Adept
L15: Wise
Das Genre????Ok. Sales bestimmen die Qualität.
Was stimmt an der Qualität von Astro Bot nicht weil die Sales eher bescheiden sind?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Genre????Ok. Sales bestimmen die Qualität.
Was stimmt an der Qualität von Astro Bot nicht weil die Sales eher bescheiden sind?
Nur um das klarzustellen und volle Transparenz zu schaffen. Die Zahlen stammen aus dem Resetera-Forum, der nachfolgende Absatz ist aus eben jenem Artikel der EuroGamer, auf den man sich dort seitens der Diskussion darum bezieht.ah lol. ja gut, dann ist hier wieder die übliche shitshow am laufen. alles klar. danke für die aufklärung. kann man ja nicht mehr ernst nehmen sowas. peinlich
Von Sony? Wo ist das Lineup? Da sehe ich weiterhin einen Abwärtstrend, die können froh sein, dass sie Marvel Studio äh Insomniac habenAlso ich bin ziemlich sicher, dass PS 2026 und 27 mehr SW verkaufen wird als dieses und das kommende Jahr...
Corona tat der Videospielbranche aber gut? nur Sony nicht?Du beachtest halt Kontext nicht und hast es auch versäumt Corona miteinzubeziehen.
Poste mal. Leider ist Nintendo nicht so doomed, da deren Spiele keinen großen Preisverfall habenDu kannst mir gerne die Software-Zahlen von Nin im FY20 und 21 zeigen und dann vergleichen die wir kurz gemeinsam die Zahlen von diesem Jahr bis zum Q3....du machst dann aber den Nintendo ist überdoomed - Thread auf nicht ich.
Also im Gegensatz zu Sony hat Nintendo mit der Switch nichts verschlafen im Vergleich zur Wii UMan kann sich alles zurecht interpretieren. Ginge ich an die Sache so ran wie du...könnte ich ganz leicht behaupten, dass Nintendo den Genwechsel im Vergleich zu Sony bei PS4 und PS5 verschlafen hat. Ist aber ein bissl komplexer als das, auch wenn die Switch 2 imo wirklich 6-12 Monate zu spät kommt und beim Software-Absatz Playstation als Plattform stabiler über die Bühne ging.
Ich möchte hier übrigens nichts beschönigen, sondern lediglich darauf hinweisen. Sofern diese Zahlen akkurat sind, ist es in Summe das Ergebnis der dämlichen Strategie von Sony selbst. Oder salopp formuliert, denen brannte ordentlich der Helm.
Wie sehen denn die Sales von den Super Mario Spielen so aus?Das Genre????
Ok. Sales bestimmen die Qualität.
Das weißt du selbst.Wie sehen denn die Sales von den Super Mario Spielen so aus?
Nur um das klarzustellen und volle Transparenz zu schaffen. Die Zahlen stammen aus dem Resetera-Forum, der nachfolgende Absatz ist aus eben jenem Artikel der EuroGamer, auf den man sich dort seitens der Diskussion darum bezieht.
There's a fairly obvious explanation for that oddness, mind. A lot of the games Sony's had in the pipeline for the PS5 have, reportedly, been summarily cancelled in the past few months. Bend, the developer of Syphon Filter, Days Gone and meaty handheld exclusives like Uncharted: Golden Abyss, had the plug pulled on a new open-world game with multiplayer elements. At the same time, Bluepoint, the team behind a streak of excellent remasters including Shadow of the Colossus and Demon's Souls, had a live-service God of War game cancelled. This is on top of cancelled co-op games from Insomniac and the now-shuttered London Studio, a cancelled multiplayer The Last of Us spin-off from Naughty Dog, and a cancelled live service Twisted Metal project from embattled Liverpudlian studio Firesprite. And, of course, Concord.
Ich möchte hier übrigens nichts beschönigen, sondern lediglich darauf hinweisen. Sofern diese Zahlen akkurat sind, ist es in Summe das Ergebnis der dämlichen Strategie von Sony selbst. Oder salopp formuliert, denen brannte ordentlich der Helm.
Für ne Nische sind die Zahlen ganz in Ordnung.Quelle, dass die Sales bescheiden sind?
Genau. Du gibst mir gerade recht. Die Markenstärke spielt eine Rolle. Das habe ich der Playstation auch angerechnet.Das weißt du selbst.
Mario ist ne gigantische Marke.
Bekannt sind nur 1,5 Mio, oder? Dürfte nicht besonders viele Systeme bewegt haben bei der Quote.Quelle, dass die Sales bescheiden sind?
Wo hat die Xbox denn die bessere Qualität? Deren Games kannst du ja nicht meinen.Genau. Du gibst mir gerade recht. Die Markenstärke spielt eine Rolle. Das habe ich der Playstation auch angerechnet.
Und nicht wie du eben dagegen argumentiert hast das sich Produkte mit guter/ besserer Qualität grundsätzlich auch gut oder besser verkaufen.
Ich habe behauptet das der große Unterschied in den Sales zwischen PS5 und Xbox Series nicht am reinen Angebot der Produkte zu erklären ist. Nicht an der Hardware und nicht an den bereit gestellten Spielen.Wo hat die Xbox denn die bessere Qualität? Deren Games kannst du ja nicht meinen.
Starfield, Redfall, Avowed, Hellblade II, Towerborne, MS Flight Simulator 24, Ara: History Untold, Forza Motorsport Blamage.Wo hat die Xbox denn die bessere Qualität? Deren Games kannst du ja nicht meinen.
Naja, was soll der Hi-Fi Rush vergleich? Glaube ehrlich gesagt nicht, dass Hi-Fi Rush groß Umsatz eingespielt hat, anders als ein Starfield oder Flight SimStarfield, Redfall, Avowed, Hellblade II, Towerborne, MS Flight Simulator 24, Ara: History Untold, Forza Motorsport Blamage.
Und Tango mit Hi-Fi Rush aus dem Weg räumen
![]()
Apropo Systemseller......wann soll jetzt eigentlich Days Gone Upgrade Edition Retail in die Läden kommen?
Von Sony? Wo ist das Lineup? Da sehe ich weiterhin einen Abwärtstrend, die können froh sein, dass sie Marvel Studio äh Insomniac haben
Corona tat der Videospielbranche aber gut? nur Sony nicht?
In spring 2020, gaming quickly emerged as one of the most popular activities during the initial outbreak of the global COVID-19 pandemic as user engagement and spending surged between February and April of that year. Especially younger generations Gen Z and Millennials spent more time on gaming as the medium was a convenient way to spend time during initial stay at home orders, lockdowns, and social distancing.
Poste mal. Leider ist Nintendo nicht so doomed, da deren Spiele keinen großen Preisverfall haben
Ich rede vom Genwechsel hinsichtlich abwärtstrend bei SW-Zahlen. Bei Sony war der Genwechsel Peak insgesamt und bei 1st Party....bei Switch wird das nicht mehr passieren.Also im Gegensatz zu Sony hat Nintendo mit der Switch nichts verschlafen im Vergleich zur Wii U![]()
Kristallkugel möchte ich bei Nintendo Switch 2 nicht so leichtfertig benutzen wie du.
Das ist der springende Punkt, der ebenso im Artikel vermerkt wird, aber dass will man aus “Gründen” ja hier nicht so schreiben. Komisch, oder?![]()
Erstens wird in diesen Jahren mind. ein Insomniac-Game launchen und zweitens habe ich durchaus Vertrauen darin, dass Intergalactic und die neue SSM-IP höheres Verkaufszahlenpotential haben als Astro...und ich gehe davon aus, dass diese Games in den Jahren 26 und 27 kommen.
Öhm...das ist doch genau der Punkt. Der Peak bei Playstation hinsichtlich 1st Party Games und verkaufter Software allgemein war während Corona weswegen dein Abwärtstrend übler aussieht als er ist. Da kannst das gleiche Spiel bei Nintendo in folgerichtig rauslesen wenn du willst.
Der Umstand sorgt sogar dafür, dass der Anteil an 1st Party-Software im FY22 höher war als im FY21....da blieb der 1st Party Absatz eben flat, während Gesamtzahlen etwas zurückgingen:
44 Mio 1st Party Games : 303 Games insgesamt vs 43.5 Mio 1st Party Games : 264 Mio Games insgesamt.
Letztes Jahr waren es 40 Mio 1st Party : 286 Mio Games insgesamt.
Man steht aktuell insgesamt bei 227 Mio Verkäufen...in der Regel ist Q4 bei der SW etwas stärker als Q2 (Q1 ist immer das schwächste Quater)...man hat also allgemein zum 1. Mal die Chance seit FY21 auf PS über 300 Mio Games zu verkaufen....ich denke das ist dir aber sicherlich bekannt oder nicht? FY20 ist unmöglich zu erreichen..ist dir sicherlich auch bekannt. Davon ist auszugehen, weil sonst würde man ja nicht so posten wie du.
Nochma..du hast nicht mal mein Argument verstanden. Das war ja genau mein Punkt.
Geht um Abwärtstrends...das Thema hast du aufgemacht. Nin hatte bei SW gerade das schlechteste Q3 seit FY19 als die Switch noch nicht mal bei 35 Mio verkauften Einheiten war. Yeah.
Ich rede vom Genwechsel hinsichtlich abwärtstrend bei SW-Zahlen. Bei Sony war der Genwechsel Peak insgesamt und bei 1st Party....bei Switch wird das nicht mehr passieren.
Ich glaube wird sehr erfolgreich. Ich will nur, dass du kurz deine eigene Logik an anderen Beispielen anwendest. Fällt dir schwer.
Für ne Nische sind die Zahlen ganz in Ordnung.
Bekannt sind nur 1,5 Mio, oder? Dürfte nicht besonders viele Systeme bewegt haben bei der Quote.