PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
was aber leider auch zutrifft, wenn MS wirklich Third gehen sollte, dass das Konsolengaming immer mehr den Bach runter geht.
Ne, nicht wirklich.
:lol2:
kannst ja dann Starfield in 60FPS auf der PS5Pro zocken :coolface:

Schadenfreude...ich sehe hier keine. Nur die wenigsten feiern das tatsächlich ab. Die meisten hier sehen es realistisch und bewerten dies auch so.

Einfach mal in den ABK Thread noch mal schauen, wer da alles "die Playstation verschwindet " von sich gegeben hat (und ja, es waren mal wieder die üblichen Verdächtigen, die nicht mal ne Xbox, gar Xbox User sind, wie @Brod schon angemerkt hat).

Für mich geht gerade ein bissl Videospielkultur kaputt. Diese Fight zwischen den Herstellern war aufregend und ich habe gerne die E3 PKs verfolgt. Wenn ich ein Spiel unbedingt spielen wollte, dann hol ich mir das Gerät was es auch abspielen kann. Dann spielt es auch keine Rolle, wenn das Ding Xbox heisst. Natürlich zieht mich eine Playstation mehr an, aber letztendlich sind es die Spiele und weniger die Konsolen. Es gab Zeiten, da lief meine GameCube deutlich länger, als meine PS2, einfach weil Spiele wie RE4 oder MP gebockt haben ohne Ende. Die Xbox konnte mich leider nie einfangen und das Lineup war einfach nie meins.

Ich persönlich finde, der GamePass hat zu viel Schaden angerichtet. Dieses "Spiele ich für lau im Gamepass" hat letztlich dazu geführt, dass User für unglaublich wenig Geld zu viel bekommen haben und nicht mehr bereit waren entsprechend 60€, 70€ für ein Spiel auszugeben. Die Sony Leaks haben gezeigt, dass für Sony so ein Modell nicht gelohnt hätte. Obwohl der GP ein gutes Angebot ist, wurde dieser von der breiten Massen trotzdem nicht angenommen. Wie zum Geier willst du da diese 100. Mio + Games wieder refinanzieren?

MS sollte jetzt reinen Tisch machen und nun klar kommunizieren wohin die Reise geht. Das ist man zumindest seinen Fans schuldig.

schadenfreude definitiv nicht. man muss sich ja nur vorstellen es passiert mit nintendo oder sony. was das scheisse wäre. und digital onlys würde es noch härter treffen.

ein "ich habs schon lange gesagt gefühl" ist schon da, Gamepass, volles antreiben der digitalisierung, entwertung der spiele und nicht mehr bereit dafür zu bezahlen, grosse milliardenschwere übernahmen in einem noch nie dagewesenen ausmass... die zeichen standen schon länger so, das multi der weg ist und ich wurde oft und viel (von den üblichen verdächtigen) dafür kritisiert, "angefeindet" etc. atrotzdem möchte ich jetzt nicht in den schuhen eines xbox only stecken und hoffe für diejenigen das es vielleicht nicht das ausmass hat wie es jetzt den eindruck macht, oder das MS sich dessen bewusst ist und solchen spielern entgegenkommt irgendwie

Videospielentwicklung ist zu teuer geworden und gerade MS und Sony gehören zu den Verantwortlichen :nix:

MS bringt nächste Gen vllt eine "Konsole" die Windows Store Spiele vom PC abspielt mit eigener Benutzeroberfläche :vv:

Denkt ihr Sony bringt als nette Geste ein PS Studios Game für die Bobbies?
Bei Sony knallen wohl eher gerade die Korken, was Microsoft macht oder vorhat wird noch mehr Leute von der Box zu anderen Systemen treiben, warum soll man auf der Xbox bleiben wenn ich auf der Playstation das, Komplett Package bekomme, Microsoft hat den Sargnagel für jede weitere Xbox gelegt.

Sony ist schuld das sie qualitativ hochwertige teure Spiele bringen und dabei nocch Erfolg haben:isaac:
? MS geht halt einen Schritt weiter. Selbst Sony hat angefangen für PC zu veröffentlichen. Ich würde es nicht ausschließen, dass Sony auch die Xbox (wenn sie noch existiert bis dahin) und Switch 2 in Zukunft mehr supporten werden

Was Sony machen könnte, wäre die Unterstützung des Xbox Pads, für die Konsole hat sich das komplett erledigt.

? MS geht halt einen Schritt weiter. Selbst Sony hat angefangen für PC zu veröffentlichen. Ich würde es nicht ausschließen, dass Sony auch die Xbox (wenn sie noch existiert bis dahin) und Switch 2 in Zukunft mehr supporten werden

auf jeden fall, dann wird nintendo noch zelda und mario auf playstation und xbox veröffentlichen, wir bilden alle einen kreis, halten händchen und singen kumbaya :uglylol:

Lol... Eher einen Schritt rückwärts und nach dem guten Software Start der One trat man auf der Stelle. Sony hat schon seit der PS1 auf PC teils teils veröffentlicht.
Erzähl mir was neues.

Hier im Thread gibt es keine Schadenfreude und die PS Fanboys wurden angefeindet für die Möglichkeit das Microsoft Spiele für die PS bringt, was MS ja sogar vor Gericht ausgesagt hat? Wilde Dinge, die hier geäußert werden,

was aber leider auch zutrifft, wenn MS wirklich Third gehen sollte, dass das Konsolengaming immer mehr den Bach runter geht.
Nintendo und PC regeln weiter. Keine Sorge. Vielleicht schrumpft sich der Markt dann mal gesund. Sehe aber bisher keine Anzeichen dafür das die XBOX Konsole verschwindet.

Zurück
Top Bottom