PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Früher wurden Exklusive Spiele direkt für eine teils einzigartige Konsolen Hardware angepasst. Heute steckt in Xbox und Playstation mehr oder weniger Standard AMD Hardware. Sehe diesen Punkt nicht mehr. Zumal das auch nichts mit Konsolen verkaufen zu tun hat. Trifft auf Nintendo zu. Aber kaum auf Xbox oder Playstation.
Klar, aber das muss ja nicht heißen, dass die Hersteller heute nicht trotzdem mit der selben Mentalität daran arbeiten können, darum gehts mir.

Weil exclusive Spiele nochmal qualitativ einen drauf legen können, aufgrund der Nähe zum jeweiligen System und der Bereitschaft des Herstellers in das Spiel zu investieren. Schaut euch Xenoblade Chronicles 2/3 auf der Switch an, oder Zelda? Verrückt, dass diese Spiele auf der Switch laufen. Seht euch die Grafik zu, God of War, GoT und TLoU Part II auf der PS4 an. Ein Halo, Gears of War oder Forza Horizon gäbe es (in der Qualität) nicht, wenn der jeweilige Hersteller nicht alles daran setzen wollen würde, seine eigene Hardware zu beliefern. Zudem spielt(e) auch die Konkurrenzsituation mit rein, die man diesbezüglich nicht unterschätzen darf.
Stimme ich überhaupt nicht zu hier. Ich erinnere mich gut bei Xeno an die extrem niedrige Auflösung und das Ruckeln. Oder guck dir zb die Grezzo 2D Zeldas an, die trotz simpelster Optik beim Szenenwechsel stottern? Die Pokemonspiele? Bayonetta 2/3 plötzlich doch besser und besonderer als 1, das allgemein als der beste Teil gilt, aber Multiplattform war?

Aber gut, ich bin auch kein Grafik gamer ( :vv: ). ein GoW fand ich grafisch nett, aber spielerisch war das eher der Bodensatz des Gamings, gerade im Vergleich mit den klassischen Teilen. Und GoT hat solch eine starre Welt, aber klar, das Gras ist nett anzugucken...das wars aber auch schon.

Und seit wann ist MS bis auf Forza Horizon die letzten Jahre für die Qualität bekannt gewesen? Mein Favorit ist eher Gears 5 aber was hat das alles denn damit zu tun ob von Hersteller oder nicht? Kriegt das neue Doom jetzt auf einmal einen "Hersteller-Qualitätssiegel" weils jetzt ein Hersteller Spiel ist statt ein 3rd Spiel?
Bevor mir hier gleich Wörter in den Mund gelegt werden könnten, einmal kurz zur Einordnung. Nein, ich spreche den Drittherstellern nicht die Sorgfalt ab und natürlich gibt es mehrere Aspekte, die bei exklusiven Spielen eine Rolle einnehmen. Inszenierung, spielerisch, Kreativität, etc. ich wollte euch nur näher bringen, warum ich noch immer exklusive Spiele als ein Mehrwert ansehe, und nicht als etwas “negatives”.
Ich sehe exklusive Spiele überhaupt nicht als was negatives. Aber du scheinbar als etwas überaus "positives", als ob die Spiele dann über alles andere stehen würden.
Nö, sowas brauche ich nicht suchen, sondern kann das super für mich selbst einordnen. So gut solltest Du mich mittlerweile auch einschätzen können.
Eben, darum finde ich das ganze seltsam irgendwie. Genieße einfach die Spiele auf der Plattform deiner Wahl, nicht weils da angeblich die "überlegenen" Herstellerspiele gibt, sondern weil dir die Plattform am besten gefällt :nix:

Unwichtig, mein Urteilsvermögen hat schon oft richtig gelegen

IMG-7585.gif

Zurück
Top Bottom