PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ist eh alles nur ein schlechter PR Scherz um dann zu verkünden das man Embracer gekauft hat

Und den muss ich übrigens bringen
tempsnip2.png

ich lese gerade öfter das gerücht das jemand intern bei microsoft nicht einverstanden mit der neuen richtung ist und die info absichtlich geleaked hat um einen öffentlichen backlash zu erzeugen so dass microsoft wieder zurück rudert. mal schauen.

ich lese gerade öfter das gerücht das jemand intern bei microsoft nicht einverstanden mit der neuen richtung ist und die info absichtlich geleaked hat um einen öffentlichen backlash zu erzeugen so dass microsoft wieder zurück rudert. mal schauen.
Sollen sich bitte entscheiden bevor ich die Xbox verkaufe xD

wo hast du sowas gelesen?

_

joa. Denke ähnlich bei mir. Wobei meine Frau für Koop wo wir zocken noch ne S hat. War so von der Box überzeugt dass wir uns extra dafür damals entschieden haben.
Jedoch hat sie sowieso interesse noch einiges des PS Portfolios nachzuholen und par jrpgs die es auf der S ned gibt.

Ihr würde ich dann einfach ne PS5 (nicht digital) hinstellen und gut ist. Aber mal abwarten.
Ja erst Mal abwarten. Ein offizielles Statement / Stellungnahme dazu wäre nun der erste dringende Schritt; egal wie die Strategie nun aussieht.

Sollte tatsächlich die Multi Strategie komplett auf die First Games ausgeweitet werden (zeitexklusiv etc. ist mir eigentlich egal), werd ich keine Xbox Hardware mehr besitzen.

Naaaa. Schon an den Haaren herbeigezogen. Ich meine so ne Entscheidung trifft man ja nicht von heute auf morgen.

Man stelle sich vor wenn Microsoft registriert das sich deren Spiele deutlich besser auf der Playstation verkaufen, die Box die schon immer schwach vor sich hin dümpelte spielt dann nur noch zweite Geige, vermute das die Box Sparte einen auf den Deckel bekommen hat da wohl die Einnahmen nicht stimmen.

das haben sie schon registiert, auf dem PC mindestens. dort verkaufen sich die spiele ja auf steam und das nicht schlecht (man erinnere sich an die ganzen printscreens und bashes wie toll sich xbox spiele am pc verkaufen vs. sony spiele). nun, die haben gemerkt das man auf anderen plattformen bereit ist gutes geld hinzulegen anstatt das man es ihnen "gratis" im abo servieren muss.

das ist ein Nobrainer für MS, die haben sehr viele daten dazu, dank day1 strategie, gemepass, eigene konsole, multispiele wie minecraft - und nicht vergessen die übernahmen von beth und act/blizzard, wo sie in den büchern sehen wie viel die verkaufen auf welchen platformen.

das kannst du mit einer konsolenbase von 20 - 30mio rechnerisch einfach nicht herausholen - schon gar nicht wenn du GP day1 all das zeug reinknallst und dir user züchtest, die für nix mehr bezahlen wollen

b96fe94aa2.jpg

:heul:

Zurück bleibt ein katastrophaler Marketingauftritt- keine gerade Linie und die Erkenntnis, dass MS selbst Nin aufkaufen wollte und die Gaming-Branche damit gut ruiniert hätte.

Zum Glück wurden Sie nur (wie hier im Forum) belächelt und nicht ernst genommen.

:awesome:

RIP Xbox (du hast dir nach der 360 dein eigenes Grab geschaufelt) :coolface:

Fanboyfiktion. Wir haben mehrere MS CEOs inkl. Nadella live auf Kamera sagen, dass MS Third geht. Die Games sind lange in Entwicklung, sollen teilweise im ersten Quartal kommen. Da wird nix gerudert.

Fanboyfiktion. Wir haben mehrere MS CEOs inkl. Nadella live auf Kamera sagen, dass MS Third geht. Die Games sind lange in Entwicklung, sollen teilweise im ersten Quartal kommen. Da wird nix gerudert.

Hi Fi Rush scheint auf jeden fall fix zu sein, bei so sachen wie Indiana Jones und Starfield glaub ich es trotzdem erst wenn ich es offiziell ist.

es ist ehrlich gesagt auch kein sonderfall jetzt, das bei ms das zeug leakt bevor dann die ankündigung kommt. kann durchaus sein das ms die dinge absichtlich leaken lässt, damit man dann einfach den ball aufnehmen & klären kann und dann - so schlimm wie ihr euch vorgestellt habt ist es dann doch nicht - und alle wieder besänftigt weil die gerüchte auf die wildesten theorien gekommen sind :awesome:

Könnte sein. Der Gamepass würde dann auch keinen Sinn mehr machen ? MS würde dann viel mehr mit sales verdienen aber anscheinend will man noch Handheld und Konsole bringen. Ohne Konsolen Gamepass keinen sinn mit Konsolen weiter Gamepass.

Ne, die killen die Xbox wegen Gamepass. Die Konsole war nur die Brücke dahin, wo man hin wollte.
EInen digitalen Service. Den hat man nun und brennt die Brücke hinter sich ab, damit der Service noch mehr wachsen kann.

Gamepass wird nicht gedroped, der wird jetzt erst richtig vorwärts gehen.
Kann mir den GP sehr gut als streaming service auf der Switch vorstzellen

Zurück
Top Bottom