PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Bezweifle, dass Ryan gehen musste. Der macht seit Wochen eine Sony-Abschiedstournee. So wird keiner gegangen. Und warum auch? Der Erfolg trotz Pandemie beim sicherlich schwersten Konsolenlaunch gibt ihm ja recht.

meinst du? ich weiss nicht. sie haben imo relativ vieles umgeworfen / zurückgekrebst was während seiner amtszeit angegangen wurde. aber klar, kann mich irren.

die frage ist, warum sollten sie es nicht? die xbox ist imo mittlerweile der klotz am bein für mehr profitabilität (full third strategie).

schon länger meine meinung. keine ahnung was die zeitexklusivität noch bringen sollte in zukunft, falls klar wird das dann eh alles überall erscheint
Naja, finanziell muss man gucken. Wenn sie immer eine Xbox haben die 30-50mio Spieler anlockt dann machen sie durch die First Party bei Zeitexclusivität Geld und durch die Third-Spiele, die dann auf der Xbox gekauft wird. Aber bei Day1 Releases könnennsie die Xbox dann einstellen, weil gar nichts mehr für sie spricht. So krass im Vorteil im Ökosystem sind sie dann nicht und der bessere Controller reicht dann nicht als Grund das man deshalb ne Xbox braucht

meinst du? ich weiss nicht. sie haben imo relativ vieles umgeworfen / zurückgekrebst was während seiner amtszeit angegangen wurde. aber klar, kann mich irren.

Naja, wegen Factions? Bungie könnte ein Faul wären, aber da hat die Bungie-Führung selbst noch die Mehrheit im Board was eher Sonys Problem ist. Im Hintergrund wird maybe gerade mit ex-Treyarch/Deviation Leuten schon wieder ein GaaS-Game entwickelt. Sehe auch nicht wo man gerade viel imkrempelt...wie auch wenn man noch keinen neuen Head of PS hat.

Naja, finanziell muss man gucken. Wenn sie immer eine Xbox haben die 30-50mio Spieler anlockt dann machen sie durch die First Party bei Zeitexclusivität Geld und durch die Third-Spiele, die dann auf der Xbox gekauft wird. Aber bei Day1 Releases könnennsie die Xbox dann einstellen, weil gar nichts mehr für sie spricht. So krass im Vorteil im Ökosystem sind sie dann nicht und der bessere Controller reicht dann nicht als Grund das man deshalb ne Xbox braucht
die werden keine 30 - 50 Millionen mehr verkaufen. Xboxler hauen alle ab.

sony wir die 30% die sie bei jedem verkauften ps5 microsoft spiel verdienen dazu benutzen mehr exclusives zu kaufen :isaac:

MS und Sony könnten hier was anderes ausgehandelt haben. Sony hat ja einen größen Win Win. Sie drängen dauerhaft XBOX als Plattform vom Markt und würden hier ggf gegenüber MS mehr Zugeständnisse machen allein um die Games von MS auf PS5 zu bekommen.

die werden keine 30 - 50 Millionen mehr verkaufen. Xboxler hauen alle ab.

ich glaub nicht. die news ist ja nichtmal auf twitter getrendet. die meisten casuals die xbox wegen dem gamepass haben wird es doch völlig egal sein wenn microsoft später oder auch zeitgleich spiele auf die ps5 bringt. nur für die xboxler die keinen gamepass genutzt haben wird die hardware halt immer sinnloser aber so viele von denen gibt es gar nicht mehr vermute ich und es werden weniger

Will jemand eine Series X haben? top Zustand mit 2 Controllern. Flüsterleise, 12 Terraflops mit Schlaftablette Starfield. Super für Leute die nicht einschlafen können.

ich mach gutes Angebot :coolface:

_
Sind ja spannende Gerüchte / Neuigkeiten.

PR-seitig mal wieder erste Sahne, wie sich das Ganze entwickelt... wird interessant zu sehen, wer vom Xbox Management den Schritt offiziell machen "darf" bzw. wem man das umhängt.
Imo wirds auch interessant zu sehen, was ein Phil Spencer dazu zu sagen hat.

Sollte das Ganz diese Woche offiziell werden, sind meine weiteren Schritte klar... dann werde ich meine XSX so schnell wie möglich verkaufen und mich auf meine anderen Plattformen konzentrieren.

Ein Gears 6 / Fable Next sollte ja dann wenn vllt. nicht gleich zu Release aber zumindest dann zeitverzögert auf PS5 (Pro) kommen ... das genügt mir.
joa. Denke ähnlich bei mir. Wobei meine Frau für Koop wo wir zocken noch ne S hat. War so von der Box überzeugt dass wir uns extra dafür damals entschieden haben.
Jedoch hat sie sowieso interesse noch einiges des PS Portfolios nachzuholen und par jrpgs die es auf der S ned gibt.

Ihr würde ich dann einfach ne PS5 (nicht digital) hinstellen und gut ist. Aber mal abwarten.

die frage ist, warum sollten sie es nicht? die xbox ist imo mittlerweile der klotz am bein für mehr profitabilität (full third strategie).

schon länger meine meinung. keine ahnung was die zeitexklusivität noch bringen sollte in zukunft, falls klar wird das dann eh alles überall erscheint
Man stelle sich vor wenn Microsoft registriert das sich deren Spiele deutlich besser auf der Playstation verkaufen, die Box die schon immer schwach vor sich hin dümpelte spielt dann nur noch zweite Geige, vermute das die Box Sparte einen auf den Deckel bekommen hat da wohl die Einnahmen nicht stimmen.

_

joa. Denke ähnlich bei mir. Wobei meine Frau für Koop wo wir zocken noch ne S hat. War so von der Box überzeugt dass wir uns extra dafür damals entschieden haben.
Jedoch hat sie sowieso interesse noch einiges des PS Portfolios nachzuholen und par jrpgs die es auf der S ned gibt.

Ihr würde ich dann einfach ne PS5 (nicht digital) hinstellen und gut ist. Aber mal abwarten.
so war es bei uns auch. Frau wollte eine Series s. Hat uns dann gut gefallen und eine Series X geholt.

Zurück
Top Bottom