PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Microsoft geht voll auf Kosten sparen modus. Könnte gut sein das auch studios geschlossen werden, spiele gechancelt werden wie Perfect dark oder State of decay 3 und einige Chefe gehen wie Spencer. Die haben sich einfach verrechnet und den Markt wie bei Kinect völlig falsch eingeschätzt.

Der Gamepass ist mega gefloppt. Selbst bei sony funktioniert das abo dienst nicht und die nennen auch keine Zahlen. das so ein Dienst auf einer Plattform erfolgreich wird ist unmöglich.

Allein die Ausgaben 69 Millionen Acti
8 Milliarden Bethesda
dazu noch die anderen Studios, die teure konsole, Spiele deals für Gamepass. Marketing...

Letzte generation war Spencer mit seiner Taktik noch erfolgreich. Ab 2015. Wenig ausgeben, kleinere Games haben wie Recore. Wahrscheinlich haben die dadurch gut einnahmen gemacht.

eine weitere Konsole macht in meinen augen auch keinen sinn mehr. Auch eine weitere Übernahme ist unmöglich derzeit.

Mal schauen ob Schoko Törtchen Sarah Bond noch bleibt.

guten morgen hideo :moin:

fang ab hier an zu lesen, du hast einiges nachzuholen xD :chan:
Wehe, wenn ich von dir lese, dass du ein gehyptes Spiel wieder nicht gezockt hast. :coolface:

Wehe, wenn ich von dir lese, dass du ein gehyptes Spiel wieder nicht gezockt hast. :coolface:

nee nee keine sorge mein freund, ich werde sämtliche xbox spiele auf die ich gehyped bin day 1 auf der ps5 kaufen um microsoft finanziell zu unterstützen (forza horizon, gears, perfect dark, quake) :goodwork: :chan:

nur bei starfield bin ich raus sorry, das würd ich nichtmal im abo spielen xD:rrod: :rrod:

okay, das wäre natürlich auch hart. weil es das eingeständnis ist / wäre (obwohl das ja hoffentlich langsam allen klar ist) das der GP geld vernichtet und nicht geeignet ist für grosse produktionen.

diese ganze abo geschichte fällt ms wohl auf die füsse
Auf jeden Fall sollten sie sich am besten heute noch zu diesem Thema äußern. Je länger ein Statement auf sich warten lässt, desto mehr Gerüchte (ob wahr oder nicht) wird es geben.

Kein COD Day1 im Game Pass wäre dann ein weiterer Punkt den man den Fans verkaufen müsste - man hatte ja alle Activision Spiele Day1 versprochen damals.

okay, das wäre natürlich auch hart. weil es das eingeständnis ist / wäre (obwohl das ja hoffentlich langsam allen klar ist) das der GP geld vernichtet und nicht geeignet ist für grosse produktionen.

Richtig. Gamepass verbrennt jetzt schon Geld in ungeheurem Ausmaß. Nun stelle man sich vor, dass die jüngst für 70 Milliarden eingekauften CoD und Co. zusätzlich ins Feuer gekippt werden.

Gamepass wird auch einer der Gründe sein warum MS überhaupt Third Party geht. Hat einfach die Softwareverkäufe auf der Xbox komplett gekillt.

Kinect, Gamepass und Day one auf pc waren der Untergang. mit den 69 Milliarden hätte man schöne Third deals machen können.

Jez Corden von Windows Central schreibt: "Microsoft hat im Grunde genommen beschlossen, dass sie mit der derzeitigen Strategie nicht genug Geld verdienen werden. Sie wollen gesündere Gewinnspannen und Cashflow mit Sonys Installationsbasis erreichen, um dann mit diesem Geld in den Ausbau des Xbox-Ökosystems zu investieren."

Gamefront.de

Naja ist die Schallmauer erstmal durchbrochen wird der Ruf nach Geld immer siegen

Zurück
Top Bottom