PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich spreche von Studios die eigene Spiele entwickeln und nicht von Port/Support/Remaster Studios.

Sony hatte über 20 Studios (First Party) und DU sagtest damals, dass die GAAS Ausrichtung KEINE Auswirkung auf die Single Player Projekte hätte.

JEDER und ich sagten dir, dass die GAAS Ausrichtung NATÜRLICH die SP Projekte verzögert. Und nun? Wir sehen, dass Sonys Lineup ausgedünnt ist und daher Remaster Titel herhalten müssen.

Fakt ist auch, dass Sony einige Studios geschlossen hat weil Sony ja so viele Titel rausbringt:awesome:, dass man da aussortieren musste.

14 Studios finde ich nicht viel, vor allem im Vergleich zu MS und Nintendo.
Bitte was? Die haben/hatten vor den Entlassungen und Schließungen teils eine Menge an Mitarbeitern, welche für nochmal fünf Studios gereicht hätte. So etwas muss ein Head of PlayStation Studios/CEO (Gruß geht raus an Hermen Hulst) auf dem Schirm haben und ordentlich koordinieren, sowie einen ausgewogenen und kontinuierlichen Output an Double-A, Tripple-A für die eigene (!) Konsole liefern.

Die Xbox schafft sich als Konsole ab und die PlayStation scheitert an sich selbst. Eine wirklich herausragende Konsolen-Generation.

Weil es halt super generisch ist !
Ich konnte innerhalb von 3 Sekunden den Style per KI nachempfinden.
Super boring und ich frag mich wirklich wer sowas noch feiert ob diese Person Neu ist im Hobby Gaming ?

Er ist schlichtweg Noctis 2.0 :kruemel:

fa4f261524bda7932ce68a70301ea09b.gif

Der ewige Circle...gerade heulen die sony fans rum und spucken auf ihre pro, morgen sieht die welt ganz anders aus "eigentlich...wars doch gar nicht so schlecht? Everything is fiiine" :vv:

Fand die Show okay als nicht-PS Fan :nix:

Sony hatte über 20 Studios (First Party) und DU sagtest damals, dass die GAAS Ausrichtung KEINE Auswirkung auf die Single Player Projekte hätte.

JEDER und ich sagten dir, dass die GAAS Ausrichtung NATÜRLICH die SP Projekte verzögert. Und nun? Wir sehen, dass Sonys Lineup ausgedünnt ist und daher Remaster Titel herhalten müssen.

Fakt ist auch, dass Sony einige Studios geschlossen hat weil Sony ja so viele Titel rausbringt:awesome:, dass man da aussortieren musste.
Man hat leider auch SP Spiele gecancelt, wie das neue Spiel von Pixelopus (die man geschlossen hat, was echt traurig ist), dass VR Spiel von Firesprite und dann die Schließung der London Studios die auch SP Spiele entwickelten.

Das war die beste Show des Jahres bisher und wir hatten eine Xbox Direct und eine Switch 2 Ankündigung.

Man hat leider auch SP Spiele gecancelt, wie das neue Spiel von Pixelopus (die man geschlossen hat, was echt traurig ist), dass VR Spiel von Firesprite und dann die Schließung der London Studios die auch SP Spiele entwickelten.

Ist das heftig. Und das alles für GAAS, die dann eh eingestampft wurden? Und jetzt gibt es als Resultat eine dünne SoP?

Okay, das ist dann auch einfach gewollt, wenn man direkt ein Spiel diskreditieren will, nur weil Sony das Projekt finanziell und mit Mitarbeitern unterstützt. Das ist dann nochmal eine ganz andere Qualität an Absurdität.

Fand die Show okay als nicht-PS Fan :nix:
Aus Deinem Blickwinkel war sie auch gut. Die Thirds liefen, nur Sony nicht, und da darf man zurecht enttäuschst sein.

Also für Sony war PSVR2* nach nettgemeinten(!) 3 Monaten nach Launch tot.

Allgemein aber liefern auch da thrids ordentlich. Grade die letzten wenigen Monate sind doch relativ gute grössere Titel eingetrudelt dass da auch ein Backlog gewachsen ist. Es kommen auch noch genug spannende Spiele dafür raus.

Und wieder kann man aber sagen. Dank der thrids. Sony selber ist auf so einen Irrweg unterwegs bzgl. eigenem und vor allem regelmässigem output.

*Für die PSVR HW selber bin ich aber dankbar. Tolles Stück Technik dass sich nicht verstecken braucht und ganz oben mitspielt im Segment VR.

Zurück
Top Bottom