PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sonntag...

Ich habe einen guten PC und eine PS5 Pro am gleichen TV abgeschlossen.

PC hat Stuttering ind PS5 Pro nicht bei ziemlich gleicher Bildqualität.

Wenn du auf dem PC mit 1080p auf Mittel und den niedrigsten DLSS Einstellungen spielst, stimmt diese Aussage :goodwork:
Schau doch mal ob es da dann nicht genau so sehr stuttert wie auf der PS5 Pro :coolface:
 
Nö.

VRR ist eigentlich für(gegen) Tearing gemacht worden.
Mal wieder ein blauer mit technischer Unwissenheit. Wenig überraschend.
Beim PC leider nicht selbstverständlich. Funktioniert einwandfrei auf der Pro. Was ich damit sagen wollte, auch da hat der PC keinen Vorteil.

Jain, beim PC kommt es gerade bei Traversal Stutter zu zu großen Unterschieden und daher merkt man es entsprechend mehr. Bei der PS5 und Series X gab es dies nur bei einzelnen Spielen, die unsauber optimiert waren. Da sind die geringeren FPS einer Konsole halt wirklich von Vorteil.
 
Das man sich mit der 5090 ein potentiellen Brandherd ins Haus holt zeigt das Ende der Fahnenstange, Sonys eigene von den Konkurrenz Plattformen belächelte Upscale Produkt scheint sich auch als goldrichtig erwiesen zu haben, mit der Playstation liegt man immer richtig.
 
PSler sind wie „Enten füttern“ ….paar Brotkrümel und die Meute stürzt sich drauf.
Lustig
Donald Duck GIF


Jetzt mal den Quatsch beiseite und mal was ernsthaftes.
Bratwurst nur mit Hela Gewürz Ketchup oder Bautzner Senf.

P.s. Ich mach heute Ps5 Sauerkraut mit Kartoffeln und lous Kassler
Currywurst, und selbstverständlich nur mit hausgemachter Currysauce. :kruemel:
 
Das man sich mit der 5090 ein potentiellen Brandherd ins Haus holt zeigt das Ende der Fahnenstange, Sonys eigene von den Konkurrenz Plattformen belächelte Upscale Produkt scheint sich auch als goldrichtig erwiesen zu haben, mit der Playstation liegt man immer richtig.
Man sollte vielleicht zu der bestehenden Star Citizen Raumschiff Vollkasko Atomversicherung beim Kauf dieser Karte eine Hausrat Brandversicherung abschließen, rundum versorgt :coolface:
 
Das man sich mit der 5090 ein potentiellen Brandherd ins Haus holt zeigt das Ende der Fahnenstange, Sonys eigene von den Konkurrenz Plattformen belächelte Upscale Produkt scheint sich auch als goldrichtig erwiesen zu haben, mit der Playstation liegt man immer richtig.
ggfs. kann sich der geneigte pc‘ler sein rig auch aus brandschutzfliesen zusammenbauen und nicht die hausrat- und haftpflicht vergessen
 
Sonntag...



Wenn du auf dem PC mit 1080p auf Mittel und den niedrigsten DLSS Einstellungen spielst, stimmt diese Aussage :goodwork:
Schau doch mal ob es da dann nicht genau so sehr stuttert wie auf der PS5 Pro :coolface:
Falsch. Egal wie ich DLSS am PC einstelle, es gibt Stuttering bei vielen der Spiele. Du hast keine Ahnung. TLOUII läuft z.B. auf DLSS Qualitätsniveau mit um die 100 FPS also nativ von 1440p. Ich lache dann in ein paar Wochen über den PC Port.

Mal wieder ein blauer mit technischer Unwissenheit. Wenig überraschend.


Jain, beim PC kommt es gerade bei Traversal Stutter zu zu großen Unterschieden und daher merkt man es entsprechend mehr. Bei der PS5 und Series X gab es dies nur bei einzelnen Spielen, die unsauber optimiert waren. Da sind die geringeren FPS einer Konsole halt wirklich von Vorteil.
Wieso gibts dann auch jenseits der 100FPS auf der PS5 Pro KEIN Traversal Stuttering?! Ich kenne die Ausrede mit den niedrigen Frames, mit der PS5 Pro die ähnliche Frameraten wie ein PC schafft ist sie allerdings als Märchen und Wunschdenken der PC Fraktion entlarvt worden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das stimmt wie immer nur, wenn du titel unbedingt day1 spielen willst und sich dein geschmack mit dem GP angebot deckt. Ein hypotwthischer zugriff auf games die man nicht zockt, ist halt für viele kein geld wert. Die stagnierenden GP zahlen zeigen das auch.
Es muss sich ja nicht jeder Day One Release decken. Allein ein großer Titel kostet schon 80 Euro. Doom, Avowed,CoD, Indiana Jones.... finde da sind auch genug Genre abgedeckt. Und Day One ist definitiv ein Argument für den Game Pass.
Zudem sprach Microsoft zuletzt von 30% Wachstum insbesondere beim PC Game Pass. Dies und eine Preiserhöhung führte zuletzt zum Umsatzstärksten Quartal des Game Pass bisher.
 
Wieso gibts dann auch jenseits der 100FPS auf der PS5 Pro KEIN Traversal Stuttering?! Ich kenne die Ausrede mit den niedrigen Frames, mit der PS5 Pro die ähnliche Frameraten wie ein PC schafft ist sie allerdings als Märchen und Wunschdenken der PC Fraktion entlarvt worden.

Na dann limitiere doch mal auf 30 fps und mittleren bis niedrigeren Details und der schwächsten DLSS Einstellung, stuttert das da noch? Nein? Da hast du es :coolface:
 
Na dann limitiere doch mal auf 30 fps und mittleren bis niedrigeren Details und der schwächsten DLSS Einstellung, stuttert das da noch? Nein? Da hast du es :coolface:
Genau, fahr langsamer dann bekommst du auch die Schlaglöcher nicht so mit, kann sich niemand ernsthaft ausdenken..
Der Gute hat sich für gutes Geld einen feinen PC angeschafft und verlangt einfach dass seine Spiele darauf gut laufen
 
Na dann limitiere doch mal auf 30 fps und mittleren bis niedrigeren Details und der schwächsten DLSS Einstellung, stuttert das da noch? Nein? Da hast du es :coolface:
1. Ja es stuttert noch.

2. Haste mein Post nicht verstanden?! Die PS5 Pro schafft auch ähnliche Frameraten wie ein guter PC und es gibt dort KEIN Stuttering! Nach eurer Logik müsste es ja dann auch zu rucklern kommen, aber es läuft perfekt butterweich!
 
Es muss sich ja nicht jeder Day One Release decken. Allein ein großer Titel kostet schon 80 Euro. Doom, Avowed,CoD, Indiana Jones.... finde da sind auch genug Genre abgedeckt. Und Day One ist definitiv ein Argument für den Game Pass.
Zudem sprach Microsoft zuletzt von 30% Wachstum insbesondere beim PC Game Pass. Dies und eine Preiserhöhung führte zuletzt zum Umsatzstärksten Quartal des Game Pass bisher.
Spiele könnten nach GTA 6 100 Euro kosten. Danach könnte sowas wie Gamepass und Playstation Abos mehr an bedeutung gewinnen. Ich bin nicht bereit 100 Euro für Spiele auszugeben.
 
Beim PC leider nicht selbstverständlich. Funktioniert einwandfrei auf der Pro. Was ich damit sagen wollte, auch da hat der PC keinen Vorteil.

Naja ne.. Das eine hängt mit dem anderen zusammen. Diese Diskussion ist mühselig.
Neja so mühselig ist es nicht. Die Technologie wurde eben eingeführt um das inputlastige V-Sync abzulösen. Bin seit der Einführung von G-Sync dabei :tinglewine: natürlich hat die Technologie mittlerweile viele weitere Vorteile

Mal wieder ein blauer mit technischer Unwissenheit. Wenig überraschend.
Mehr als Parolen raushauen kannst du auch nicht. Sag doch du mal an, für was GSync, FreeSync die alle unter dem Deckmantel von VRR eingeführt wurden existieren?!

Zum Kaffeekochen wurde es nicht erfunden, oder was ist deine Meinung dazu... du liegst ja eh immer falsch.

 
1. Ja es stuttert noch.

Sicher hast du das in wenigen Sekunden ausprobiert und spielst auch mit der niedrigen Auflösung :goodwork:

2. Haste mein Post nicht verstanden?! Die PS5 Pro schafft auch ähnliche Frameraten wie ein guter PC und es gibt dort KEIN Stuttering! Nach eurer Logik müsste es ja dann auch zu rucklern kommen, aber es läuft perfekt butterweich!

Die PS5 Pro schafft weder die Settings, noch die Auflösung. :goodwork:
Deine Logik ist echt super, aber das reicht dann auch für den Sonntag :coolface:
 
xbox hatte 2024 das schlechteste jahr in der xbox geschichte. 2.7 millionenn verkaufte konsolen in nem jahr. der tiefpunkt ist erreicht so wie einst als der cube für 99€ verramscht wurde. game over :neutral:

Xbox faces major challenges as its console sales hit record lows in 2024, and it’s not looking any better for 2025. The gaming giant sold an estimated 2.7 million units in the US market during 2024, marking its worst full-year performance in Xbox history. The numbers in Europe are staggeringly worse, with an estimated 290,000 units sold over the year. When you add the two up, you get just under $3 million in total units sold, which paints a very worrying picture for Microsoft’s hardware gaming division.

These numbers are both down from 2023 (which was also a tough year), when Xbox sold 3.8 million units in the US and 550,000 units in Europe, for a combined 4.35 million. This is a nearly 10% drop year over year in units sold, leading Microsoft to report a Microsoft reported a 42% drop in Xbox hardware revenue for the quarter ending in June 2024 in recent months.

Quelle

hehe jetzt noch auf antworten drücken und auf die wütenden und ausgelösten reaktionen der grünen warten :goodwork:
 
Ich finde es immer köstlich, wenn man mit „der PC“ kommt. Es gibt nicht „den“ PC, es wird hier einem meist suggeriert, dass die meisten eine high end Konfiguration zu Hause stehen haben. Aber so sind sie eben….

Kann man nicht oft genug sagen. Es ist zwar logisch, dass man in einem Core-Forum primär über HighEnd-Konfigs redet, aber dass sofort die 5090 der Benchmark ist, während selbst hier bei uns wahrscheinlich die meisten PC-Fans auf 4070 Niveau rumswimmen....
Der PC ist schlicht nicht dazu geeignet Videospiele abzuspielen. Man kann es nur immer wieder betonen.

Natürich ist er dazu geeignet. Trollerei dieser Art hilft niemanden weiter. Ändert nur nichts daran, dass Konsolen nach wie vor Vorteile und PC immer wieder Nachteile mitbringt....so wie es auch die letzten beiden Generationen war.
Was eine Argumentation: Während man früher mit einer 300€ Konsole gut auskam, ist es heute schon notwendig ein 800€ Upgrade zu kaufen um eine vernünftige Leistung zu erhalten. :kruemel:

Hat die Gegenseite aber die bessere Seite des Arguments auf seiner Seite. Die Standard-PS5 schlägt sich auch 2025 noch besser im Vergleich zu HighEnd PCs als die 2018er PS4. Bei Preisentwicklung ebenso. (was schon ein Kunsstück ist...die Pro in Europa ist ja schon fucked, aber GPU-Preise sind fast grenzwertig-lächerlich, vor allem für das Gebotene).
PS5 und Series X sind selbst aktuell noch in der Lage gute Performance ist fast allen Games abzuliefern und haben dazu (auch wenn du diese Probleme den Konsolen auch unterschieben wolltest vor ein paar Stunden) in manchen Bereichen weniger Probleme als HighEnd-PCs.

Würden beide Seiten gewisse Realitäten einfach akzeptieren, dann müsste man sich hier nicht immer über Seiten über imaginäre Realitäten beim PC vs Playstation-Vergleich unterhalten und den War damit lächerlich eindimensional und zusätzlich noch dümmlich gestalten. Und dann müssten maybe auch nicht alte Nin-Fans wie du auf das Thema aufspringen nur um gegen Playstation was zu sagen.

PCs sind natürlich für Games sehr gut geeignet, wachsen dank Asien und Twitch (wo man paar gutgestellte Jugendliche sicherlich sogar vom Mobile-Gaming wegbekommt) auch ordentlich die letzten Jahre...für gewisse Genres bevorzuge auch ich den PC, wie ich erst bei Crusader Kings 3 auf PS5 schmerzlich merken musste....das heißt nicht, dass dieses "ordentliche Performance, 2 klassen bessere Bildqualität (letzte Gen waren es noch 60fps...das hat sich wohl erledigt, huh?), Dummsteuer, CoD, Fifa, Fortnite" - Geplärre nicht mind. ebenso nervig ist wie das Bürogamer - Geschrei.

Es ist ein langweiliger War, der sich einzig und allein durch Technikgeplärre auszeichnet (dafür hatten wir früher dezidierte Threads bei den Konsolen wo auf höherem Niveau und weniger Getrolle getippt wurde als hier), weil hinter dem PC ja auch nicht viel mehr steckt als eine Multiplattform-Maschine. Das was am ehesten ein Hersteller sein könnte, nämlich Valve ist der langweiligste aller Plattformhalter, bei dem man fast nur über den Store reden kann, nicht über die Games.

Es ist wirklich ermüdend und der ganze Playstation vs PC - Quatsch geht seit der Zusammenlegung hier so. Ich habe es schon einmal gesagt.....immer wiederkehrende Themen von Früher wie die Stickanordnung beim Pad waren da rückblickend spannender als der Quatsch hier.

"5090 zernichtet die PS5 Pro" und darunter das immer gleiche Katzenlike...das sind so glorreiche Erkenntnisse.
 
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