PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
So massiv gefrustet das Sony nicht nur 3rd ist, sondern jetzt auch Retail für SP-Games den Rücken kehrt, das du Namen falsch schreibst und deine Schmerzen anderen in die Schuhe schiebst?
Kopf hoch, alles wird gut, auch du kannst damit um.
Adept, improve, overcome.
Hmm, wie man sieht bist du immer noch im hochroten Bereich...
Mal ernsthaft jetzt, komm runter. Das liest sich echt nicht gut.

Für unsere Front Mission Freunde:

Das Spiel war mal als Front Mission:2089 geplant, aber der Vertrag mit SE wurde aufgelöst, entsprechend macht der Entwickler nun eine eigene IP draus. Ich finds geil :awesome:
f2p? eww
aber gundam seed mal auf die Wunschliste gepackt

Das wahre Hobby der Blauen hier, jo,

Du hast es weiterhin nicht verstanden also nimm Abstand davon mich belehren zu wollen.

Nä, ich zeig lediglich deine Lügen auf. Wie ich in Richtung eines vernünftigen Users schrieb: Jeder soll sich die Plattform aussichen, die er will. Jeder muss für sich wissen welche Kompromisse er akzeptabel findet.
Ich sage und zeige lediglich auf das du Unsinn erzählst bzgl. der Performance einer Pro und einer 4090.
mein Steam Deck nutze ich mehr als meinen PC.

Sagt derjenige der versucht aus der Nummer zu kommen mit „ist doch egal was die Ursache ist“
Mir ist es auch egal woher die PC Ruckler kommen. Ich weiß das es nichts mit der Konfiguration oder Hardware zu tun hat. Das wurde schon oft bestätigt. Und wenn die Konsolenversion allen voran die Pro Version deutlich besser läuft und gleich aussieht, dann ists für mich ein No Brainer für welche Version ich mich entscheide.

Du dagegen hast vermutlich weder eine 4090 noch eine PS5 Pro und ruckelst auf dem Steam Deck rum. Das hab ich übrigens auch und kann mir keinen grösseren Mist in Sachen Performance vorstellen. Deine Ansprüche scheinen ja extrem niedrig zu sein… :goodwork:

Ganz und gar nicht, möchte ich meinen. Ich bin froh solch ausführlichen Beiträge zu lesen, die eben auch inhaltlich etwas her machen. Unabhängig davon, ob man die Meinung teilt, oder nicht. :kruemel:
Du Fanboi :coolface:

IMG-7591.gif

Gäbe es Astrobot Nintendo-Version, wäre es keine junge, neue IP sondern einfach wieder Mario und man würde Astrobot alles wegnehmen, wofür es steht. Natürlich macht man sich darüber dann lustig. :ol:

Irgendwie fehlt hier die Logik, denn Astro Bot Nintendo wäre etwas anderes und würde von Nintendoaner millionenfach gekauft werden.

Der PC hatte vor 20 Jahren ursprünglich viele einzigartige Vorteile. Anfang 2000 war Blizzard ein einzigartiger Entwickler . Diablo 2, Starcraft, Warcraft und nicht zuletzt WoW waren einzigartig. WoW classic zocke ich immer noch gelegentlich und ist das mit Abstand meist gezockte Game bei mir. Damals kam auch Epic mit Unreal und der Unreal Engine groß raus. Dazu der gewaltige Leistungsvorsprung des PCs, Onlinegaming und die Möglichkeit damit zu arbeiten. All diese Vorteile sind mittlerweile verpufft.

Zum Arbeiten in 4k benötigt man maximal einen faustgroßen Mini PC, schließt sein Handy an eine Dockingstation an oder wie die meisten lässt alles über eine sichere Cloud laufen. Bis auf Echtzeitstrategie kann man alles prima an der Konsole zocken und selbst das Gengre ist am PC schon lange tot. Und Leistungsunterschiede zu einen Highend RIG, das ohnehin nichtmal 1% der Steamler haben sind nicht mehr zu erkennen. Couchgaming ist zudem um Welten intuitiver und angenehmer als jeder Schreibtisch mit Gamingsetup.

Mal schauen wo sich die Gamingzukunft hinbewegt aber ich den nächsten 20 Jahren wird es wohl noch Konsolen geben bis Hardware irrelevant wird. Wahrscheinlich wird es bis dahin auch keine klassischen Smartphones mehr geben Die PS6 soll übrigens angeblich immer noch ein optionales Laufwerk haben.

Mir ist es auch egal woher die PC Ruckler kommen. Ich weiß das es nichts mit der Konfiguration oder Hardware zu tun hat. Das wurde schon oft bestätigt. Und wenn die Konsolenversion allen voran die Pro Version deutlich besser läuft und gleich aussieht, dann ists für mich ein No Brainer für welche Version ich mich entscheide.

Du dagegen hast vermutlich weder eine 4090 noch eine PS5 Pro und ruckelst auf dem Steam Deck rum. Das hab ich übrigens auch und kann mir keinen grösseren Mist in Sachen Performance vorstellen. Deine Ansprüche scheinen ja extrem niedrig zu sein… :goodwork:
Performance =/= Stotter
Auf SD stottert nichts, da gibts sogar Shader die Steam für dich bereitstellt :kruemel:

Dank deiner Expertise wissen wir jetzt das ies eine Playstation Pro locker mit einer 4090 aufnehmen kann...
Weil es Sonntag ist und wir die Gemüter nicht weiter beunruhigen wollen einigen wir uns solidarisch doch auf eine 4.080 :coolface:

Ganz und gar nicht, möchte ich meinen. Ich bin froh solch ausführlichen Beiträge zu lesen, die eben auch inhaltlich etwas her machen. Unabhängig davon, ob man die Meinung teilt, oder nicht. :kruemel:

Wie kannst Du das beurteilen, wenn Dir die Beiträge zu lang sind und Du sie nicht liest? :coolface:

Ich hatte mehrfach die Beiträge gelesen und die enden gleich. Rutschen ab und den Inhalt kann man abkürzen.

Wenn ich Romane lesen will, kaufe ich einen.

f2p? eww
aber gundam seed mal auf die Wunschliste gepackt

Ja, das Spiel kam 2023 in China raus und dann in Japan, jetzt kommt dieses Jahr der globale Release.
Wenn SE schon Front Mission vernachlässigt, kann man sich auch sowas gönnen :D

Gachaspiele sind in letzter Zeit eh besser als Vollpreistitel geworden.

Gundam Seed war aber ne echte Überraschung.

Ich weiß, dass du nicht weißt wovon du sprichst. Allein die Lüge das die Pro besser läuft und gleich aussieht ist eine einfach zu wiederlegende Aussage. FF7 Rebirth bspw. hatte ich schon angesprochen. Kam komischerweise nie was zu von dir. Die Pro spielt nicht auf Ultra-Settings oder sonstiges.
Ich brauch auch keine 4090 zu haben, wenn ich dennoch mehr technisches Verständnis als du habe siehe dein Aussagen zum Steam Deck. Ich hätte nicht einmal ein Problem damit das du mit der Pro zufriedener bist. Ich habe lediglich deinen Lügen widersprochen.

Beim Thema Stuttering gewinnt die PS5 Pro tatsächlich. Bildqualität ist ja dennoch auf fast gleichem Niveau.

Mir egal wer wo besser ist

Ich habe PC, ps5 pro und switch und spiele auf allen.

Es ist für mich daher egal ob 30 fps hier, hier mehr raytracing, da kein Nativ 4k, dort meta xx, hier etwas stutter

Zurück
Top Bottom