PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Korruptionsvorwürfe xD

Es sind keine Vorwürfe, es sind Tatsachen :ol: Sonys Reviewbeschiss ist schließlich so gut dokumentiert, dass er sogar eine eigene Wikipedia-Seite hat :lol2:

Aber nicht soviel wie Sony.

"Sony hat Geld, Sony hat kein Geld, Sony hat Geld, Sony hat kein Geld... "

s.jpg

CW Anti Sonys in a nutshell.

will mit euch Hippies Nix zu tun haben :coolface: :p:typer:

sprach derjenige der einen avatar einer figur hat die älter als wir alle sind :coolface:

Weiss nicht, ob das schon gepostet wurde. Die Switch 2 hat ein weiteres Feature. Es ist egal, wie rum das Display gehalten wird beim Anstecken der Joy Cons

Der CEO von Take 2 ist der Meinung, dass man Spiele nach Spielstunden bezahlen sollte. Frag mich wie weit die noch gehen wollen.

was heisst denn wie weit gehen? gibt doch auch wiederum hier spezialisten die finden ein 6h game ist Euro XY nicht wert aber ein 100h lahmer schinken schon, weils halt 100h sind.

sprach derjenige der einen avatar einer figur hat die älter als wir alle sind :coolface:

was heisst denn wie weit gehen? gibt doch auch wiederum hier spezialisten die finden ein 6h game ist Euro XY nicht wert aber ein 100h lahmer schinken schon, weils halt 100h sind.

Die Spiellänge soll über den Kauspreis entscheiden? Oder wie meinen es diese "Spezialisten"?

Wenn ein Spiel zu kurz ist, dann kauf es halt nicht (sofern das eine Prämisse für denjenigen darstellt).
Generell aber das Gaming (Entwicklung) dahin zu lenken, dass man ggf. irgendwann per Stunde Spielzeit zahlen soll ist für mich No Go.

Die Spiellänge soll über den Kauspreis entscheiden? Oder wie meinen es diese "Spezialisten"?

Wenn ein Spiel zu kurz ist, dann kauf es halt nicht (sofern das eine Prämisse für denjenigen darstellt).
Generell aber das Gaming (Entwicklung) dahin zu lenken, dass man ggf. irgendwann per Stunde Spielzeit zahlen soll ist für mich No Go.

ja. es gibt hier einige user die meinen 60 euro für ein 7h spiel ist zu viel. das ist nichts anderes als eine stunde gaming einen preis dahinter zu setzen. diese diskussionen gibts hier zu genüge. daher kommen dann auch tolle ideen, das man ja dann halt pro spielstunde bezahlen soll.

solche rechnungen machen hier einige auch ganz ohne das ein CEO sich dazu äussert und eigentlich ist es unter der haube nix anderes als eben, pro spielstunde zu bezahlen.

und nein, ich finde das natürlich eine schreckliche vorstellung, genau so wie spiele mieten

Der CEO von Take 2 ist der Meinung, dass man Spiele nach Spielstunden bezahlen sollte. Frag mich wie weit die noch gehen wollen.

So dumm finde ich die idee gar nicht. Dann wäre zb bei mir ein botw bei 1000h a 20 cent bei 200€. Zeitgleich gäbe es viele games, die ich nur mal kurz angezockt habe und mich dann spielzeitbezogen vll 40cent gekostet hätten. Für mich als Spieler wäre das eher positiv oder maximal kostenneutral. Problematischer wäre das vermutlich für die Hersteller, die kaum noch kalkulieren könnten.

Zuletzt bearbeitet:
ja. es gibt hier einige user die meinen 60 euro für ein 7h spiel ist zu viel. das ist nichts anderes als eine stunde gaming einen preis dahinter zu setzen. diese diskussionen gibts hier zu genüge. daher kommen dann auch tolle ideen, das man ja dann halt pro spielstunde bezahlen soll.

solche rechnungen machen hier einige auch ganz ohne das ein CEO sich dazu äussert und eigentlich ist es unter der haube nix anderes als eben, pro spielstunde zu bezahlen.

und nein, ich finde das natürlich eine schreckliche vorstellung, genau so wie spiele mieten

Die Leut können ja für sich sagen "ok 60 euro für ein 7 h spiel lohnt nicht" aber es als allgemeine Regel platzieren zu wollen - Nein.

Ich finde die Ideen in der Gaming Branche von seiten der Publisher und CEOs, auch die Entwicklung bedenklich. Von diesem Early Access 7 Tage dafür extra zahlen oder das DLC schon vor Release angekündigt werden, weil es bewusst aus dem Main Game rausgenommen wird.

Die Leut können ja für sich sagen "ok 60 euro für ein 7 h spiel lohnt nicht" aber es als allgemeine Regel platzieren zu wollen - Nein.

Ich finde die Ideen in der Gaming Branche von seiten der Publisher und CEOs, auch die Entwicklung bedenklich. Von diesem Early Access 7 Tage dafür extra zahlen oder das DLC schon vor Release angekündigt werden, weil es bewusst aus dem Main Game rausgenommen wird.

genau das ist die falsche haltung. die länge eines spiels sollte nix darüber aussagen ob es sich lohnt zu kaufen. sondern der inhalt. da spielt man den herren und ihren dummen ideen genau in die hände.

ja, und welche trottel kaufen early access, mieten spiele, kaufen digital collectors mit krassen skins und 3 tage vorabzugang? wer kauft sich kleinkram für harte euros in in-game shops ohne ende etc.? die branche würde es nicht tun, wenn es nicht gekauft wird.

natürlich können wir ihnen die schuld geben. aber user kaufen den scheiss wirklich und das nicht zu wenig

Hat doch jeder selber für sich in der Hand, wer die Spiele billiger will, muß halt länger warten und kauft dann später. Man muß halt auch nicht alles Day 1 haben, selbstbeherrschung.

Zurück
Top Bottom