PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ehrlich? Ich bin froh, wenn MS seine Games auf der PS5 veröffentlicht.

Dann braucht man nur noch 1 bis 2 Plattformen. PC kann nicht jeder High End kaufen / sich leisten. Mit Playsi und Switch hast dann alles abgedeckt. Frage ist ob MS direkt Multi geht oder einige Titel erst 1 bis 2 Jahre Xbox Konsolenexclusiv macht.
Wenn die erst Mal Blut geleckt haben und merken das man plötzlich doch was verkaufen kann und die Titel nicht verschenken muss, gehen die direkt All in.

Nur mal so:

Microsoft würde niemals komplett Third gehen, wenn die immer bei jeder Gen 120-130 Mio stagnierte Konsolen verkaufen würden.

:coolface:

Glaubst du? Die haben 70 Milliarden erst investiert. Selbst mit 120 bis 130 Mio Konsolenbase wäre das schwierig. Die wollen doch einen eigenen Store ähnlich wie Google Play und Apple Store aufbauen. Ich vermute, dass dauerhaft XBOX als Konsole verschwinden könnte.

Der Mobile Markt wächst am stärksten und dort machen die Leut das meiste Geld. Ich bin kein Freund von Mobile. Heute erst geschaut was ich Mobile kaufen kann und Bock machen könnte zu zocken, da ich aktuell pendeln muss für ca. 3 Monate. Switch könnt ich mitnehmen aber manchmal ist das so voll das ich die nicht rauspacken will.

Auf Mobile hast nur Schrott bzw. typsiche Free Games die nur abzocken wollen. Und die Titel die man sich kaufen kann.. ich spiele sicher kein Game was ein digitales Controller Layout zum zocken bietet. Also bleiben eher so Spiele mit klicken.. XCom 2 z.B.

Glaubst du? Die haben 70 Milliarden erst investiert. Selbst mit 120 bis 130 Mio Konsolenbase wäre das schwierig. Die wollen doch einen eigenen Store ähnlich wie Google Play und Apple Store aufbauen. Ich vermute, dass dauerhaft XBOX als Konsole verschwinden könnte.
Wenn sie den Gamepass ohne Konsole verkaufen können, also z.b. auch für andere Plattformen, werden die keine Konsole machen.

Noch komischer wenn man bedenkt, dass die anderen 2 Hersteller von IP-Melkerei weit mehr leben. Also so weit, weit mehr.
Diese Aussage nach:
- The Last of Us, The Last of Us Remastered, The Last of Us Remake.
- The Last of Us Part 2, The Last of Us Part 2 Remastered.
- Spider-Man, Spider-Man Miles Morales, Spider-Man 2.
- Horizon Zero Dawn, Horizon Forbidden West, Horizon Call of the Mountain.

Natürlich :lol:

Die würde natürlich nicht verschwinden wenn immer 100 Mio + drin wären. Man geht halt einen anderen weg, weil man es nicht schafft Playstation aus dem Gamingsektor zu vertreiben.

Sollten jetzt wirklich vermehrt First Party Titel komplett Multi kommen, dann werden die Xbox Konsolen Zahlen noch mehr einbrechen als ohnehin schon.

Komisches Timing Tage nachdem ND quasi bestätigt, dass nächstes Game neue IP ist.

Noch komischer wenn man bedenkt, dass die anderen 2 Hersteller von IP-Melkerei weit mehr leben. Also so weit, weit mehr.

NG hat quasi bestätigt? Das letzte Game was sie bestätigten hatten groß und fett bei Keighley vor knapp 2 Jahren wurde gecancelled und nichts gezeigt. Erstmal offizielle Ankündigung mit Ingame Material, dann sehen wir weiter. Hat nichts mit Timing zu tun. Du versuchst das gerade so zu drehen.

BTW: Sony geht hier viel weiter in kürzeren Abständen als andere.

Die würde natürlich nicht verschwinden wenn immer 100 Mio + drin wären. Man geht halt einen anderen weg, weil man es nicht schafft Playstation aus dem Gamingsektor zu vertreiben.

Sollten jetzt wirklich vermehrt First Party Titel komplett Multi kommen, dann werden die Xbox Konsolen Zahlen noch mehr einbrechen als ohnehin schon.

Hmm glaube bei 100 Mio würden die dennoch schauen wie sie noch mehr profit rausschlagen. Spieleentwicklung kostet und mit den 70 Milliarden hast noch zustätzliche Investitionen die du langfristig ja reinholen willst.

Sollte MS jetzt anfangen Ihre Titel Multi zu machen wird XBOX wegfallen auf Dauer. Wer kauft eine XBOX wenn er davon ausgehen kann, dass die MS GAmes eh auf Switch 2 und PS5 kommen?

Und langfristig wird MS das Vertrauen seiner Fanbase komplett verlieren.

Die Hälfte der Xbox Käufer haben ne S, viele sind nur Casuals die halt den Rotz spielen der grad im Gamepass ist. Glaub kaum, dass die sich für irgendwelche Exclusives interessieren.

Lass die Box mal von 40 auf 35 Millionen Lifetime runter gehen. Irrelevant.

Die Hälfte der Xbox Käufer haben ne S, viele sind nur Casuals die halt den Rotz spielen der grad im Gamepass ist. Glaub kaum, dass die sich für irgendwelche Exclusives interessieren.

Im Gamepass hast auch viele gute Spiele. Du führst hier zwar deinen WAR aber dieses extrem abfällige toxische wie "Rotz" als Verallgemeinerung kannst mal lassen.

Ich hoffe in teil 3 spielt man die infizierten und löscht die menschheit aus. End of story

Nun....da Ellie immun, aber genaugenommen infected ist....mag die Erfüllung deines Wunsches möglich sein, falls Ellie die Menschheit auslöscht. Böse Zungen mögen behaupten, dass sie und Joel das schon in Teil 1 erledigt haben...auf lange Sicht.

Denen ist wohl mit Starfield auch Mal klar geworden das man auf Dauer keine großen Blockbuster bringen kann, wenn diese nachher nur über Abo verschenkt werden.

Wird langsam mal Zeit…..man weiß von den Sony Studios gar nichts nur Gerüchte eben.

Was man kacke finden kann, aber das was mich da so recht unterkühlt zurücklässt in der Hinsicht: Wir wissen ja, dass Sony die Studios hat und die an etwas sitzen und man hat an diese Penner hohe Erwartungen.

Schon problematisch sehe ich allerdings, dass 25 und vor allem 26 wohl wieder sehr voll werden. Wenn man es sich aussuchen könnte, dann wären 1-2 1st Party AAA Games in der 2. Hälfte 24 sicher zu bevorzugen gewesen. Aber bei 5 Jahren durchschnittlicher Entwicklungszeit für AAA-Games mittlerweile...ist es halt kein Wunschkonzert.

Palworld ist wie Helldivers 1 ein 80iger Titel. Nur spielen Palworld über 19 Mio und Sony versucht selbst Palworld für PS5 zu bekommen ;)

Sony.png

einige Berichte gehen auch drauf ein, warum der Entwickler von Palworld die PS5 geskipped hat. Liegt auch an Sonys Indie Politik. Das Studio hinter Palworld ist eher klein aber haben mit Palworld einen RIESEN ERFOLG.

Warum bist du eigentlich so abfällig und toxisch?

Zurück
Top Bottom