PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Hatte allerdings nicht gedacht das es so rapide geht. Dachte erst mal MS bringt ältere First Party Titel, um mal langsam zu testen.

Das dann aber angeblich sowas wie Halo, Starfield, Indy, Hellblade II direkt den Weg auf die PS5/Switch finden sollen, finde ich schon krass.

Hatte allerdings nicht gedacht das es so rapide geht. Dachte erst mal MS bringt ältere First Party Titel, um mal langsam zu testen.

Das dann aber angeblich sowas wie Halo, Starfield, Indy, Hellblade II direkt den Weg auf die PS5/Switch finden sollen, finde ich schon krass.
Ist schade. Konkurrenz belebt das Geschäft und Ohne MS wird Sony alle Freiheiten haben. Konsolen Markt gehört denen.

Der AB Deal hat die Finanzhaie ins Spiel gebracht und die wollen Resultate sehen. Jetzt.

Ist schade. Konkurrenz belebt das Geschäft und Ohne MS wird Sony alle Freiheiten haben. Konsolen Markt gehört denen.

alle freiheiten. na. das glaube ich nicht. sie haben nur "alle freiheiten" hinsichtlich der hardware. leider können wir mit überteuerter hardware rechnen in zukunft, sollte sich das bewahrheiten. was software angeht, müssen ihre sonst schon teuren AAA Produktionen, mit noch mehr software auf der eigenen platform konkurrieren - andererseits gewinnen sie einige neue Spieler potentiell...

schwieirg. Sony kann und wird die hardware situation ausnutzen - software.... da bin ich gespannt was wirklich passieren wird.

Also wenn sie Day1 Releases planen dann können sie die Xbox einstellen

die frage ist, warum sollten sie es nicht? die xbox ist imo mittlerweile der klotz am bein für mehr profitabilität (full third strategie).

schon länger meine meinung. keine ahnung was die zeitexklusivität noch bringen sollte in zukunft, falls klar wird das dann eh alles überall erscheint

alle freiheiten. na. das glaube ich nicht. sie haben nur "alle freiheiten" hinsichtlich der hardware. leider können wir mit überteuerter hardware rechnen in zukunft, sollte sich das bewahrheiten. was software angeht, müssen ihre sonst schon teuren AAA Produktionen, mit noch mehr software auf der eigenen platform konkurrieren - andererseits gewinnen sie einige neue Spieler potentiell...

schwieirg. Sony kann und wird die hardware situation ausnutzen - software.... da bin ich gespannt was wirklich passieren wird.
Auf jeden fall gibt es bestimmt riesige Freude bei Sony Hausen. Die lassen die Korken Platzen. Was meinst du wieviele eine PS5 Pro kaufen werden. MS wollte bestimmt Call of duty exklusiv machen aber es hat nicht funktioniert und alles ist Multi geworden. Der Xbox hat es gar nichts gebracht.

ja, horizon auf psplus zu schmeissen war für sie ein aha erlebnis. das schmeckte ihnen ganz und gar nicht. 12 gaas spiele, davon immer mehr gecancelt, gestrichenes factions von last of us - sony hat einen vorteil, sie haben nicht unendlich geld, sie müssen die reissleine ziehen, wenn es so aussieht als würde es nicht klappen, das tun sie / haben getan. ich wette ryan musste gehen, und war nicht geplant. geplante abgänge sehen anders aus.

wie sony mit den steigenden kosten für aaa umgeht weiss ich nicht. ich würde weniger aaa produzieren und mehr AA oder sogar experimente im A segment in angriff nehmen.

aktuelles beispiel ist suicide squad, das ist dann wohl der sargnagel für rocksteady. gaas, schlechtes spiel, hohe entwicklungskosten.... das ding wird scheitern / ist gescheitert und mal sehen ob sie sich das überhaupt leisten können.

keine gute entwicklung.

Bezweifle, dass Ryan gehen musste. Der macht seit Wochen eine Sony-Abschiedstournee. So wird keiner gegangen. Und warum auch? Der Erfolg trotz Pandemie beim sicherlich schwersten Konsolenlaunch gibt ihm ja recht.

Zurück
Top Bottom