sie es aktuell technisch in einem schlechten Licht sehen.

SM2 ist ein 76% Game auf PC, kann auf PS5 also nur massivst überbewertet sein.
Auf ps5 ein 82iger Titel trotz damaliger heftiger Schwächen in Sachen Performance….die XsX Version war zum Launch damals die einzige brauchbare Konsolen Version.
Gears 4/5 sind zudemLast gen Spiele die optisch locker mithalten können und immer noch Referenz Optik haben.

Auf ps5 werden die Games wie Aktuell FH5 einschlagen verständlicherweise

Performance Modus
BsBmCbI.png

2000€ für eine Grafikkarte ausgeben und dann so lächerliche Unterschiede sehen? Da fragt man sich, ob der Unterschied nicht eher im Preis als in der Leistung steckt xD
immer noch nicht kapiert, dass das ohne das 4K Texturpack ist und die PC Version trotzdem besser aussieht? Siehst du auch nicht wie blurry und verwaschen die PS5 Pro Version aussieht und auch wie das LoD im Hintergrund verschwindet (Pop Ups siehst du auf dem Bild leider auch nicht, auch wenn es die sehr stark auf PS5 Pro gibt)? Gibt dann pro Gen extra nochmal 1000€ aus um minimal besser auszusehen als die PS5 Version. Aber the PoWAH of the PSSR xD

Ich sehe btw das Gras 30-50 cm vor meinen Füssen wachsen beim laufen. :coolface:

Ich habe super Spass, aber(!) nach World und Rise muss ich sagen, dass beide weitaus stimmiger sind als Wilds und einfach organischer wirken.
Dazu ist die Kampagne fast schon Rockstar Level mit bounds an jeder Stelle zum Teil und wenn nicht ist alles auf Autopilot. Man kann Dinge auch übertrieben vereinfachen Cap. Dabei war Rise doch schon drüber. Hier sammel ich auch alles (oder vieles) auf Autopilot vom Vieh aus. Mir nimmt das etwas den Sammel/Jägeraspekt mit so viel übertriebener Automatisierungen.

Klar, gibt mehr als Low- und Highend, nicht?

ist eine 4060 low end? eine 3060? ich gehe dieser frage seit gestern nach aber ich bekomm irgendwie keine richtige antwort ab wann low end beginnt und frag mich ob der grund dafür der ist dass dann rauskommt das 99% der steamies auf low end systemen unterwegs sind :neutral:

Warum soll ich ihn interpretieren, wenn da eine klare Aussage ist? HighEnd PCs haben diese Problematik nicht und sie empfehlen das Spiel nicht, da sie es aktuell technisch in einem schlechten Licht sehen.

also für mich steht da dass DF auch die PC version auf high end systemen kaum empfehlen kann

ist eine 4060 low end? eine 3060? ich gehe dieser frage seit gestern nach aber ich bekomm irgendwie keine richtige antwort ab wann low end beginnt und frag mich ob der grund dafür der ist dass dann rauskommt das 99% der steamies auf low end systemen unterwegs sind :neutral:
Weißt du nicht was Low End bedeutet?

Gibt es in Desktops eine 4050? Nein? Da hast du die Antwort ;)

SM2 hat auf dem PC 76% weil die pc version wie üblich die schlechteste ist :neutral:

Die Reale Wertung zu dieser enttäuschenden Story, ganz ohne Sony Bonus bewertet von objektiven PC Mags

also für mich steht da dass DF auch die PC version auf high end systemen kaum empfehlen kann
Wenn du kein Englisch kannst, dann stimmt das wohl.

Selbst wenn du technische Systeme fragst, kommt das hier raus:

Höherwertige Hardware kann die Unzulänglichkeiten des Spiels bis zu einem gewissen Grad ausgleichen, aber es ist immer noch schwer, einen derart mangelhaften technischen Ausflug zu empfehlen
Was für eine Rolle spielt das, wenn die hier anwesenden Spieler, die am PC spielen, potentere Hardware haben?

Gibt es in Desktops eine 4050? Nein? Da hast du die Antwort
Naja, normal würd man Lowend woanders ansetzen. Nur weil NVidia einen am Rad hat, ändert sich das nicht, imo.

Weißt du nicht was Low End bedeutet?

Gibt es in Desktops eine 4050? Nein? Da hast du die Antwort ;)

also gibt es auf dem pc keine low end karten? also empfiehlt DF MHW nicht auf systemen zu spielen die es eigentlich gar nicht gibt?

Die Reale Wertung zu dieser enttäuschenden Story, ganz ohne Sony Bonus bewertet von objektiven PC Mags

musst du ja wissen als day 1 käufer xD scheinbar war es aber gut genug dass du es direkt durchgezockt hat und direkt beim nächsten sony port wieder am start bist

also gibt es auf dem pc keine low end karten? also empfiehlt DF MHW nicht auf systemen zu spielen die es eigentlich gar nicht gibt?
wtf schwafelst du da? Low End bedeutet die performanceschwächsten Karten. In der 40er Reihe sind das die 4060er (und die sind btw immer noch stärker als eine PS5) ;)
musst du ja wissen als day 1 käufer xD scheinbar war es aber gut genug dass du es direkt durchgezockt hat und direkt beim nächsten sony port wieder am start bist
"scheinbar", naja, wir werden sehen. Wenn ihr mir nach PS6 Release sagt, dass es weniger Miles Woke Man Morales gibt, dann habe ich Hoffnung. Ende von SM2 war aber leider eine enttäuschende Richtung. Und sag mir bitte nicht, dass du die neuen Kostüme gut fandest.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom