Sorry, aber du verschiebst hier den Goalpost wieder und verstehst nicht, wie teuer die Playstation Version in der Entwicklung war.
Wie kommst du darauf, dass ich das nicht verstehe? Also konkret weiß ich es nicht...genauso wenig wie du weißt wie viel Sony in Rebirth noch investiert hat.
Gleichzeitig sagst du zwar, dass du CCU nicht mit Verkaufszahlen gleich setzt, es aber dann doch bei jeder Gelegenheit machst (jetzt auch wieder, wo du plötzlich darüber schreibst, wie ich doch über die Playstation Verkaufszahlen gelacht hätte).
Junge: DU hast den CCU hier immer reingebracht. Auch heute wieder. Was laberst du? Du feierst hier den CCU und wenn man darauf reagiert, dann kommt :
"oh oh du setzt CCU mit Verkaufszahlen gleich. Du bist ahnungslos. Du schreibst Unsinn". Du merkst es nciht oder? Ich habe den heutigen Peak von FF gesehen bevor du deine Erfolgsmeldung hier hereingetragen hast und ich habe nix geschrieben, also was willst du bitte?
Vonwegen kein Erfolg, wenn Square Enix (anders als beim Playstation 5 Release btw) happy ist, dann ist das für die ein Erfolg, egal wie die (ziemlich eindeutig) Unwissenden wegen 40k CCU rumjammern. Wir Wissen übrigens auch, dass Final Fantasy 15 auf PC ein voller Erfolg war und das hatte nunmal nur 28k CCU
Erwartungshaltung sagt dir etwas? SE hat zum Release auch gemeint, dass Rebirth am unteren Ende der Erwartungen ist und auch heute noch, dass man nicht unzufrieden ist, auch wenn FF nicht mehr exklusiv sein kann. Dennoch ist es ja völlig klar, dass SE an die PS5 Version höhere Erwartungen hatte als an den PC-Release (Plus...die Erwartungen von SE bei Games sind quasi wertlos. SE-Erwartungen sind ein Running Joke). Was ja auch logisch ist.
Ich habe an die PS5-Version auch höhere Erwartungen als an die PC-Versionen. Das Problem? Du halt nicht. Kapierst es noch immer nicht...du tust so als würde ich die PC-Verkaufszahlen hier bashen, aber das Ding ist ja, dass du bei 3 Tagen Diskussion mit mir hier schon nervös wirst, während ich mir deine Scheiße über Rebirth auf PS5 seit einem Jahr anhören kann.
Du hast einfach zu stark auf die Kacke gedrückt und dann leb halt jetzt damit, dass sich PS-Fans, denen du ständig am Arsch gehst, über 40k CCU Peak am 1. Sonntag....belustigen. Es ist nämlich in keiner Weise überragend.
Hast du dir mal die Steam CCU Charts mal angeschaut und welche Spiele noch so im 40k Bereich waren? Du wirst überrascht sein, dass es da viele Spiele gibt, die als Erfolg gefeiert wurden (gilt übrigens auch für Sony mit Horizon ZD, wäre das kein Erfolg - und für einen Late Port ist das nunmal ein Erfolg - dann hätten sie kein Playstation PC Programm ins Leben gerufen)
Horizon ZD ist für mich kein Erfolg. Das habe ich auch schon öfter hier erwähnt. Es ist nur kein Überflop. Es gibt nur einen richtigen Erfolg von PS-Ports auf PC und der ist Helldivers. HZD hat sich auf PS über 20 Mio mal verkauft....2 Mio mehr oder weniger auf dem PC sind ein Furz im Wind wenn man das dem Problem der Ökosystempflege eines Herstellers gegenüberstellt - imo.
du hast echt keinen Plan, wie gut 40k CCU bei Late Ports eigentlich sind und das beweist du auch damit. Im Übrigen habe ich mich bei Rebirth nicht über CCU lustig gemacht, sondern u.A. weil Square Enix ein ziemliches Minus deswegen hatte (etwas was beim PC Port nie passieren wird, weil dieser locker seine Kosten wieder einspielt und zwar noch vor Release), siehe
Spiele als Third zeitexlusiv nur für eine Plattform zu bringen lohnt sich nicht. Speziell die AAA Games. Sogar bei über 50 Mio verkauften PS5 hat Square Enix einen Riesenverlust gemacht und hat nun Probleme. Da brachte weder Forspoken, FF16 oder FF7 Rebirth Konsolenexclusiv nichts.
Und als Folge davon müssen nun Kosten gesenkt werden irgendwie.
Ich finde das richtig gut, dass Square Enix den Denkzettel bekommt.
Capcom und auch Sega haben den Sprung geschafft, indem sie PC day1 bedienen und...
Nein du hast keinen Plan. Weil du es derjenige bist der bei Rebirthvon mir auch nicht hören wollte, dass du keinen Plan über das Verkaufszahlenpotential moderner JRPGs hören wollte, aber ich soll mir jetzt deinen late Port - Scheiß geben und mich darüber freuen, dass FF irgendwo zwischen einem noch späteren P5 (die kleinere IP) und Yakuza 8 und PS Ports liegt.
Du musst mich übrigens mit anderen Usern verwechseln, wenn du schreibst, dass ich täglich Wochen über FF7 Verkaufszahlen auf den Sack gegangen wäre. Darfst du aber gerne beweisen (aber wie so oft wird das mal wieder nur heiße Luft sein, auch weil du deine Fakten nicht checkst
)
HAHAHA.
Auch wieder das Beste....kann man sich nicht ausdenken...will er für seine eigene Scheiße schon wieder Quellen haben, während er mir die ganze Zeit unterstellen kann, dass ich Dinge meine, die ich nicht geschrieben habe. Wahnsinn.