PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Aktuell verbreiten sich Gerüchte, dass MS bewusst jetzt Third geht, damit eine weitere Übernahme nicht zum Problem wird wie bei ABK

13677439.image

GFitI-CW4AAoGYJ

Wenn MS offiziell sich als Publisher für Nintendo und Sony platziert, würde eine weitere große Übernahme nicht so leicht abgeschmettert werden. Frag mich wie groß die noch werden wollen. Wäre MS aktuell nicht sogar der größte Publisher überhaupt?
Nah, ziemlich unrealistisch. Ich glaube, MS hat erstmal genug vom Publisher kaufen.

Und natürlich würden die Wettbewerbshüter weiterhin Stress machen.

Waren einige sehr gute Games dabei in den letzten Monaten…..like a dragon infinite wealth,lies of P etc…..hab allerdings auch nichts in letzter Zeit im GP gespielt .
Ich komm auch nicht dazu GP Games zu zocken. Ich hätte das Abo sicher erstmal Auslaufen lassen, aber meine Frau zockt zurzeit intensiv Palworld.

Nicht gespielt ✌️ zock momentan nur part2 und Spirit Hunters
Ich wollte auch nur Mal kurz in TLOU Part 2 reinzocken. Jetzt bin ich schon
mit Abby Tag 2 im Krankenhaus kurz vor dem Rat King

Aktuell verbreiten sich Gerüchte, dass MS bewusst jetzt Third geht, damit eine weitere Übernahme nicht zum Problem wird wie bei ABK

13677439.image

GFitI-CW4AAoGYJ

Wenn MS offiziell sich als Publisher für Nintendo und Sony platziert, würde eine weitere große Übernahme nicht so leicht abgeschmettert werden. Frag mich wie groß die noch werden wollen. Wäre MS aktuell nicht sogar der größte Publisher überhaupt?
MS liegt beim Umsatz immer noch deutlich hinter Sony und Tencent auf Platz 3.

Ist natürlich Quatsch Third zu gehen um dann mehr Unternehmen zu kaufen. Es gibt derzeit nur noch 3 große Publisher die eher die Größe von Bethesda haben und damit relativ wenig Impact bringen. Dazu gehören EA, Ubisoft und Take 2. Ubi und EA wären zudem unfassbar schlechte Deals da hier einfach die Qualität vergangener Zeiten fehlt.

Passiert ist einfach folgendes: MS hat ein paar große Fehler gemacht und nicht daraus gelernt. Die drei größten Irrtümer waren XCloud, Gamepass und zeitgleiche Veröffentlichungen am PC. Das hat die XBox Sparte völlig zerstört. Dank der schlechten Führung der XBox Studios kam von dort auch keine Qualität mehr und damit gab es auch kein Argument für den Gamespass plus dessen Unwirtschaftlichkeit. Phil dachte er kann die Probleme mit Zukäufen lösen aber auch Studios wie Bethesda liefern unter Phil und dem Fehlen von über der Hälfte der Kundschaft (Playstation) nur Durchschnittskost. Der ABK Deal hat sich zudem in der Praxis als Genickbrecher herausgestellt. Blizzard verdient sein Geld überwiegend am PC und Smartphone, Activision hingegen verdient sein Geld mit der Playstation. Die XBox spielt hier gar keine Rolle. Und all diese Umsätze zu opfern für eine irrationale Geschäftsstrategie die mit Gamepass und XCloud zum scheitern verurteilt ist, hat keinen Sinn gemacht. Das Lichtlein ging Phil (bzw. Nadella) aber erst auf als der Deal schon besiegelt war. Der Kauf zog sich immerhin 2 Jahre. Da wurde den beiden erst klar das man so nicht weitermachen kann.

Nah, ziemlich unrealistisch. Ich glaube, MS hat erstmal genug vom Publisher kaufen.

Und natürlich würden die Wettbewerbshüter weiterhin Stress machen.

MS meinte doch, die seien noch nicht fertig mit Aufkäufen. Und hat Sony jetzt immer noch vor für 5,4 Milliarden einen zu übernehmen?

Und weiterhin: Ist MS aktuell damit der größte Publisher (Multi)? Glaube schon. Allein mit AcitBlizz usw und falls die eigenen Games alle Multi werden würden.

13677439.image

GFitI-CW4AAoGYJ

Sollen sie machen. Ist doch eh alles Multi

Vielleicht geht MS auch den Weg von Nintendo/Valve und veröffentlicht nächste Gen eine Hybrid Konsole auf der man alle zukünftigen MS Spiele + alle XBOX Spiele der letzten Gens + alle PC Spiele + Game Pass + Cloud Gaming, zocken kann.

Vielleicht geht MS auch den Weg von Nintendo/Valve und veröffentlicht nächste Gen eine Hybrid Konsole auf der man alle MS Spiele + alle PC Spiele + Game Pass + Cloud Gaming zocken kann.
gerüchte gingen ja eher in die richtung, dass sie lizensierte hardware von anderen produzieren lassen

Zurück
Top Bottom