PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Also bei Nintendo hab ich beim Start eigentlich immer das komplette Spiel als Cartridge :nix:
Sofern ich das richtig auf dem Schirm habe, gibt es schon ein paar Titel, die für die Karte der Switch zu groß und gezwungenermaßen nur zum Teil darauf vorhanden sind. Bei der PlayStation war es zuletzt Star Wars Outlaws, was bedeutet, dass ich es nicht einfach von der Disc aus starten kann, sofern die restlichen Daten herunterladen muss. Daher auch kein Kauf physischer Natur meinerseits.

Mit was soll man es dann vergleichen. Wir reden beim FF7 Remake bei Sales von 8 Millionen. Mit was soll man es vergleichen, nachdem User wie Amuro und du euch belustigt habt über die FF7 Rebirth Sales auf PS.
Ihr könnt aus dem Ding auf Playstation nicht den größten Shit ever machen der floppt und bei Steam dann "boah beliebt...40k CCU. So gut". Es ergibt keinen Sinn und ist ehrlich gesagt unehrlich dämlich.
Bleib doch mal in der Realität. Ich hab mich gar nicht zu den PC FF7Rebirth Zahlen geäußert, außer das mein Kauf nicht in den Zahlen drin ist, da noch nicht gespielt. Dazu hab ich dann lediglich eingeworfen das sich Zahlen von einem Multiplayer-Spiel nicht mit einem Singleplayer-Spiel vergleichen lässt.

Mit was soll man es dann vergleichen. Wir reden beim FF7 Remake bei Sales von 8 Millionen. Mit was soll man es vergleichen, nachdem User wie Amuro und du euch belustigt habt über die FF7 Rebirth Sales auf PS.
Ihr könnt aus dem Ding auf Playstation nicht den größten Shit ever machen der floppt und bei Steam dann "boah beliebt...40k CCU. So gut". Es ergibt keinen Sinn und ist ehrlich gesagt unehrlich dämlich.
Was noch dämlicher ist, dass sie es selbst nicht merken. Das tut schon weh... :isaac:

Bleib doch mal in der Realität. Ich hab mich gar nicht zu den PC FF7Rebirth Zahlen geäußert, außer das mein Kauf nicht in den Zahlen drin ist, da noch nicht gespielt. Dazu hab ich dann lediglich eingeworfen das sich Zahlen von einem Multiplayer-Spiel nicht mit einem Singleplayer-Spiel vergleichen lässt.

Aber womit vergleicht man es dann und was sind die Vorstellungen die man an FF hat. Das ist mein Punkt....wenn man sich über die Rebirth-Zahlen auf PS hier monatelang belustigt hat....aber gleichzeitig jetzt was bei Rebirth auf PC für Peaks morgen erwartet? 50k 60k und das aber feiert....dann habe ich eben ein paar Fragen. Weil beides harmoniert nun einmal nicht miteinander.

Das du bei Zahlen nicht drin bist, weil nicht gespielt...ist dabei uninteressant. Das ist bei jedem Release so. Irrelevant.

Ich will halt nur einen Orientierungspunkt von Leuten haben, die sich über die Rebirth-Zahlen von PS lustig gemacht haben und darüber, dass PS angeblich keine Games verkauft. Auf der Basis dieses Launch und der positiven Reaktion von Amuro....sehe ich einfach nichts was die Bashorgien zum Rebirth-Launch rechtfertigte....außer halt das eh offensichtliche Gehate.

Hat man nicht letztes Jahr um diese Zeit gesagt, dass Rebirth schon nach drei Monaten Zeitexklusivität auf PC erscheinen wird?

Ray Liotta Lol GIF

So wie Starfield schon seit vielen Monaten auf der PS5 laufen sollte.
Hat South of Midnight eine Collector mit Gutscheincode? Noch keine gesehen. Und auch von Hellblade 2 nicht.
Aber wenn du sagst es ist nicht kein Nachteil, dann ist es wieder ein Nachteil oder? :kruemel: Oder bist du nur über deine Wörter gestolpert?
Z,B. God of War war mit Code statt Disk. SoM ist nichtmal raus.
Also bei Nintendo hab ich beim Start eigentlich immer das komplette Spiel als Cartridge :nix: und bei Sony nimmt man halt das was kriegen kann, aber man bekommt zumindest irgendwas.

MS dagegen streicht sie gleich komplett. Muss man akzeptieren.
Siehst du, du musst bei Sony selbst schon einschränken sie sind hier halt eine Gen zuück, Nintendo noch zwei. Die Publisher bei beiden sind auf der Linie von MS oder irgendwo dazwischen.
Bedeutet faktisch das man bei allen Plattformen verzichten muss, während der Weg völlig klar ist.
Da wir von Gaming und Plattformen dafür reden, ist dem aktuell so....kann sich irgendwann ändern wenn SteamOS o.Ä. vorbeiziehen. Aktuell ist PC-Gaming praktisch gleichbedeutend mit Windows-Gaming.

aber gleichzeitig jetzt was bei Rebirth auf PC für Peaks morgen erwartet? 50k 60k und das aber feiert....dann habe ich eben ein paar Fragen.
Die Diskussion kannst du mit ihm führen, nicht mir mir.
Das du bei Zahlen nicht drin bist, weil nicht gespielt...ist dabei uninteressant. Das ist bei jedem Release so.
Wenn ihr über irgendwelche Verkaufszahlen sprecht und bei dem System nur gewertet wird, wenn es eine Person spielt gespielt hat ubd die Daten teilen will, dann hat es eine Relevanz, wenn bspw. ich gekauft, aber nicht gespielt habe.
will halt nur einen Orientierungspunkt von Leuten haben, die sich über die Rebirth-Zahlen von PS lustig gemacht haben und darüber, dass PS angeblich keine Games verkauft.
Das ist eure Diskussion.
Auf der Basis dieses Launch und der positiven Reaktion von Amuro....sehe ich einfach nichts was die Bashorgien zum Rebirth-Launch rechtfertigte....außer halt das eh offensichtliche Gehate.
Das die PS5 keine Software verkauft, stimmt auch nicht. Die Mengen können wir nicht einschätzen, da Sony dazu nichts sagt.

Wenn du Dich gegenüber Usern nicht nur von deiner Abneigung leiten lässt, dann werdet ihr sicherlich eine Basis finden. Denn letztlich solltet ihr diese erstmal klären. Die Erwartungen an einen späteren PC Port sind andere als initiale Zahlen beim Day 1 Release. Also redet ihr grundsätzlich von unterschiedlichen Dingen. So mein Eindruck.

Astro Bot inzwischen bei 174 Awards.

200 Awards incoming. Deutlich mehr als alle Mario Games jemals zusammen :banderas:

Astro Bot inzwischen bei 174 Awards.

200 Awards incoming. Deutlich mehr als alle Mario Games jemals:banderas:
Zurecht.

Da wir von Gaming und Plattformen dafür reden, ist dem aktuell so....kann sich irgendwann ändern wenn SteamOS o.Ä. vorbeiziehen. Aktuell ist PC-Gaming praktisch gleichbedeutend mit Windows-Gaming.

OS ist das eine, die "Gaming Platform" (Store/APP/Launcher) das andere. Hier stinkt MS voll ab, Steam ist das was einen Gaming PC ausmacht und nicht Windows OS.
Windows macht aus einem PC keinen Gaming PC.
Darüber hinaus ist der Windows Store bzw. Xbox/GamePass APP eine Randerscheinung auf dem PC.
PC == Steam :goodwork:

8fbda6a13aee444e0397f07541d1f98e.gif

OS ist das eine, die "Gaming Platform" (Store/APP/Launcher) das andere. Hier stinkt MS voll ab, Steam ist das was einen Gaming PC ausmacht und nicht Windows OS.
Windows macht aus einem PC keinen Gaming PC.
Darüber hinaus ist der Windows Store bzw. Xbox/GamePass APP eine Randerscheinung auf dem PC.
PC == Steam :goodwork:
Steam ist der Store gegen den der MS Store abstinkt, richtig. Wenn die Games im Store laufen würden, bräuchte Valve btw kein SteamOS. Vielleicht solltet ihr Valve mal auf seinen Denkfehler hinweisen.
Btw ist auch der Sonystore auf Windows zugänglich und dort kann alles gekauft werden was es auf der Playstation gibt. Sony bringt also längst alles am PC, nicht nur die Spiele die sie für Windows umsetzen.....außer natürlich es gäbe einen Unterschied zwischen einer Gamingplattform und einer Verkaufsplattform für Spiele.

Steam ist der Store gegen den der MS Store abstinkt, richtig. Wenn die Games im Store laufen würden, bräuchte Valve btw kein SteamOS. Vielleicht solltet ihr Valve mal auf seinen Denkfehler hinweisen.
Btw ist auch der Sonystore auf Windows zugänglich und dort kann alles gekauft werden was es auf der Playstation gibt. Sony bringt also längst alles am PC, nicht nur die Spiele die sie für Windows umsetzen.....außer natürlich es gäbe einen Unterschied zwischen einer Gamingplattform und einer Verkaufsplattform für Spiele.
Hopfen und Malz...

Siehst du, du musst bei Sony selbst schon einschränken sie sind hier halt eine Gen zuück, Nintendo noch zwei. Die Publisher bei beiden sind auf der Linie von MS oder irgendwo dazwischen.
Bedeutet faktisch das man bei allen Plattformen verzichten muss, während der Weg völlig klar ist.

Das ist nicht der Punkt, sondern ob man Optionen anbietet oder nicht.
Auswahl ist Trumpf, wie auch bei allen anderen Punkten im Leben. Keine Ahnung wie das bei dir läuft, aber ich lass mir nicht gern von anderen vorschreiben was ich zu tun habe und was nicht.

Somit kann ich für Retailgamer Bedürfnisse sagen: Nintendo bietet mir das volle Erlebnis. Sony bietet mit ein Erlebnis mit Abstrichen und Microsoft ist auf dem Weg zu „garkein Erlebnis“.

Da ist es mir auch herzlich egal, dass du mir impfen willst, dass Digital die Zukunft ist und MS als Erster der drei auf dem besten Weg dahin ist, da es nicht meine Bedürfnisse befriedigt und daher das Thema verfehlt.

Und zu SoM: Wenn das Teil im April erscheint, sollten die SKU‘s schon feststehen - also kann man davon ausgehen, dass da garnix kommt.

Echt WWW Seiten sind auf Windows zugänglich ?!? Unglaublich dieser Fortschritt bei MS. :vv:

Stell dir vor ich kaufe von meinem Windows NB PSN Guthaben und PS5 Games über den PS Store. :moin:

Das ist nur das Betriebsystem das gestellt wird, nicht das Ökosystem das darum aufgebaut wird und damit ist diese Gleichsetzung nicht nur lächerlich, sondern idiotisch. Playstation ist auch keine BSD-Plattform. Auf die Idee käme keiner.

Das ist nur das Betriebsystem das gestellt wird, nicht das Ökosystem das darum aufgebaut wird und damit ist diese Gleichsetzung nicht nur lächerlich, sondern idiotisch. Playstation ist auch keine BSD-Plattform. Auf die Idee käme keiner.
Nach seiner Logik sind viele Konsolen daher Linux oder FreeBSD Konsolen 🤣

Zurück
Top Bottom