CrsRoKk
Crew
- Seit
- 26 Jan 2018
- Beiträge
- 10.495
Mal abgesehen davon, dass es noch keine offizielle Meldungen gibt und es nicht zwangsläufig heißen muss das ‚Microsoft‘ seine Hardware komplett rasiert, kann ich mir ‚Apple‘ zumindest vorstellen, im Zuge des ‚Apple TV 4K‘, aber dann auch nur mit digitalem Vertrieb der Software und ohne exklusive Spiele oder dergleichen. Sondern einfach als Alternative Plattform.Jedes Vakuum wird gefüllt.
Vielleicht Apple oder Amazon?
Ich habe nicht das Gefühl, dass hier groß ein abfeiern stattfindet und das eher nur vereinzelt geschieht, sondern die Nachrichten eher und vorwiegend mit Bedauern betrachtet werden.Daher verstehe ich unsere Sonys nicht die dies abfeiern. Sony ohne Konkurrenz stelle ich mir unschön für den Konsumenten vor.
Dass man sich als Kunde der ‚XBOX‘ fragt, warum man sich schlussendlich für die Konsole von ‚Microsoft‘ entschieden hat, wenn der Hersteller nun anfängt die „exklusiven“ Spiele auf einer anderen Konsole zu veröffentlichen, ist absolut nachvollziehbar. Ja, natürlich gibt es die Titel auch am ersten Tag auf dem PC, aber rund 50 Millionen Nutzer haben sich nun mal bewusst für eine ‚Series X|S‘ entschieden, ergo eine Konsole und eben gegen den PC. Wenn ‚Microsoft’ sich bezüglich Konsolen nun „komplett“ öffnet und Third gehen will, dann hat man als Kunde erstmal nichts gewonnen, ganz im Gegenteil. Denn wenn es diese Titel zukünftig auf der ‚PlayStation‘ gibt, dann könnte man sich auch einfach eine ‚PS5‘ kaufen und hat darüber hinaus noch Zugriff auf Spiele, die nicht auf der ‚Series X|S‘ erscheinen, und das sind neben exklusive Titel von ‚Sony‘ auch Spiele aus Asien, die es nicht auf die Konsole von ‚Microsoft‘ schaffen. Ein Gegenargument wäre der ‚GamePass‘, aber glaube ich nicht, dass ein Großteil der Besitzer ausschließlich darauf den Fokus legen.Doof ist es definitiv, wobei nicht klar in welchem Umfang. Man will Starfield nach dem DLC anfangen zu porten. Einen DLC wo noch nicht einmal ein Bild von veröffentlicht wurde. Wer weiß über welchen Zeitraum man spricht.
Siehe meinen Kommentar über Dir.Find die schadenfreude hier zwar ganz niedlich, weil Zeitexklusivität plötzlich voll unwichtig ist, aber ist euch klar das Microsoft so die Tür wieder öffnet um weitere Publisher zu kaufen? Die Regulatoren haben sich stets etwas quergestellt weil „Cloudmarkt wäre zu einseitig bei Exclusives“ das Argument zieht halt gar nicht mehr dann, da die Spiele dann sogar nativ laufen.