PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Warum sollte man eine PS Portal kaufen? Das Teil ist letztlich nur ein Bildschirm ohne große Technik dahinter und abhängig von anderen Faktoren während ich eine autarke (eigenständige) richtige Alternative für Unterwegs habe mit der Switch Oled, Steam Deck, ROG Ally usw
Wenn man gerne Remoteplay zockt, warum sollte man sich keine kaufen? Geh am besten in den Herstellerbereich und frag das die Leute die es gekauft haben und glücklich sind. Auch ich werde bei einem Angebot auch zuschlagen, da ich regelmäßig Remoteplay zocke. Meist halt irgendwelche älteren Spiele bei denen ich kein Cinematisches erlebnis erwarte auf Grund von inszenzierung oder alter. Zuletzt hab ich CrisisCore ab und zu Remote gezockt und Chained Echoes sogar komplett damit durchgespielt.

Was interessieren mich deine alternative wenn ich PlayStation spielen will?

Gehst du eigentlich auch mal auf meinen Text ein oder versuchst du die peinliche Portal / Portable Verwechslung nur zu vertuschen?

Wen man wieder mal 3 Stunden baden geht,ist das Ding sehr nützlich 👍
Mega. Mach ich auch oft. Oder im Hängesessel vom Garten einfach premium :)

Relaxen und zocken.

Portal ist der nette Begleiter.
Sei es für Persona 3 oder die ganzen geilen Sideaktivitäten bei Like a Dragon IW derzeit.

Es ist eine Ergänzung. Ein Streaming Device.
Mehr nicht. Und will es auch nicht sein. Braucht man es. Nein. Aber es kann einen beim Hobby bereichern, sofern man nen need hat für Szenarios.

Zieht man die bequeme Handhabe und die Einfachheit in Betracht und auf Wunsch die volle DS funktionalität ist der Preis absolut an der Grenze zu i.O für das gebotene. Ich mein. Wir reden von grade mal knapp 200 Euro und keinem Kleinwagen :ugly:
Das Display ist knackig und besser als ich damals erwartet habe (möchte trotzdem lieber n OLED Screen). Es hat schon nen Grund dass ich dieses in einem Guss Gerät lieber habe als n Controller mit Stecksaufsatz für mein Phone oder eines meiner iPads dafür hernehme. Was ja bisher auch ging. Es ist einfach chilliger.

Natürlich muss man seine Infrastruktur dafür auslegen. Eine der Achillesfersen damit. Und deswegen ist es halt ne Nische (die sich aber erstaunlicherweise bisher besser hält, als ich erwartet bzgl. Interessenten)

Würde MS mit was ähnlichem um die Ecke kommen, würde es mir auch zu der SX dazu holen. Weil da ist das eigene Anwendungszenario gleichbleibend und ich könne auch da ab und an rumlümmeln mit dafür sich anbietenden Titeln oder Teilaktivitäten von.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man gerne Remoteplay zockt, warum sollte man sich keine kaufen? Geh am besten in den Herstellerbereich und frag das die Leute die es gekauft haben und glücklich sind. Auch ich werde bei einem Angebot auch zuschlagen, da ich regelmäßig Remoteplay zocke. Meist halt irgendwelche älteren Spiele bei denen ich kein Cinematisches erlebnis erwarte auf Grund von inszenzierung oder alter. Zuletzt hab ich CrisisCore ab und zu Remote gezockt und Chained Echoes sogar komplett damit durchgespielt.

Was interessieren mich deine alternative wenn ich PlayStation spielen will?
Remote geht auch so ohne Portal

Wie funktioniert PS5 Remote Play?

Wähle PS5 aus. Die App sucht nach der PS5-Konsole, bei der du dich mit deinem Konto angemeldet hast, und stellt dann automatisch eine Verbindung mit der Konsole her. Nachdem die Verbindung hergestellt wurde, wird der Bildschirm deiner PS5-Konsole auf deinem Mobilgerät angezeigt und du kannst Remote Play verwenden.

Und weiter? Bevor ich 220 Euro für PS Portal ausgebe kauf ich lieber eine vollwertige Alternative und leg 80 Euro drauf. Hast die Switch Oled für 300 die immer wieder im Angebot erscheint.

Für diejenigen, die aufm Klo oder in der Wanne das nutzen wollen oder im Bett ok. Ich mag jedoch kein "Handheld" welcher so viele Nachteile mit sich bringt und kein vollwertiger "Handheld" oder (Switch) Hybrid ist und dann noch für 220 Euro. Wenn ich Playstation spielen will dann auf einem 4K TV mit allem drum und dran.

Gehst du eigentlich auch mal auf meinen Text ein oder versuchst du die peinliche Portal / Portable Verwechslung nur zu vertuschen?
Ich war den Tag über zocken und geh sicher nicht das ganze War Geblubber von Leuten hier durch. Sah nur dieses "hochloben" von PS Portal.
Mir egal was hier wer wie verwechselt hat. Klär das mit demjenigen der das verwechselt hat.

@finley

Einfach akzeptieren was gerade mit der XBox passiert. Ich weiss, ist ne miese Sache, aber kannst es auch positiv sehen: keine Blamage mehr gegen Sony.

:goodwork:

Sei es für Persona 3 oder die ganzen geilen Sideaktivitäten bei Like a Dragon IW derzeit.

Es ist eine Ergänzung.
Mehr nicht. Und will es auch nicht sein. Braucht man es. Nein. Aber es kann einen beim Hobby bereichern, sofern man nen need hat für Szenarios.

Zieht man die bequeme Handhabe und die Einfachheit in Betracht und auf Wunsch die volle DS funktionalität ist der Preis absolut an der Grenze zu i.O für das gebotene. Das Display ist knackig und besser als ich damals erwartet habe (möchte trotzdem lieber n OLED Screen).

Natürlich muss man seine Infrastruktur dafür auslegen. Eine der Achillesfersen damit. Und deswegen ist es halt ne Nische (die sich aber erstaunlicherweise bishee besser hält als ich erwartet habe bzgl. Interessenten)

Ich finde die Argumente ja immer so toll, dass es eben auch mit Smartphone oder besser sogar Tablet auch geht.
Richtig, tut es.

Aber mit einem Smartphone hast du einfach nicht dieses Display. Ich, der mit Smartphone und DualSense Halterung spielt, hat einfach immer ein ziemlich Kopflastiges Erlebnis. Geht, aber nicht optimal. DS Features gibts auch keine. Mit dem Tablet ist das unmöglich so umzusetzen. Also bräuchte man immer eine Ablage und Ständer für das Tablet, ergo kein Handheld feeling. Dann gibts noch die schönen kleinen Conmtroller Adapter für Smartphones von "Backbone" .. die auch einfach schon 120€ kosten. Dann hab ich immer noch ein kleines Display und immer noch kein DualSense Feature, ach und und vll. ein anständiges Smartphone braucht man auch noch. Genauso wie man ein Tablet braucht das auch Geld kostet wenn man ein größerer Display will.

Sony springt mit der Portal einfach genau in die Lücke die kein anderer bieten kann. Der Preis ist happig, definitiv - weshalb ich es auch noch nicht gekauft habe und weiter bei meinem alten Smartphone so wie Controller Halter für 5€ bleibe. Wenn man ein ähnliches Erlebnis will, weil das selbe kann dir keine bieten, dann wird es auch teuer ... zumindest wenn gewisse Geräte noch nicht vorhanden sind.

Eine gute Infrastruktur ist für diese Technik aber ein Must-Have. Das es mit den richtigen Voraussetzungen sogar im Flugzeug funktioniert beweist dieses IGN Video.

@Arcturio keine Ahnung was du mir gerade überhaupt erklären willst? Ich nutzte PS Remoteplay schon seit 2014 mit der Vita regelmäßig... und das auch schon damals übers Internet. Dann spiel doch Switch. Mach doch, mir sowas von egal. Wenn ich Remote PlayStation spielen will, dann will ich Remote PlayStation spielen und keine verdammte Switch.

Würde MS mit was ähnlichem um die Ecke kommen, würde es mir auch zu der SX dazu holen. Weil da ist das eigene Anwendungszenario gleichbleibend und ich könne auch da ab und an rumlümmeln mit dafür sich anbietenden Titeln oder Teilaktivitäten von.

Für die Series bzw. dem Xbox Ökosystem wäre das mmn. die Perfekte Ergänzung. Eine dedizierte Hardware mit der man Plug & Play vom Server oder auch der Konsole streamen könnte. Je nach Lust und Laune. Verstehe also noch nicht ganz warum das noch nicht gekommen ist. Auch bei der Portal würde ich mir wünschen, dass man zumindest als Extra&Premium Kunde die Wahl hätte zwischen beidem zu wählen. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Es kam in der Vergangenheit des Öfteren vor, dass Leute(Jez heult das des Öfteren) über die Xbox Cloud dann in Warteschlangen landeten, wenn man Streamen wollte, also wäre es einfach toll, wenn man dann auf seine Konsole ausweichen könnte, oder halt eben auch umgekehrt wenn man sich sowieso zuhause befindet auf Grund von Latenzgründen? Auch würde ich mir bei der Portal je nach Auswahl eine Direkte Verbindung zur Konsole wünschen, quasi wie es damals mit der Wii U. Aber theoretisch sind das alles Dinge die man im Nachgang liefern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mindestens 3 Mio mal. So oft hat sich Kinect Sports verkauft. Und da sind noch keine Xbox One mit Kinect drin
Anfang 2013 lag man bei 24 Millionen verkauften Kinect Einheiten. :)

Zur Kinect Sports Reihe hatte Rares Chef Craig Duncan letztes Jahr folgendes gesagt: "Craig Duncan: Kinect Sports, for whatever people said about it, was a 20-odd million selling franchise... it was hugely successful"

Zuletzt bearbeitet:
Anfang 2013 lag man bei 24 Millionen verkaufter Kinect Einheiten. :)

Zur Kinect Sports Reihe hatte Rares Chef Craig Duncan letztes Jahr folgendes gesagt: "Craig Duncan: Kinect Sports, for whatever people said about it, was a 20-odd million selling franchise... it was hugely successful"

Also ca. das 10fache von PSVR2. Nice 👍

Was hast du erwartet das sie können muss, dass du sie wieder zurück schickst?

Also ich erwarte das sie Remoteplay kombiniert mit guten Handling via Plu&Play beherrscht.
Das man mindestens BT Kopfhörer koppeln kann …das funktioniert sogar mit der betagten Switch wunderbar.
Naja ist ein nettes gimmick 100€ zu teuer mmn

Es ist eine Ergänzung. Ein Streaming Device.

Zieht man die bequeme Handhabe und die Einfachheit in Betracht und auf Wunsch die volle DS funktionalität ist der Preis absolut an der Grenze zu i.O für das gebotene. Ich mein. Wir reden von grade mal knapp 200 Euro und keinem Kleinwagen :ugly:
Das Display ist knackig und besser als ich damals erwartet habe (möchte trotzdem lieber n OLED Screen). Es hat schon nen Grund dass ich dieses in einem Guss Gerät lieber habe als n Controller mit Stecksaufsatz für mein Phone oder eines meiner iPads dafür hernehme. Was ja bisher auch ging. Es ist einfach chilliger.

Natürlich muss man seine Infrastruktur dafür auslegen. Eine der Achillesfersen damit. Und deswegen ist es halt ne Nische (die sich aber erstaunlicherweise bisher besser hält, als ich erwartet bzgl. Interessenten)

100%. :awesome:

PS Portal ist schon cool als Gimmick. Allerdings wäre es wünschenswert, wenn auch Apps funktionieren würden. Also z.B Youtube, Netflix usw. :coolface:

Was hast du erwartet das sie können muss, dass du sie wieder zurück schickst?

Also ich erwarte das sie Remoteplay kombiniert mit guten Handling via Plu&Play beherrscht.
Klarer Fall. Der hat voll die miese Internetverbindung :coolface:

Das man mindestens BT Kopfhörer koppeln kann …das funktioniert sogar mit der betagten Switch wunderbar.
Jop, Sony setzt seinen eigenen Standard durch. Richtig - find ich auch affig. Alternativ hol dir nen 5€ BT Aux Adapter oder Steck Kopfhörer mit Kabel an. Btw. hast du kein PS5 Headset? Das sollte damit ja gehen.

120€ wäre ich auch bereit zu zahlen. Aber vielleicht gewinne ich mal wieder nen Gutschein, dann lass ich mir die raus wie den Edge :coolface:

Also ist Kinect nun ein richtiger Erfolg gewesen und PSVR 2 ist ein Megaflop, danke für die Klarstellung. :goodwork:
Hat die Kinect auch nach 11 Monaten bereits 242 Spiele bekommen?

Jop, Sony setzt seinen eigenen Standard durch. Richtig - find ich auch affig. Alternativ hol dir nen 5€ BT Aux Adapter oder Steck Kopfhörer mit Kabel an. Btw. hast du kein PS5 Headset? Das sollte damit ja gehen.
Habe keins von Sony nein….ist ja nicht schlimm mit Portal Versuch war es wert….übrigens auch kein Problem die zu bestellen….direkt bei Sony möglich.
Technik Faultier war auch nur mittel begeistert

Ja das ist echt doof.

Fairnesshalber muss man aber erwähnen, bei der Switch kam dies erst mit einem Update im September 21(!).

Aber ein Segen wars. Der Adapter, welchen ich damals aber für Switch geholt habe (bevor es dieses Update gab), geht auch an der Portal.

Zurück
Top Bottom