PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das ist falsch. Man hat bei den Konsolen durch die Shadeproblematik und dem geschlossenen System keine bekannte PC Stutterproblematik. Letztes Beispiel SHII was hier auch durch einige PC User zerissen wurde und sich Leute deswegen extra die PS5 Version kauften. Ich war auch so ein PC User mit 4090 der verzweifelt versuchte die Stutter rauszubekommen… am Ende half alles nur kurzzeitig.

Natürlich stuttern am PC nicht alle Spiele. Games wie CoD z.B. laufen sauber. Aber das sind mittlerweile die Ausnahmetitel. Wenn man allerdings wie ich auch mal Bock auf ein Abenteuerspiele hat, also die guteb PS Marken, dann steht man am PC dumm da. Und nein, diese Spiele laufen auf den Konsolen sauber.

Klar, wäre es keine Kunst nun bei der PS5 bei guter Bildqualität auf 30 FPS zu locken, da muss man sich dann entscheiden, zwischen Dauerruckeln oder Stuttern auf dem PC. Die alte PS5 schaffte das mit RT usw.. leider nicht mehr mit 60 oder gar 120 Bildern. Die Pro allerdings schafft es nunmal, das Bild auf rockstabilen 60 FPS zu halten, dabei wie super scharfes 4k mit Raytracing auszusehen.

Was macht da meine 4090?! Evtl. schwankt sie zwischen 60 und 100 FPS und es gibt Stutter. Locke ich auch auf 60 FPS gibts auch Stutter.

Also habe ich mit der Pro ein für mich akzeptables gutes Ergebnis was mit weder die alte PS5 noch ein HighEnd PC liefern kann. PUNKT!

Dies Märchen vom Stutterb auf den Konsolen ist Käse. Klar gibts auch Ruckler, aber technisch nicht versteht weswegen der PC ruckelt und es an der Konsole deswegen quasi nicht möglich ist, gleiches Stuttern oder Ruckler zu bekommen hat nicht viel Ahnung von der Materie.

Und wie gesagt, deine Aussage von 2fach besserer Bildqualität ist komplett falsch. Denkst Du ernsthafz, das jemand wie ich dann mit dieser Pro Qualität zufrieden wäre?! Also meine Ansprüche scheinen ja sogar deutlich höher zu sein als deine und dennoch finde ich die Pro übettaschenf überzeugend. In Dachen Preis-/Leistung mit den PC eh ein absoluter No Brainer. Um das am PC qualitativ so darzustellen bräuchte man eine XX80 oder XX90 er Karte, die Stutterproblematik wäre aber nach wie vor da.
:banderas:

Bester Punkt wieder dieser 0815 Bash mit 2-facher besserer Bildqualität. Wir warten heute noch auf die Auflösung des Bilderrätsels, als PS5 vs PC in HFW hier dargestellt wurde, und von den PC Nasen eine Antwort kommen sollte, was nun PC und was PS5 ist xD

Kommt wahrscheinlich von nem Monitor-Gamerm it SDR?! Ist so... oder?

Er schliesst es zum einen nicht aus.
Hat er, da er sagte, dass die Lösung sonst einfach wäre und keine Mods bräuchte.
Zum anderen spielt es keine Rolle woher die schlechte Performance kommt.
Selbstverständlich spielt das eine Rolle, wenn man darüber reden will. Sonst pöbelt man nur,…so wie du.
Er meint es handele sich um Traversal Stuttering und meinte aber auch es sei völlig egal wie gut deine Hardware ist, was auch die Leute hier mit guter Hardware bestätigen können.. es kommt zu Rucklern.
traversal Stuttering ist ein Problem auf allen Plattformen, auch Konsolen. Fällt bei den Konsolen aber nicht so negativ auf, da man weder sonderlich hohe FPS hat noch stabile.
Die PS5 Version hat diese Ruckler nicht, oder weit weniger auffällig.
Hat sie, besprechen ebenfalls in dem Video und das warum ist bereits erklärt.
Tja, also bestätigst Du gerade der PC hat z.B. in EINER Engine die wohl meisten verbreitetste Engine ist - nicht nur ein Stutter Problem AM PC?!
Ich bestätige dein technisches Unwissen. Das es Probleme mit Traversal Stuttering auf jeder Plattform gibt bei der UE5 ist allgemein bekannt. Mit einer 9800x3D kann man dem einigermaßen Herr werden als PC Gamer, aber das ist natürlich dennoch müll.
Shaderstuttering ist ein nonproblem weil es sich easy fixen lässt, wie DF in dem Video ebenfalls bestätigt hat.

Das Spiele heutzutage nicht gut optimiert sind, egal ob PC oder Konsole, stimmt wohl jeder Gamer zu. Daran ändert aber weder eine PS5 Pro noch ein Highend PC. Sie kaschieren die Probleme jedoch besser.

Deine ursprüngliche Aussage war übrigens das man keinen Unterschied zwischen Pro und Highend PC sieht. Was eine Lüge ist und DF in jedem Vergleich auch aufzeigt. Zuletzt erst sehr gut bei FF7 Rebirth.

Unter dem strich würde es mich mehr nerven 1000 euro und mehr auszugeben, und die gleichen probleme besser kaschiert zu bekommen.

Dann lieber konsole die wesentlich günstiger ist

Hat er, da er sagte, dass die Lösung sonst einfach wäre und keine Mods bräuchte.

Selbstverständlich spielt das eine Rolle, wenn man darüber reden will. Sonst pöbelt man nur,…so wie du.

traversal Stuttering ist ein Problem auf allen Plattformen, auch Konsolen. Fällt bei den Konsolen aber nicht so negativ auf, da man weder sonderlich hohe FPS hat noch stabile.

Hat sie, besprechen ebenfalls in dem Video und das warum ist bereits erklärt.

Ich bestätige dein technisches Unwissen. Das es Probleme mit Traversal Stuttering auf jeder Plattform gibt bei der UE5 ist allgemein bekannt. Mit einer 9800x3D kann man dem einigermaßen Herr werden als PC Gamer, aber das ist natürlich dennoch müll.
Shaderstuttering ist ein nonproblem weil es sich easy fixen lässt, wie DF in dem Video ebenfalls bestätigt hat.

Das Spiele heutzutage nicht gut optimiert sind, egal ob PC oder Konsole, stimmt wohl jeder Gamer zu. Daran ändert aber weder eine PS5 Pro noch ein Highend PC. Sie kaschieren die Probleme jedoch besser.

Deine ursprüngliche Aussage war übrigens das man keinen Unterschied zwischen Pro und Highend PC sieht. Was eine Lüge ist und DF in jedem Vergleich auch aufzeigt. Zuletzt erst sehr gut bei FF7 Rebirth.
Ich habe einen guten PC und eine PS5 Pro am gleichen TV abgeschlossen.

PC hat Stuttering ind PS5 Pro nicht bei ziemlich gleicher Bildqualität.

Der PC hat Probleme, woher sie nun kommen ist nicht relevant. Die Konsolen haben die Probleme NICHT in dieser Grössenordnung. Zu behaupten PC und Konsolenspiele seien nichg optimiert ist falsch.

Fakt ist: PC ruckelt bei einigen Games merklich, die Konsolen nicht. Fakt ist, die PS5 Pro kann zudem mit nahezu gleicher Bildqualität auftrumpfen, und ruckelt dennoch nicht.

Wenn Du allen ernstes glaubst, es ist von keiner Relevanz wenn ein PC wegen was auch immer 90% mehr Ruckler als eine Konsole hat dann viel Spaß damit. Mich nervte es ab, die PS5 Pro hat es nicht und ist ergo die Lösung.

Keine Ahnung was es da zu lamentieren gibt.

Und zur Info: Auf den PC bekommt man auch mit V-Sync und 30FPS kein so rundes Ergebnis wir auf der PS5 zu sehen. Was hab ich da alles versucht.

Irgendwie fühlt sich der WAR heute Morgen so an, als wenn ich mit den Gebrüdern Grimm am Lagerfeuer sitzen würde. :coolface:

Nun ja, Stutter ist unabhängig von der Hardware ein Problem am PC, was aber von Seiten der Entwickler/Engines angegangen werden muss. Über diese Thematik könnte man sicher etliche Seiten mit füllen, aber davon abgesehen… Lass Dich an einem Sonntag Morgen nicht verarschen. :coolface:
'Der' PC Abstrafthread hat alle nötigen Informationen in den Eingangsposts :moin:

Stimmt, gestern abend erst als die ersten PCler mein Helldiver Spiel betraten.
Das passiert mir bei reinrassigen PS5 Quartetten nicht und das merkt man mittlerweile ohne nachzuprüfen :)

Woran merkt man das jemand ein Spiel nicht spielt? Ihm ist nicht einmal klar das man in HD2 Crossolay deaktivieren kann.
Unter dem strich würde es mich mehr nerven 1000 euro und mehr auszugeben, und die gleichen probleme besser kaschiert zu bekommen.

Die Kompromisse der jeweiligen Plattform muss jeder für sich bewerten, jep.
Ich habe einen guten PC und eine PS5 Pro am gleichen TV abgeschlossen.

PC hat Stuttering ind PS5 Pro nicht bei ziemlich gleicher Bildqualität.

Der PC hat Probleme, woher sie nun kommen ist nicht relevant. Die Konsolen haben die Probleme NICHT in dieser Grössenordnung. Zu behaupten PC und Konsolenspiele seien nichg optimiert ist falsch.

Fakt ist: PC ruckelt bei einigen Games merklich, die Konsolen nicht. Fakt ist, die PS5 Pro kann zudem mit nahezu gleicher Bildqualität auftrumpfen, und ruckelt dennoch nicht.

Wenn Du allen ernstes glaubst, es ist von keiner Relevanz wenn ein PC wegen was auch immer 90% mehr Ruckler als eine Konsole hat dann viel Spaß damit. Mich nervte es ab, die PS5 Pro hat es nicht und ist ergo die Lösung.

Neine Ahnung was es da zu lamentieren gibt.

Fakt ist das du keine Ahnung hast wovon du redest.

Fakt ist das du keine Ahnung hast wovon du redest.
Kann man so nicht sagen. Nochmal, meine 4090 ruckelt bei etlichen Games was von etlichen Seiten und Usern bestätigt wird, ein Konfigurationsproblem ist also ausgeschlossen.

Zum anderen habe ich gerade VOR MIR die PS5 Pro am laufen und schaue recht genau hin.

Das die PS5 Pro hier untrtschätzt wird und sie technisch recht gut ist wirde zudem auch von etlichen Fachleuten bestätigt. Und das würde ich so unterschreiben.

Mir bringts ab einem gewissen Punkt nicht mehr mich damit zu besänftigen wenn am PC die Entwickler schuld sind, die Hardware usw… es bringt MIR einfach NIX wenn das Ergebnis dann so schlecht ist.

Das die „alten“ Konsolen keine Alternativen darstellten ist klar, und habe ich erläutert. PS5 Pro ist für mich eine sehr gute Alternative zu dem ganzen PC Geruckel.

Was bringts einem PC User sich das Problem einfach permanent kleinreden zu wollen und zu glauben und sich selbst zu beschwichtigen auf den Konsolen sei es auch vorhanden, was falsch ist. Nicht in der Form!

Entscheidend ist was am Ende rauskommt, und da ist die P/L einer PS5 oder PS5 Pro um Welten besser als die eines PCs.
Das liest man nun wirklich nicht gerade selten, und @KRASS bestätigt es ja auch gerade wieder.

Warum, wieso, weshalb irgendwas am PC ruckelt ist nicht Aufgabe des Users herauszufinden, oder daran herumzubasteln.

Da hier der Vergleich PS5 Pro vs 4090 ist müsste deine 1000 Euro eher gegen 3000 Euro getauscht werden. 1000 Euro werden bei der Pro zumindest mit Laufwerk und Fuß ja schon fällig :D

Da hier der Vergleich PS5 Pro vs 4090 ist müsste deine 1000 Euro eher gegen 3000 Euro getauscht werden. 1000 Euro werden bei der Pro zumindest mit Laufwerk und Fuß ja schon fällig :D
Gut, die RTX4090 hat dadurch ja auch kein Laufwerk oder? ;)
Welcher PC hat seit ~10 Jahren noch Disc-Laufwerke? Verstehe nicht ganz wieso diese dann bei der PS5 Pro als Pflicht eingerechnet werden.
Und ein Standfuß ist ja ebenfalls eher als optional anzusehen.

Also stehen weiterhin 799€ vs. ~3000€ im Raum.
Und dann fehlt dem PC noch alles andere, von Mainboard über Netzteil, Gehäuse, bis zu RAM, CPU und Co.

Hatte gestern erst ein Video gesehen wie sich ein Content-Creator mit einem 13.000€ PC über den Tisch ziehen lassen wollte.
PC Gaming ist mittlerweile völlig absurd.

Während man früher mit einem System um die 1000€ gut auskam, ist es heute schon nur noch maximal Mittelklasse.
Von daher hat auch die PS5 Pro eine sehr gute Preis-Leistung :tinglewine:

Zurück
Top Bottom