PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sie releasen nach Super Mario RPG, Another Code und Mario vs DK auch mal wieder was Neues mit Peach, joa. Ist auch nicht so als hätte sich das Switch-LineUp nicht stets auch von WiiU-Ports ernährt. Es gibt bei Systemen auch keinen Zusammenhang zwischen Remakes und Remasters hinsichtlich Anfang des Zyklus oder Ende.

Ist am Ende einfach auffällig, dass man sehr oft von Sony-Remakes und Remasters liest, obwohl Nin hier die letzten Jahre weit aktiver war und damit sogar Erfolge feierte/dafür gefeiert wird.

Und im Zweifel kommt halt wieder so eine komische Erklärung wie bei dir, die mit der Realität nichts zu tun haben.

Der Unterschied: Spiele von PS3 / PS4 zu remaken, wenn damals schon so viele das Spiel gespielt haben da 140 Mio PS4 Besitzer es schon gab macht Sinn. Genauso ein Last of Us 2 nach 3 3 bis 4 Jahren als Remaster raus zu bringen macht natürlich Sinn, weil Leute gerne Wimmelbildspiele spielen und mit der Lupe die Unterschiede versuchen zu finden.

Wii U verkaufte sich ca. 13 Mio mal und hatte gute Games. Die auf der Switch mit 130 / 140 Mio Konsolen zu releasen macht keinen Sinn. Genauso Spiele die so alt sind wie Mario RPG vom SNES im neuen Gewand als Reamke zu bringen macht keinen Sinn. Das Spiel kam ja im WEsten und jeder von uns hatte das erst in den 90igern gespielt. Wer braucht da Advance Wars 1 / 2 Reboot, welches erst 2001 erschien. Sony brachte Uncharted kein einziges mal in einer Collection oder derartigem raus und es war auf PS4 erst recht nicht spielbar, dass ein Remake längst überfällig ist.

Darüber hinaus geht Nintendo nie den Weg neue Games zu veröffentlichen oder seine schwachen IPS im neuen Gewand weiterzuentwickeln. Mario Odyssey, das neue Peach Game, Zelda BotW und TowK, Fire Emblem Engage, Mario Wonder und und und gabs ja alles schon eine Gen zuvor.

Sie releasen nach Super Mario RPG, Another Code und Mario vs DK auch mal wieder was Neues mit Peach, joa.
Und das letzte neue Spiel war im Oktober mit Super Mario Bros. Wonder. Faszinierender Output, oder?

Vor allem, weil alle drei genannten Spiele auch nicht einfach nur Ports waren. Another Code hat ja bis auf die Story nichts mehr vom Original.

Aber generell ist der Unterschied auch, dass die Spiele nicht mehr auf der Nintendo Switch verfügbar sind. Another Code kann niemand auf einer modernen Plattform spielen.

Super Mario RPG und Mario vs. DK hätten mit Emulation laufen können, aber mit der Ursprungsversion haben die Spiele visuell ja auch nichts mehr zu tun.

Bei Uncharted 1 werden wir sehen, falls es kommt. Letztendlich war aber Uncharted 1 ja schon von Bluepoint Games für PS4 "rebuilt". Vor allem, ist die Kollektion halt auch noch kaufbar und auf einer PS5 spielbar.

PS4-Ports/Remaster/Remakes von PS3-Spielen war auch vollkommen sinnvoll: Sie waren nicht auf der PS4 spielbar.

Wie viele DS-Ports/Remasters/Remakes gab es für den 3DS? Genau von dieser Konstellation reden wir bei PS4 und PS5.

Der Unterschied: Spiele von PS3 / PS4 zu remaken, wenn damals schon so viele das Spiel gespielt haben da 140 Mio PS4 Besitzer es schon gab macht Sinn. Genauso ein Last of Us 2 nach 3 Jahren 3 bis 4 Jahren als Reamaster raus zu bringen macht natürlich Sinn.

Wii U verkaufte sich ca. 13 Mio mal und hatte gute Games. Die auf der Switch mit 130 / 140 Mio Konsolen zu releasen macht keinen Sinn. Genauso Spiele die so alt sind wie Mario RPG vom SNES im neuen Gewand als Reamke zu bringen macht keinen Sinn. Das Spiel kam ja im WEsten und jeder von uns hatte das erst in den 90igern gespielt. Wer braucht da Advance Wars 1 / 2 Reboot, welches erst 2001 erschien. Sony brachte Uncharted kein einziges mal in einer Collection oder derartigem raus, dass ein Remake längst überfällig ist.

Darüber hinaus geht Nintendo nie den Weg neue Games zu veröffentlichen. Mario Odyssey, das neue Peach Game, Zelda BotW und TowK, Fire Emblem Engage, Mario Wonder und und und gabs ja alles schon eine Gen zuvor.

Der Unterschied: Spiele von PS3 / PS4 zu remaken, wenn damals schon so viele das Spiel gespielt haben da 140 Mio PS4 Besitzer es schon gab macht Sinn. Genauso ein Last of Us 2 nach 3 Jahren 3 bis 4 Jahren als Reamaster raus zu bringen macht natürlich Sinn.

Wii U verkaufte sich ca. 13 Mio mal und hatte gute Games. Die auf der Switch mit 130 / 140 Mio Konsolen zu releasen macht keinen Sinn. Genauso Spiele die so alt sind wie Mario RPG vom SNES im neuen Gewand als Reamke zu bringen macht keinen Sinn. Das Spiel kam ja im WEsten und jeder von uns hatte das erst in den 90igern gespielt. Wer braucht da Advance Wars 1 / 2 Reboot, welches erst 2001 erschien. Sony brachte Uncharted kein einziges mal in einer Collection oder derartigem raus und es war auf PS4 erst recht nicht spielbar, dass ein Remake längst überfällig ist.

Darüber hinaus geht Nintendo nie den Weg neue Games zu veröffentlichen. Mario Odyssey, das neue Peach Game, Zelda BotW und TowK, Fire Emblem Engage, Mario Wonder und und und gabs ja alles schon eine Gen zuvor.

Ach, also muss man Remaster und Remakes immer getrennt bewertet, statt einfach zu sagen "kann nix mehr außer Remakes?" Unfassbare Erkenntnis.
Letzte Punkt ist aber wertlos, weil Sony ja auch nicht aufgehört hat neue Games zu bringen und deren LineUp gerade sicher nicht mehr von Remastersun Remakes lebt als das von Nin. Genauso wenig tat das das LineUp der PS4 am Ender Gen.

Dass WiiU-Argument ist außerdem recht schwach. Ist dann Sonys Schuld, dass PS-Heimkonsolen sich immer über 85 Mio mal verkaufen? Naja.

Auf den extrem schwachen Sony Denial Kommentar reicht das vollkommen aus.

Argumentativ sogar viel gehaltvoller und das trotz Sarkasmus ;)

Wie gehts dir eigentlich? hattest du nicht kürzlich etwas? :(
PS: Die Woche könnte schon die nächste Direct kommen. Sind Gerüchte aber Februar gabs die letzten 5 Jahre anscheinend immer ne Direct von Big N :)

Du hast es mit Mario gleichgesetzt. Na macht es klick ?
Wen du so besessen bist,spiel doch Portal woanders :nix:
Ich habe es nicht mit Mario gleichgesetzt, ich habe dir ein Beispiel zum Verständnis gegeben. War wohl leider vergebens :shakehead:
Und ja, ich spiele Portal woanders (auf meiner Bizepsseries X zB). Denn auf dem Playstation Portal ohne Portal funktioniert Portal ja nicht :nix:
Ja, und gerade eben hab ich dir auch noch recht gegeben zu der Frage die mich interessiert. Zudem dir erläutert, dass mir die restlichen Fragen am Poppes vorbei gehen, weshalb ich NOCH MAL nur die eine einzelne Frage zitierte, und du nun auf eine simple Frage von mir anscheinend keine Antwort hast.

Also: Sind externe Entwickler für PS nun Relevant, ja oder nein? Weichst du dieser simplen Frage nun zum dritten mal aus, oder hast du endlich mal eine Antwort?

Kann es sein das du Portal mit Portable verwechselst? Die PS Portal, die wie es schon der Name sagt, dient als Portal zur PS5 um ohne TV Gerät PS5 daddeln zu können. Und das kann sie.

Die Portal hat sogar ein illustriertes "Portal" wie man es sich eben aus Fantasy und co. vorstellt wenn man sie startet.

ZTjTRzSgAW7LXNMG2EkKWW.jpg

Das die Wörter Portal und Portable vielleicht im lateinischen nen Zusammenhang haben, kann gut sein. Trotzdem ist deren Definition doch eindeutig. Oder sind die bei Stargate immer durch ein Portable gegangen? :coolface:
Und immer noch hast du meine Fragen nicht beantwortet :shakehead: Was ist das eigentlich für eine schlechte Diskussionskultur?

Apropos Kultur:

Wie kann man kreativ nur so bankrott sein? :lol2:

Würde MS mit was ähnlichem um die Ecke kommen, würde es mir auch zu der SX dazu holen. Weil da ist das eigene Anwendungszenario gleichbleibend und ich könne auch da ab und an rumlümmeln mit dafür sich anbietenden Titeln oder Teilaktivitäten von.
Wenn MS mit so etwas um die Ecke kommen würde, könntest du da immerhin Portal spielen :goodwork:

Und das letzte neue Spiel war im Oktober mit Super Mario Bros. Wonder. Faszinierender Output, oder?

Vor allem, weil alle drei genannten Spiele auch nicht einfach nur Ports waren. Another Code hat ja bis auf die Story nichts mehr vom Original.

Aber generell ist der Unterschied auch, dass die Spiele nicht mehr auf der Nintendo Switch verfügbar sind. Another Code kann niemand auf einer modernen Plattform spielen.

Super Mario RPG und Mario vs. DK hätten mit Emulation laufen können, aber mit der Ursprungsversion haben die Spiele visuell ja auch nichts mehr zu tun.

Bei Uncharted 1 werden wir sehen, falls es kommt. Letztendlich war aber Uncharted 1 ja schon von Bluepoint Games für PS4 "rebuilt". Vor allem, ist die Kollektion halt auch noch kaufbar und auf einer PS5 spielbar.

PS4-Ports/Remaster/Remakes von PS3-Spielen war auch vollkommen sinnvoll: Sie waren nicht auf der PS4 spielbar.

Wie viele DS-Ports/Remasters/Remakes gab es für den 3DS? Genau von dieser Konstellation reden wir bei PS4 und PS5.

Also auch hie wieder die Erkenntnis:"Aber aber ist anders". Aha. Man kann auch bei PS die einzelnen Remakes und Remaster deutlich unterschiedlich bewerten. Und zusätzlich eben dennoch: Man macht ja trotzdem weniger als Nin. Das ist ja einfach so. DeS Remake ist auch anders zu bewerten als ein TLoU Part 2 Remaster. Wahnsinn, ich weiß.

Aber danke fürs bestätigen...wenn man dann schlicht einen Fakt anspricht, dann geht man plötzlcih ins Detail. Wie überraschend.

Und btw. redest du mit jemanden den gerade diese ganzen Mario Remakes/Remaster einfach nur langweiligen....gerade wenn man davor und danach auch nur 2D Mario - Games bringt. Aber ich verstehe Nin. Es wird gekauft, teilweise sogar gefeiert und ist mit minimalen Aufwand verbunden. Aus dem gleichen Grund gibts auch TLoU 2 als Remaster.

Ich kaufe mir nix davon außerhalb von Sales und habe dennoch genug zu zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nicht mit Mario gleichgesetzt, ich habe dir ein Beispiel zum Verständnis gegeben. War wohl leider vergebens :shakehead:
Und ja, ich spiele Portal woanders (auf meiner Bizepsseries X zB). Denn auf dem Playstation Portal ohne Portal funktioniert Portal ja nicht :nix:

Und immer noch hast du meine Fragen nicht beantwortet :shakehead: Was ist das eigentlich für eine schlechte Diskussionskultur?

Apropos Kultur:

Wie kann man kreativ nur so bankrott sein? :lol2:

Wenn MS mit so etwas um die Ecke kommen würde, könntest du da immerhin Portal spielen :goodwork:
Fokus auf Remakes xD
Also kommt wahrscheinlich auch noch das Horizon Zero Dawn Remake /Remastered.

Fokus auf Remakes xD
Erst beschäftigt Sony seine Studios mit GaaS, die es dann cancelt. Und jetzt Remakes, nach denen keiner gefragt hat.

Es wird offensichtlich allerhöchste Eisenbahn, dass Sarah Bond die neuen MS IPs auf die Playstation holt, damit die Nutzer dort endlich mal in den Genuss von Innovation und etwas Neuem kommen :goodwork:

"Help is on the way. Mr President Ms Bond, we need the National Guard Xbox Games."

Fokus auf Remakes xD
Wenn man den GaaS Fokus wirklich loslässt dann ist das wohl der einzige Weg um überhaupt einen output zu haben. Die 3-4 First Party Spiele im Jahr reichen schlicht nicht. Einer der Gründe warum dieses whataboutism Argument bzgl. Nintendo nicht aufgeht. Die bringen halt jährlich 10 Spiele und der Großteil sind Neuentwicklungen. Nun zum
Ende der Switch fährt man wieder mehr die Remaster/Remake-Schiene, da man sich bereits auf den Nachfolger fokussiert damit man nicht so blank dasteht wie ein Sony.

Auf den extrem schwachen Sony Denial Kommentar reicht das vollkommen aus.

Argumentativ sogar viel gehaltvoller und das trotz Sarkasmus ;)

Wie gehts dir eigentlich? hattest du nicht kürzlich etwas? :(
PS: Die Woche könnte schon die nächste Direct kommen. Sind Gerüchte aber Februar gabs die letzten 5 Jahre anscheinend immer ne Direct von Big N :)
Die Wunde von meiner OP letztes Jahr ist immer noch nicht geschlossen.
Aktuell geben die 4 linken Nierensteine ruhe.
Die OP wegen Hämorriden steht auch noch an.
Morgen Arzttermin wegen einer weiteren Baustelle.

Nintendo interessiert mich leider garnicht mehr.

Zurück
Top Bottom