Extraplatt
L16: Sensei
- Seit
- 9 Nov 2021
Das ist falsch. Man hat bei den Konsolen durch die Shadeproblematik und dem geschlossenen System keine bekannte PC Stutterproblematik. Letztes Beispiel SHII was hier auch durch einige PC User zerissen wurde und sich Leute deswegen extra die PS5 Version kauften. Ich war auch so ein PC User mit 4090 der verzweifelt versuchte die Stutter rauszubekommen… am Ende half alles nur kurzzeitig.
Natürlich stuttern am PC nicht alle Spiele. Games wie CoD z.B. laufen sauber. Aber das sind mittlerweile die Ausnahmetitel. Wenn man allerdings wie ich auch mal Bock auf ein Abenteuerspiele hat, also die guteb PS Marken, dann steht man am PC dumm da. Und nein, diese Spiele laufen auf den Konsolen sauber.
Klar, wäre es keine Kunst nun bei der PS5 bei guter Bildqualität auf 30 FPS zu locken, da muss man sich dann entscheiden, zwischen Dauerruckeln oder Stuttern auf dem PC. Die alte PS5 schaffte das mit RT usw.. leider nicht mehr mit 60 oder gar 120 Bildern. Die Pro allerdings schafft es nunmal, das Bild auf rockstabilen 60 FPS zu halten, dabei wie super scharfes 4k mit Raytracing auszusehen.
Was macht da meine 4090?! Evtl. schwankt sie zwischen 60 und 100 FPS und es gibt Stutter. Locke ich auch auf 60 FPS gibts auch Stutter.
Also habe ich mit der Pro ein für mich akzeptables gutes Ergebnis was mit weder die alte PS5 noch ein HighEnd PC liefern kann. PUNKT!
Dies Märchen vom Stutterb auf den Konsolen ist Käse. Klar gibts auch Ruckler, aber technisch nicht versteht weswegen der PC ruckelt und es an der Konsole deswegen quasi nicht möglich ist, gleiches Stuttern oder Ruckler zu bekommen hat nicht viel Ahnung von der Materie.
Und wie gesagt, deine Aussage von 2fach besserer Bildqualität ist komplett falsch. Denkst Du ernsthafz, das jemand wie ich dann mit dieser Pro Qualität zufrieden wäre?! Also meine Ansprüche scheinen ja sogar deutlich höher zu sein als deine und dennoch finde ich die Pro übettaschenf überzeugend. In Dachen Preis-/Leistung mit den PC eh ein absoluter No Brainer. Um das am PC qualitativ so darzustellen bräuchte man eine XX80 oder XX90 er Karte, die Stutterproblematik wäre aber nach wie vor da.
![Banderas :banderas: :banderas:](/styles/tkxassets/smilies/banderas.png)
Bester Punkt wieder dieser 0815 Bash mit 2-facher besserer Bildqualität. Wir warten heute noch auf die Auflösung des Bilderrätsels, als PS5 vs PC in HFW hier dargestellt wurde, und von den PC Nasen eine Antwort kommen sollte, was nun PC und was PS5 ist
![xD xD xD](/styles/sanleiassets/cwsmilies/xdsmileyvj7.gif)
Kommt wahrscheinlich von nem Monitor-Gamerm it SDR?! Ist so... oder?