PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Saros :banderas:

Nintendo und Microsoft können liefern was sie wollen, nichts kommt an dieses angehende Godgame ran.

Kniet nieder vor dem Yellow King!
1000011611.png

Die Sony State of Play fühlt sich seit 2 Jahren nicht nach Sony an.

Es überwiegen bekannte Titel, fast ausschließlich Thirds und wenn Sony was zeigt 1st Party dann kein Gameplay oder n kleinen Fetzen. Keine Release Dates und trotzdem zu früh angekündigt.

Von MS will ich erst gar net anfangen.
Also Microsoft liefert in der Hinsicht deutlich besser ab. Die Developer Direct im Januar war klasse. Mehrere First Party Releases im ersten Halbjahr. Und im Juni sehr wahrscheinlich wieder ein großes Showcase. Das letztjährige Showcase war sehr stark und eines der besten der letzten Jahre.

Die EDGE hat Avowed ne 6/10 gegeben. Uffff

KCD2 erhält ne 8
KCD2 verdient locker, locker eine 9,5!!!
Schundedge :wars:

Avowed hat die typsichen Probleme wie man es sich halt gewohnt ist beim „neuen“ MS. Also diese hier:
„Aber“ gibts seit min 2 -3 Jahren beim Kauf ner XB in Bezug auf die Spiele dazu :coolface:
„Wäre“ und „hätte“ kann man dann optional Abonnieren. Die stärker wiegenden technischen Probleme sind an der Tagesordnung oder wahlweise „it depends“.
Aber sicher ist ne 6/10 ne Farce.

KCD2 verdient locker, locker eine 9,5!!!
Schundedge :wars:

Avowed hat die typsichen Probleme wie man es sich halt gewohnt ist beim „neuen“ MS. Aber sicher ist ne 6/10 ne Farce
Wenn KCD2 ne 8 ist, dann ist Avowed im Umkehrschluss ne 6. Gerade in dem technischen Zustand. Mal davon ab das es noch mehr Probleme hat. Z.B die statische Welt

Werde es selbst testen. Reviews sprechen teils auch von einem technisch guten Zustand. Zumindest nichts gravierendes. Kleinere Probleme haben fast alle Spiele.
Kein Grund nicht sofort zu spielen :)
Bin später defintiv am Start, wie im Fred geschrieben
Hab mir mal noch ein fastforward Video angesehen.

Einige Setpieces sind wahnsinnig cool gemacht. Da kommt richtig Stimmung rüber. Also auch grafisch, nicht suf Rohe Technik bezogen. Simpel das Zusammenspiel mit Stil und organisch wirkendem Aufbau.
Generell ist auch die Landschaft so ein kleiner Star hier.

Ich hab mich auch mit dem Look echt gut stellen können nach anfänglicher Skepsis. Ja, stellenweise ist mir der Kontrast und die Farbfreude schon einen zacken too much unicorn, aber es geht schon.

Jetzr warte ich (sowieso wegen Zeitmangel) noch par Patches/Wöchlein ab und freue mich dann, in der Welt umherzustreifen. Grade das Writing soll ja gut sein. Und das mag ich einfach. Und eben auch der Vergleich weiter vorne mit F New Vegas. Das macht Lust.

Und ich bekomme on Top noch wie zu Beginn diese Dark Messiah of Might and Magic Vibes. Was absolut positiv ist.

Man kann ungefähr vorhersagen wer noch was in der Pipeline hat.

Santa Monica kann ne Überraschung raushauen. Ebenso Media Molecule.

Intergalactic könnte noch mit nem 2025 Release überraschen (halte ich aber für unwahrscheinlich)

Ebenso Firesprite mit dem Horror Game

Alle anderen Studios sind durch GaaS geschädigt oder haben nicht genug Zeit nach dem letzten Titel gehabt.

Ansonsten hat man aktuell nur Ghost of Yotei von den PS Studios 2025

Venom von Insomniac ist auch noch offen :banderas:

Wäre schön würde Insomniac statt nen Swap einfach auch mal wieder ein Game abseits des ComicQuarks machen dürfen…
Wolverine ok. Aber langsam ist auch mal gut. Wirkt so etwas uninspiriert dann. Mich würde es da dann mal anscheissen als Entwickler. Geld ist gut, aber Kreativität muss auch mal mit dem eigenen Anspruch und dem Streben einer gänzlich neuen Herausforderung in der Karriere wachsen.

Edit:
Gut, ein Mature Spawn Game, da würde ich nicht nein sagen :coolface:

Für mich eine sehr gute Generation da noch immer mehr Interessante Spiele erscheinen als ich zocken kann.
Und die Xbox wird auch sehr gut versorgt. Kann mich nicht beschweren. In den kommenden Tagen kommt mit Avowed der nächste interessante Titel :)
Jedoch nicht von Sony. Microsoft nimmt auch erst seit “kurzem” richtig Fahrt auf (was gut ist) und qualitativ wird man sich ebenso nach und nach steigern “müssen” (wovon ich auch ausgehe). Sprich, von Seiten der Hersteller war das bisher alles, aber keine gute Generation. Dass es trotz dessen mehr als genug gute Spiele gibt, bestreite ich zudem nicht. An Sony und Microsoft habe ich jedoch eine andere Erwartungshaltung.

Werde es selbst testen. Reviews sprechen teils auch von einem technisch guten Zustand. Zumindest nichts gravierendes. Kleinere Probleme haben fast alle Spiele.
Kein Grund nicht sofort zu spielen :)
Wir müssen unbedingt damit aufhören, Probleme (nicht nur technischer Art) zu Beginn einer Veröffentlichung klein zu reden. Natürlich nicht über dramatisieren, aber auch nicht relativieren, sondern sachlich damit umgehen.

Zurück
Top Bottom