PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Welches Insomniac Game? Wolverine?
Also bis auf den Teaser hat man offiziell noch nichts gesehen. Oh das dieses Jahr erscheint fraglich. Intergalactic und neue SSM IP wird auch nicht dieses Jahr kommen. Sicher scheint bisher nur Ghost of Yotei.

Microsoft liefert beim Output aktuell einfach deutlich besser ab. Würdest du das so unterschreiben?

Es ging um 26 und 27....ich gehe eben nicht davon aus, dass Wolverine und oder Venom 25 erscheinen, sondern 26 und 27. Es ging darum, dass ich 26 und 27 mehr verkaufte 1st Party Games und einen besseren Output als 24 erwarte.

"In diesen Jahren" (26 und 27) nicht "in diesem Jahr".

Klar, kein Problem.

Einfach auf das jeweilige System und dann kann man das mehr oder weniger gut nachvollziehen.

Hmm, hab mal die PC Ports drin gelassen und die Liste etwas ausgedüngt (CoD Publishing in Japan und so)

2018

edit
* Retail
* Detroit: Become Human
* God of War
* Marvel's Spider-Man
* MLB The Show 18
* Shadow of the Colossus
* Wipeout Omega Collection (PlayStation VR support)
* PlayStation Network
* World of Warriors
* PlayStation VR
* Animal Force (Asia and PAL only)
* Astro Bot Rescue Mission
* Bravo Team
* Creed: Rise to Glory (US only)
* Déraciné
* Firewall: Zero Hour
* Theater Room VR (Japan only)
* The Detective invisible (Japan only)
* The Inpatient
* Track Lab
* PlayLink
* Chimparty
* Frantics
* Knowledge is Power: Decades
2019

edit
* Retail
* Concrete Genie (PlayStation VR support)
* Days Gone
* Death Stranding
* MediEvil
* MLB The Show 19
* PlayStation Network
* Dreams (Early Access)
* Erica
* Gran Turismo Spec II (PlayStation VR support)
* ReadySet Heroes
* PlayStation VR
* Blood & Truth
* Everybody's Golf VR
* Hikaru Utada Laughter in the Dark Tour 2018(Download only)
* Immortal Legacy: The Jade Cipher
2020

edit
* Retail
* Dreams (PlayStation VR support)
* Ghost of Tsushima
* Marvel's Spider-Man: Miles Morales
* MLB The Show 20
* Predator: Hunting Grounds
* Sackboy: A Big Adventure
* The Last of Us Part II
* PlayStation Network
* Patapon 2 Remastered
* PlayStation VR
* Marvel's Iron Man VR
* Tilt Brush
2021

edit
* Retail
* Ghost of Tsushima Director's Cut
* MLB The Show 21
* PlayStation Network
* Ghost of Tsushima: Legends
2022

edit
* Retail
* God of War Ragnarök
* Gran Turismo 7
* Horizon Forbidden West
* MLB The Show 22
2023

edit
* Retail
* MLB The Show 23
2024

edit
* PlayStation Network
* MLB The Show 24
* My First GT

2020

edit
* Retail
* Demon's Souls
* Sackboy: A Big Adventure
* Marvel's Spider-Man: Miles Morales
* PlayStation Network
* Astro's Playroom
* Marvel's Spider-Man Remastered
2021

edit
* Retail
* Destruction AllStars
* MLB The Show 21
* Returnal
* Ratchet & Clank: Rift Apart
* Ghost of Tsushima Director's Cut
* Death Stranding Director's Cut
* PlayStation Network
* Ghost of Tsushima: Legends
2022

edit
* Retail
* God of War Ragnarök
* Gran Turismo 7
* Horizon Forbidden West
* MLB The Show 22
* The Last of Us Part I
* Uncharted: Legacy of Thieves Collection
2023

edit
* Retail
* Gran Turismo 7 (PlayStation VR2 support)
* Horizon Forbidden West: Complete Edition
* Marvel's Spider-Man 2
* MLB The Show 23
* PlayStation VR2
* Firewall Ultra (Download only)
* Horizon Call of the Mountain (Download only)
2024

edit
* Retail
* Astro Bot
* Concord
* Helldivers II
* Horizon Zero Dawn Remastered
* The Last of Us Part II Remastered
* Lego Horizon Adventures
* MLB The Show 24
* Until Dawn
* PlayStation Network
* My First GT

Bei VR kenn ich mich nicht aus, aber das scheint den großen Unterschied gemacht zu haben.

Du weißt aber schon, dass FS 2020 noch bis 2028 Updates und Content bekommt?

Starfield liegt btw auch bei 2 - 5 Mio Usern, aber soll laut dir ja ein Flop sein :)

Hi-Fi Rush dürfte aber der deutlich größere Erfolg als ein Astro Bot sein, wenn man Produktionskosten betrachtet.
Starfield hat aber auch 400 Mio gekostet und bei 2 - 5 Mio Usern auf dem PC, für ein Studio wie Bethesda, das mit Fallout und Skyrim zig Millionen Verkäufe hatte, ist es natürlich ein Flop. Da gibt es nichts schönzureden.

Hi-Fi Rush kann man jeden Erfolg gönnen. Tolles Game. Zum Glück sind die nicht mehr bei Microsoft :kruemel:

Es ging um 26 und 27....ich gehe eben nicht davon aus, dass Wolverine und oder Venom 25 erscheinen, sondern 26 und 27. Es ging darum, dass ich 26 und 27 mehr verkaufte 1st Party Games und einen besseren Output als 24 erwarte.

"In diesen Jahren" (26 und 27) nicht "in diesem Jahr".
Ah sorry. Ich hatte tatsächlich "in diesem Jahr" gelesen.

Also würdest du zustimmen das Microsoft aktuell und allgemein dieses Jahr für die Xbox deutlich besser liefert als Sony bei der PS5? Ich finde Microsoft hat einen starken Output dieses Jahr.

Also würdest du zustimmen das Microsoft aktuell und allgemein dieses Jahr für die Xbox deutlich besser liefert als Sony bei der PS5? Ich finde Microsoft hat einen starken Output dieses Jahr.

Ja. Wie gesagt....ohne die Qualität von Astro und Spidey 2 hätte Sony schon jetzt ein großes Problem. Der Output von Sony 23 und 24 war schlecht.

Nicht bescheiden schliesst kein Systemseller nicht aus. Ich weiss schon, Logik ist nicht so euer Ding.

Um das Argument zu unterstreichen, müsste man nachvollziehbare Gründe anbringen, wer konkret und wieso man bei Astrobot einen Systemseller erwartet hat und inwiefern das für die Diskussion bescheidener Sales eine Rolle spielt.

Bitte. Meines Wissens nach letzter Stand welchen wir haben.

Da steht nichts von bescheiden. :ol:

Dieses Jahr ?Wir haben erst Februar.
Anfang des Jahres.
Wir wissen nicht was Sony dieses Jahr bringt.
Und Microsoft hat bis jetzt auch nicht viel.

Um das Argument zu unterstreichen, müsste man nachvollziehbare Gründe anbringen, wer konkret und wieso man bei Astrobot einen Systemseller erwartet hat und inwiefern das für die Diskussion bescheidener Sales eine Rolle spielt.
Oder in kurz, die PS5 verkauft sich ohne Systemseller, weshalb Systemseller nicht der Kaufgrund sind.

Kein einziges Spiel von Microsoft in diesem Jahr kann mit der Qualität von Ghost of Yotei und Death Stranding 2 mithalten :nix:

Ja. Wie gesagt....ohne die Qualität von Astro und Spidey 2 hätte Sony schon jetzt ein großes Problem. Der Output von Sony 23 und 24 war schlecht.
Und 2025 sieht nicht besser aus.
Und was hätte Sony für ein Problem wenn insbesondere ein Astro Bot etwas schlechtere Wertungen bekommen hätte? (was du wahrscheinlich meinst)

Zurück
Top Bottom