PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Screenshot-2025-02-09-102302.png

Screenshot-2025-02-09-102552.png

Die 4060 kann ja mehr, wie man sieht :awesome: :uglylol:
mehr als die PS5 allemal, wie man sieht. :)

So ein scharfes Bild wirst du bei der PS5 niemals bekommen, von der Framerate bei denS ettings ganz zu schweigen :lol:

Ich finde es btw immer noch lustig, dass du weiterhin GPU RAM mit PS5 RAM vergleichen willst :D

Von den 3 Konsolenherstellern hat aktuell MS tatsächlich am ehesten noch eine Roadmap skizziert, die bekannt ist. Die Gerüchte sagen Fabe und The Outer Worlds sogar für 2025 voraus.

GjSjtRKXwAAXb7d

Nintendo wird wegen Switch 2 und Launch Lineup erst am 02.04. die Katze aus dem Sack lassen. Sony soll angeblich im Februar noch eine State of Pay austragen. Wenn da keine Überraschungen von Sony selbst kommen können wir Ghost of Yotei und Death Stranding 2 für 2025 erwarten.

Von den 3 Konsolenherstellern hat aktuell MS tatsächlich am ehesten noch eine Roadmap skizziert, die bekannt ist. Die Gerüchte sagten Fabe und The Outer Worlds sogar für 2025 voraus.

GjSjtRKXwAAXb7d

Nintendo wird wegen Switch 2 und Launch Lineup erst am 02.04. die Katze aus dem Sack lassen. Sony soll angeblich im Februar noch eine State of Pay austragen. Wenn da keine Überraschungen von Sony selbst kommen können wir Ghost of Yotei und Death Stranding 2 erwarten für 2025.

Die MS Roadmap ist gleichzeitig auch die PS Roadmap, darfst du nicht vergessen.

Von den 3 Konsolenherstellern hat aktuell MS tatsächlich am ehesten noch eine Roadmap skizziert, die bekannt ist. Die Gerüchte sagen Fabe und The Outer Worlds sogar für 2025 voraus.

GjSjtRKXwAAXb7d

Nintendo wird wegen Switch 2 und Launch Lineup erst am 02.04. die Katze aus dem Sack lassen. Sony soll angeblich im Februar noch eine State of Pay austragen. Wenn da keine Überraschungen von Sony selbst kommen können wir Ghost of Yotei und Death Stranding 2 erwarten für 2025.
Outer Worlds 2 soll 2025 kommen.

Gears und Fable sind wie du schon sagtest Gerüchte. Wobei ich mir bei Fable am ehesten vorstellen kann das es auf 2026 fällt.

Außerdem kommt noch ein CoD und sehr wahrscheinlich Oblivion Remake. So wie ne Gears Collection

Outer Worlds 2 soll 2025 kommen.

Gears und Fable sind wie du schon sagtest Gerüchte. Wobei ich mir bei Fable am ehesten vorstellen kann das es auf 2026 fällt.

Außerdem kommt noch ein CoD und sehr wahrscheinlich Oblivion Remake. So wie ne Gears Collection
Als PSler siehts ohnehin gut aus. Neben den ganzen MS Lineup kommen reichlich weitere schon veröffentlichte Titel wie FH5, vermutlich auch Halo, Gears und Starfield. Wenn Sony dieses Jahr noch 2+ Firstparty AAA Titel veröffentlicht, bin ich super happy. Ende des Jahres kommt dann noch GTA6. Allein die nächsten 2 Jahre werden für Sony der Wahnsinn.

Bei RDR2 hilft auch bessere Grafik nichts. Denn spielerisch und das Missionsdesign ist grottenschlecht :kruemel:
sind wie bethesda. Können Unglaubliche Welten bauen und mit Bethesda zusammen ist Rockstar der beste darin aber genau wie Bethesda kann Rockstar keine Storys Schreiben, gute Missionen erstellen....
Man denkt erst Wilder Westen game ist bestimmt langweilig aber was es alles zu entdecken gibt unglaublich. Die red dead Welt lebt.

GjSjtRKXwAAXb7d

Nintendo wird wegen Switch 2 und Launch Lineup erst am 02.04. die Katze aus dem Sack lassen. Sony soll angeblich im Februar noch eine State of Pay austragen. Wenn da keine Überraschungen von Sony selbst kommen können wir Ghost of Yotei und Death Stranding 2 für 2025 erwarten.
Ninja Gaiden 4 ist ebenfalls für 2025 angekündigt. Das wird ein starkes Jahr von MS werden. Donnerstag geht es los mit Avowed. :)

Um Big N braucht man sich auch wenig Sorgen machen, denn diese werden mit der Switch 2 genügend neue Spiele parat haben. MP4 :banderas:

Und bei Sony hilft nur noch beten, dass da doch noch mehr für dieses Jahr kommt. Im Februar startet Midnight Murder Club im early Access, (da haben sie sich kurzfristig eingekauft und das Publishing übernommen.)

Hoffentlich ist weiterhin das Venom Spiel für 2025 geplant.

Ninja Gaiden 4 ist ebenfalls für 2025 angekündigt. Das wird ein starkes Jahr von MS werden. Donnerstag geht es los mit Avowed. :)

Um Big N braucht man sich auch wenig Sorgen machen, denn diese werden mit der Switch 2 genügend neue Spiele parat haben. MP4 :banderas:

Und bei Sony hilft nur noch beten, dass da doch noch mehr für dieses Jahr kommt. Im Februar startet Midnight Murder Club im early Access, (da haben sie sich kurzfristig eingekauft und das Publishing übernommen.)

Tja. MS rettet das Sony Lineup. Solch deppen. Ohne die MS games würde es sehr düster für PS5 aussehen. Was kommt dieses Jahr alles an exklusiven für PS5 außer das interessante Ghost of Yotei? death stranding 2 und noch?? Hoffe noch auf eine überraschung seitens sony. Jetzt sabbern die Blauen schon wegen Spielearmut nach 5 Jahre alten MS games ( Forza Horizon ) :coolface:

Tja. MS rettet das Sony Lineup. Solch deppen. Ohne die MS games würde es sehr düster für PS5 aussehen. Was kommt dieses Jahr alles an exklusiven für PS5 außer das interessante Ghost of Yotei? death stranding 2 und noch?? Hoffe noch auf eine überraschung seitens sony. Jetzt sabbern die Blauen schon wegen Spielearmut nach 5 Jahre alten MS games ( Forza Horizon ) :coolface:

Sony hat es halt komplett verkackt, erst haben sie die großen Dollars in GaaS gesehen, alles Entwicklungen darauf ausgelegt und als sie gesehen haben das Concord damit 400 Mio verbrannt hat panisch alle GaaS Projekte eingestampft. Ergebnis = Keine Games mehr bis in die PS6 Gen :kruemel:
Sony kann von Glück reden das die Thirds alleine die PS5 tragen und die Sony eigenen Spiele für den Großteil der Gamer sowieso uninteressant sind.

Die MS Roadmap ist gleichzeitig auch die PS Roadmap, darfst du nicht vergessen.

Ist doch nichts neues, dass einiges oder alles davon für PS5 und Switch 2 erscheinen werden. Mir gings jetzt um die 1st Party Studios und die Games von denen.

Ninja Gaiden 4 ist MS Pubisher und Finanzspritze, aber ja auch das kommt. Nintendo wird sicherich einiges veröffentichen. Bei Sony könnte man 2025 mit Ghost, DS2 und ggf noch Woverine rechnen, wobei Wolverine ich eher von 2026 ausgehe.

Ein Venom Game wäre schon geil.

Zuletzt bearbeitet:
kommt dann für PC

PC und sogar Xbox :vv:

Nichts :) evtl irgendein GaaS dreck wenn nicht gecancelt, aber das dann auch Day1 auf PC

Die ultimative Konsole hat keine eigenen Games :banderas:
ist wirklich schade. DS 2 kommt aber später wahrscheinlich für Xbox. Laut den imsomniac Leak soll noch Venom kommen.

Einzig was retten könnte wäre GTA6 mit Sony Marketing Deal.

ist wirklich schade. DS 2 kommt aber später wahrscheinlich für Xbox. Laut den imsomniac Leak soll noch Venom kommen.
Ist das ein weiteres Ubi ow spiel oder was anderes? Habe mich darüber gar nicht informiert
Einzig was retten könnte wäre GTA6 mit Sony Marketing Deal.
Ein Marketing Deal ändert nichts an der tatsache dass es auf Xbox erscheint sowie später in besser auf PC

Ist das ein weiteres Ubi ow spiel oder was anderes? Habe mich darüber gar nicht informiert

Ein Marketing Deal ändert nichts an der tatsache dass es auf Xbox erscheint sowie später in besser auf PC
ich denke mal um die Ecke. Ist interessant genau wo Sony schwächelt mit den First Party games das MS alles auf die PS5 bringt. Ist das vielleicht mit Sony abgesprochen? MS braucht nächste Gen eine Starke Plattform um die Games zu verkaufen. Die Playstation darf nicht schwächeln sonst bekommt MS ebenfalls ein Problem. Vielleicht absicht um die PS5 zu stärken ( Klingt witzig aber wer weiß). Ein Sturz der Playstation wäre gar nicht gut für MS. Die Milliarden müssen wieder rein. PC und Switch würden nicht reichen und eigene Xbox schwächelt. Forza Horizon, Halo und Gears werden für ein Hype sorgen auf der Playstation.

ich denke mal um die Ecke. Ist interessant genau wo Sony schwächelt mit den First Party games das MS alles auf die PS5 bringt. Ist das vielleicht mit Sony abgesprochen? MS braucht nächste Gen eine Starke Plattform um die Games zu verkaufen. Die Playstation darf nicht schwächeln sonst bekommt MS ebenfalls ein Problem. Vielleicht absicht um die PS5 zu stärken ( Klingt witzig aber wer weiß). Ein Sturz der Playstation wäre ganr nicht gut für MS. Die Milliarden müssen wieder rein. PC und Switch würden nicht reichen und eigene Xbox schwächelt. Forza Horizon, Halo und Gears werden für ein Hype sorgen auf der Playstation.
Ich glaube kaum dass MS hier 4D Schach spielt. Der Halo Infinite megaflop gepaart mit dem Gamepass der unter den Erwartung lief hat MS dazu gebracht auf Einkaufstour zu gehen. Und jetzt muss man das Geld reinholen.

Das einzige wie man sich irgendwie retten könnte, indem man jetzt erstmal diese Gen alle zu SoT, Halo, Forza, Gears usw Fans macht und dann plötzlich mit Xbox Next wieder sagt, nö, kriegt die neuen Spiele nicht mehr :)

Aber bezweifle ich, muss man abwarten

Ich glaube kaum dass MS hier 4D Schach spielt. Der Halo Infinite megaflop gepaart mit dem Gamepass der unter den Erwartung lief hat MS dazu gebracht auf Einkaufstour zu gehen. Und jetzt muss man das Geld reinholen.

Das einzige wie man sich irgendwie retten könnte, indem man jetzt erstmal diese Gen alle zu SoT, Halo, Forza, Gears usw Fans macht und dann plötzlich mit Xbox Next wieder sagt, nö, kriegt die neuen Spiele nicht mehr :)

Aber bezweifle ich, muss man abwarten
die nächste Xbox wird spannend. Zumindest sollte es einige exklusive geben oder zeitexklusive und besseres Marketing. Aber bezweifele ich mit Phil und dem ungeduldigen Geldgierigen Nadella. Solange die nicht weg sind wird es nichts.

Zurück
Top Bottom