PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
IGN, die größte Gaming Website, hat übrigens deren Ranking für die meistverkauften Konsolen aktualisiert.
Xbox Series nur bei ca. 29m...

1000011643.jpg

Wenn wir die Modelle SS und SX aufsplitten und 50:50 annehmen, dann hat sich jedes Modell auf Wii U Niveau verkauft. :chan:

Sicher hast du das in wenigen Sekunden ausprobiert und spielst auch mit der niedrigen Auflösung :goodwork:

Die PS5 Pro schafft weder die Settings, noch die Auflösung. :goodwork:
Deine Logik ist echt super, aber das reicht dann auch für den Sonntag :coolface:
Du kannst nicht mal die Screenshots der PS5 & PC Version von HFW unterscheiden. Wir warten noch immer auf "eure" Auflösung.

Entscheidend ist was am Ende rauskommt, und da ist die P/L einer PS5 oder PS5 Pro um Welten besser als die eines PCs.
Das liest man nun wirklich nicht gerade selten, und @KRASS bestätigt es ja auch gerade wieder.

Warum, wieso, weshalb irgendwas am PC ruckelt ist nicht Aufgabe des Users herauszufinden, oder daran herumzubasteln.

Aber, aber warum willst du den PC'lern die Hauptfreude und den Hauptgrund für einen MasterRig nämlich das Frickeln absprechen?
Auch wenn man am Spielen wegen Shuttergate keine Freude empfindet, kann das Frickeln trotzdem als ein Hobby viel Spaß machen. :moin:

Zuletzt bearbeitet:
Neja so mühselig ist es nicht. Die Technologie wurde eben eingeführt um das inputlastige V-Sync abzulösen. Bin seit der Einführung von G-Sync dabei :tinglewine: natürlich hat die Technologie mittlerweile viele weitere Vorteile
Darum gings doch nicht nein.

Du konntest früher per V-Sync ohne Teafing spielen und hattest dafür ein stabiles Bild, dafür eine fixe Framerate mit rucklern nach unten.

Oder du hattest kein V-Sync und eben Tearing.

Es gab also zwei Probleme die miteinander zu tun hatten. Und genau wegen diesen beiden Problemen hat man die VRR erschaffen.

Beides wird damit elimiert: statische Framerate die an den Bildschirm gekoppelt sind und Tearing. Also nein, ich sehe es anders. Es ging nie um Tearing. Es ging um die ganze Kette.. selbst wenn man einen Monitor mit statischen 60Hz hätte und kein Tearing bei z.B. offener Framerate, hätte man ja immernoch das Problem von der zu geringen Wiedergabefrequenz und Rucklern sobald sie unter die 60 Hz kommen…

Deswege nein, ich sehe das nicht so. Aber ja, ich weiß dieser Mythos hält sich hart bei einigen Usern. Vermutlich weil die Technik so einfach dem Konsumenten zu erklären ist.

Darum gings doch nicht nein.

Du konntest früher per V-Sync ohne Teafing spielen und hattest dafür ein stabiles Bild, dafür eine fixe Framerate mit rucklern nach unten.

Oder du hattest kein V-Sync und eben Tearing.

Es gab also zwei Probleme die miteinander zu tun hatten. Und genau wegen diesen beiden Problemen hat man die VRR erschaffen.

Beides wird damit elimiert: statische Framerate die an den Bildschirm gekoppelt sind und Tearing. Also nein, ich sehe es anders. Es ging nie um Tearing. Es ging um die ganze Kette.. selbst wenn man einen Monitor mit statischen 60Hz hätte und kein Tearing bei z.B. offener Framerate, hätte man ja immernoch das Problem von der zu geringen Wiedergabefrequenz und Rucklern sobald sie unter die 60 Hz kommen…

Deswege nein, ich sehe das nicht so. Aber ja, ich weiß dieser Mythos hält sich hart bei einigen Usern. Vermutlich weil die Technik so einfach dem Konsumenten zu erklären ist.
Natürlich, das eine schließt das andere nicht aus. Wir reden aneinander vorbei. Und VRR ist auch kein Heilsbringer. Wenn du massive Framedrops bzw. schwankungen hast, merkst du auch das. Nur eben ohne Tearing.

Aber, aber warum willst du den PC'lern die Hauptfreude und den Hauptgrund für einen MasterRig nämlich das Frickeln absprechen?
Auch wenn man am Spielen wegen Shuttergate keine Freude empfindet, kann das Frickeln trotzdem als ein Hobby viel Spaß machen. :moin:
Schraubendreher, Lötkolben und Leitpaste , das hört sich nach einem sehr vielfältigen Hobby an :coolface:

Schraubendreher, Lötkolben und Leitpaste , das hört sich nach einem sehr vielfältigen Hobby an :coolface:
Pulver oder Schaumlöscher, was wird für die 5090 empfohlen?!

Die einen bauen sich was zusammen um zu spielen, die anderen schaffen sich eine 800 Euro teure Konsole an um Astro Bot zu ignorieren.
Ist halt allgemein hart so viel zu daddeln, wenn die Konsole von allen Herstellern der Welt unterstützt wird. Nicht so wie bei Nintendo.

Alles wird gut, Montelaar. Vielleicht nicht für Xbox, sonst wird aber alles gut.
So massiv gefrustet das Sony nicht nur 3rd ist, sondern jetzt auch Retail für SP-Games den Rücken kehrt, das du Namen falsch schreibst und deine Schmerzen anderen in die Schuhe schiebst?
Kopf hoch, alles wird gut, auch du kannst damit um.
Adept, improve, overcome.

Die einen bauen sich was zusammen um zu spielen, die anderen schaffen sich eine 800 Euro teure Konsole an um Astro Bot zu ignorieren.

Das ist immer noch so geil das Playse - Fans Astro Bot in den Himmel loben, texten es sei besser als Mario und bla, und kaum einer kauft dieses "Godgame" im Endeffekt. xD Sie machen sich damit immer so lächerlich.

Kann man nicht oft genug sagen. Es ist zwar logisch, dass man in einem Core-Forum primär über HighEnd-Konfigs redet, aber dass sofort die 5090 der Benchmark ist, während selbst hier bei uns wahrscheinlich die meisten PC-Fans auf 4070 Niveau rumswimmen.

Natürich ist er dazu geeignet. Trollerei dieser Art hilft niemanden weiter. Ändert nur nichts daran, dass Konsolen nach wie vor Vorteile und PC immer wieder Nachteile mitbringt....so wie es auch die letzten beiden Generationen war.

Hat die Gegenseite aber die bessere Seite des Arguments auf seiner Seite. Die Standard-PS5 schlägt sich auch 2025 noch besser im Vergleich zu HighEnd PCs als die 2018er PS4. Bei Preisentwicklung (was schon ein Kunsstück ist...die Pro in Europa ist ja schon fucked, aber GPU-Preise sind fast grenzwertig-lächerlich, vor allem für das Gebotene).
PS5 und Series X sind selbst aktuell noch in der Lage gute Performance ist fast allen Games abzuliefern und haben dazu (auch wenn du diese Probleme den Konsolen auch unterschieben wolltest vor ein paar Stunden) in manchen Bereichen weniger Probleme als HighEnd-PCs.

Würden beide Seiten gewisse Realitäten einfach akzeptieren, dann müsste man sich hier nicht immer über Seiten über imaginäre Realitäten beim PC vs Playstation-Vergleich unterhalten und den War damit lächerlich eindimensional und zusätzlich noch dümmlich gestalten. Und dann müssten maybe auch nicht alte Nin-Fans wie du auf das Thema aufspringen nur um gegen Playstation was zu sagen.

PCs sind natürlich für Games sehr gut geeignet, wachsen dank Asien und Twitch (wo man paar gutgestellte Jugendliche sicherlich sogar vom Mobile-Gaming wegbekommt) auch ordentlich die letzten Jahre...für gewisse Genres bevorzuge auch ich den PC, wie ich erst bei Crusader Kings 3 auf PS5 schmerzlich merken musste....das heißt nicht, dass dieses "ordentliche Performance, 2 klassen bessere Bildqualität (letzte Gen waren es noch 60fps...das hat sich wohl erledigt, huh?), Dummsteuer, CoD, Fifa, Fortnite" - Geplärre nicht mind. ebenso nervig ist wie das Bürogamer - Geschreier.

Es ist ein langweiliger War, der sich einzig und allein auf Technikgeplärre auszeichnet (dafür hatten wir früher dezidierte Threads bei den Konsolen wo auf höherem Niveau und weniger Getrolle getippt wurde als hier), weil hinter dem PC ja auch nicht viel mehr steckt als eine Multiplattform-Maschine. Das was am ehesten ein Hersteller sein könnte, nämlich Valve ist der langweiligste aller Plattformhalter, bei dem man fast nur über den Store reden kann, nicht über die Games.

Es ist wirklich ermüdend und der ganze Playstation vs PC - Quatsch geht seit der Zusammenlegung hier so. Ich habe es schon einmal gesagt.....immer wiederkehrende Themen von Früher wie die Stickanordnung beim Pad war da rückblickend spannender als der Quatsch hier.

"5090 zernichtet die PS5 Pro" und darunter das immer gleiche Katzenlike...das sind so glorreiche Erkenntnisse.
Echt verrückt von Dir so lange Beiträge am Sonntag morgen zu posten.

Wieso gibts dann auch jenseits der 100FPS auf der PS5 Pro KEIN Traversal Stuttering?! Ich kenne die Ausrede mit den niedrigen Frames, mit der PS5 Pro die ähnliche Frameraten wie ein PC schafft ist sie allerdings als Märchen und Wunschdenken der PC Fraktion entlarvt worden.
DF attestiert es den Konsolenspielen. Soll ich denen glauben oder einem CW User, der noch nicht einmal versteht warum das Problem auftritt?

Und dann müssten maybe auch nicht alte Nin-Fans wie du auf das Thema aufspringen nur um gegen Playstation was zu sagen.
Ich sage nichts gegen die PS, sondern zeige einzig seine Unwahrheiten auf.
Es ist ein langweiliger War, der sich einzig und allein auf Technikgeplärre auszeichnet (dafür hatten wir früher dezidierte Threads bei den Konsolen wo auf höherem Niveau und weniger Getrolle getippt wurde als hier), weil hinter dem PC ja auch nicht viel mehr steckt als eine Multiplattform-Maschine.
Nä, der aktuelle War zeichnet sich primär durch Unwahrheiten und Unterstellungen aus. DAS macht den War uninteressant, da es vernünftige Diskussionen gar nicht erst ermöglicht.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin ist der CW-User krass. :coolface:
Es ist Sonntag 12:40 Uhr. Wie man sieht zocken einige ja Wall of Texts. Typing of the Bash

Lustigerweise sind die Schreibmeister im Regelfall identisch mit den Leuten welche solche Argumente ins Forum werfen. Ich war heute jedenfalls schon eine ganze Weile beim Grünschnabeldorf unterwegs (Achtung, Vorlage) bin also fein raus.

Und Raytracing das der PS5-Nasen und davon sieht man kaum was

Von daher gleicht sich das aus
Wasn das für ein Ruderargument?

Logisch, wenn man 1000er von Euro mehr ausgibt, dass man auch mehr solche spielerein wie RT erwarten kann.

Wow. Geh lieber wieder zocken... das war ganz schwach. Ich geh auch gleich zum Fußball, da werden heute die grünen verprügelt :D

Zurück
Top Bottom