PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das meine ich mit kaputt. Ist für mich kein Zelda mehr.
Ich bin selten deiner Meinung, aber hier geht meine Ansicht über die Neuausrichtung stark in deine Richtung.
Sind Beides (BotW, TotK) geile Games, aber ich habe das klassische Zelda Feeling stark vermisst.

Normal ja. Dennoch serviert Sony schön weiter Remasters nach denen keiner gefragt hat und lässt das als Spielelineup vermarkten. Ein Schelm wer dabei denkt, dass es einfacher ist ein Remaster mit nicht sichtbaren Verbesserungen zu bringen als ein vollwertiges Game. So streckt man das Jahr ;)

Die arme Cash Cow schon total abgemagert so oft wie die gemolken wurde :coolface:

GFL0CMqWIAAWosT
Naughty Dog ist da schon weit vorn mit dabei.
Aber nichts reicht an Capcom mit Streetfighter 2 heran.
Nö.
Soll sich Sony bitte beeilen und den MIst abhaken, damit sie endlich Bloodborne bringen können
Nö.

Trade in? wann hatte das Sony, Nintendo oder MS je gemacht? Kannst da paar Beispiele nennen?

Vor allem vergiss nicht: wie viele würden von der Wii U auf Switch einen Trade in nutzen? 13 Mio Wii u und 130 Mio Switch Besitzer. Die meisten greifen das erste mal auf die Umsetzung eines Wii U Spiels für Switch zu.

nur weil das nie jemand gemacht hat, wird es nicht fairer für wiiu kunden, wenn
sie sich ihr halbes lineup nach 4,5 jahren nochmal zum vollpreis kaufen müssen.
wenn du keine wiiu version besitzt, zahlst halt vollpreis. wäre alles machbar gewesen.

einfach nur die fehlende AK als rechtfertigung zu nutzen, find ich bissl lahm.

Naughty Dog ist da schon weit vorn mit dabei.
Aber nichts reicht an Capcom mit Streetfighter 2 heran.

Street Fighter 2 war damals. Naughty Dog macht es aktuell.

- Last of Us PS3 mit Online Modus
- Last of Us Left Behind PS3
- Last of Us Game of the Year Edition PS3
- Last of Us Remaster PS4 (auf PS5 spielbar, mit Online Modus)
- Last of Us Part 2 PS4 (auf PS5 spielbar, ohne Online)
- Last of Us Factions (Online Modus von Part 2, gecanceled)
- Last of Us 1 Remake PS5
- Last of Us 2 Remaster PS5 (kaum sichtbare grafische Änderungen)

Und das alles innerhalb von ca. 10 Jahren. Wetten das #bald die Last of Us Complete Collection mit Teil 1 und 2 kommt? Zu 99% um als Gesamtpaket um nochmal zu kassieren. War bei Uncharted nicht anders. Und das Uncharted Dilemma hab ich hier nicht abgebildet von Uncharted 1, 2, 3, Collection, Spin Off, Collection für PS5 usw

8412aec8a7854bcb5f651f99660683ea34674fab_frontcover_media_2359027.jpeg
399a015af67e9a6e013d458040b6ba3bdf8a6aa4_frontcover_media_10321411.jpeg
85f45733e17cc143d219f9679ac5eea785cbb680_frontcover_media_12387412.jpeg

Denke wir können statt Naughty Dog schon Naughty Recycling verwenden.

Wenn Sony schon remakes und remaster bringt, dann soll da doch schon wenigsten ein sinnvolles mit dabei sein :kruemel:

Wer kein Bloodborne haben will, muss sein Leben nochmal stark überdenken :coolface:
Ich brauche es eigentlich nicht. Hab es schon 4x durchgespielt.

Ich befürworte es trotzdem damit die armen Seelen die es noch nicht gespielt haben, auch in den Genuss kommen :awesome:

Und das alles innerhalb von ca. 10 Jahren.
Es kann nie genug Uncharted und The Last of Us geben.
:puppy::puppy::puppy:

Wenn Microsoft in der Vergangenheit mal gute und finanziell erfolgreiche Spiele released hätte könnten sie heute auch was Remaken. Aber da außer Halo und Gears nie irgendwas kam (und die haben beide schon ein Remake) wird das wohl nichts.:goodwork:

Es kann nie genug Uncharted und The Last of Us geben.
:puppy::puppy::puppy:

Ich mag Last of Us bzw. liebe es. Gehört zu meinen absoluten Favoriten Games. =) Man kann etwas aber so ausschlachten, dass es überquillt. Naughty Dog soll sich mal auf eine Fortsetzung oder Spin off (Abby) kümmern statt ständig das gleich aufzutischen.

Und das alles innerhalb von ca. 10 Jahren. Wetten das #bald die Last of Us Complete Collection mit Teil 1 und 2 kommt? Zu 99% um als Gesamtpaket um nochmal zu kassieren. War bei Uncharted nicht anders. Und das Uncharted Dilemma hab ich hier nicht abgebildet von Uncharted 1, 2, 3, Collection, Spin Off, Collection für PS5 usw

Die Uncharted Titel wollte ich gerade ergänzen.
Muss aber auch dazu sagen dass das alles optional war. Bzw. Für Leute wie mich die die ps3 ausgelassen haben, ein Segen.
In Summe hat ND in 8 Jahren zwei komplett frische Spiele und ein Add on gebracht. Und das ist für ein Studio von solch einer Qualität eigentlich eine sehr gute Ausbeute. Jetzt könnte nur so langsam mal nochmal was kommen.

Wenn Sony schon remakes und remaster bringt, dann soll da doch schon wenigsten ein sinnvolles mit dabei sein :kruemel:

Wer kein Bloodborne haben will, muss sein Leben nochmal stark überdenken :coolface:

EA und Fifa
Da sollte Sony dringend mal einiges überdenken.
4K Patch, 60FPS und optimierte Ladezeiten… jetzt! Sofort!:mad:

Ich mag Last of Us bzw. liebe es. Gehört zu meinen absoluten Favoriten Games.
Absolut korrekt. Beste wo gibt.
:awesome:

Man kann etwas aber so ausschlachten, dass es überquillt.
Das Remaster zu Part 2, hätte es nicht wirklich zum jetzigen Zeitpunkt gebraucht. Da gebe ich dir Recht.
Naughty Dog soll sich mal auf eine Fortsetzung oder Spin off (Abby) kümmern statt ständig das gleich aufzutischen.
Ist ja quasi schon angekündigt.
Soll ja noch eine IP in Entwicklung sein.
Aber wie bei fast allen Playstation Studios wissen wir nicht was.

Die Uncharted Titel wollte ich gerade ergänzen.
Muss aber auch dazu sagen dass das alles optional war. Bzw. Für Leute wie mich die die ps3 ausgelassen haben, ein Segen.
In Summe hat ND in 8 Jahren zwei komplett frische Spiele und ein Add on gebracht. Und das ist für ein Studio von solch einer Qualität eigentlich eine sehr gute Ausbeute. Jetzt könnte nur so langsam mal nochmal was kommen.

Ich hätte gern ein Last of Us wo es nur um Abby geht. Wäre das schön :)

Bin aktuell noch am überlegen alle restlichen wichtigen Switch Titel noch zu kaufen damit ich diese dauerhaft habe. Wenn Nintendo nur sagen würde ob Switch 2 eine AK hat für die Cartridges ...

Hab noch ca. 22 Games auf meiner Wishlist für Switch und das wäre nicht billig ^^

Ein Neukunde auf PS5 kauft sich halt i.d.R. nicht die PS4 Versionen. :nix: Sehe da weiterhin keinen Grund es zu verteufeln.
Ich hab mir z.b. das Upgrade von Part 2 für 10€ genehmigt, aber das Remake von Part 1 ist mir bislang zu teuer.
Der Kunde hat die Wahl und anscheinend wählt er oft genug den Kauf, sonst würde ND es ja nicht machen.

Riecht alles wieder ein bisschen nach „Ist doof, weil Sony“ Argumentation.

Naughty Dog:

2013 The Last of Us
2014 Left Behind
2016 Uncharted 4
2017 Uncharted Lost Legacy
2020 The Last of Us Part II

Das ist schon von den Terminen, gerade im AAA Bereich sehr gut was da geliefert wurde.

Ohne den GaaS TLoU hätten wir wahrscheinlich 2024/2025 schon ein neues SP bekommen. War ne ordentliche Fehleinschätzung

Du zählst echt eine Game of the Year Edition und ein kleines AddOn dazu? :coolface:
Ich bezweifle das jemand der die Neuauflagen besitzt, sich auch die Collection kauft.

Normal ja. Dennoch serviert Sony schön weiter Remasters nach denen keiner gefragt hat und lässt das als Spielelineup vermarkten. Ein Schelm wer dabei denkt, dass es einfacher ist ein Remaster mit 5% optischen Verbesserungen zu bringen als ein vollwertiges neues Game. So streckt man das Jahr ;)

Der Unterschied ganz klar. Last of Us Remaster 2 ist auf PS5 so schon spielbar. Nintendos Wii U Spiele nicht auf Switch. PS4 hat 130 Mio Nutzerbase und viele dürften Last of Us 2 gespielt haben. Wii U hatte gerade mal 13 Mio und viele spielten die Games noch nicht.

Die arme Cash Cow schon total abgemagert so oft wie die gemolken wurde :coolface:

GFL0CMqWIAAWosT

Komisches Timing Tage nachdem ND quasi bestätigt, dass nächstes Game neue IP ist.

Noch komischer wenn man bedenkt, dass die anderen 2 Hersteller von IP-Melkerei weit mehr leben. Also so weit, weit mehr.

Zurück
Top Bottom