PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Tun sie noch immer...die glauben nur, dass die Furzports am PC der PS nicht schaden. Ich glaube das nicht. Zugegeben ist im Vergleich zur PS4 der höhere Preis das größere Problem bzw....der Mangel an größeren Preissenkungen.
Es ist ein Mix aus vielem. Das die aktuelle Generation bei den Spielen recht ...berechenbar ist, hilft nicht. Preis, politische Probleme weltweit usw. Alles nicht hilfreich...und wenn Sony an Generationen glaubt, dann bitte keine Crossgen für mehrere Jahre mehr, danke.
PS5 war im Q2 bei 65.5 Mio shipped...wo soll man denn ungefähr sein @die lieben Schlaumeier hier?

72 mio.

Ich bin so froh, dass Miyazaki auf Sonys Ideen geschissen hat, sonst hätten wir ein Trainwreck bekommen. :awesome:

2x angefangen, 2x abgebrochen bei ca 4min
Gibt sicher ne Zielgruppe die sowas tollfindet aber was der Cutter da verbrochen hat und diese ganze auf Klamauk getrimmte shice ... och ne, lass mal. Da bin ich nicht so für

Aber vieleicht mag das ja jemand mal übersetzen, also ins sachliche

:nix:

FF7 Rebirth CCU Peak jetzt wichtig.

Aber Indy mit 12.000 Peak kein Flop.

PCler in a nutshell :coolface: :kruemel:

Die 40k sind ja auch nichts besonderes. Taugt vielleicht um eine Fanbase für Teil 3 aufzubaun, aber irgendwas zwischen älterem P5 Port und Yakuza 8 ist halt überhaupt nichts Besonderes und rechtfertigt vor allem einfach nicht, dass man sich hier monatelang über Rebirth-Sales auf PS5 belustigt und dann hält man solch schwache Zahlen hoch. Passt halt nicht zusammen.
Es ist ein Mix aus vielem. Das die aktuelle Generation bei den Spielen recht ...berechenbar ist, hilft nicht. Preis, politische Probleme weltweit usw. Alles nicht hilfreich...und wenn Sony an Generationen glaubt, dann bitte keine Crossgen für mehrere Jahre mehr, danke.

Preis ist für den Gesamterfolg hinten raus denke ich schon das größte Problem. PC-Strategie und Games sind eher Dinge, die langfristige Folgen dann auch für die PS6 haben werden....bei den Games sind kurze Durststrecken (und daran haben ja wesentlich die 3rd Publisher Schuld, die ja im Westen auf jeder Plattform verkacken) verschmerzbar.....wichtig ist, dass 25 und 26 besser werden, sonst wird die Stimmung unter Core-Gamern kippen und ich glaube das tut es ohnehin schon.

Ich habe ja allgemein einfach gerade nicht das Gefühl, dass die Playstation-Führung gerade weiß was sie tut. Für mich eben primär wichtig, dass das neue ND-Game gut wird und noch viel mehr...die neue SSM-IP....unabhängig davon was das wird, ist letzteres für mich als PS-Fan sicherlich das wichtigste Game diese Gen.

FF7 Rebirth CCU Peak jetzt wichtig. Wird sogar von PCler hier gefeiert. xD xD

Aber Indy mit 12.000 Peak soll kein Flop sein.

PCler in a nutshell :coolface: :kruemel:
Weißt du wie die Gamepass Zahlen bei Indy aussehen?

Die Leute, die keine Ahnung haben, werden jetzt natürlich wieder sagen, dass die 40k bei einem FF7 Rebirth Late Port schlecht sein würden ^^

edit: haha, oh man :lol: :lol:

bafkreidqmza5nsyek6puxukxzowr6c2xxkqjdbsjwklbzvrzc35xazm75e@jpeg

Das kleine Forspoken da unten ist ja niedlich xD

2x angefangen, 2x abgebrochen bei ca 4min
Gibt sicher ne Zielgruppe die sowas tollfindet aber was der Cutter da verbrochen hat und diese ganze auf Klamauk getrimmte shice ... och ne, lass mal. Da bin ich nicht so für

Aber vieleicht mag das ja jemand mal übersetzen, also ins sachliche

:nix:

Wtf?

Ist ja mal wieder eine argumentative Meisterleistung dein whataboutismn.

Sind so glaubwürdig wie all deine Behauptungen, die du nie belegen kannst
Ich hab schon oft genug Dinge belegt ,du verstehst sie nur nicht oder verdrängst sie halt. ;)
Bezüglich Vgchartz:

VGChartz-Methodik : Hardware-Schätzungen basieren auf Einzelhandelsstichproben und Trends in einzelnen Ländern, die dann extrapoliert werden, um die größere Region darzustellen. Dadurch können wir normalerweise Zahlen erstellen, die im Rahmen von 10 % der tatsächlichen Gesamtzahlen liegen
sich selbst informieren, fällt manchen so schwer. :kruemel:

Ich hab schon oft genug Dinge belegt ,du verstehst sie nur nicht oder verdrängst sie halt. ;)
Bezüglich Vgchartz:

VGChartz-Methodik : Hardware-Schätzungen basieren auf Einzelhandelsstichproben und Trends in einzelnen Ländern, die dann extrapoliert werden, um die größere Region darzustellen. Dadurch können wir normalerweise Zahlen erstellen, die im Rahmen von 10 % der tatsächlichen Gesamtzahlen liegen
sich selbst informieren, fällt manchen so schwer. :kruemel:
Mir ist bekannt wie Würfelchartz funktioniert.

Playstation Exklusivtitel?

Für das PSN Problem gibt es am PC auch eine Lösung :coolface:

Ich frage mich, ob wir bei Spider-Man 2 PC noch kein Pre-Order haben, weil Sony noch entscheiden muss, welche Länder das Spiel nicht bekommen dürfen : :

years later ist keine Exclusivität sondern ein Zubrot für Sony, während für pc‘ler das wie weihnachten und ostern gleichzeitig ist, …

so oft hier von einigen pc‘lern sony mitsamt seinen perlen in den mund genommen wird (vmtl. öfter als dass sie ihre launcher starten), geht das glatt als t**portb*ggin durch ☕

in diesem sinne; habt nen schönen & heißen Abend 😉

Gamepass auf PC? HAHAHAHAHAHA
Die Leute, die keine Ahnung haben, werden jetzt natürlich wieder sagen, dass die 40k bei einem FF7 Rebirth Late Port schlecht sein würden ^^

das hat nichts mit keine Ahnung haben zu tun. Es ist nichts Besonderes. Vergleiche es mit dem Verkaufserfolg anderer RPGs auf Steam mit ähnlichen Zahlen...
Der reine SE-Vergleich ist lächerlich, weil SE auf PC bisher keine Erfolge hatte. DQ3-HD liegt beim Peak über FF7 Rebirth...das sagt alles.

Und ich glaube du verstehst das wesentliche Problem noch immer nicht: Du hast dich hier über monate mit den üblichen Verdächtigen über FF7 Rebirth-Sales auf der PS5 belustigt und jetzt feierst du sowas. Das ist halt absurd.

FF speziell ist einfach nicht wie andere IPs und selbst JRPGs insgesamt gewachsen. Das muss man langsam anerkennen...bei FF hängt das eben auch damit zusammen, dass man mit der Qualität von FF13 und 15 viel an IP-Stärke selbst zerstückelt hat.

Ein FF7 Remake vor FF15 hätte über 10 Mio verkauft auf einer PS4 alleine und nicht ca. 8.

Das ist schade für FF7 Rebirth, weil imo ist es nicht nur GotY 2024, sondern auch eines der besten JRPGs der letzten 20 Jahre.

Gamepass auf PC? HAHAHAHAHAHA
Ich würde eigentlich gerne die Gesamtverkaufszahlen wissen.
Ich hoffe du willst nicht wieder Spielerzahlen mit Verkaufszahlen gleichsetzen.

das hat nichts mit keine Ahnung haben zu tun. Es ist nichts Besonderes. Vergleiche es mit dem Verkaufserfolg anderer RPGs auf Steam mit ähnlichen Zahlen...
Und hier hören wir schon wieder auf, da du Day1 Releases mit Late Ports vergleichen möchtest, mal wieder. Und mal wieder ist hier eine Diskussion Zeitverschwendung, weil du nicht lernen möchtest und an deinen Mantra festhältst, mal wieder.

FF7 Rebirth hat nicht nur mehr Spieler als Remake auf PC (abgesehen davon, dass es das Spiel nicht nur auf Steam gibt), es ist auch eines der erfolgreichsten Square Enix Singleplayer JRPG Titel :)
(die auf Resetera lachen übrigens auch schon über die Leute, die die 40k bei einem Late Port als schlecht bezeichnen ^^)

Aber wie gesagt, bringt nichts mit dir darüber zu diskutieren (nicht zuletzt weil du FF als non plus Ultra IP siehst, was hohe Verkaufszahlen bietet, dabei stinkt die Riehe heutzutage gegen andere SP Titel ab (Rdarf ich auch daran Erinnern, dass Rebirth weniger Spieler als Remake auf der Playstation hat?) und liefert für den Publisher eher enttäuschende Ergebnisse, siehe Square Enix Kommentar zu FF16 und 7 Rebirth) also lassen wir es sein. Vor allem da du den Goalpost wieder verschieben musst (als Day1 Release hat sich FF7 Remake auf PS nunmal nicht gut verkauft und war unbeliebter als der Vorgänger, viel unbeliebert)

Oh und ausgehend davon, dass sich FF15 ca. 10 Mio mal verkauft hat, hat es sich auf PS4 deutlich weniger als 8 Mio mal verkauft.

Nutze ich, wieso auch nicht? Indy ist auf Steam und über Gamepass identisch

Es geht nicht ums Nutzen, sondern darum, dass Gamepass am PC keinen wesentlichen Anteil hat. GP primär von Xbox-Usern getragen trotz der geringen HW-Base. Es ging nicht darum sich über Gamepass-User am PC zu belustigen.

@Amuro achso...jetzt habe ich auch noch Spielerzahlen mit Verkaufszahlen gleichgesetzt, obwohl ich dazu heute einen Beitrag geschrieben habe, der das Gegenteilige behauptet. Hör auf dir Dinge aus deinem Pobsch zu ziehen nur um mich dumm aussehen zu lassen. Das nervt langsam.

@Amuro achso...jetzt habe ich auch noch Spielerzahlen mit Verkaufszahlen gleichgesetzt, obwohl ich dazu heute einen Beitrag geschrieben habe, der das Gegenteilige behauptet. Hör auf dir Dinge aus deinem Pobsch zu ziehen nur um mich dumm aussehen zu lassen. Das nervt langsam.
Dann hör einfach mal auf Unsinn zu schreiben und zu sagen, dass 40k CCU bei einem Late Port schlecht wären, das sind die nämlich nicht und wirkt eher ahnungslos. Deine Vergleiche mit Day1 Releases wirken btw auch so.

edit: haha, oh man :lol: :lol:

bafkreidqmza5nsyek6puxukxzowr6c2xxkqjdbsjwklbzvrzc35xazm75e@jpeg
Nier Replicant (geschätzt auf ca 700k Besitzer) mit höheren CCU als Nier Automata (geschätzt auf ca 3 mio Besitzer) sagt ja schon alles. Müsste ja auch alles dann härter als ein Veilguard gefloppt sein. VKZ ablesen kann man aus der CCU raus wohl eher weniger. unterhaltend ist es aber trotzdem sowas zu verfolgen vor allem bei Concord und co.

Zurück
Top Bottom