PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Jedes Vakuum wird gefüllt.
Vielleicht Apple oder Amazon?
Mal abgesehen davon, dass es noch keine offizielle Meldungen gibt und es nicht zwangsläufig heißen muss das ‚Microsoft‘ seine Hardware komplett rasiert, kann ich mir ‚Apple‘ zumindest vorstellen, im Zuge des ‚Apple TV 4K‘, aber dann auch nur mit digitalem Vertrieb der Software und ohne exklusive Spiele oder dergleichen. Sondern einfach als Alternative Plattform.

Daher verstehe ich unsere Sonys nicht die dies abfeiern. Sony ohne Konkurrenz stelle ich mir unschön für den Konsumenten vor.
Ich habe nicht das Gefühl, dass hier groß ein abfeiern stattfindet und das eher nur vereinzelt geschieht, sondern die Nachrichten eher und vorwiegend mit Bedauern betrachtet werden.

Doof ist es definitiv, wobei nicht klar in welchem Umfang. Man will Starfield nach dem DLC anfangen zu porten. Einen DLC wo noch nicht einmal ein Bild von veröffentlicht wurde. Wer weiß über welchen Zeitraum man spricht.
Dass man sich als Kunde der ‚XBOX‘ fragt, warum man sich schlussendlich für die Konsole von ‚Microsoft‘ entschieden hat, wenn der Hersteller nun anfängt die „exklusiven“ Spiele auf einer anderen Konsole zu veröffentlichen, ist absolut nachvollziehbar. Ja, natürlich gibt es die Titel auch am ersten Tag auf dem PC, aber rund 50 Millionen Nutzer haben sich nun mal bewusst für eine ‚Series X|S‘ entschieden, ergo eine Konsole und eben gegen den PC. Wenn ‚Microsoft’ sich bezüglich Konsolen nun „komplett“ öffnet und Third gehen will, dann hat man als Kunde erstmal nichts gewonnen, ganz im Gegenteil. Denn wenn es diese Titel zukünftig auf der ‚PlayStation‘ gibt, dann könnte man sich auch einfach eine ‚PS5‘ kaufen und hat darüber hinaus noch Zugriff auf Spiele, die nicht auf der ‚Series X|S‘ erscheinen, und das sind neben exklusive Titel von ‚Sony‘ auch Spiele aus Asien, die es nicht auf die Konsole von ‚Microsoft‘ schaffen. Ein Gegenargument wäre der ‚GamePass‘, aber glaube ich nicht, dass ein Großteil der Besitzer ausschließlich darauf den Fokus legen.

Find die schadenfreude hier zwar ganz niedlich, weil Zeitexklusivität plötzlich voll unwichtig ist, aber ist euch klar das Microsoft so die Tür wieder öffnet um weitere Publisher zu kaufen? Die Regulatoren haben sich stets etwas quergestellt weil „Cloudmarkt wäre zu einseitig bei Exclusives“ das Argument zieht halt gar nicht mehr dann, da die Spiele dann sogar nativ laufen.
Siehe meinen Kommentar über Dir.
 
Play anywhere games sollten ja gehen?
Werd natürlich meine Xbox behalten sieht ja auch optisch wie ein Grabstein aus^^

IMG-5858.jpg

Keine Ahnung was das Don Mattrick Bashing soll aber absolut niemand hat die Marke Xbox so sehr beschädigt wie Spencer.
 
Kann ja sein, dass sie so eine Art „Fírst on Xbox/PC“ Modell anstreben.
Aber die Büchse der Pandora ist jetzt eh offen. Wenn man das Modell nicht
klar kommuniziert, wird es die Diskussion weiter bei jedem Titel geben.
 
Irgendwie wird die Branche ja auf höhere Entwicklungskosten reagieren müssen. Kann ja nicht sein,
dass wir inflationsbereinigt immer weniger für Games zahlen, obwohl die Kosten immer höher werden.
Ich Zahle lieber 100€ pro spiel, als das mit irgebdwelche MTX und DLC Tricksereien aufgenötigt zu bekommen.
Aber das sind Probleme von morgen…

Zum Glück werden Mikrotransaktionen weg gehen, wenn die Spielepreise steigen. Ganz sicher. :hippie: :pcat: :nyanwins:
 
Sterben auf Raten….ja könnte so kommen
Für die Hardware ist das natürlich alles fatal. Und für leute, die sich eine Software-Library auf XBox
aufgebaut haben, kann man nur hoffen, dass sie davon möglichst viel am PC weiter nutzen können.
Kein schöner Tag. Das „told-you-so“ Glücksgefühl weicht dem Mitgefühl.
 
Für die Hardware ist das natürlich alles fatal. Und für leute, die sich eine Software-Library auf XBox
aufgebaut haben, kann man nur hoffen, dass sie davon möglichst viel am PC weiter nutzen können.
Kein schöner Tag. Das „told-you-so“ Glücksgefühl weicht dem Mitgefühl.
Die Leute wollten es doch so. Es wurde schon seit langem vor MS gewarnt. Spätestens seit der One war klar wo die Reise hingeht.
 
Kann ja sein, dass sie so eine Art „Fírst on Xbox/PC“ Modell anstreben.
Aber die Büchse der Pandora ist jetzt eh offen. Wenn man das Modell nicht
klar kommuniziert, wird es die Diskussion weiter bei jedem Titel geben.

ich weiss nicht was sie mit so einem eiertanz noch bezwecken wollen würden. würde eher noch mehr schaden, als klar zu kommunizieren das man ein multipublisher ist (mit oder ohne eigene hardware). das rumgeiere soll man sich jetzt langsam mal sparen, auch gerade für die fans da draussen die langsam nicht mehr wissen was sache ist.

klares statement wäre schön...aber ja...
 
Machen weitere Xboxen so überhaupt noch Sinn, da hat man doch jetzt einen noch schwereren Stand.

die frage ist wie gross die base ist, die weiterhin trotz allem xbox kaufen würde. immerhin gibt es da viele spieler die dem brand sehr verbunden sind, digitale bibliotheken haben, freunde, abos gelöst haben usw.
 
Zurück
Top Bottom