PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Jede weitere Übernahme von M$ macht somit hinsichtlich Exklusivität keinen Unterschied. Man sollte nur beten, dass sie die Studios nicht gegen die Wand fahren, was sie in den meisten Fällen tun werden. :(

Wenn das aber so wäre wie hier spekuliert wird wieso soll Sony dann gegen eine Übernahme gewesen sein?
Könnten sie ja vorher nicht wissen.

Jetzt sollte MS aber wirklich mal langsam ne Ansage machen. Team Grün wurde jetzt lange genug mit Gerüchten weichgeklopft, ich hab das Gefühl sie sind bereit für die große News. :coolface:

Ich sehe da kein großes Publikum für Halo und Gears auf PS5. Beide IP‘s haben immens an Zugkraft verloren.
Halo glaube ich schon, dass es einschlagen wird. Viele die Jahrelang nur Playstation spielen konnten keinen Teil davon spielen es sei denn, Sie hatten eine Xbox oder PC.

Halo Masterchief Collection ist ein schönes Ding ;)
Und Gears Collection ist voll meins. Ich liebe Gears und wäre schon eine Sensation, wenn MS echt alles auf PS5 bringen sollte. Für Sony noch geiler weil Sie nun wirklich noch mehr Games bekommen und da kein nachsehen mehr haben.

Der größte Xbox Titel mit Potential auf PS5 ist eigentlich Indiana Jones

Bei den kommenden Titeln (wenn die direkt Day 1 PS5 erscheinen) sind einige dabei, die Potenzial haben.

- Blade
- Indiana Jones
- Perfekt Dark
- Fable
- Hellblade 2 (viele kennen den ersten Teil)
- TESO
- Clockwork Revolution was stark an Bioshock erinnert

usw usw

"I actually did nothing"

aBllSsR-r7jnsILXt5Ag89oywYRE7KYn-7vNKi_GZJ4.jpg

Riecht eher nach aktueller Entscheidung von Führungsetage.
Naja die Stoßrichtung war schon nach der Xbox One klar: Änderung des Geschäftmodells weg von Hardware hin zu Bildschirmen. Da sehe ich jetzt eigentlich keinen Widerspruch drin. Vielleicht ist es auch nur ein lang geplanter Ausstieg aus dem Konsolengeschäft hin zu einem Riesigen Publisher um zumindest den Gaming Aspekt zu retten und das Gesicht zu wahren. Denn in Gaming war Microsoft schon vor Xbox.

Halo glaube ich schon, dass es einschlagen wird. Viele die Jahrelang nur Playstation spielen konnten keinen Teil davon spielen es sei denn, Sie hatten eine Xbox oder PC.

Halo Masterchief Collection ist ein schönes Ding ;)
Und Gears Collection ist voll meins. Ich liebe Gears und wäre schon eine Sensation, wenn MS echt alles auf PS5 bringen sollte. Für Sony noch geiler weil Sie nun wirklich noch mehr Games bekommen und da kein nachsehen mehr haben.

Bei den kommenden Titeln (wenn die direkt Day 1 PS5 erscheinen) sind einige dabei, die Potenzial haben.

- Blade
- Indiana Jones
- Perfekt Dark
- Fable
- Hellblade 2 (viele kennen den ersten Teil)
- TESO
- Clockwork Revolution was stark an Bioshock erinnert

usw usw

Da ist nichts dabei für dass ich 79,99€ zahlen würde.

Wenn das kommt, kann doch gleich alles rüber. Das wäre schon ne ansage

Würde ich gar nicht sagen. Wird sich verkaufen auf PS, aber denke auch gar nicht so gut...einfach weil die Hype-Phase vorbei ist.
Es ist imo aber einfach ein weiteres Anzeichen dafür, dass das ganze Geschwafel von "moderner Strategie" nix anderes als Geschwafel ist. MS richtet sich nach den Erfolgen und Misserfolgen der zuvor verfolgten Ausrichtung und nicht nach "modernen Trends".

Und ich sage es noch immer ohne schlechtem Gewissen - und ich weiß ich bin der maybe größte Akquisitions-Hater hier - es ist bissl verdient, dass dieser Scheiß ABK-Deal maybe nun dafür sorgt, dass die Xbox-Sparte nun auch mal gewisse Ziele erreichen muss....die diese Ports dann erzwingen.
In meinen Augen ist es noch immer surreal, dass da ein Hersteller 2 der klassischen westlichen Publisher innerhalb weniger Jahre gekauft hat. Und auch wenn ich das sicher nicht so kommen habe sehen (null): ich habe durchaus auch Xbox-Fans gesagt, dass man sich das am Ende so vielleicht nicht wünscht.

Bin dabei nur gespannt wie CW darauf reagieren wird. Es ist ja doppelt lustig, weil der PC hier ja nur reingeholt wurde "weil über Windows ist PC ja eine MS-Plattform".....wenn Xbox 3rd geht...ist das hier dann nur noch der MS-War....weil PS und Switch sind ja Teil der Xbox-Community? Der ganze War ist doch nur noch stumpf.

Ich seh hier niemanden der sich drauf freut.

Das hier ist CW WAR mit letztendlich vielleicht 30 aktiven Nutzern. Die spiegeln mit Sicherheit nicht das Allgemeinbild der Gamer da draußen wieder. Soviel sollte jedem hier klar sein ;)

Die Gebühren zahlt dann MS, haben eh zu viel $$$

Gebühren sind glaub 30%? ggf macht MS hier mit Sony einen Deal. Sony hat da den Vorteil, dass Sie die MS Games bekommen und somit dauerhaft einen Konkurrenten rausdrängen können.

Warum XBOX kaufen wenn alles auf PS5 kommt von XBOX.

starfield echt "the gift that keeps on giving" wie der franzose sagen würde :coolface: ein absolutes geschenk für jeden schlumpf seit dem release #danketodd

Zurück
Top Bottom