PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
PSN Entshcödigung für den Ausfall, 5 zusätzliche Tage Playstation Plus

Von den 3 Konsolenherstellern hat aktuell MS tatsächlich am ehesten noch eine Roadmap skizziert, die bekannt ist. Die Gerüchte sagen Fabe und The Outer Worlds sogar für 2025 voraus.

GjSjtRKXwAAXb7d

Nintendo wird wegen Switch 2 und Launch Lineup erst am 02.04. die Katze aus dem Sack lassen. Sony soll angeblich im Februar noch eine State of Pay austragen. Wenn da keine Überraschungen von Sony selbst kommen können wir Ghost of Yotei und Death Stranding 2 für 2025 erwarten.
Der chinesische Avowed Trailer sieht klasse aus:

:banderas:

Schön scharf (etwas, was die Sonies bei z.B. Monster Hunter nicht kennen ^^)

PSN Entshcödigung für den Ausfall, 5 zusätzliche Tage Playstation Plus

Aber nur für PS Plsu Mitglieder, alle anderen gehen leer aus

Zuletzt bearbeitet:
Der chinesische Avowed Trailer sieht klasse aus:

:banderas:

Schön scharf (etwas, was die Sonies bei z.B. Monster Hunter nicht kennen ^^)
previews bisher auch sehr positiv.

"We continue to be more impressed with Obsidian’s fantasy RPG every time we play it."

previews bisher auch sehr positiv.

"We continue to be more impressed with Obsidian’s fantasy RPG every time we play it."
Ich bekomme seit Tagen auf Twitch den Avowed Werbe Spot, MS scheint dieses mal mehr Marketing zu betreiben.

ist wirklich schade. DS 2 kommt aber später wahrscheinlich für Xbox. Laut den imsomniac Leak soll noch Venom kommen.

Einzig was retten könnte wäre GTA6 mit Sony Marketing Deal.
Was den retten?
Die MS Games kommen zum Großteil auf die PS5.

Death Stranding 2 und Ghost of Yotei exklusiv.

Voller Third Party Support.

Sollte GTA 6 irgendwann im Herbst oder Winter dieses Jahr erscheinen, wird der Release die Verkaufszahlen pushen.

Der First Party Support ist durch die Bekannten Gründe nicht auf dem Level, wie er sein sollte, aber die gesamten Releases für das Jahr 2025 sind sehr gut. Der Hauptkonkurrent im stationären Konsolen Geschäft Xbox hat absolut kein Momentum mehr.
Das Ding ist gegessen diese Gen. Die PS5 wird weiter in Richtung der 100 Mio Marke wandern.

Was den retten?
Die MS Games kommen zum Großteil auf die PS5.
Na hoffentlich sonst wäre ziemlich Ebbe angesagt….GoY sollte dann wirklich nicht so generisch wie Teil 1 sein mit seiner öden OW.
Für mich taugt das alles nicht mehr RotR war schon ziemlich enttäuschend und Outlaws scheint auch nicht viel besser.

Bin gespannt ob die Devs das versprochene umsetzen und die OW in GoY nicht wieder Ubi Like machen sonst bin ich raus

1.Auf dich wird Verlass sein da mach ich mir null Sorgen :)
Da ich hier kaum noch etwas schreibe ist es fraglich das ich mich dann überhaupt dazu äußern würde :shaded:
2.juckt mich das null ,war aber wieder inneres Blumen pflücken die aufgeregten Fanbois hier zu bewundern lesen :awesome:
Die kann man hier jeden Tag bewundern, und nur mit dem Kopf schütteln was jeden Tag hier für ein Bullshit gepostet wird.
Naja, wenn es Spaß macht :tinglewine:

Der Endboss war trotzdem bullshit. Besonders Lore-mäßig.

Der DLC war imo besser als das Hauptspiel

War imo klar schlechter als das Hauptspiel. Das Upgrade-System ist imo ein großer Fail. Wenn bei so einem Buildlastigen RPG dein Upgrade-System und LevelUp-System nicht miteinander harmonieren, sondern sogar gegeneinander arbeiten, dann ist das schon ein grober Designfehler. Da wurde auch zu wenig drüber geredet....nach dem Motto "jo passt schon, ist From...der nächste Boss wird cool".

War imo klar schlechter als das Hauptspiel. Das Upgrade-System ist imo ein großer Fail. Wenn bei so einem Buildlastigen RPG dein Upgrade-System und LevelUp-System nicht miteinander harmonieren, sondern sogar gegeneinander arbeiten, dann ist das schon ein grober Designfehler. Da wurde auch zu wenig drüber geredet....nach dem Motto "jo passt schon, ist From...der nächste Boss wird cool".
Fand den Aufbau der Welt deutlich besser gestaltet. Und da waren tolle Bosse dabei. Natürlich hast du einen Punkt, aber der hat mich nicht groß gestört
Letztes Jahr hat Sony, 3 Spiele für 2024 angekündigt.
Concord, Horizon Lego und Astro Bot.
Vielleicht ist es dieses Jahr ähnlich.
Mal sehen. Glaub zwar auch das noch was kommt, aber von Sony kann man aktuell sehr wenig erwarten. Die sind vom Output klar die Nr.3 (hinter
1. Microsoft und 2. Nintendo)

Fand den Aufbau der Welt deutlich besser gestaltet. Und da waren tolle Bosse dabei. Natürlich hast du einen Punkt, aber der hat mich nicht groß gestört

Ich glaube den meisten hat es nicht gestört. Ich glaube vieles was ich aus den alten From Games vermisse (DeS, DaS1 und Bloodborne) geht den meisten nicht ab. Leveldesign wird schon langsam seit DaS3 verseichtet...der ER DLC ging da einen Schritt weiter mit dem Upgradesystem, das aber natürlich auch nur so existiert weil man nicht wusste wie man den DLC mitten in so ein großes OW-Game mit wahnsinnig vielen überlevelten Spielern balancen soll.

muss wohl an den 60 bald 70 mio käufern vorbeigegangen sein…
die werden in der nächsten gen bestimmt die Vobis-stores kaufplündern…

macht schon mal die camcorder scharf😉
Die dachten ja auch bei der PS5, es wird wie PS3 zu PS4 und da war der Hype groß.

Aber Sony wollte Super fett einsparen um an Hardware zu verdienen und eine Pro für 799,- verkaufen zu können. Und so ist es an den PS4 Gamer vorbeigegangen, die bis heute mit ihrer PS4 abhängen.

Cernylein kann mit seinem AMD gebraucht Hardware niemanden überzeugen und die SSD Lügen bleiben auch im Kopf der Gamer.

Zurück
Top Bottom