PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Es ist nichts über ihre sexualität bekannt

Bildschirmfoto-2025-02-15-um-17-35-36.png

Sehr gut :goodwork:

Es ist nichts über ihre sexualität bekannt
Man erfährt also nichts von ihr im gesamten Spiel?

Und inwiefern denn das? Für mich sind das Spiele wie von allen anderen auch.
Was meinst du denn damit? :)
Weil exclusive Spiele nochmal qualitativ einen drauf legen können, aufgrund der Nähe zum jeweiligen System und der Bereitschaft des Herstellers in das Spiel zu investieren. Schaut euch Xenoblade Chronicles 2/3 auf der Switch an, oder Zelda? Verrückt, dass diese Spiele auf der Switch laufen. Seht euch die Grafik zu, God of War, GoT und TLoU Part II auf der PS4 an. Ein Halo, Gears of War oder Forza Horizon gäbe es (in der Qualität) nicht, wenn der jeweilige Hersteller nicht alles daran setzen wollen würde, seine eigene Hardware zu beliefern. Zudem spielt(e) auch die Konkurrenzsituation mit rein, die man diesbezüglich nicht unterschätzen darf.

Bevor mir hier gleich Wörter in den Mund gelegt werden könnten, einmal kurz zur Einordnung. Nein, ich spreche den Drittherstellern nicht die Sorgfalt ab und natürlich gibt es mehrere Aspekte, die bei exklusiven Spielen eine Rolle einnehmen. Inszenierung, spielerisch, Kreativität, etc. ich wollte euch nur näher bringen, warum ich noch immer exklusive Spiele als ein Mehrwert ansehe, und nicht als etwas “negatives”.

PS: @KiteeX, das meine ich damit. :)

Oder suchst du nach Bestätigung die richtige Kaufentscheidung getroffen zu haben?
Nö, sowas brauche ich nicht suchen, sondern kann das super für mich selbst einordnen. So gut solltest Du mich mittlerweile auch einschätzen können.

Series X war zu dem damaligen Zeitpunkt ein Fehlkauf und musste wie das Steam Deck gehen. Die Switch und die PS5 waren es nicht, da ich mitunter Retail-Gamer bin und die Art Spiele bereitstellen, die ich besitzen und spielen möchte. Die Pro ist bisher ein Fehlkauf. Da hätte ich noch auf der Base bleiben können, nun habe ich aber zum Glück noch gutes Geld (360) dafür bekommen. Der PC ist aus mehrerer Hinsicht definitiv kein Fehlkauf und vereint meine Ansprüche in Bezug zu Microsoft und Steam.

Dein Ernst, oder WAR-Geplänkel?

Bildschirmfoto-2025-02-15-um-17-35-36.png

maxresdefault.jpg
Die müssen sich beeilen mit den Next Gen Konsolen. Sonst startet Nintendo die Next-Gen mit der Switch 2 alleine.

Zurück
Top Bottom