Extraplatt
ist verwarnt
- Seit
- 9 Nov 2021
- Beiträge
- 10.275
Ich sehe es schon. Die Metamorphose zu "ich war schon immer PC Spieler, PC PC PC etc." hat bereits begonnen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
MS erwartet im 1.Q/24 einen Hardareumsatzrückgang von 40%. Das macht ca 800k Xboxen für das gesamte erste Qurtal aus...Wenn die die Strategie bald ankündigen, dann bin ich mal auf die Xbox Sales in diesem Jahr gespannt.
War doch klar.Ich sehe es schon. Die Metamorphose zu "ich war schon immer PC Spieler, PC PC PC etc." hat bereits begonnen.
Sony hat mit HFW einen Versuch gestartet und zum Glück gefiel ihnen das Ergebnis nicht. Wie hat es Unisoft formuliert...wir müssen den Usern es schmackhaft machen, dass sie die Spiele nicht mehr besitzen...geile Zukunft.schadenfreude definitiv nicht. man muss sich ja nur vorstellen es passiert mit nintendo oder sony. was das scheisse wäre. und digital onlys würde es noch härter treffen.
ein "ich habs schon lange gesagt gefühl" ist schon da, Gamepass, volles antreiben der digitalisierung, entwertung der spiele und nicht mehr bereit dafür zu bezahlen, grosse milliardenschwere übernahmen in einem noch nie dagewesenen ausmass... die zeichen standen schon länger so, das multi der weg ist und ich wurde oft und viel (von den üblichen verdächtigen) dafür kritisiert, "angefeindet" etc. atrotzdem möchte ich jetzt nicht in den schuhen eines xbox only stecken und hoffe für diejenigen das es vielleicht nicht das ausmass hat wie es jetzt den eindruck macht, oder das MS sich dessen bewusst ist und solchen spielern entgegenkommt irgendwie
Wo wünscht sich @NextGen das? (welchen du offensichtlich ansprichst)
Aber ja, Microsoft hätte es dadurch einfacher wenn es so kommt. Das ist einfach so.
Vor allem. Wo hatet er?
Hatte ich schon erwähnt dass ich psFan der ersten Stunde war/binIch sehe es schon. Die Metamorphose zu "ich war schon immer PC Spieler, PC PC PC etc." hat bereits begonnen.
Sony hat mit HFW einen Versuch gestartet und zum Glück gefiel ihnen das Ergebnis nicht. Wie hat es Unisoft formuliert...wir müssen den Usern es schmackhaft machen, dass sie die Spiele nicht mehr besitzen...geile Zukunft.
Die AAA Spiele werden unglaublich teuer in der Entwicklung und für Sony war wohl GaaS eine Lösung. Wie wir aber alle sehen, war es das so wohl doch nicht. Sony hätte hier vielleicht mehr investieren müssen und keine 3 Milliarden für Bungie ausgeben müssen.
Ich kann dir jetzt schon sagen, wenn Spiele wie FairGames oder Concord nicht ab Sekunde eins überzeugen, dann wird man viel Geld verbrennen. Irgendwie hab ich aber bei Helldivers II ein gutes Gefühl. Das wird sich glaube ich durch Mundpropaganda am Leben halten.
Ich möge den Userfokus lassen, aber nein...natürlich haut man das mit den leichten Akquisitionen jetzt nur so in den Raum und natürlich war nie jemand hier pro Konsolidierung und hat Publisherkäufe hier abgefeuert. Nie passiert.
Genauso wie es immer die moderne Strategie von MS war jetzt eventuell Multi zu gehen.
Das wird noch irrwitzig zu sehen, was man hier so an Relativierungen und Verklärung der vergangenen Ereignisse lesen darf.
So Zeig wie "MS liefert mehr Games auf PS als Sony" wird neben Umsatz der neue War? Aufregend. Aufregend überflüssig.
Hängt bisschen davon ab wie sie es aufziehen, klingt aber nach einem nicht abwegigen Szenario deinerseits.meine vermutung ist, das sie die xbox gar nicht gross ins marketing rücken, sondern wenn dann eher das die spiele für die playstation erscheinen und das hinter dem "wir haben immer gesagt, play anywhere, if we all play we all win und case by case entscheide" und dann kommt noch was mit "oh yeah, xbox is awesome and we will still release the games for the xbox, dont worry.
so in die richtung. da steht keiner hin und sagt das die xbox "tot" ist
Meine Position war immer: normalerweise sollte so ein Deal nicht möglich sein. Da der Gamingmarkt jedoch nicht reguliert ist geht er durch. Was dann auch so gekommen ist. Konnte ein Blinder mit Krückstock kommen sehen. Also nö, ich bin nicht zwangsläufig dafür, wie du es darstellst. Im Gegensatz zu dir rede ich nicht von guten und schlechten Akquisitionen und bin somit schon einmal konsequenter als du.Ich möge den Userfokus lassen, aber nein...natürlich haut man das mit den leichten Akquisitionen jetzt nur so in den Raum und natürlich war nie jemand hier pro Konsolidierung und hat Publisherkäufe hier abgefeuert. Nie passiert.
Genauso wie es immer die moderne Strategie von MS war jetzt eventuell Multi zu gehen.
Wär erstmal ne nette Geste ein Ps Studios Game für die Ps Fans zu bringen
Ansichtssache, wenn man mit den ganzen Remakes etc. zufrieden ist, mag es stimmen.Der war falsch.
Ansichtssache, wenn man mit den ganzen Remakes etc. zufrieden ist, mag es stimmen.
Und sonst? Gerüchte um ein Uncharted Remake gibt es, dann Last of Us Port/Remake Flut usw.Seit wann ist Helldivers 2 ein Remake? Was ist hier bitte schon wieder los?
Genau das ist aber das Problem. Von Sony erwartet jetzt jeder Blockbuster AAA Games. Die AA Games werden von Sony kaum angenommen. Siehe Sackboy oder Dreams. Dazu steht Modia Molecure gefühlt vor der Schließung. Ich habe einfach das Gefühl du kannst die aktuelle Playstation Userschaft nicht mit den 12€ Budgetspielen von Nintendo abspeisen. Nintendo wird sich btw auch noch umsehen müssen. Die werden schnell merken, dass ein Zelda oder 3D Mario nicht für paar Euros zu machen ist. Die kommen mit der Switch 2 in ähnliche Gefilde, wenn man mal dran denkt, wie lange die für TotK gebraucht haben.wie sony mit den steigenden kosten für aaa umgeht weiss ich nicht. ich würde weniger aaa produzieren und mehr AA oder sogar experimente im A segment in angriff nehmen.
Ich sehe es schon. Die Metamorphose zu "ich war schon immer PC Spieler, PC PC PC etc." hat bereits begonnen.