PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Naja, ignorieren kannst Du diese Romane ja offensichtlich dennoch nicht. :coolface:

Ne, weil es omnipräsent zuviel Platz einnimmt

Mehr als jedes PS5 spiel auf der Zauber SSD. Muss man erstmal schaffen
:kruemel:

Und ignor Button auf CW ist obsolet, da zwar ich die Beiträge von einem ausblenden kann, umgekehrt meine weiter für diesen sichtbar und dann ggf. Kommentiert wird und man es nicht weiss um angemessen zu reagieren.

Wie kommt es eigentlich, dass ein altes Playstation Spiel ein Remaster bekommt, dieses aber nur auf Switch und PC erscheinen wird?

:banderas:
Wie? Die Playstation bekommt das Spiel nicht? Nicht nur im Westen nicht, sondern auch in Japan nicht? Japan unwichtig für PS confirmed? Und das bei einem ehemaligen Playstation Franchise. Bwahahahahaha :lol:

btw war das schon hier?

Even before the GAAS-pocalypse, 1st party sales have been trending down down this gen for SIE.

FY18 54.1m
FY19 49.5m
FY20 58.5m
FY22 43.8m
FY23 39.7m
FY24 22.9m (Q1-3)

das ist ja nichtmal mehr Stagnierung, da schrumpft die 1st Party Playerbase aber massiv :ugly:

Irgendwie fehlt hier die Logik, denn Astro Bot Nintendo wäre etwas anderes und würde von Nintendoaner millionenfach gekauft werden.
Ein Astrobot würde dort gut laufen aber alles andere eben nicht. Eine Switch kauft man sich für eine handvoll eigene Produktionen, eine PS für alle großen First- und Thirdparty Blockbuster. Ich kann Nintendotiteln seit 20 Jahren nichts mehr abgewinnen. Zu bunt, langweilig, anspruchslos und kurz. Zudem ist Nintendo innovationslos und lebt von seinen recycelten Marken seit 30 Jahren. Gibt scheinbar viele Leute die damit happy sind (vor allem Japaner). Es sei ihnen gegönnt.

Du bist halt der König der blauen….ich sag ja für PSler sind die Texte zu lang.
@Brod hört aber nicht auf mich….was soll ich da machen? Richtig!

Ich höre doch ständig auf dich...zocke sogar Sonntags wieder Metaphor nur für dich, obwohl ich wahrscheinlich mit Yakuza mehr Spaß hätte :coolface:

Ein Astrobot würde dort gut laufen aber alles andere eben nicht. Eine Switch kauft man sich für eine handvoll eigene Produktionen, eine PS für alle großen First- und Thirdparty Blockbuster. Ich kann Nintendotiteln seit 20 Jahren nichts mehr abgewinnen. Zu bunt, langweilig, anspruchslos und kurz. Zudem ist Nintendo innovationslos und lebt von seinen recycelten Marken seit 30 Jahren. Gibt scheinbar viele Leute die damit happy sind (vor allem Japaner). Es sei ihnen gegönnt.
das stimmt.... :kruemel:

Wie? Die Playstation bekommt das Spiel nicht? Nicht nur im Westen nicht, sondern auch in Japan nicht? Japan unwichtig für PS confirmed? Und das bei einem ehemaligen Playstation Franchise. Bwahahahahaha :lol:

Vorallem: bei Gundam. Die Playstation war bisher immer die Konsole für Gundam.

Even before the GAAS-pocalypse, 1st party sales have been trending down down this gen for SIE.

FY18 54.1m
FY19 49.5m
FY20 58.5m
FY22 43.8m
FY23 39.7m
FY24 22.9m (Q1-3)

das ist ja nichtmal mehr Stagnierung, da schrumpft die 1st Party Playerbase aber massiv :ugly:

Tja, da haben wir es schwarz auf weiß. Wollten ja viele nicht wahrhaben.

Bin übrigens fast durch mit Spider-Man 2 und kann klar sagen, dass der erste Teil deutlich besser war.
Immerhin das Schwingsystem wurde an guten Stellen verbessert. Alles andere in dem Spiel fühlt sich aber nach Rückschritt an (und wer will die verdammten MJ und Miles Missionen? :shakehead: )

Und das Insomniac Spidey Kostüm ist immer noch hässlich wie die Nacht (apropros: das Black Spidey Kostüm ebendso)

Immerhin ist die PC Version mit Patch nicht so ein buggy Mess wie damals die PS5 Version

btw war das schon hier?

FY18 54.1m
FY19 49.5m
FY20 58.5m
FY22 43.8m
FY23 39.7m
FY24 22.9m (Q1-3)

Sony hat Rekordumsatz, Rekordverkäufe und jede Menge neue zugewanderte Spieler. Und das bei sehr wenig Firstparty Titeln. Jeder wünscht sich mehr aber es ist wie es ist. Die Frage ist doch was passiert wenn Sony wieder Titel abliefert. Dieses Jahr wird GoY und Dead Stranding 2 gut einschlagen und vermutlich war es noch nicht alles. GTA6 erscheint ebenfalls, da wäre es vermutlich auch nicht schlau im Releasefenster noch weitere Titel zu veröffentlichen. Besser auf 2026 schieben und ein weiteres Top Jahr hinlegen.

Du bist halt der König der blauen….ich sag ja für PSler sind die Texte zu lang.
@Brod hört aber nicht auf mich….was soll ich da machen? Richtig!

Das hat nichts mit Blauen oder länge zu tun, sondern dem Inhalt. Keine Gefühls-Fakten

Ein Teil meines Jobs sind Haftungsprüfungen für Banken und muss da etlichen gehaltvollen Text lesen, entscheiden und die Antworten mit Ausführungen für die Versicherungen erstellen

:kruemel:

Sony hat Rekordumsatz, Rekordverkäufe und jede Menge neue zugewanderte Spieler. Und das bei sehr wenig Firstparty Titeln. Jeder wünscht sich mehr aber es ist wie es ist. Die Frage ist doch was passiert wenn Sony wieder Titel abliefert. Dieses Jahr wird GoY und Dead Stranding 2 gut einschlagen und vermutlich war es noch nicht alles. GTA6 erscheint ebenfalls, da wäre es vermutlich auch nicht schlau im Releasefenster noch weitere Titel zu veröffentlichen. Besser auf 2026 schieben und ein weiteres Top Jahr hinlegen.

GTA6 soll doch Ende 2025 erscheinen? Allein deshalb dürfte Nintendo die switch 2 schon im Mai/ Juni launchen.

Bin übrigens fast durch mit Spider-Man 2 und kann klar sagen, dass der erste Teil deutlich besser war.
Immerhin das Schwingsystem wurde an guten Stellen verbessert. Alles andere in dem Spiel fühlt sich aber nach Rückschritt an (und wer will die verdammten MJ und Miles Missionen? :shakehead: )

Und das Insomniac Spidey Kostüm ist immer noch hässlich wie die Nacht (apropros: das Black Spidey Kostüm ebendso)

Immerhin ist die PC Version mit Patch nicht so ein buggy Mess wie damals die PS5 Version
Teil 2 ist deutlich besser finde ich. Story, kämpfen, schwingen umfang die Nebenmissionen.

Teil 2 ist deutlich besser finde ich. Story, kämpfen, schwingen umfang die Nebenmissionen.
Gerade die Story nicht wirklich. Peter Part ist zwar deutlich besser als der Miles Part, aber gerade der Peter Part kommt nicht an die Story von Teil 1 ran imho (und Miles nervt bis auf 1-2 Ausnahmen eigentlich nur noch)

Vielleicht sind es etwas weniger, aber es ist eben irrelevant. Ob die Xbox 2024 1 Mio, 2 oder 5 verkauft....ändert am Schicksal der Konsole nichts mehr.
Ist tatsächlich irrelevant. Insbesondere wenn der Spiele Support von First Party und auch Third Party so weiter geht wie bisher und wohlgemerkt bei ersteren Punkt aktuell und in den kommenden Monaten besser als bei Playstation ist :)
Und das Schicksal der Konsole ist ja auch klar. Der Nachfolger steht in den Startlöchern :goodwork:

Zurück
Top Bottom