PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich hab's doch gesagt, PCler kaufen keine Spiele :kruemel:
Laut einer Umfrage der Gamestar im Jahr 2023, an der mehr als 10.000 Menschen teilgenommen haben, hat der durchschnittliche Spieler 342 Spiele auf Steam. Dabei werden sicher auch ein paar kostenlose Spiele sein, aber das ist doch weit entfernt von "PCler kaufen keine Spiele".

Vergleiche den Late Port MHW mit dem Late Port FF7 Rebirth. Einfach irgendeine Relation...ich habe dir ein halbes Dutzend geliefert. Gib mir irgendwas. Womit soll man FF7 Rebirth vergleichen?
Da spielen aber auch wieder ganz andere Faktoren rein, zum Beispiel ist ein Monster Hunter World x mal größer als ein zweiter Teil von einem FF7 "Remake", was bei Fans mit Teil 1 sowieso nicht gut angekommen ist. Du überschätzt die aktuelle Größe von FF ein wenig. :)

Monster Hunter World (also abgesehen davon, dass das ein MP Titel war :ugly: ) war dazu dann auch noch mit massiven Hype verbunden und der erste PC Teil davon, dazu spricht Capcom halt massiv PCler mit ihren Ports und Einstellungsmöglichkeiten an, was es bei FF7 auch nicht gibt. Und wie ich schon sagte ist Monster Hunter ein komplett anderes Genre (im Fall von MH deutlich beliebter) als ein JRPG, MH hat definitiv deutlich besser den Massenmarkt angesprochen. Würdest du mitdenken und hättest dich mal über CCU schlau gemacht und wie sie sich verhalten, wärst du da aber selbst drauf gekommen.

Hinzu kommt noch, dass FF7 Rebirth auf Konsole deutlich schwächer und enttäuschender in Sachen Verkaufszahlen war, als der Vorgänger. Das ist bei der Steam Version momentan ziemlich umgekehrt. FF7 Remake hatte 13k CCU (gut, hatte auch vorher einen Epic Release) und auch damit war SE zufrieden btw, eben weil es ein Late Port war.

Dennoch ändert es nichts daran, dass Rebirth das beste SP FF in Sachen Release-CCU ist und auf PC galten schon ganz andere FF Titel als voller Erfolg (auch weil es late Ports waren, die locker im ersten Monat ihre Entwicklungskosten wieder eingespielt haben und somit auch enttäuschende Playstation Zahlen unter die Arme gegriffen haben.)

Man sollte ein Singleplayer Spiel zumindest nicht mit einem Multiplayerspiel vergleichen.
Wer Ahnung vom Thema hat, der macht das nicht, richtig.

Laut einer Umfrage der Gamestar im Jahr 2023, an der mehr als 10.000 Menschen teilgenommen haben, hat der durchschnittliche Spieler 342 Spiele auf Steam. Dabei werden sicher auch ein paar kostenlose Spiele sein, aber das ist doch weit entfernt von "PCler kaufen keine Spiele".

Und der Großteil der Leute, die Spiele raubkopiert haben (wer weiß, wieviel Main Konsoleros sich das runtergeladen haben), werden aus Erfahrung eh keine Spiele kaufen. Die Raubkopierer fallen also in keine Statistik und werden bei internen Berechnungen es nicht mit einbezogen.

Zuletzt bearbeitet:
The rate of decline in US physical video game software spending accelerated in 2024.Spending on physical video game software in the US has been cut in more than half since 2021 and is now more than 85% below its 2008 peak.
We'll see if Switch 2 can help slow/reverse this trend in 2025.
bafkreigb5y54wt5bfc5m5wculdqjd2v2ugwbbbbg5aoeegoqr5qainbb5e@jpeg

Oh wie das den Konsolen-Publishern in die Karten spielt. Bald gibt es keine Laufwerke mehr und die Spieler können ihre Spiele nur noch in den Konsolen Shops zu einem Preis kaufen, den der Publisher vorgibt. Dann ist auch nichts mehr mit verkaufen. :awesome:

Gestern Abend den zweiten DLC von FF16 beendet. Man war das stark :awesome:

So ein tolles Spiel. Hoffe das kommt auch bald auf die Xbox das alle dieses Spiel genießen können.

Vielleicht mache irgendwann nochmal ein run im FF mode für die letzte Trophäe aber erstmal lasse ich es ruhen.

Games sind einfach geil.

Wer sind „alle“? :coolface:

Gestern Abend den zweiten DLC von FF16 beendet. Man war das stark :awesome:

So ein tolles Spiel. Hoffe das kommt auch bald auf die Xbox das alle dieses Spiel genießen können.

Vielleicht mache irgendwann nochmal ein run im FF mode für die letzte Trophäe aber erstmal lasse ich es ruhen.

Games sind einfach geil.

Videogames sind leidenschaft egal welche Plattform :)

Bin am überlegen mit welchem Game ich heut anfang

Zurück
Top Bottom