PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Series S und Game Pass ist eher das Schlechteste vom Schlechtesten.

Halbe Sachen Hardware gepaart mit einem überteuerten Leihservice für Games.

Natürlich ist der gewaltige Teil der Gamingschaft clever genug das zu durchschauen und fällt nicht darauf rein.
Dann nimmt man die Series X. Für Sammler und Retail Freunde nicht optimal.
Wer einfach nur die Games zocken möchte die beste Möglichkeit bei Preis/Leistung :)

Das bedeutet wir bekommen dieses Jahr grüne Spiele in besser? Habe ich das richtig verstanden? Und die Grünen sagen, viel Spaß damit ? Oder gibt es hier grüne die das doof finden?

@ Lacker: Du kennst doch bestimmt den einen oder anderen Entwickler, die auf die Series S geschissen ähm geschimpft haben? Meinst du die freuen sich über so einen Müll ( Series S für Schwachsinn)?

Unter dem strich würde es mich mehr nerven 1000 euro und mehr auszugeben, und die gleichen probleme besser kaschiert zu bekommen.

Dann lieber konsole die wesentlich günstiger ist
Ich habe einen guten PC und eine PS5 Pro am gleichen TV abgeschlossen.

PC hat Stuttering ind PS5 Pro nicht bei ziemlich gleicher Bildqualität.

Der PC hat Probleme, woher sie nun kommen ist nicht relevant. Die Konsolen haben die Probleme NICHT in dieser Grössenordnung. Zu behaupten PC und Konsolenspiele seien nichg optimiert ist falsch.

Fakt ist: PC ruckelt bei einigen Games merklich, die Konsolen nicht. Fakt ist, die PS5 Pro kann zudem mit nahezu gleicher Bildqualität auftrumpfen, und ruckelt dennoch nicht.

Wenn Du allen ernstes glaubst, es ist von keiner Relevanz wenn ein PC wegen was auch immer 90% mehr Ruckler als eine Konsole hat dann viel Spaß damit. Mich nervte es ab, die PS5 Pro hat es nicht und ist ergo die Lösung.

Keine Ahnung was es da zu lamentieren gibt.

Und zur Info: Auf den PC bekommt man auch mit V-Sync und 30FPS kein so rundes Ergebnis wir auf der PS5 zu sehen. Was hab ich da alles versucht.
'Der' PC Abstrafthread hat alle nötigen Informationen in den Eingangsposts :moin:

Hier irgendeine Hardware abstrafen zu wollen, außer der Hersteller baut erneut Scheiße, wie mit dem Stromkabel der Grafikkarte, oder zu sagen, dass man in Relation zum Preis das kleinste Übel mit den Konsolen wählt, ist für mich der falsche Ansatz. Ich stehe mit der Meinung zwar ziemlich alleine da, aber für mich gehört der Fokus auf die Entwickler/Publisher der Engines/Spiele gerichtet, die in der Pflicht sind ihre Produkte zu optimieren und in einem ordentlichen Zustand auf den Markt zu bringen. Aber hey… Wollte es nur abermals erwähnt haben. :coolface:

Ich finde es @KRASS wie sachlich argumentiert wird, und man die Currentgen.. ehemlige @NextGen versucht schlecht zu reden.
Joa, doch. Gar nicht so schlecht. :coolface:

Da hier der Vergleich PS5 Pro vs 4090 ist müsste deine 1000 Euro eher gegen 3000 Euro getauscht werden. 1000 Euro werden bei der Pro zumindest mit Laufwerk und Fuß ja schon fällig :D
950,00€ :kruemel::coolface:

Spiele gerade ein paar Stunden TLOUII Remastered auf der Pro. RT und offene Framrate, wenn ich schau so um die 100 FPS. Das Bild ist KNACKSCHARF und es gab noch keinen einzigen Ruckler, Zuckler oder sonst was. Wenn die VRR runter geht, geht sie runter aber es ruckelt absolut nichts.

Würde ich heute mit gamen anfangen und würde mit eine Hardware kaufen dürfen dann die PS5 Pro. Ich will gar nicht wissen wie TLOUII auf dem PC läuft.

Ich gratuliere dir zur massiven Ignoranz. Es lebt sich damit bestimmt leichter, während im Nachbarzimmer blaue ein grünes Game auseinandernehmen. Gleichzeitig….
Ignoranz ist auch PSler exklusiv die nicht mal die einfachsten Fakten verstehen können/wollen.
Was Du in deinen Nachbarszimmer treibst interessiert mich nicht und geht mich auch nichts an

Dann nimmt man die Series X. Für Sammler und Retail Freunde nicht optimal.
Wer einfach nur die Games zocken möchte die beste Möglichkeit bei Preis/Leistung :)
Es bleibt trotzdem ein gewaltiges Übel, nämlich der überteuerte Leihservice.
Und das hat auch überhaupt nichts mit Sammlern und Retail Freunden zu tun.
Über die Gen verteilt ballert man wahrscheinlich über 1000€ in den Service und steht am Ende mit nichts da.

Ich gratuliere dir zur massiven Ignoranz. Es lebt sich damit bestimmt leichter, während im Nachbarzimmer blaue ein grünes Game auseinandernehmen. Gleichzeitig….
Wie er schreiend und hämmernt gegen die Wand poltert "ich halte es nicht mehr aus"
giphy.gif

:rofl3:xD

Danke, aber natürlich hab ich es gecheckt.
300€ sind weniger als 449€ :tinglewine:

2500€ Nettoeinkommen (2024) sind auch mehr als 2000€ Nettoeinkommen (früher, 2015) :moin:

Kommt aber nicht im entferntesten auf die Preissteigerungen von PC-Hardware die letzten 5 Jahre.
Welche Preissteigerungen gab es denn da? Das fantastische Steam Deck bekommst du mittlerweile sogar schon für 419€, das sind mehr als 100 (einhundert!) EUR weniger als zum Launch. Und das trotz Inflation und wo Konsolenhersteller in der gleichen Zeit dreist die Preise erhöht haben. Da kann man auch einfach mal "Dankeschön Valve" sagen.

Dankeschön Valve :goodwork:

Ignoranz ist auch PSler exklusiv die nicht mal die einfachsten Fakten verstehen können/wollen.
Was in deinen Nachbarszimmer treibst interessiert mich nicht und geht mich auch nichts an
Welche Fakten? Deine Aussagen zuvor kann sind höchstens als emotional zu bezeichnen…

Ich wollte nur betonen, dass demnächst Millionen blauer Gamer, eure „exklusiven“ Perlen genüsslich verspeisen werden. Vielen Dank dafür

Hätte nicht gedacht dass es eine Dreamcast 2 Situation geben wird.

Einfach mal Danke sagen 🥰

Welche Fakten? Deine Aussagen zuvor kann sind höchstens als emotional zu bezeichnen…

Ich wollte nur betonen, dass demnächst Millionen blauer Gamer, eure „exklusiven“ Perlen genüsslich verspeisen werden. Vielen Dank dafür

Hätte nicht gedacht dass es eine Dreamcast 2 Situation geben wird.

Einfach mal Danke sagen 🥰
Bitte nicht vertreiben, schließlich handelt es sich hier um einen der wenigen noch vorhandenen Grünen :coolface:

Zurück
Top Bottom