Gamepass auf PC? HAHAHAHAHAHA
Ich würde eigentlich gerne die Gesamtverkaufszahlen wissen.
Ich hoffe du willst nicht wieder Spielerzahlen mit Verkaufszahlen gleichsetzen.
das hat nichts mit keine Ahnung haben zu tun. Es ist nichts Besonderes. Vergleiche es mit dem Verkaufserfolg anderer RPGs auf Steam mit ähnlichen Zahlen...
Und hier hören wir schon wieder auf, da du Day1 Releases mit Late Ports vergleichen möchtest, mal wieder. Und mal wieder ist hier eine Diskussion Zeitverschwendung, weil du nicht lernen möchtest und an deinen Mantra festhältst, mal wieder.
FF7 Rebirth hat nicht nur mehr Spieler als Remake auf PC (abgesehen davon, dass es das Spiel nicht nur auf Steam gibt), es ist auch eines der erfolgreichsten Square Enix Singleplayer JRPG Titel
(die auf Resetera lachen übrigens auch schon über die Leute, die die 40k bei einem Late Port als schlecht bezeichnen ^^)
Aber wie gesagt, bringt nichts mit dir darüber zu diskutieren (nicht zuletzt weil du FF als non plus Ultra IP siehst, was hohe Verkaufszahlen bietet, dabei stinkt die Riehe heutzutage gegen andere SP Titel ab (Rdarf ich auch daran Erinnern, dass Rebirth weniger Spieler als Remake auf der Playstation hat?) und liefert für den Publisher eher enttäuschende Ergebnisse, siehe Square Enix Kommentar zu FF16 und 7 Rebirth) also lassen wir es sein. Vor allem da du den Goalpost wieder verschieben musst (als Day1 Release hat sich FF7 Remake auf PS nunmal nicht gut verkauft und war unbeliebter als der Vorgänger, viel unbeliebert)
Oh und ausgehend davon, dass sich FF15 ca. 10 Mio mal verkauft hat, hat es sich auf PS4 deutlich weniger als 8 Mio mal verkauft.