PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
@finley ich muss für dich mal ne Lanze brechen. Allen Respekt das du gerade noch am Start bist. Dicker Respekt.
Korean Drama Thank You GIF by The Swoon
Der Rest schläft schon.
Morgen ist Schule.
:coolface:

Bin auch erstmal raus hier aus CW. Den Untergang der Xbox will ich hier nicht erleben. Bald gibt es keine Grüne mehr. Die grüne Spezies stirbt aus
Ach sei nicht so pessimistisch. Das zieht sich hin. Es wird ein langsamer schmerzhafter Tod.

Na ja. MS könnte nach der Xbox den Gamepass auf Playstation bringen mit Exklusiven Spielen wie COD und Halo. Der Gamepass wird ihre xbox.
Oder jede andere Bildschirm oder Fernseher whatever. Aber der Name Xbox macht dann kein Sinn mehr. Dazu macht ja auch die Geschichte Sinn dass sie die physischen Medien abschaffen.

Ich meinte nicht Konsolen, ich meinte eher die Konkurrenz die das Geschäft belebt. Jetzt hat Sony auch keinen Grund mehr nicht Day 1 auf PC zu releasen.
Achso, ja ok.

Natürlich haben sie einen Grund nicht direkt auf PC zu Release, weil du Exklusivtitel für Konsolenverkäufe und als Verkaufsargument brauchst. Die Käufer deiner Konsole sollen ja was dafür bekommen das sie 500€ hingelegt haben.
Genau diesen fehler hat ja MS mit ihrer PC Strategie auch von Anfang gemacht. Wer MS Spiele wollte brauchte keine XBox.

Erst das Starfield für PS5 kommt irgendwann nach dem DLC. Dann das Indiana Jones mehrere Monate später für die PS5 erscheint.
Nun haut jeder seine Gedanken raus.

Seltsam nur das mehrere Seiten gleichzeitig verschiedene Sachen berichten. Entweder gesteuerter Leak von MS oder es springt jetzt jeder auf den Zug auf.
Dann darf ‚Microsoft‘ gerne mal klare Kante reden. Ich würde es ziemlich scheiße finden, habe es aber geahnt, dass es so kommen könnte.

ich meinte eher die Konkurrenz die das Geschäft belebt.
Das macht mir am meisten Sorge… Es braucht schlicht die Konkurrenz…

Ich prognostiziere mal das der GP in Zukunft auch eingestampft wird und MS all in Third geht.
Könnte sein. Der Gamepass würde dann auch keinen Sinn mehr machen ? MS würde dann viel mehr mit sales verdienen aber anscheinend will man noch Handheld und Konsole bringen. Ohne Konsolen Gamepass keinen sinn mit Konsolen weiter Gamepass.

Man muß ihn schon alleine wegen der Frisur lieben, so 90er Jahre Boyband Frisur xD

ich lieb ihn vor allem dafür dass seine entscheidungen in dieser gen im WAR thread mir soviel freude und entertainment gebracht haben und jetzt als krönung bringt er noch die MS games auf die PS5 und macht die ps5 zur ultimativen konsole. was für ein absoluter ehrenmann. ich verbeuge mich vor dir phil spencer!!!

03d.jpg

Achso, ja ok.

Natürlich haben sie einen Grund nicht direkt auf PC zu Release, weil du Exklusivtitel für Konsolenverkäufe und als Verkaufsargument brauchst. Die Käufer deiner Konsole sollen ja was dafür bekommen das sie 500€ hingelegt haben.
Genau diesen fehler hat ja MS mit ihrer PC Strategie auch von Anfang gemacht. Wer MS Spiele wollte brauchte keine XBox.
Ja eben nicht. Gerüchteweise plant Sony nen eigenen Launcher für den PC. Und PC ist praktisch digital only, höherer Gewinn. Das Geld würde man liegen lassen.

Dann darf ‚Microsoft‘ gerne mal klare Kante reden. Ich würde es ziemlich scheiße finden, habe es aber geahnt, dass es so kommen könnte.
Doof ist es definitiv, wobei nicht klar in welchem Umfang. Man will Starfield nach dem DLC anfangen zu porten. Einen DLC wo noch nicht einmal ein Bild von veröffentlicht wurde. Wer weiß über welchen Zeitraum man spricht.
Das macht mir am meisten Sorge… Es braucht schlicht die Konkurrenz…
Daher verstehe ich unsere Sonys nicht die dies abfeiern. Sony ohne Konkurrenz stelle ich mir unschön für den Konsumenten vor.

Das wäre dann die 180 Grad Wende.
Ich gehe eher davon aus, dass MS den Game Pass und Cloud gaming auf so ziemlich jeden Toaster bringen will.
Dafür bräuchte man Player base ….wäre nur ps5/nin übrig….pc reicht nicht wie man sieht….stadia hat ja auch gezeigt das so nicht funktioniert .
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass das Konzept so wie es aktuell ist weitergeführt wird.

Zurück
Top Bottom