PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Gut, die RTX4090 hat dadurch ja auch kein Laufwerk oder? ;)
Welcher PC hat seit ~10 Jahren noch Disc-Laufwerke? Verstehe nicht ganz wieso diese dann bei der PS5 Pro als Pflicht eingerechnet werden.
Und ein Standfuß ist ja ebenfalls eher als optional anzusehen.

Also stehen weiterhin 799€ vs. ~3000€ im Raum.
Und dann fehlt dem PC noch alles andere, von Mainboard über Netzteil, Gehäuse, bis zu RAM, CPU und Co.

Hatte gestern erst ein Video gesehen wie sich ein Content-Creator mit einem 13.000€ PC über den Tisch ziehen lassen wollte.
PC Gaming ist mittlerweile völlig absurd.

Während man früher mit einem System um die 1000€ gut auskam, ist es heute schon nur noch maximal Mittelklasse.
Von daher hat auch die PS5 Pro eine sehr gute Preis-Leistung :tinglewine:
Das ist absolut richtig, schließlich muss man zu solchen Zeiten auch an die Zukunft denken. Zigtausend Euro in Hardware zu investieren um dann im Alter nichts im Kühlschrank zu haben ist keine gute Idee :goodwork:

Während man früher mit einem System um die 1000€ gut auskam, ist es heute schon nur noch maximal Mittelklasse.
Was eine Argumentation: Während man früher mit einer 300€ Konsole gut auskam, ist es heute schon notwendig ein 800€ Upgrade zu kaufen um eine vernünftige Leistung zu erhalten. :kruemel:

Entscheidend ist was am Ende rauskommt, und da ist die P/L einer PS5 oder PS5 Pro um Welten besser als die eines PCs.
Das liest man nun wirklich nicht gerade selten, und @KRASS bestätigt es ja auch gerade wieder.

Warum, wieso, weshalb irgendwas am PC ruckelt ist nicht Aufgabe des Users herauszufinden, oder daran herumzubasteln.
Naja, für mich ist PL nicht so wichtig. Ich will das es passt.

Und klar, für das Gebotene ist verglichen mit den Nvidia Graka sicher ein super PL Ergebnis zumindest aktuell. Wenn man andere Kosten mit einberechnet sieht die Sache anders aus.

Zudem, meine 4090 wird noch viele Jahre ausreichen um gut mit zu halten, mal abgesehen vom Stuttering…

Das wird die PS5 Pro nicht. Denke die PS5 Pro wird grafisch in zwei Jahren da sein wo halt die PS5 vor einem Jahr war, vergleicht man mit nem PC.

Deswegen finde ich die MidGens eigentlich richtig prima. Aber PL ist ein wenig Augenwischerei. Da sind die Konsolen mind. genauso teuer.

Was eine Argumentation: Während man früher mit einer 300€ Konsole gut auskam, ist es heute schon notwendig ein 800€ Upgrade zu kaufen um eine vernünftige Leistung zu erhalten. :kruemel:
Wieso? Die Leistung einer 449€ PS5 Digital ist hervorragend.
Naja, für mich ist PL nicht so wichtig. Ich will das es passt.
Bei mir war immer P/L wichtig.
Ich bin für Hardware nicht bereit mehr als 1.000€ hinzulegen.

Die 899€ für den HP Laptop waren noch völlig in Ordnung für das was geboten wurde, genauso wie die 549€ für meine PS5 mit Laufwerk (obwohl
ich gerne die Digital Version) gehabt hätte.

Mehr bin ich nicht bereit auszugeben, und heutzutage bekommst für ~1.000€ gerade mal noch so ne RTX 4070.

Und dennoch teurer als frühere Konsolen. Checkst deinen eigenen Punkt nicht.
Danke, aber natürlich hab ich es gecheckt.
300€ sind weniger als 449€ :tinglewine:

2500€ Nettoeinkommen (2024) sind auch mehr als 2000€ Nettoeinkommen (früher, 2015) :moin:

Kommt aber nicht im entferntesten auf die Preissteigerungen von PC-Hardware die letzten 5 Jahre.

Stimmt, gestern abend erst als die ersten PCler mein Helldiver Spiel betraten.
Das passiert mir bei reinrassigen PS5 Quartetten nicht und das merkt man mittlerweile ohne nachzuprüfen :)
Oh Gott, kommen von dir immer nur solche Takes?

Helldivers 2 hat übrigens kein Shader Stuttering Problem und dass du anfängst du laggen, wenn PC Spieler kommen, hat ein anderes Problem, vor allem wenn es nur bei DIR dann ruckelt. Ich hoffe doch sehr, dass du deine PS5 mit Kabel zum Internet verbunden hast, die Multipalyer Erfahrung bei Helldivers 2 ist btw am PC die bessere Erfahrung.

Oh Gott, kommen von dir immer nur solche Takes?

Helldivers 2 hat übrigens kein Shader Stuttering Problem und dass du anfängst du laggen, wenn PC Spieler kommen, hat ein anderes Problem, vor allem wenn es nur bei DIR dann ruckelt. Ich hoffe doch sehr, dass du deine PS5 mit Kabel zum Internet verbunden hast, die Multipalyer Erfahrung bei Helldivers 2 ist btw am PC die bessere Erfahrung.
Natürlich mit Kabel.
Finde auch die PC-Spieler sollten ihre bessere Erfahrung separat unter sich teilen, deshalb werde ich fix Crossplay wieder deaktivieren, aber einen Versuch war es wert :)

Welcher PC hat seit ~10 Jahren noch Disc-Laufwerke? Verstehe nicht ganz wieso diese dann bei der PS5 Pro als Pflicht eingerechnet werden.
Ich schrieb ja zumindest mit Laufwerk. Fairerweise wäre ein Laufwerk am PC allerdings auch deutlich günstiger. Aber eigentlich benötigt es da auch keiner da es praktisch fast keine richtigen Retail Spiele da mehr gibt. Da möchte Sony aber wohl auch hin.

Aber ja, Hardware ist allgemein teurer geworden.

Danke, aber natürlich hab ich es gecheckt.
300€ sind weniger als 449€ :tinglewine:

2500€ Nettoeinkommen (2024) sind auch mehr als 2000€ Nettoeinkommen (früher, 2015) :moin:

Kommt aber nicht im entferntesten auf die Preissteigerungen von PC-Hardware die letzten 5 Jahre.

Was egal ist, da eine Preissteigerung von 300 auf 450%€ prozentual dennoch ähnlich zum PC Preisanstieg ist.

Einer Series S noch viel besser plus in Verbindung mit den Konkurrenzlosen Gamepass unerreichbar:)
Wer kein Sammler ist und insbesondere mit den Day One Releases was anfangen kann bekommt da wirklich das beste Preis/Leistungsverhältnis :goodwork:
Allein im ersten Halbjahr unter anderem Avowed, South of Midnight, Doom, Sniper Elite, Atomfall, Expedition 33...

Also stehen weiterhin 799€ vs. ~3000€ im Raum.
Und dann fehlt dem PC noch alles andere, von Mainboard über Netzteil, Gehäuse, bis zu RAM, CPU und Co.

Hatte gestern erst ein Video gesehen wie sich ein Content-Creator mit einem 13.000€ PC über den Tisch ziehen lassen wollte.
PC Gaming ist mittlerweile völlig absurd.

so true und unaufgeregt, ganz im gegenteil zu den hier propagierenden pc‘lern

Entscheidend ist was am Ende rauskommt, und da ist die P/L einer PS5 oder PS5 Pro um Welten besser als die eines PCs.
Das liest man nun wirklich nicht gerade selten, und @KRASS bestätigt es ja auch gerade wieder.

Warum, wieso, weshalb irgendwas am PC ruckelt ist nicht Aufgabe des Users herauszufinden, oder daran herumzubasteln.
Aktuell ist es ja am Rechner so.

Step 1
Kredit aufnehmen

Step 2
3000€ GPU + Feuerlöscher kaufen

Step 3
Zusammenbauen und beten

Step 4
Windows fixen

Step 5
Nvidia Treiber fixen

Step 6
Spiele installieren und Shader Kompilieren

Step 7
Spiel hat Stutter

Step 8
Nvidia Treiber Hotfix ziehen

Step 9
Wieder ne Stunde Shader Kompilieren

Step 10
Spiel ruckelt immernoch

Step 11
Foren absuchen, den PC Abstraf-Thread finden

Step 12
PC verkaufen, Kredit zurückzahlen und PS5 Pro kaufen

Aktuell ist es ja am Rechner so.

Step 1
Kredit aufnehmen

Step 2
3000€ GPU + Feuerlöscher kaufen

Step 3
Zusammenbauen und beten

Step 4
Windows fixen

Step 5
Nvidia Treiber fixen

Step 6
Spiele installieren und Shader Kompilieren

Step 7
Spiel hat Stutter

Step 8
Nvidia Treiber Hotfix ziehen

Step 9
Wieder ne Stunde Shader Kompilieren

Step 10
Spiel ruckelt immernoch

Step 11
Foren absuchen, den PC Abstraf-Thread finden

Step 12
PC verkaufen, Kredit zurückzahlen und PS5 Pro kaufen
und den ganzen hick hack auf sich nehmen um anfänglich nicht zur Playstation zu greifen um dann später zufrieden auf der Pro zu zocken :rofl3:

Ich schrieb ja zumindest mit Laufwerk. Fairerweise wäre ein Laufwerk am PC allerdings auch deutlich günstiger. Aber eigentlich benötigt es da auch keiner da es praktisch fast keine richtigen Retail Spiele da mehr gibt. Da möchte Sony aber wohl auch hin.

Aber ja, Hardware ist allgemein teurer geworden.
Auf die schnelle jetzt kein BluRay Laufwerk für unter 90€ gefunden. Und nicht vergessen die PS5 hat kein einfaches BluRay Laufwerk sondern einen UHD Player. :)

Series S und Game Pass ist eher das Schlechteste vom Schlechtesten.

Halbe Sachen Hardware gepaart mit einem überteuerten Leihservice für Games.

Natürlich ist der gewaltige Teil der Gamingschaft clever genug das zu durchschauen und fällt nicht darauf rein.
Da kann man wirklich stolz sein, das solche Großmäuligen Schwätzer wie Spencer abgestraft werden und deren Produkte links liegen lassen.

Zurück
Top Bottom