PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nier Replicant (geschätzt auf ca 700k Besitzer) mit höheren CCU als Nier Automata (geschätzt auf ca 3 mio Besitzer) sagt ja schon alles. Müsste ja auch alles dann härter als ein Veilguard gefloppt sein. VKZ ablesen kann man aus der CCU raus wohl eher weniger. unterhaltend ist es aber trotzdem sowas zu verfolgen vor allem bei Concord und co.
Das ist korrekt. :)

Aber würde Square Enix mal Day1 auf PC Releasen, dann wären die CCU trotzdem weitaus höher.
 
Was auch interessant ist trotz dieser "200k Torrents" Geschichte (von denen ganz ganz sicher jeder das Spiel gekauft hätte), ist das der erste SE Release ohne Denuvo zu Release seit langem. Evtl findet ja mal ein Umdenken statt.

Gefährlich wirds aber langsam bei Sega, die entfernen ja wirklich nie Denuvo von ihren Spielen, nicht mal nach Jahren. Wie teuer das wohl für die ist? Das könnte in einigen Jahren potenziell der nächste GFWL Supergau werden
 
Wen interessieren die Gamepass Zahlen? Den Gamepass gabs noch teilweise für 1€ (7 Tage)

Glaubt doch niemand das es aufgrund von Indiana Jones ein Gamepass Push gab.

Microsoft ist ja normal schnell mit irgendwelchen Zahlen. Bald 2 Monate rum seit Release.

Schade drum. Hoffe für MachineGames hat es keine Konsequenzen.

:smoke:
 
Dann hör einfach mal auf Unsinn zu schreiben und zu sagen, dass 40k CCU bei einem Late Port schlecht wären, das sind die nämlich nicht und wirkt eher ahnungslos. Deine Vergleiche mit Day1 Releases wirken btw auch so.

Was soll daran gut sein? Noch einmal...bevor du mir vorwirfst, dass ich Unsinn schreibe und nichts weiß....womit soll man es vergleichen?
Wieder ahnungslos......diskutiere statt mich nur zu belästigen und meine Zeit zu verschwenden.
 
Was auch interessant ist trotz dieser "200k Torrents" Geschichte (von denen ganz ganz sicher jeder das Spiel gekauft hätte), ist das der erste SE Release ohne Denuvo zu Release seit langem. Evtl findet ja mal ein Umdenken statt.

Gefährlich wirds aber langsam bei Sega, die entfernen ja wirklich nie Denuvo von ihren Spielen, nicht mal nach Jahren. Wie teuer das wohl für die ist? Das könnte in einigen Jahren potenziell der nächste GFWL Supergau werden
Vor allem da Denuvo eh eher die ehrlichen Käufer abschreckt. Kiene Ahnung, warum diverse AAA Publisher so daran festhalten. Denuvo ist doch gerade bei großen Titeln sehr teuer für den Publisher. 25k pro Monat und 300k pro Jahr.

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Sega verschenkt da ziemlich viel Geld, wenn sie auch bei alten Spielen durchgehend auf Denuvo setzen, das kann wirtschaftlich doch nicht gut sein. :ugly:

Was soll daran gut sein? Noch einmal...bevor du mir vorwirfst, dass ich Unsinn schreibe und nichts weiß....womit soll man es vergleichen?
Wieder ahnungslos......diskutiere statt mich nur zu belästigen und meine Zeit zu verschwenden.
Was soll daran schlecht sein? Schlecht sind solche Zahlen die Sackboy produziert hat.
Und vergleichen kannst du das z.B. mit anderen Late Ports wie auch im Bild schön dargestellt: fast alles von Square Enix, insbesondere Final Fantasy7 Remake...
Du vergleichst das aber mit Day1 Releases von anderen JRPGs oder Multiplayer Games und wunderst dich, warum die Leute da (ziemlich stark sogar) lachen?
 

Woran das wohl liegen kann, dass Warriors Orgins geflopt ist....? :nix:
Spricht halt nicht für die Nintendo Fanbois so Nintendo Billo Port von DK zu kaufen. So kennen wir sie. Hauptsache Xenoblade und Metroid Prime Remaster floppen, obwohl da ein guter Job gemacht wurde.


:tinglew:
 
Was soll daran schlecht sein? Schlecht sind solche Zahlen die Sackboy produziert hat.
Und vergleichen kannst du das z.B. mit anderen Late Ports wie auch im Bild schön dargestellt: fast alles von Square Enix, insbesondere Final Fantasy7 Remake...
Du vergleichst das aber mit Day1 Releases von anderen JRPGs oder Multiplayer Games und wunderst dich, warum die Leute da (ziemlich stark sogar) lachen?

Es geht nicht um schlecht, verstehst du das noch immer nicht? Es geht darum, dass du etwas unspektakuläres als Erfolg verkaufst. 40k sind nichts Besonderes.....okay maximal. So würde ich das ausdrücken. Absolut kein Erfolg.
Es geht darum, dass du die PS5 in die Bedeutungslosigkeit wegen FF7 Rebirth geredet hast und laut gelacht hast. Wenn es dann um den PC-Release geht, soll man sich aber mit Zahlen zufrieden geben....halt nix am Schicksal von FF7 Rebirth ändern (außer vielleicht langfristig eine Fanbase aufbauen). Nix.

Und man muss es auch nicht mit Day1 Releases vergleichen....P5....eine kleinere IP mit späterem Port ist kaum dahinter. Ragnarok was ich für eine Katastrophe am PC halte, ist kaum dahinter. 40k und du jammerst, dass ich das nicht bejuble während du die Eier hattest hier täglich über Wochen jedem auf den Sack zu gehen rund um den Rebirth Release auf PS5. Merkst du es selbst noch?
 
könnte tatsächlich einen zweiten Frühling geben. vor allem in Japan, wo Switch inzwischen fast schon alleiniges Maß aller Dinge ist und DQ3 sich fünffach wie auf der PS5 verkaufte.

DQ ist in Japan aber viel größer als FF mittlerweile und hat sich in Japan wahrscheinlich besser verkauft als im Rest der Welt...bei FF ist das längst umgekehrt. Sehe es nicht kommen...schon gar nicht beim Vergleich Switch vs Switch 2.
 
Es geht nicht um schlecht, verstehst du das noch immer nicht? Es geht darum, dass du etwas unspektakuläres als Erfolg verkaufst. 40k sind nichts Besonderes.....okay maximal. So würde ich das ausdrücken. Absolut kein Erfolg.
Es geht darum, dass du die PS5 in die Bedeutungslosigkeit wegen FF7 Rebirth geredet hast und laut gelacht hast. Wenn es dann um den PC-Release geht, soll man sich aber mit Zahlen zufrieden geben....halt nix am Schicksal von FF7 Rebirth ändern (außer vielleicht langfristig eine Fanbase aufbauen). Nix.
Sorry, aber du verschiebst hier den Goalpost wieder und verstehst nicht, wie teuer die Playstation Version in der Entwicklung war. Gleichzeitig sagst du zwar, dass du CCU nicht mit Verkaufszahlen gleich setzt, es aber dann doch bei jeder Gelegenheit machst (jetzt auch wieder, wo du plötzlich darüber schreibst, wie ich doch über die Playstation Verkaufszahlen gelacht hätte). Vonwegen kein Erfolg, wenn Square Enix (anders als beim Playstation 5 Release btw) happy ist, dann ist das für die ein Erfolg, egal wie die (ziemlich eindeutig) Unwissenden wegen 40k CCU rumjammern. Wir Wissen übrigens auch, dass Final Fantasy 15 auf PC ein voller Erfolg war und das hatte nunmal nur 28k CCU :)

Hast du dir mal die Steam CCU Charts mal angeschaut und welche Spiele noch so im 40k Bereich waren? Du wirst überrascht sein, dass es da viele Spiele gibt, die als Erfolg gefeiert wurden (gilt übrigens auch für Sony mit Horizon ZD, wäre das kein Erfolg - und für einen Late Port ist das nunmal ein Erfolg - dann hätten sie kein Playstation PC Programm ins Leben gerufen)


Und man muss es auch nicht mit Day1 Releases vergleichen....P5....eine kleinere IP mit späterem Port ist kaum dahinter. Ragnarok was ich für eine Katastrophe am PC halte, ist kaum dahinter. 40k und du jammerst, dass ich das nicht bejuble während du die Eier hattest hier täglich über Wochen jedem auf den Sack zu gehen rund um den Rebirth Release auf PS5. Merkst du es selbst noch?
du hast echt keinen Plan, wie gut 40k CCU bei Late Ports eigentlich sind und das beweist du auch damit. Im Übrigen habe ich mich bei Rebirth nicht über CCU lustig gemacht, sondern u.A. weil Square Enix ein ziemliches Minus deswegen hatte (etwas was beim PC Port nie passieren wird, weil dieser locker seine Kosten wieder einspielt und zwar noch vor Release), siehe

UND natürlich weil sie gesagt haben, dass die FF7 PS5 Zahlen so wie die FF16 Zahlen enttäuschend waren


Du musst mich übrigens mit anderen Usern verwechseln, wenn du schreibst, dass ich täglich Wochen über FF7 Verkaufszahlen auf den Sack gegangen wäre. Darfst du aber gerne beweisen (aber wie so oft wird das mal wieder nur heiße Luft sein, auch weil du deine Fakten nicht checkst ;) ), das Forum hat eine Suchfunktion, also such bitte.
 
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DQ ist in Japan aber viel größer als FF mittlerweile und hat sich in Japan wahrscheinlich besser verkauft als im Rest der Welt...bei FF ist das längst umgekehrt. Sehe es nicht kommen...schon gar nicht beim Vergleich Switch vs Switch 2.
FF lief zuletzt doch auch im Westen unter den Erwartungen ( Square äußerten sich jedenfalls unzufrieden) von daher wird jede weitere Million, die auch auf Switch 2 locker drin ist, ihnen wohl gut zu Pass kommen. Installbase der Konsole ist natürlich anfangs gering und gibt weniger Möglichkeiten her, klar.
 
Sorry, aber du verschiebst hier den Goalpost wieder und verstehst nicht, wie teuer die Playstation Version in der Entwicklung war.

Wie kommst du darauf, dass ich das nicht verstehe? Also konkret weiß ich es nicht...genauso wenig wie du weißt wie viel Sony in Rebirth noch investiert hat.
Gleichzeitig sagst du zwar, dass du CCU nicht mit Verkaufszahlen gleich setzt, es aber dann doch bei jeder Gelegenheit machst (jetzt auch wieder, wo du plötzlich darüber schreibst, wie ich doch über die Playstation Verkaufszahlen gelacht hätte).

Junge: DU hast den CCU hier immer reingebracht. Auch heute wieder. Was laberst du? Du feierst hier den CCU und wenn man darauf reagiert, dann kommt :

"oh oh du setzt CCU mit Verkaufszahlen gleich. Du bist ahnungslos. Du schreibst Unsinn". Du merkst es nciht oder? Ich habe den heutigen Peak von FF gesehen bevor du deine Erfolgsmeldung hier hereingetragen hast und ich habe nix geschrieben, also was willst du bitte?
Vonwegen kein Erfolg, wenn Square Enix (anders als beim Playstation 5 Release btw) happy ist, dann ist das für die ein Erfolg, egal wie die (ziemlich eindeutig) Unwissenden wegen 40k CCU rumjammern. Wir Wissen übrigens auch, dass Final Fantasy 15 auf PC ein voller Erfolg war und das hatte nunmal nur 28k CCU :)

Erwartungshaltung sagt dir etwas? SE hat zum Release auch gemeint, dass Rebirth am unteren Ende der Erwartungen ist und auch heute noch, dass man nicht unzufrieden ist, auch wenn FF nicht mehr exklusiv sein kann. Dennoch ist es ja völlig klar, dass SE an die PS5 Version höhere Erwartungen hatte als an den PC-Release (Plus...die Erwartungen von SE bei Games sind quasi wertlos. SE-Erwartungen sind ein Running Joke). Was ja auch logisch ist.

Ich habe an die PS5-Version auch höhere Erwartungen als an die PC-Versionen. Das Problem? Du halt nicht. Kapierst es noch immer nicht...du tust so als würde ich die PC-Verkaufszahlen hier bashen, aber das Ding ist ja, dass du bei 3 Tagen Diskussion mit mir hier schon nervös wirst, während ich mir deine Scheiße über Rebirth auf PS5 seit einem Jahr anhören kann.

Du hast einfach zu stark auf die Kacke gedrückt und dann leb halt jetzt damit, dass sich PS-Fans, denen du ständig am Arsch gehst, über 40k CCU Peak am 1. Sonntag....belustigen. Es ist nämlich in keiner Weise überragend.
Hast du dir mal die Steam CCU Charts mal angeschaut und welche Spiele noch so im 40k Bereich waren? Du wirst überrascht sein, dass es da viele Spiele gibt, die als Erfolg gefeiert wurden (gilt übrigens auch für Sony mit Horizon ZD, wäre das kein Erfolg - und für einen Late Port ist das nunmal ein Erfolg - dann hätten sie kein Playstation PC Programm ins Leben gerufen)

Horizon ZD ist für mich kein Erfolg. Das habe ich auch schon öfter hier erwähnt. Es ist nur kein Überflop. Es gibt nur einen richtigen Erfolg von PS-Ports auf PC und der ist Helldivers. HZD hat sich auf PS über 20 Mio mal verkauft....2 Mio mehr oder weniger auf dem PC sind ein Furz im Wind wenn man das dem Problem der Ökosystempflege eines Herstellers gegenüberstellt - imo.

du hast echt keinen Plan, wie gut 40k CCU bei Late Ports eigentlich sind und das beweist du auch damit. Im Übrigen habe ich mich bei Rebirth nicht über CCU lustig gemacht, sondern u.A. weil Square Enix ein ziemliches Minus deswegen hatte (etwas was beim PC Port nie passieren wird, weil dieser locker seine Kosten wieder einspielt und zwar noch vor Release), siehe

Nein du hast keinen Plan. Weil du es derjenige bist der bei Rebirthvon mir auch nicht hören wollte, dass du keinen Plan über das Verkaufszahlenpotential moderner JRPGs hören wollte, aber ich soll mir jetzt deinen late Port - Scheiß geben und mich darüber freuen, dass FF irgendwo zwischen einem noch späteren P5 (die kleinere IP) und Yakuza 8 und PS Ports liegt.
Du musst mich übrigens mit anderen Usern verwechseln, wenn du schreibst, dass ich täglich Wochen über FF7 Verkaufszahlen auf den Sack gegangen wäre. Darfst du aber gerne beweisen (aber wie so oft wird das mal wieder nur heiße Luft sein, auch weil du deine Fakten nicht checkst ;) )
HAHAHA.
Auch wieder das Beste....kann man sich nicht ausdenken...will er für seine eigene Scheiße schon wieder Quellen haben, während er mir die ganze Zeit unterstellen kann, dass ich Dinge meine, die ich nicht geschrieben habe. Wahnsinn.
 
@Mort Und darum geht es ja und deswegen pusht SE jetzt Multi, selbst wenn Steam+Switch2+Xbox nicht an PS5 alleine rankommen sollten. Das spielt keine Rolle. Jedes weitere verkaufte Examplar das sie durch eine Exklusivität verpassen würden ist für SE gold wert. Und so geht es auch Sony, wenn sie ihre Spiele auf Steam veröffentlichen. Da geht es nicht darum die Day 1 PS5 Zahlen zu schlagen.
 
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