PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Und auch diesen Monat heißt es wieder: PC bekommt die meisten Titel :)

Jetzt meine Frage an Dich. Wann kommt die 5090 und ein 4k Monitor? Du möchtest doch bestimmt nicht immer hinterherlaufen oder? Ich kenne die Antwort zwar schon, wollte aber trotzdem für einen Freund nachfragen 🤔
Ich spiele da lieber in Ultrawide mit DLAA (etwas, was du als Konsolenonly nicht kennst) und 5090 braucht man doch in dieser Konsolengeneration gar nicht mehr, nicht zuletzt weil die angeblich stärkste Konsole, die PS5 Pro, im Verhältnis dann doch sehr schwach ist. :)
Die 50er Reihe ist doch nur für Leute, die keine 40er Karten haben und wechseln wollen.

was hast du denn bitte geraucht?
Er scheint auch nicht zu wissen, dass Frame Gen nur ab stabiler, hoher Framerate wirklich brauchbar ist

Liegt daran dass die Konsolen schon 2 Gens hinten anstehen. Zur 6xxxer Reihe wieder.
Wobei auch klar war das es sich nicht lohnt von der 4xxxer Reihe zu wechseln. Das ist in etwa so, als würde man ne Pro Konsole kaufen. Lohnt einfach nicht.
Jup, die Altersschwachen Konsolen halten vielleicht noch mit einer 3070 mit, das war es dann aber auch :awesome:

34 Zoll,1440p ist der Maßstab
:coolface:

Mit Raytracing, hohen Settings, DLAA und nicht in upscaling Fakeauflösung, die von 720p hochscaliert wird oder low bis medium settings, wie es auf der PS5 Pro Standard ist :)

Schau Dir doch einfach die Vids an. Die 4090 dropt auf 30FPs ohne FG. Ich rede hier natürlich von 4k. Ich weiß ja das niemand der CW PCler in 4k zockt.
Der harte Küchenholzstuhl klemmt die Nerven ab, wir kennen hier ja unsere einfallsreichen trickser, demnächst dann Folie auf dem 34" Monitor der optisch täuschend die gesehene Bildfläche vergrößert.

Gemäss Digital Foundry hat der PC Port von Rebirth massive Probleme mit Stuttering.

Auf der PS5 Pro hat man perfekte 60 Frames mit perfektem Framepacing.
Was redest du da? Laut DF hat die PS5 Pro Version auch dips in Sachen FPS.

Außerdem hat die PS5 Pro auch das UE traversal Stuttering, schlechtere Details, dafür ist das Bild nicht ganz so verwaschen wie auf PS5 (aber immer noch verwaschen) :)

Und oh boy hat die PS5 Pro Version Pop Ups, dass das ganze nicht mehr hübsch aussieht. xD

Was redest du da? Laut DF hat die PS5 Pro Version auch dips in Sachen FPS.

Außerdem hat die PS5 Pro auch das UE traversal Stuttering, schlechtere Details, dafür ist das Bild nicht ganz so verwaschen wie auf PS5 (aber immer noch verwaschen) :)

Wie gesagt, das kommt nicht von mir ich gebe nur das wieder was DF sagt.

PS5 Pro soll die beste Art sein das Spiel zu zocken.

Gab sogar nen Rosettera Thread von Dictator wo er PC Spieler auffordert dir Probleme nicht länger kleinzureden.

Wie gesagt, das kommt nicht von mir ich gebe nur das wieder was DF sagt.
das was ich sage kommt auch direkt von DF :ugly:

PS5 Pro soll die beste Art sein das Spiel zu zocken.
Bei den Pop Ups? Ne danke. PC bietet da grafisch so viel mehr und wirkt so viel besser. Aber gut, wer auf verwaschene Bilder steht, kauft sich auch die PS5 Pro ^^
Gab sogar nen Rosettera Thread von Dictator wo er PC Spieler auffordert dir Probleme nicht länger kleinzureden.
Niemand redet hier Stuttering klein, außer vielleicht die PSler, die sowas wie Traversal Stuttering (übrigens auch ein großes Problem bei Returnal auf PS5) ignorieren und damit versuchen PC zu bashen.

Ich finde halt eben nicht, dass sie die selbe Strategie fahren. Oder zumindest die Herangehensweise, für die Nintendo dann auch kritisiert wird, ist eine ganz andere.
Es geht mir wie gesagt darum das sich beide aufs selbe verlassen, aber man hier nie liest „Capcom macht primär MH, RE und SF“ während Nintendo auf Zelda und Mario reduziert wird und das als negativer Punkt ausgelegt werden soll.

Zurück
Top Bottom