PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Denkt doch einfach an das Windows phone…..Als ob MS sowas juckt

ja. man darf ja noch hoffen.... aber ist klar. aber das wäre wirklich worst case szenario wenn keine xbox mehr kommt und man quasi all seine digitalen güter verliert oder nur noch am pc spielbar hat.

da bekommt play anywhere einen faden beigeschmack als marketing kampagne

die frage ist wie gross die base ist, die weiterhin trotz allem xbox kaufen würde. immerhin gibt es da viele spieler die dem brand sehr verbunden sind, digitale bibliotheken haben, freunde, abos gelöst haben usw.
Denkst du die Base war zu klein das Microsoft jetzt so regiert oder war der schwache Gamepass schuld ?

Was ich mich frage, wie werden die Third Party Publisher reagieren? Vor allem die großen. Ich kann mir vorstellen, dass es schon eine Ansage gab, mehr Momentum für die Series Konsolen aufzubauen, weil es sich sonst nicht lohnt dafür zu entwickeln.

Die kleinen und mittelgroßen Publisher werden bald abspringen, davon kann man ausgehen.

Denkst du die Base war zu klein das Microsoft jetzt so regiert oder war der schwache Gamepass schuld ?

ich bin kein experte, keine ahnung. sehe die zahlen nicht. ich glaube eher sie haben sich übernommen und die effekte von zenimax/beth und act//blizzard überschätzt was das in GP abos und konsolen sales betrifft.

ist aber meine vermutung.

könnte auch sein das vornweg dies ihnen klar war, das wenn sie diese übernahmen durchbringen, sie multi gehen (müssen / wollen)

Sind ja spannende Gerüchte / Neuigkeiten.

PR-seitig mal wieder erste Sahne, wie sich das Ganze entwickelt... wird interessant zu sehen, wer vom Xbox Management den Schritt offiziell machen "darf" bzw. wem man das umhängt.
Imo wirds auch interessant zu sehen, was ein Phil Spencer dazu zu sagen hat.

Sollte das Ganz diese Woche offiziell werden, sind meine weiteren Schritte klar... dann werde ich meine XSX so schnell wie möglich verkaufen und mich auf meine anderen Plattformen konzentrieren.

Ein Gears 6 / Fable Next sollte ja dann wenn vllt. nicht gleich zu Release aber zumindest dann zeitverzögert auf PS5 (Pro) kommen ... das genügt mir.

Schadenfreude...ich sehe hier keine. Nur die wenigsten feiern das tatsächlich ab. Die meisten hier sehen es realistisch und bewerten dies auch so.

Einfach mal in den ABK Thread noch mal schauen, wer da alles "die Playstation verschwindet " von sich gegeben hat (und ja, es waren mal wieder die üblichen Verdächtigen, die nicht mal ne Xbox, gar Xbox User sind, wie @Brod schon angemerkt hat).

Für mich geht gerade ein bissl Videospielkultur kaputt. Diese Fight zwischen den Herstellern war aufregend und ich habe gerne die E3 PKs verfolgt. Wenn ich ein Spiel unbedingt spielen wollte, dann hol ich mir das Gerät was es auch abspielen kann. Dann spielt es auch keine Rolle, wenn das Ding Xbox heisst. Natürlich zieht mich eine Playstation mehr an, aber letztendlich sind es die Spiele und weniger die Konsolen. Es gab Zeiten, da lief meine GameCube deutlich länger, als meine PS2, einfach weil Spiele wie RE4 oder MP gebockt haben ohne Ende. Die Xbox konnte mich leider nie einfangen und das Lineup war einfach nie meins.

Ich persönlich finde, der GamePass hat zu viel Schaden angerichtet. Dieses "Spiele ich für lau im Gamepass" hat letztlich dazu geführt, dass User für unglaublich wenig Geld zu viel bekommen haben und nicht mehr bereit waren entsprechend 60€, 70€ für ein Spiel auszugeben. Die Sony Leaks haben gezeigt, dass für Sony so ein Modell nicht gelohnt hätte. Obwohl der GP ein gutes Angebot ist, wurde dieser von der breiten Massen trotzdem nicht angenommen. Wie zum Geier willst du da diese 100. Mio + Games wieder refinanzieren?

MS sollte jetzt reinen Tisch machen und nun klar kommunizieren wohin die Reise geht. Das ist man zumindest seinen Fans schuldig.

Was ich mich frage, wie werden die Third Party Publisher reagieren? Vor allem die großen. Ich kann mir vorstellen, dass es schon eine Ansage gab, mehr Momentum für die Series Konsolen aufzubauen, weil es sich sonst nicht lohnt dafür zu entwickeln.

Die kleinen und mittelgroßen Publisher werden bald abspringen, davon kann man ausgehen.
Eine gute Frage.

Diese Entscheidung könnte einen starken Sogfaktor auf laufende / künftige Entwicklungen der Thirds mit sich ziehen was die aktuellen Series Geräte anbelangt.

Die Frage ist doch eher, wie hoch werden die neuen Preise der 6-10 Stunden Games von Sony? :coolface:

die sony titel müssten sich mit mehr software auf der eigenen konsole messen. sie können ihre spiele gerne für 100 euro verticken, das zahlen die meisten dann doch nicht. gerade wenn die alternativen so gross wie nie werden würden was das softwareangebot betrifft.

es ist ja immer noch nix offiziell, evtl. ist es nur heisse luft (aber wo rauch ist, ist auch feuer - wie man so schön sagt)

die sony titel müssten sich mit mehr software auf der eigenen konsole messen. sie können ihre spiele gerne für 100 euro verticken, das zahlen die meisten dann doch nicht. gerade wenn die alternativen so gross wie nie werden würden was das softwareangebot betrifft.

es ist ja immer noch nix offiziell, evtl. ist es nur heisse luft (aber wo rauch ist, ist auch feuer - wie man so schön sagt)
Der Kommi passt ganz gut dazu.

Zurück
Top Bottom